Anzeige
Meldung des Tages: 15 Mrd. USD für Polymarket – 16,5 Mio. USD für diesen Newcomer: Entsteht hier die nächste Blue-Chip-Story?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11572  11573  11575  11576  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,01 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VD97J54 , DE000VJ3PSG4 , DE000VK14SX5 , DE000VG8DWR1 , DE000VJ67Z21 , DE000VJ867B5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.949.903 / Heute: 12.258
Gold 4.557,1 $ +1,73% Perf. seit Threadbeginn:   +482,08%

preisfuchs:

Ich lese gerade die Edda

5
15.10.20 09:33
da steht nichts vom Virus.
Da steht Walhalla und trinkt Met.
Jetzt ab 23 Uhr Alkohol zu verbitten ist reine Willkür!
Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus!
Antworten
Qasar:

#369 Faktencheck

7
15.10.20 10:00
Zitat: Weil sich dann Corona tatsächlich mehr und mehr eben so verbreitet. Durch ganz normales richtiges Verhalten...Das ist Fakt, Politik aber muß dies tun, Weltweit!!!

Corona ist doch weltweit verbreitet. Von welchem Corona sprichst du? Es gibt keinen einzigen Gensequenz-Nachweis eines neuarrtigen Virus, nur den Decknamen Covid-19 (Certificate Of Vaccice ID-19). Und das olle Corona oder Sars sind Viren mit langen Bärten, die schon längst 10mal um den Globus mutiert sind. Die meisten haben nichts von Covid mitbekommen, sind ohnehin immun oder wurde es. Also von welchem Fakt sprichst du? Meintest du FAKE?
Die Politik muss das tun, weil sie ihrer Agenda folgt, einem Plan, der nicht aufgeht.

Zitat: Weil dabei eben auch die schweren Fälle steigen die die Gesundheitssysteme umfassend überlasten würden.

Wieder die Gegenfrage: Wovon sprichst du? Sogar im ÖRR wird mittlerweile zugegeben, dass es keine Erkrankten gibt, trotz Fallzahlsteigerung (siehe ARD-Beitrag mit Prof.Bauer von der Lungenklinik Berlin).

Im Gegeneil werden die Folgen des Coronawahns dramatisch sein. Meine Frau ist Intensivpflegerin im Lkr. Starnberg. Alle zwei Jahre müssen sie ihre Kenntnisse in Erstrettung und Notfallversorgung machen. Wegen Corona ändert sich die Vorgehensweise: Der Erstretter muss seine Ansteckung vermeiden, bei der Weiterversorgung wird sofort intubiert, keine Direktbeatumung mehr. Für viele Ältere das Todesurteil.
Im gesamten Klinikbetrieb hat die Coronaabwehr höchste Priorität. Früher war es das Patientenwohl.
Also liebe Leute, passt auf euch auf, und werdet nicht mehr krank. Unfälle können leicht tödlich enden.
Antworten
tomtom88:

Andreas Gassen Vorstandsvorsitzender der

10
15.10.20 10:12
kassenärztlichen Bundesvereinigung meint:

Quelle: Steingarts Morning Briefing (Auszug)
"Auch in Kreisen führender Mediziner schaut man verwundert bis verärgert nach Berlin. Andreas Gassen beispielsweise ist kein Wutbürger und auch kein Querdenker. Er ist der Vorstandsvorsitzende der Kassenärztlichen Bundesvereinigung. Er hält Merkels Alarmismus für medizinisch nicht begründbar. Vor wenigen Tagen sagte der Mediziner der „Neuen Osnabrücker Zeitung“:

»§Wir müssen aufhören, auf die Zahl der Neuinfektionen zu starren wie das Kaninchen auf die Schlange, das führt zu falschem Alarmismus. «
         »§Selbst 10.000 Infektionen täglich wären kein Drama, wenn nur einer von 1.000 schwer erkrankt, wie wir es im Moment beobachten. «

Gassen erinnerte daran, dass es im Frühjahr bei 4000 Neuerkrankten noch täglich bis zu 150 Corona-Tote gegeben habe. Jetzt aber sind die Sterbezahlen einstellig. Der Chef der Kassenärztlichen Vereinigung erklärt:

»§Solange das Verhältnis so bleibt, sind Neuinfektionen im fünfstelligen Bereich kaum relevant. «
Eine Überlastung des Gesundheitssystems, so sein Urteil, sei weder im Herbst noch im Winter zu erwarten. Trotz oder wegen Merkels Politik der Strenge, das ist dann die Frage."

-> die logischen Konsequenzen:

1. die erste "Welle" war viel gravierender als angenommen, es werden sich Millionen schon mit COVID19 infiziert haben.

2. die Internsivbetten sind nicht ausgelastet, und schon gar nicht mit COVID Patienten.
einfach mal die Karte durchklicken:

www.n-tv.de/infografik/...tten-frei-sind-article21804453.html

3. Das "Todschlagargument Leben schützen" - läßt die Politik in Wahn und Panik verfallen, das einzige was tot geschlagen wird ist die Wirtschaft und der gesellschaftliche Zusammenhalt.

4. Die "Großen" werden mit Milliarden gepampert (sogar ausländische Firmen wie z. Bsp. Ford bekommen was ab vom Kuchen!)  - die "Kleinen" lässt man über die Klinge springen, ein nie da gewesener Umverteilungsmechanismus - wartet ab das dicke und teure Ende steht uns noch bevor!

5. Statt Innovation zu fördern, den Staat von Regulierungen zu entschlacken, Einwanderung wie jedes andere Land zu regulieren passiert das genaue Gegenteil! Mittlerweile kann jeder Dorfbürgermeister seine eigenen Regeln erlassen.

Wo bleibt das Parlament - das und nur das hat gesetzgebende Kompetenz???

Wir sind mittlerweile  500 Jahre wieder zurück - im Flickenteppich Bund deutscher Staaten oder wie???

Am Ende des Tages werden wir genau wie Schweden nicht um eine Durchseuchung der Bevölkerung herumkommen; nur zu einem viel höheren Preis!

Um das Virus zu verstehen müssten alle die MIT Corona gestorben sind obduziert werden - nur mit validen Zahlen gibt es valide Entscheidungen.

Irgendwann werden die Leute Corona müde, keiner wird sich mit dem Staat anlegen, die Leute werden privat feiern, die Infektionen werden weiter gehen - von 1.000 Neuinfektionen 1! schwerer Fall bei 83 Millionen Einwohnern - das nimmt niemand mehr ernst.

Ernst sind aber die neuen Schulden, die mangelnde Innovationskraft der deutschen Wirtschaft, die Deindustrialisierung Europas und die Spaltung der Gesellschaft.

Antworten
GoldHamer:

Kings & Queens

15.10.20 10:20
charly503:

was meinst denn, lieber tomtom88

5
15.10.20 10:26
warum man die Zentralisierung von Privatpersonen unterbinden will? Computer und Tv sowohl als auch die" Smarten " könne gut abgelauscht werden, Kneipengespräche oder im Garten nur mit größerem Aufwand. Guter Beitrag.
Antworten
GoldHamer:

Kann den Corona Mist nicht länger hören und lesen

15.10.20 10:32
wir werden mit Thema Corona regelrecht zugeschissen - kann den Mist nicht mehr länger hören - könnt ihr eine andere Platte auflegen?

So Am I

https://www.youtube.com/watch?v=SxGLPVvNjvY

Antworten
GoldHamer:

Neuschnee am Kolm-Saigurn

2
15.10.20 10:40
www.foto-webcam.eu/webcam/sonnblickbasis/
Antworten
farfaraway:

Jetzt reichen schon die

8
15.10.20 10:42
50 er Werte nicht mehr, sondern ab 35 wird schon die Panik Glocke geläutet. Die Ausgangssperre hängt wie das Damoklesschwert über vielen Landkreisen und besonders über das Gewerbe.

Ne, haben wir nicht schon genug Menschen, die an Covid19 Albträumen leiden und deswegen nicht mehr schlafen wollen aus Angst vor weiteren Traumschüben? Und Schlaflosigkeit ist Gift für das Immunsystem... ne, ich leide eher an Tante Erika Albträumen, diese Frau ist nun wirklich der dicke Sargnagel der BRD in physischer Gestalt.

Gehen ihr doch die besprochenen Maßnahmen nicht weit genug. Und zittert die hohen Fallzahlen in Frankreich herbei, dabei ist es ein idiotensicherer Beweis gerade dort wie mehr Testungen eine zweite Welle hervor zaubern. Im April hatten die 4000 Neu Infizierte, bei ca 1000 Toten am Tag über einige Wochen. Also ein Verhältnis von 1:4. Jetzt? 22000 Neue Infizierte bei knapp 100 an oder mit Covid19 verstorbenen. Quote? 1:220.  Und das bedeutet 55 mal mehr Positive "erzeugen" nun einen Toten.

Das ist purer Populismus was diese Frau Merkel da macht, nicht nur das. Es ist eine perfide Art das Virus für ihre makabere Ziele auszunutzen. Einer dieser mag es sein, eine Zwangsimpfung ala Gäts durch zubringen, der da selber sagt, es sei die "final solution" direkt übersetzt "Die Endlösung"; wenn das nicht makaber ist?
Antworten
KK2019:

Schei...

4
15.10.20 10:54
Klimawandel im Herbst. So kalt und nass. Hoffentlich wirds im kommenden Frühling und Sommer wieder warm. Auch in Bezug auf SARS CoV2. Der Virus holt sich noch den Tod.

Mal ne andere Frage, die hier ein mitlesender Virologe beantworten kann:

Corona ist ja "viel" gefährlicher als eine Grippe. Da bin ich etwas verwirrt, war die spanische Grippe vor etwas mehr als 100 Jahren keine Grippe? Oder war diese spanische Grippe nicht so schlimm wie Corona?

Und bitte, kein weiteres Unheil mehr. Ich bin genug geframt: Ja Corona ist böse, ja ich bin kein Leugner, ja Corona tötet, ja ich werde alle Regeln befolgen,  ja Corona macht die Wirtschaft kaputt, ja die Regierung macht alles richtig, ja ich mach das Kreuz bei der CDU versprochen, ja....
Antworten
preisfuchs:

GoldHammer für Dich zum Träumen

5
15.10.20 11:57
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 1206862
Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus!
Antworten
JonasMIO:

Gold

3
15.10.20 12:02
Meiner Meinung nach ist Gold ein gutes Invest in dieser Zeit wo nichts mehr sicher scheint. Einfach fürs Risk Management ein wenig in Metalle investieren. Die Krise scheint noch nicht vorbei zu sein und keiner weiß wirklich wie lange es noch dauern wird. Die Konsequenzen sind auch unbekannt aber eines ist sicher, für Unternehmen sieht es gerade nicht so gut aus. Gold dafür eine gute Option in diesen Zeiten.  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

julian gold:

Qasar, soweit ich informiert bin steigen die

15.10.20 12:23
Zahlen von Patienten die Intensivbehandlung brauchen gerade stark. In Russland zb. steigt auch die Zahl der mit Corona infizierten verstorben stark an.
Und in Frankreich und Holland siehts wohl mittlerweile diesbezüglich grottenschlecht aus.
Egal ob es dieses Virus schon gab oder nicht, jetzt macht es zumindest so viele Probleme das sich die Politik weltweit  !!! einig ist dagegen so vorzugehen wie es geschieht.
Das ich da auch nicht den Ursprung von zu erwartenden Verwerfungen sehe ist wohl klar.  
Antworten
Galearis:

Gold nur

15.10.20 12:27
was in Krisenzeiten wenns total kracht  und für die Zeit danach.
Wenn es dann erlaubt ist , damit was anzufangen. Bei Besitz und Handelsverbot, von  denen es in der Geschichte in D und in USA einige gab,  bleibt  man dann darauf sitzen. Da musst der eventuell schon was Andres ,Besseres,  einfallen lassen. Nur meine Meinung, machts was wollt......und immer schön Mask`n aufsetzen.    ( Scherz)
Antworten
Galearis:

Julian ,des hams der erzählt im TV

15.10.20 12:29
wenn man es wissen will, müsste man die einzelnen Länder und KH`s besuchen, macht keiner, also wird die Propa. geschluckt
Antworten
KK2019:

JonasMIO

2
15.10.20 13:51
Keiner weiß wie lange die Krise dauern wird? Dr. Markus Krall sagt bis Ende Q2/2021 ist der Euro kollabiert.

---

Wie lang danach die Krise weitergeht, hängt von uns allen ab.
Mit Sozialismus wird die Krise lang dauern, mit echter Marktwirtschaft und Demokratie sind wir schnell auf dem Wachstumspfad zurück.

Meine Meinung, die den Sozialisten (ob braun ob rot ob rot-braun) nicht gefällt.
Antworten
Qasar:

#383 das Virus macht keine Probleme

8
15.10.20 13:57
zumindest nicht welche, die vom Gesundheitssystem nicht beherrschbar wären.
Wenn dies, wie gestern im TV,  spanisches oder italienisches Pflegepersonal behauptet, haben sie ein grundlegendes Problem, das mit Corona nichts zu tun hat. Doch wie alle Südländer demonstrieren diese Leute immer für mehr Geld, und C ist nur der Aufhänger.
Als in Italien die strenge Ausgangssperre herrschte, ließ man in Mailand die Rettungswagen mit Sirene Tag und Nacht fahren, damit die Leute nicht aufmuckten. Sie waren aber meist leer. Jeder Regisseur würde das so inszenieren, um die Menschen in Schach zu halten. Ich glaube den Fernsehbildern nicht mehr. Schon lange nicht mehr.

Die Politik macht die Probleme. Die Folgeschäden ökonomischer, sozialer und psychischer Art werden enorm sein und nicht beherrschbar. Wenn die Politik weltweit einig ist, müssten doch schon die Alarmglocken angehen. Es ist praktisch unmöglich, dass alle Völker dieselben Anichten und Ziele haben. Dann agieren diese Politiker gegen ihr Volk.

Die Maßnahmen sind dumm und gegenstandslos. Es gibt nur eine Test- und Panikepedemie.
Selbst die WHO warnt nun vor weiteren Lockdowns, weil man ermittelt hat, dass mehr zerstört wird, als geholfen wird.
Durch die grenzenlose Dummheit kommen sehr schwere Jahre auf uns zu, speziell in D.
Antworten
GoldHamer:

Ich hab was gegen Corona: Musik! Viel Musik!

15.10.20 14:51
Galearis:

was der Krall sagt

15.10.20 15:04
glaub ich auch  nicht alles. Der hatte nur Sud ( Glück) dass Korona Hysterie ausbrach und eine Beschleunigung einsetzte.  An Inflation glaube ich  auch  nicht mehr, weil kaum jemand richtig  Geld hat und eher mit Entlassung rechnen muss. Dass der Oiroh nicht unbedingt eine rosige Zukunft hat, ist ziemlich klar. denn hinter ihm, (dem Oiroh) steht nichts und niemand.
Aber er kann sich länger halten als manche glauben. Wert wäre er zwar immer weniger, wie Voltaire es sagt, aber immer noch Zahlungsmittel oder Verrechnungseinheit.
Das Problem ist die dilettantische Regierung und Steuerung, die gesättigten Märkte, dann brauchst auch kein  (Angst)Gold,  ( ausser beim Schmuck, um Frauen schöner zu machen  ) oder Angst vor Zwängen und Verstaatlichung.
Antworten
Galearis:

und als die C Hysterie ausbrach

2
15.10.20 15:09
sind bei uns Polizei Wag`n durch die Häuser und Siedlingen mit laufendem Megaphon  gefahren   "Achtun g, Achtung, aufgrund der C......sind sie verpflichtet zu Hause zu bleiben, verlassen sie die Häuser  nicht  und wenn , dann nur nach den Gegebenheiten ....
so oder so ähnlich, das war im März glaube ich.
Das hat es  noch nie gegeben und das vergesse ich auch nicht, vor allem den nicht,  der es angeordnet hat.
Antworten
GoldHamer:

Telefonische Krankschreibung ab Montag

15.10.20 15:27
bundesweit möglich....

www.aerzteblatt.de/nachrichten/117388/...esende-moeglich-sein

Rentner senden Ihre Krankmeldung direkt ans Kanzleramt....
Antworten
Marty McFly 00:

Merkel alias Erika warnt vor Unheil

7
15.10.20 15:34
das größte Unheil für uns ist sie selber, was schlimmeres hätte uns nicht passieren können.
Normalerweise müsste Erika und ihre komplette  Inkompetente Mannschaft wegen Landesverrat und Vergeudung von Steuergelder hinter Gitter.
Unsere Vorfahren würden sich im Grab drehen wenn sie sehen würden für was sie gekämpft und ihr Leben gelassen haben.
Antworten
GoldHamer:

Versorger dreht Tesla das Wasser ab - bezahlt nix!

6
15.10.20 15:34
Der Wasserverband Strausberg-Erkner (WSE) hat auf der Baustelle für die Tesla-Fabrik bei Berlin das Wasser abgedreht. Dadurch kann derzeit nicht weitergebaut werden. Das US-Unternehmen habe seine Wasserrechnung nicht bezahlt, wie eine Sprecherin erklärte. Zur Höhe der ausstehenden Rechnungsbeträge machte der WSE keine Angaben. Demnach seien mehrere Erinnerungen, Mahnungen und eine Sperrandrohung mit 14-tägiger Frist ohne Antwort geblieben. Laut Sprecherin sei die Maßnahme auch als Warnung an den Bauherrn gedacht, es gäbe "keine Sonderregelung für irgendwen".

www.n-tv.de/wirtschaft/...-das-Wasser-ab-article22103766.html

Ohne Wasser, wird aus der Tesla Fabrik, nüchts!
Antworten
Qasar:

Goldmünzen zu sammeln

4
15.10.20 15:43
kann man den Leuten doch nicht verbieten. Ich habe ein paar historische Münzen und die geb ich doch nicht weg, wenn jemand nach einer Golddeckung oder einer Währungsreform schreit. Andere Sammler sicher auch nicht. Sollen doch selber vorsorgen. Von nichts kommt halt nichts.

p.s. KK2019, Demokratur und freier Wettbewerb/Markt geht nicht zusammen. Die Mehrheit ist immer manipulierbar auf Kurz oder Lang, und mit dem Neidprinzip lässt sich aus jedem Menschen ein Sozialist machen. mE braucht man einen Souverän der Weisheit, der die Menschenrechte des Individuums über alles stellt und entsprechende Entscheidungen trifft. Die meisten neueren Gesetze sind Beschneidungen der Bürgerrechte und des Volks. Die Schar der Juristen, die man für diese 'Gerechtigkeit' braucht, lässt doch keinen Zweifel an den Zielen dieses Systems; jede Form der Bürokratie ist Vernichtung und Behinderung von Wertschaffung und muss weg. Das gilt natürlich auch für das Steuersystem. Umsatzsteuer und Haussteuer reichen völlig aus. Wer reich wird, ist selber schuld.
Ist nur ein Wunschtraum, doch die Luft wird für die ReGierungen immer dünner, die Luft, aus der sie das Geld machen; das gibt Einem ein wenig Hoffnung.
Antworten
KK2019:

The Great Reset

2
15.10.20 16:07
https://www.youtube.com/watch?v=GeykREAlYSg

Da kann einem Angst und Bange werden ...

Kämpft gegen den Sozialismus!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 11572  11573  11575  11576  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,01 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VD97J54 , DE000VJ3PSG4 , DE000VK14SX5 , DE000VG8DWR1 , DE000VJ67Z21 , DE000VJ867B5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.698 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:44
379 329.529 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 kalleari 28.03.26 16:04
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--