|
Sehr geehrte Diskussionsteilnehmer,
ich denke, dass wir hier einem alten Missverständnis aufsitzen: Wir bewerten Gold mit Geld. Das geht nicht, denn Geld kann keinen echten Wert transportieren, es ist nur ein Tauschwert. Ist Ihnen schon mal aufgefallen, dass Kursschwankungen des Goldes sich im allen Währungen gleichermaßen wieder spiegelt? Ist es nicht eher so, dass nicht das Gold auf- und abgewertet wird, sondern das Geld im Vergleich zum Gold?
Einen schönen und lustigen Artikel darüber habe ich hier gefunden
www.lor-ag.com/gold/vermoegensbildung/wert-und-preis.html
Das ist eine Site von einer Firma, die den größten Edelmetallbestand in privater hand auf deutschem Boden im Keller hat.... die sollten es doch wissen.
besonders das stört mich gewaltig: "Sicher eingelagert bei einem vertrauenswürdigen Partner,"
denn unter dem Kopfkissen hat Gold nix zu suchen. (Klar doch ich häng's über die Wäscheleine, um die Vögel abzuschrecken (..)
"Denn im Falle einer Krise ist sich jeder selbst der Nächste."
Dem einzigen Partner dem ich vertraue bin ich selbst und meiner Frau, das war es aber auch schon ......
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 379 | 329.529 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | kalleari | 28.03.26 16:04 | |
| 55 | 56.694 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 27.03.26 22:18 | |
| 31 | 21.791 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 27.03.26 16:53 | |
| 62 | 4.875 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | peter47 | 27.03.26 12:04 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 |