Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11063  11064  11066  11067  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.931.229 / Heute: 8.557
Gold 4.479,81 $ +2,29% Perf. seit Threadbeginn:   +472,21%

pfeifenlümmel:

zu #686, #713

20.03.20 19:13
"Hier will dafür einer gleich die Staatsbürgerschaft wechseln."
-----------
Nö,nö, stimmt nicht, nicht wechseln!
Ich will beide Staatsangehörigkeiten, vielleicht rückt die Merkel auch noch 1000 Euro raus, dann sinds schon  240 Flaschen Vodka.
Antworten
pfeifenlümmel:

Der Trump ist

20.03.20 19:20
bescheuert, was wollen die Amis mit den 1000 Dollars, wenn dort auch die harten Maßnahmen kommen?
Der MC Donald hat zu, die Kneipen sind zu, die Puffs auch, was bleibt denn noch außer Vodka?
Antworten
pfeifenlümmel:

Nun muss aber der Dow

20.03.20 19:24
so langsam aber nochmal nach oben, sonst machen die Amis ja keine Hoffnung für die nächste Woche ( und Pfeifenlümmel hat sich mal wieder die Finger verbrannt).
Antworten
Silverhair:

Oder was soll das hier?

3
20.03.20 19:24
Geheimdienstberichte zur Chaosanfeuerung?
Oder anders: Angst , Wut, Hilflosigkeit über das, was ich heute früh über das Bsp der Absage chin. Schutzmasken brachte?
www.businessinsider.de/wirtschaft/...gn=cleverpush-1584725408
Hat Bayern nun 2 Firmen zum Schutzmasken nähen gefunden, ist man heillos ratlos was aus den kommenden Engpässen von Medikamenten ALLER ART aus Richtung China/Indien wird.
Preissteigerungen bis 70 % gibt es jetzt schon.
Und wer richtig hinhört, entdeckt in unseren Nachrichten, dass man nicht für länger plant, sondern erst mal froh ist ÜBERS WE zu kommen!
Aber "sozialistisch" planen ist nicht Euer Ding. Hier geht man ja just in time, marktoffen  einkaufen.
Und wenn Euch nicht mal jemand sagt, was man hier blubbert und genau abders macht, redet man sich weiter diese schrecklichen Freien Markt ein.
Andere, auch kleinere ider minderbemittelte Länder stehen den Problemen gewappneter gegenüber.
Die sorgten planmäßig vor und lebten nicht vom hohen Ross herunter.
Der Ami macht das dadurch wett, dass er gnadenlos "einkauft". Er kann ja drucken...
Das machen wir auch. Noch.
Unsinn übrigens, jetzt schon mit der Bazooka Geld zu verteilen. Viel zuviel. Man sollte erst mal die Überlebensunfähigen aussortieren. Das geht noch ein Stück weiter.
Bis 28 % BIP Minus fürs 2. Quartal in den USA werden gemunkelt...
Antworten
pfeifenlümmel:

Wenn sie jetzt mit dem DOW

2
20.03.20 19:29
nicht noch den Dreh nach oben hin kriegen, gibts am Montag ein Schlachtfest, blutig rot, aber bitte nur meine Meinung.
Antworten
farfaraway:

Das einzige Richtige wäre

2
20.03.20 19:31
die alten und Kranken zu schützen, die Durchseuchung kommt eh; tatsächlich war die Kanzlerin anfangs auf dem richtigen Weg (Beratung von einem Virologen), hat sie doch genau das gemeint, nur falsch rüber gebracht.

Würde man einfach nur die Menschen schützen, die von dem Virus bevorzugt ins Nirwana geschickt werden, könnte man die Welle in 3 bis 4 Monaten durch haben, der Spuck wäre dann vorbei; einige "Gesunde" wären halt auch wie bei jeder Influenza auch gestorben. Dann aber wäre das vorbei, die Alten und Kranken könnte man wieder besuchen und Gut ist. So aber zieht man das in die Länge, die Kosten werden immens, die Gesellschaft wird dabei zerbrechen.

Ich frage mich nach dem Warum, was steckt dahinter. Und wie Pfeifenlümmel schon andeutete, wieso sind die Sterberaten so krass verzerrt? Wird auch in Frankreich geschummelt??? Oder gerade dort?? Macron hätte viele Gründe? Denn er konnte so Panzer auffahren lassen, die Gelbwesten und alle die anderen hatte er jetzt fest im Griff.

Antworten
Silverhair:

Die Frage ist immer noch:

20.03.20 19:40
Kommt eine Infla?    Ich befürchte JA.
Da weltweit die Produktion einbricht, werden wir (mit den Medis beginnend) Engpässe bekommen.
Das bringt Preissteigerungen mit sich.
Die Deflation haben wir ( gerade noch). Danach gehts hoch. Teuerung.
Wieviel weiß keiner.
Ich bin mal gespannt, wie man auf der westlichen und jüngeren Seite mit Engpässen und Mangel zurechtkommt.
Das Lustige an der Sache:       Ich erhielt aus der Nürnberger Gegend vorhin einen Lagebericht.
Es gab Obst und !! Bananen !! Dafür fehlten Nudeln, Haushaltspapier und Reinigungsmittel   :-D
Übrigens:
Schön, dass man sich um die Italiener herumrechnet. Die Spanier sind ähnlich dran.
Wichtiger wären die Verhältnisse zu Hause !  
Aber so ist die BRD. Jeder Arsch der Welt ist wichtiger als das Nachbar-Bundesland.
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #720 Schu(i)mmelpilz,

20.03.20 19:44
wer ist der größte Schummler diesem Land?

# 720  "Wird auch in Frankreich geschummelt?"
-----------
Der Wert in Frankreich entspricht den Werten aus den übrigen Ländern, ausgenommen natürlich unserem Land mit der "zäh wie Leder" Bevölkerung.
Wenn hier einer schummelt, wer wird das wohl sein?

Das Wort "Schummeln" ist übrigens eine sehr zurückhaltende Formulierung.

Ob " geschummelt"  wird oder nicht, bei Jauch ( schau ich manchmal, weil ich die Reaktionen der Kandidaten liebe) brauchte man für die Beantwortung dieser Frage mit Sicherheit keinen Joker.
Antworten
Binnochda:

Geschäftsmodell USA

20.03.20 19:50
Ich sehe gerade der Dollar ist wieder sehr gefragt.

Betrachten wir mal das Geschäftsmodell der USA
Der Dollar dominiert die Weltwirtschaft , so gut wie alles wird in Dollar gehandelt. Die Funktion wurde früh genug von den Bankern nach dem Krieg erkannt. Als Bretton-Woods-System wird die nach dem Zweiten Weltkrieg neu geschaffene internationale Währungsordnung mit Wechselkursbandbreiten bezeichnet, die vom US-Dollar als Ankerwährung bestimmt war. Die an seiner Schaffung Beteiligten wollten ein System schaffen, das die Vorteile eines flexiblen Wechselkurssystems mit denen eines festen vereint.[1] Die tatsächliche Umsetzung folgte einem Vorschlag von Harry Dexter White (1892–1948).

Sämtliche Bundesbanken scheinen jetzt Dollars zu bestellen damit man wie die FLACHLEUTE sagen für den Weltmarkt Liquide ist.
Das wissen die Amis ja auch.
Also geht man im Prinzip so vor: Ich gehe an die Tastatur alternativ an den Drucker , erzeuge mal so eben die benötigten Milliarden und nun geht man weltweit einkaufen.
Die Dollarflut bemerkt ja keiner weil ja in den vielen Ländern der Welt Dollar neben der eigenen Währung verwendet werden.
Das klappt ja schon sehr lange ich lasse mich mal überraschen wann die Menschen weltweit erkennen wie das Geschäftsmodell funktioniert.
Aber da die Mehrheiten weltweit sicher so sind wie unsere lieben Mehrheitsmitbürger kann das Spiel noch einige Zeit weiterlaufen.
Schauen wir dem munteren Treiben also weiter zu.  
Antworten
Scheinwerfer.:

5 Mark 5 DM

20.03.20 19:55
geht immer, da hat er oder sie wenigstens was in der Hand.< silverhair zu#13  
Antworten
Binnochda:

Phantasie

8
20.03.20 20:08
Ich gehe jetzt mal einige Zeit in die nähere Zukunft.

Nach dem ganzen Wirrwarr und dem Zusammenbruch der Wirtschaft der Gesundheitsvorsorge etc. wird unsere glorreiche Führung unter dem Kommando der Bundeskanzlerin folgendes verkünden.
Wir müssen aus wirtschaftlichen Gründen mit der Klimaschutzpolitik eine Pause machen. Wir müssen unsere PKW Produktion wieder fürs erste mit Verbrennungsmotoren weiter laufen lassen. Wir müssen unsere Kohlekraftwerke oder gar unsere Atomkraftwerke wieder laufen lassen natürlich nur vorübergehend bis wir die Krise überstanden haben.
Ihr seid das Volk ich liebe euch alle. Eure Bundesmutti.
Antworten
Instanz:

Die Halbwertzeiten der Nachrichten hierzulande

9
20.03.20 20:22
kann man getrost nur noch als unterirdisch bezeichnen. Bis zum Schluss sehr wahrscheinlich komplett hinter der Kurve, was eben auch einen entsprechenden Eindruck auf die Verantwortlichen zulässt. Beispiele gefällig?

ZDF 22. Januar
Bundesregierung beschwichtigt
-Virus kein Grund für Alarmismus

ZDF 27. Januar
Klare Pandemiepläne
-Spahn zu Coronavirus: "Wir sind gut vorbereitet"

BR24 28. Januar
Coronavirus: Experten warnen vor Panikmache

Spiegel 31. Januar
Einschätzung des Gesundheitsministeriums
Bundesregierung sieht Deutschland "sehr gut" auf Coronavirus vorbereitet

ZDF 5. Februar
Medienumgang mit Coronavirus
-"Panikmache ist ein Geschäftsmodell"

MDR 6. Februar
VIROLOGE ALEXANDER KEKULÉ"MIT DEM CORONAVIRUS KÖNNEN WIR GUT KLARKOMMEN"

Süddeutsche Zeitung 6. Februar
Arzt: "Corona auf keinen Fall gefährlicher als Influenza"

Focus 7. Februar
"Coronavirus ist nicht gefährlicher als Influenza" 36.000 Infizierte, 57 Tote: Während alle von Corona reden, vergessen wir die Grippe.

RTL 12 Februar
Coronavirus: Wie gefährlich wird Karneval?
Virologe sagt: „Risiko für Grippe und Noro-Virus ist größer“

Süddeutsche Zeitung 19. Februar
Der Kölner Rosenmontagszug sei deshalb dieses Jahr "ganz aktuell unterwegs", versprach Holger Kirsch, der Leiter des größten deutschen Karnevalszugs, der Deutschen Presse-Agentur.
Der Coronavirus werde sich eher nicht auf das Karnevalsgeschehen auswirken, sagte Kirsch. "Wenn man bedenkt, dass durch unsere ganz normale Grippe viel, viel mehr Menschen betroffen sind als durch diesen Coronavirus, mache ich mir überhaupt keine Sorge, dass wir an Rosenmontag nicht bützen können, bis der Arzt kommt."

RTL
Gesundheitsminister Jens Spahn zu Coronavirus: "Kein Anlass zu Unruhe oder unnötigem Alarmismus"

Taz, 23, Februar
Coronavirus in Deutschland:Kein Grund zu Alarmismus

Jens Spahn, 27. Februar
Die Lage hat sich in den letzten Stunden geändert, das muss man leider sagen.
Die Infektionsketten sind teilweise – und das ist eine neue Qualität – nicht nachzuvollziehen.

Spiegel 28. Februar
Die Grippe tötet hier Tausende, das Coronavirus bislang niemanden

Spiegel, 9. März
"Achtsamkeit ja, Alarmismus nein"

Angela Merkel, 10. März
60 bis 70 Prozent der Menschen in Deutschland werden sich mit dem Coronavirus infizieren.
Antworten
pfeifenlümmel:

Bin ich aber froh,

3
20.03.20 20:23
in diesem Lande zu leben.
Inzwischen sind fast 20000 in Deutschland infiziert, es gibt aber nur 60 Todesfälle.
Da haben wir aber Glück, dass die Menschen hier so zäh sind.
Allen hier wünsche ich, dass Ihr zu den "Zähen" gehört.
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #726

20.03.20 20:26
"Angela Merkel, 10. März
60 bis 70 Prozent der Menschen in Deutschland werden sich mit dem Coronavirus infizieren."
------------
Na und? Die Deutschen sind nun mal zäh wie Leder.
Da kann uns unsere Mutti keine Angst mehr machen!

Antworten
Scheinwerfer.:

Tja der ist zäh

20.03.20 20:28
einen kleinen Jungen/Mädchen verarschst nie zweimal im Leben. Zu#23/27<
Antworten
youmake222:

Goldpreis enttäuscht bislang als Krisenwährung - D

20.03.20 21:00
Gold als sicherer Hafen - für viele Anleger galt dies für lange Zeit als ausgemachte Sache. Doch Corona stellt alles auf den Kopf: Während die Aktienkurse weltweit abrauschen, sehen auch Investoren, die Gold zur Absicherung im Depot haben, tiefrote Entwicklungen. Doch das muss nicht so bleiben, glaub ...
Antworten
pfeifenlümmel:

Der Dow schafft es nicht mehr,

2
20.03.20 21:17
hätte ich nicht gedacht. Montag wird ein "Schlachtfest". Nur meine Meinung.
Antworten
Scheinwerfer.:

Der DAX möchte bestimmt

20.03.20 21:33
Auch noch ein Stückchen mit runter gehen oder pfeilü. Da gibt es bestimmt Wein aber bestimmt kein Eis <
Antworten
pfeifenlümmel:

Das Öl

2
20.03.20 21:42
wird nun sehr billig, erst mal ein Zeichen, dass die Nachfrage völlig eingebrochen ist, was ja auch kein Wunder ist.
Die Russen und die Saudis bieten sich im Moment einen Preiskrieg, um ihre schwarze Brühe überhaupt los werden zu können.
Da könnte doch Mutti auf den Gedanken kommen, bei der Steuer CO2 noch mal was draufzulegen.
Wenn auch die Erdachse eiert und die Klimaveränderungen bewirkt, Hauptsache ist doch, dass die Kasse stimmt.
Was ist eigentlich mit dem schulfreien Freitagen nun los?
Die Gören haben doch nun die ganze Woche lang Zeit, um gegen das Eiern der Erdachse zu protestieren.
Antworten
toni1111:

nutzen Sie die Corona-bedingte Zwangspause

5
20.03.20 21:51
Verglichen mit einer schlimmen Corona-Epidemie ist der nächste Krieg um viele Potenzen schlimmer.

Ein Artikel von: Albrecht Müller
Bitte bedenken Sie das und nutzen Sie die Corona-bedingte Zwangspause für Gespräche über die notwendige Wiederbelebung der Ostpolitik. Informieren Sie sich bitte darüber, warum wir vor einem Scherbenhaufen der Friedenspolitik stehen: Statt Vertrauen in Russland aufzubauen, ist Vertrauen zerstört worden. Von westlicher Seite wird ständig und systematisch Misstrauen gesät. Jetzt tritt das ein, wovor ich in diesem Text gewarnt hatte: „Tödlicher Wandel durch Konfrontation – Was uns vermutlich ins Haus steht“. Damit Sie sich schnell informieren können, weise ich auf einige Dokumente hin

www.nachdenkseiten.de/?p=59478
Antworten
pfeifenlümmel:

Der DOW

20.03.20 21:57
ist down. Time over.
Antworten
Scheinwerfer.:

Die werden sagen

20.03.20 21:59
das sind Hamsterer,  typische Strategie jemanden zu diskreditieren der nicht in der Spur läuft oder beim W- i(h)r Mutti Spiel mitmachen tut <
Antworten
1ALPHA:

Deutschland im Frühling 2020

8
20.03.20 22:08
Briten sind raus
Verhältnis zu Russland gestört
Grenzen nach Polen zu,
Grenzen nach  Dänemark zu,
Grenzen nach Frankreich zu,
Grenzen nach Österreich zu,
Grenzen nach Luxemburg zu,
Grenzen nach ... zu,
Hausarrest für Millionen Deutsche,
Die Schulen sind geschlossen,
die Kindergärten sind geschlossen,
Spazierengehen nur unter Auflagen,
Geselligkeit verboten,
Gottesdienste sind verboten,
Osterfeiern sind verboten,
Urlaubsreisen sind verboten,
die Universitäten + Hochschulen sind geschlossen,
die Theater dürfen nicht öffnen,
Tanzen gehen ist verboten,
Restaurants dürfen nicht öffnen,
Tafeln für Arme sind geschlossen,
Künstler dürfen nicht auftreten,
Reisen in andere Länder sind verboten,
Reisen auf die Nord- und Ostseeinseln sind verboten,
Güter des täglichen Bedarfs sind rationiert,
Trauerfeiern sind verboten,
Millionen Existenzen kleiner Selbständiger stehen vor dem Ruin,
Fabriken sind geschlossen,
Millionen Beschäftigte sind auf Kurzarbeit oder werden entlassen,
u.s.w.
u.s.w.

Das gab es in den letzten Jahrhunderten nicht einmal.

Gute Nacht

Antworten
holzauge999:

Ja die Sahara wenn da die Antifa nicht währe

20.03.20 22:16
Dann wäre sie glaubwürdiger ansonsten einfach nur POPULISMUS  

Hier der Link zum Sahara Kanal:

https://www.youtube.com/watch?v=XQm5DVHSaU0

Gruss Holzi
Neues Motto: Weg vom Öl das ist Zukunft !!
Antworten
Scheinwerfer.:

Fehlt nur noch der Standard

20.03.20 22:20
oder die Währungsreform. Dies wird aber vom Mainstream ausgeblendet. Da darfst maximal nur vom Rettungsschirm nagen wie eine Ratte. Mir ist das Regenbogenlevel lustiger. <
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 11063  11064  11066  11067  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.529 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 kalleari 28.03.26 16:04
55 56.694 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.03.26 22:18
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--