Anzeige
Meldung des Tages: Prospect Markets tritt Google Cloud Programm bei: Meilenstein für Echtzeit-Sportprognosen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11447  11448  11450  11451  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.967.790 / Heute: 10.803
Gold 4.608,29 $ +2,12% Perf. seit Threadbeginn:   +488,62%

julian gold:

Die Leute werden halt merken das ihnen

28.08.20 22:50
die Zukunft insgesamt wie ein Tsunami entgegen kommt und ihnen wird klar das nur ein "Weiter so " diese nicht mehr garantiert, im Gegenteil diese Entwicklung beschleunigt und es im Grunde ne Alternative nicht gibt und dies diesen Prozess erst recht beschleunigt.

Was hilft da ne Demo ? Null, nix.

Das ist das Problem.
Und jetzt kommen noch Probleme mit offensichtlichen Unrechtsstaaten hinzu die eben vor diesem oben genannten Hintergrund auch nicht mehr lohnen beschönigt zu werden.

So schaut das aus.
Antworten
warumist:

Katjuscha,

4
28.08.20 22:52
liebste, dürfte ich Dich für morgen auf einen Date einladen?

Nur Du und ich, und das Demo.

Wäre schön.
Antworten
tschaikowsky:

Ja

2
28.08.20 22:53
der Typ ist ein lupenreiner Diktator.
Nur - was haben wir damit zu tun?
Was interessieren uns die eben mal knapp 10 MIO Belarussen?
Begreife ich nicht.
Antworten
tschaikowsky:

Wollen wir

3
28.08.20 22:54
die - zahlreichen - afrikanischen Diktatoren jetzt auch bekämpfen?
Antworten
julian gold:

Scheinwerfer,

28.08.20 22:56
und jeder mit genügend Geld verhält sich wie ein verängstigter Lemming und hat Angst den Groschen den er zögerlich ausgibt morgen nicht mehr zurück verdienen zu können.
Diese Leute würde ich entmündigen.
Wobei sie natürlich recht haben, die Politik muss natürlich die Hindernisse, auch schädliche und untragbare Geschäftsmodelle benennen und das mit Folgen.

Wenn jeder ne Million hätte und keiner würde ne Mark locker machen dann hätten wir auch Deflation.  
Antworten
julian gold:

tschaikowsky

28.08.20 22:58
Wirst du schon noch begreifen wenn die alle hier anklopfen. Das Problem ist, kommen wir hier heute nicht mehr klar und das in aller Freiheit dann die in Diktaturen heute erst recht und schon lange nicht mehr.  
Antworten
tschaikowsky:

Wer klopft hier an?

3
28.08.20 23:07
Die Belarussen?
Ich mache mir Sorgen wegen einer etwaigen Kriegsgefahr. Die sind zu sehr mit Russland verbandelt. Stell Dir mal vor, Putin unterstützt militärisch - was machen wir dann (die Nato)? Mir wird da echt mulmig.
Antworten
warumist:

John F. Kennedys Rede: Ich bin ein Berliner

28.08.20 23:13
youtu.be/JmjeiIMIOs4

........

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin, um etwas mehr freier zu werden.
Das Begreifen viele hier versammelten leider nicht.

Trotzdem,  eine gute und freie Nacht.
Antworten
Sternzeichen:

#286224 Dein kleiner grüner Kaktus

3
28.08.20 23:13
ist gefährlicher als Corona.

Nimm schon mal eine  FFP-3 Maske mit und sogar im Freien bitte aufsetzen!

Deine Sterne sagen: "Du solltest morgen besser zu Hause bleiben"!

Sternzeichen

Antworten
warumist:

Wir lassen uns gar nicht verbitten.

28.08.20 23:33
Genau!

"Xavier Naidoo zur DEMO 29. August in Berlin Gespräch mit Heiko Schrang. Re-Upload

youtu.be/JmjeiIMIOs4

Gute Nacht liebe Protestierende.

Antworten
warumist:

Falsche Link

28.08.20 23:34
youtu.be/ABjnt83SlMw

Morgen ist der Tag!
Antworten
Scheinwerfer.:

Sie verstehen mich

28.08.20 23:36
nicht julian gold. Erstens bin ich der Scheinwerferer, weder der Sommer noch der bunte Herbst und sie haben den Knall der Intervalle nicht gehört. <✨
Antworten
silbermine:

hier ein kleiner Vorgeschmack von Robert

3
28.08.20 23:39
Goldwalze:

Ungarn schließt ab 1. September die Grenzen

3
28.08.20 23:43
Ungarn schließt ab 1. September seine Grenzen für ausländische Touristen. Auch Österreicher dürfen dann nicht mehr durchreisen.

www.msn.com/de-at/news/other/...zen/ar-BB18tfXa?ocid=msedgdhp
Antworten
warumist:

Ich war kurz bei den Nationalisten

28.08.20 23:54
Die sind total Gaga, die verstehen die Welt nicht mehr.

https://www.ariva.de/forum/nationalismus-stoppen-544795?page=710
Antworten
warumist:

Ins Arbeitslager,

28.08.20 23:56
Sozialwissenschaften studieren.
Antworten
warumist:

Diese Comedy

28.08.20 23:58
ist gleich zu Ende.

Morgen werden wir den Sieg feiern.

Gute Nacht.
Antworten
Symba:

@katjuscha

4
29.08.20 00:01
Ich habe heute woanders einen interessanten Kommentar gelesen:

"Wenn die Regierung Ihre Rechte jederzeit aussetzen kann, wenn sie etwas für eine Krise hält, haben Sie keine Rechte. Sie haben Genehmigungen."

Ist man frei sich zu versammeln, wenn man vorher die Auflagen der Regierung erfüllen muss und die POLIZEI Beschwerde vor Gericht einlegt?

Quelle:
www.tagesschau.de/inland/...-demo-polizei-beschwerde-101.html

Wenn man von Legislative, Exekutive und Judikative spricht, dann sieht man (es gibt genug Evidenz), dass die Legislative und die Exekutive die Bürger/Demonstranten angreift/kleinredet. Von der Seitenlinie sieht es noch so aus, als wolle die Judikative noch unparteiisch bleiben. Ob das stimmt? Und wie lange noch?

Die Grundrechte kann jeder verstehen: Menschenwürde, Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit, keine Bevorzugung oder Benachteiligung.
Wenn die Regierung aber verstärkt unsere Grundrechte verletzt, z.B. mit Testpflicht, Impfpflicht, Demonstrationsverbot, ist der Bürger in seinen Grundrechten nicht mehr frei.

Ein Politiker von der CDU sagte einmal "Das Grundgesetz ist unbequem". Und für wen? Wenn das Grundgesetz für die Legislative und die Exekutive unbequem ist, dann muss sich nur noch die Judikative positionieren. Das ist die letzte Hürde. Und alle schauen auf das Bundesverfassungsgericht.  
Antworten
Sternzeichen:

#286235 Zitat von Robert F. Kennedy

6
29.08.20 00:19
"Regierungen lieben Pandemie. Und autoritäre Elemente der Gesellschaft lieben Pandemien"

https://www.youtube.com/watch?v=hgJxgD84qN0

Statement auf der Demo in Berlin - 28.8.2020

Das Demonstrationsverbot Innensenator Andreas Geisel SPD an sich ist schon ein Skandal.
Dieser Innensenator mit seinen Aussagen nicht auf den Boden der deutschen Verfassung. Obendrein scheinen ihm auch noch Wissenslücken zu seinen eigenen erlassen Pandemiegesetze zu besteht.
Daran erkennt man das die Demokratie in Deutschland tatsächlich in Gefahr ist.

Und für mich ist es keine Überraschung das dieser Versuch die Demokratie zu beseitigen  von den ehemaligen Mitglieder der SED kommt.

Sternzeichen
Antworten
Weckmann:

Unsere Freiheiten sind eine gute Sache und daher

3
29.08.20 00:30
bin ich u.a. deshalb froh, in Deutschland zu leben.

Aber Freiheit ist nicht alles. Mir ist eine gute Gesundheit ebenfalls sehr wichtig. Nicht nur meine eigene, sondern auch die meiner Familie usw. Den Querdenker-Demonstranten etc. ist diese aber egal. Sie gefährden unsere Gesundheit überdies sogar. Zudem sind in deren Reihen nicht wenige Reichsbürger, Rechtsetreme, Impfgegner etc.

Deshalb sage ich nein zu diesen Demonstrationen.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

47Protons:

Ach was ist der Dollar stark! 1,1906 $ für 1 €!

29.08.20 03:47
Wie war das nochmal? Gold bei 4000 Dollar, aber in Euro 1000?
Hm, was macht man da?
Man wechselt die 10.000 € in Dollar, bekommt dafür rund 11.960 Dollar (Wechselprovision ginge ab)
und kauft dafür 2,9 (2,99) mal soviel Gold.
Antworten
47Protons:

10.000 natürlich

29.08.20 03:48
Antworten
Silverhair:

Zu hause kapieren diese Überheblichen

2
29.08.20 06:26
wie man "Volk" beruhigt.
In anderen Ländern, der Außenpolitik oder im Systemkampf stellt man sich an wie arrogante Rüpel.
Hier scheißt man das Volk mit Geld zu, läßt sie kanalisiert demonstrieren, Mütchen und Wütchen abkühlen, bis wieder Fr, Fr, Eierkuchen einkehrt.
Nur weil mit Waffen das große Geschäft gemacht werden kann, verfällt man auf die Gewalt woanders.
Weil das die Onkels aus Amerika eben schon immer mit Waffen machten, rammelt D hinterdrein.
Gas-Gerd war der Erste, der nicht mit Krieg spielte. DAS ist sein Manko bzw Verdienst.
Klar, was interessiert einen Julian, ob ein Belaruse, Afghane, Syrer oder Perser ein Dach übern Kopf oder Sicherheit, Arbeit und Brot hat. Noch mehr die Zügel anziehen soll man, rote Karten zeigen.
Und woanders echauffieren sich solche über Faschismus ....
Der Fehler sitzt wo ganz anders, als in der unbegriffenen "Besatzungsvorstellung".
Der Fehler sitzt in den verbildeten Köpfen.

Oder wie beschrieb es Julian selbst in #...220:
"Verstehen, Bildung geschieht heute auf einer ganz anderen Ebene.
Eine Chance hat der der begreift das alles seine Grenzen hat.
Der dies begreift, akzeptiert und damit trotzdem umgehen kann und will."

Kommt eben nur darauf an, von welcher "Ebene" man herangeht  :-/

Antworten
Silverhair:

Schlimm, liest man zB #...241

2
29.08.20 07:01
Man nimmt alles, wie man es braucht.
Seit Jahren reden Leute davon, dass hießige "Demokratie" nur eine Worthülse ist.
Sie funktioniert bei schönem Wetter und praller Börse.
Hat man beides nicht, guckt eine andere Fratze hervor.  Das ist überall und zu jeder Zeit so, so gewesen.
Sich dann immer das Genehme rauszusuchen, ist bequem, neunmalklug aber eben völlig naiv.
Spinnen wir mal den Empörungsfaden weiter...
Gäbe es eine Macht, der deutsche Anarchie willkommen wäre, würde sie über allmögliche Medien die Hetze anfachen. Bei den offenen Grenzen bzw im Drehkreuz des int. Terrors wäre es kein Problem Waffen oder subversives Zeugs reinzubringen, zu verteilen.
Hach, wie würden sich einige freuen, "damit gestärkt" aufzutreten.
Ehrlich? Ich bin fast der Überzeugung, dass das schon so ist    :-o
Und dann ein Plautz.
Prompt würden die staatlichen Organe aktiv. Dann gäb es Sperren, Kontrollen, Verhaftungen.
Außenpolitisch würde man isoliert. Die Währung , das Geld rationiert, geschnitten vllt abgewertet.
Innenpolitisch hätte man überall Beschränkungen, die Wirtschaft humpelte, der Wohlstand verflüchtigte sich.
Dann käme Julian mit roten Karten und noch strengeren Sanktionen.

Warum kommt niemand auf die Idee die Auswirkungen anarchistischer Akte zu verallgemeinern?
Ist man wirklich derart naiv, hier, da und dort völlig losgelöst zu betrachten?
Es gibt überall nur EIN Schema!
Auch wenn man mal Demokratie, Diktatur, Faschismus, Sklaverhalter oder Kommunismus dranschreibt: Die Frage "der Macht und ihres Erhaltes" ist überall gleich.
Es gibt Hierarchien - ob man es einsieht oder nicht.    Nur darüber läuft ALLES.
#...241 ist ein typischer Artikel, der an instinktiv erkannten Grenzen scheitert  - und dann ins wutige, unsachliche, beleidigende abzudriften droht.
Und diesen hilflosen Versuch unternehmen leider viele.
Solange das nicht systemrelevant wird, läßt man sie toben. Das nennt man "Freiheit"  :-D
Bloß gut, dass das paternostermäßig auftritt und nicht permanent.
So gibt es wenigstens mal Phasen der Ruhe.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 11447  11448  11450  11451  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.703 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 14:16
379 329.530 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 30.03.26 17:57
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--