FM, die Besteuerung dieser "Anlagen" habe ich letztens begründet. 96% sind Geld und nur 3 Gold.
Das rechtfertigt es.
Gestern kam eine Reportage über "PIM- Gold" - Insolvenz. Nun wußte ich nicht, dass es "PIM" gibt.
Aber, ich habe EXAKT die Unmöglichkeit dieses Schneeballsystem an Hand von "XETRA-Gold" beschrieben. mM sollte man dort schleunigst ein Strafverfahren, polizeilich- steuerliche Machbarkeitsuntersuchung durchführen! Das KANN NICHT FUNKTIONIEREN !
$ / €
Um die Schwächen der Währungen wissen wir doch längst.
Eigentlich basiert die "Goldliebe" doch darauf. Als "gelernter Ossi" habe ich zB Null Vertrauen in die westlichen Gelder. Die brechen doch immer wieder ein oder sind wachsweich und unüberschaubar.
Wenn man mal seine 5 Sinne zusammen nähme, käme man drauf, dass es überhaupt keinen Überblick mehr gibt, wieviel USD rumschwirren. Von "Deckung" nicht zu reden.
So wird es auch mit dem € werden. Schuldenunion ist doch nicht schlimm weil man gegenseitig bürgt.
Schuldenunion ist irre, weil Vermögen der Zukunft verpfändet werden. Dinge, die niemand erahnen kann. Heiße Luft, Annahmen, Hoffnungen, Glauben - bar jeglicher Realitäten.
So wie Kriege, Stänkereien, Sanktionen von westlicher Seite aus begonnen werden, so ist es auch mit dem Schuldengeld. Die restliche Welt muß nachziehen.
Leben aus dem Vollen führt zu diesem System - auch "freie Marktwirtschaft" genannt.
Planlos aus dem Vollen aasen.... macht das mal zu Hause ;-/
Warum also Angst und Barmerei vor dem Zusammenbruch der Währungen? Das isses eben weg.
Nur wer vernünftig drüber denkt und handelt, rettet sich über diese Zeit.
Bisher hat es noch JEDE Generation "erwischt". Nur die jeweils Aktuelle bildet sich ein, die Krone der Schöpfung zu sein: "Uns trifft das NIE !"
Welch Größenwahn. Sehenden Auges wird der größte Unsinn getrieben. Jeder sieht den "Mehrverbrauch" und schimpft über Schulden. Das Schönste: Man hat den Leuten anerzogen zu glauben: "Das muß so sein, das ist richtig, das ist wissenschaftlich!" Man hat nur EINE Erde, verbraucht aber 2,5....
47P
Der Magenausgang in den Körper ist links. Gibt es Blähungen ist Linkslage zu empfehlen, da es zwar mit evtl Reflux zur "Entgasung nach oben" kommt. Besser so als quälend durch den Magen-Darm-Trakt.
Mittel zur Entgasung fallen übrigens auch unter die Corona- Opfer. Famotidin zB.