Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11062  11063  11065  11066  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.931.347 / Heute: 8.675
Gold 4.479,81 $ +2,29% Perf. seit Threadbeginn:   +472,21%

dafiskos:

Und jetzt auch noch

2
20.03.20 11:47
gesamt europäische "Coronabonds"

Gibt es eine noch perfektperfidereperversere Art, das KRANKE SYSTEM noch tiefer im europischen Gesamtsystem zu fixieren und zu institutionalisieren und zu instrumentalisieren ?

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...r-9-000-zaehlern-8651366
Antworten
tienax:

die Frage die sich stellt

2
20.03.20 12:08
wird ab jetzt jedes Jahr zur Grippezeit ganz Europa still gelegt ???
Antworten
tienax:

Auf der Straße steckt man sich nicht an

4
20.03.20 12:15
Die international renommierte Virologin Karin Mölling hält eine mögliche Ausgangssperre in Deutschland für das falsche Mittel. Sie kritisiert die bisherigen offiziellen Maßnahmen als "überspannt". Sie plädiert stattdessen dafür, vor allem die Älteren zu schützen und die Kindergärten und Schulen wieder zu öffnen.

Ausgangssperren hält die internationale renommierte Virologin Karin Mölling für falsch. Gegenüber Sputniknews erklärte sie: „Wir brauchen Luft und Sonne. Luft verdünnt die Viren und Sonne mit UV-Licht tötet sie. Aber bloß keine Ausgangssperre! Auf der Straße steckt man sich nicht an!“

„Dieses Virus hat zu einer Pandemie geführt, das heißt, es ist sehr ansteckend und in vielen Ländern vorhanden. Aber das Virus ruft keine schlimme Erkrankung hervor.“ Die Hauptangst entstehe dadurch: „Die Krankheit wird als eine schreckliche Krankheit in den Raum gestellt. Die Krankheit per se ist wie eine Grippe in einem normalen Winter.“ Das Problem dieser SARS-Corona 2-Epidemie sei, dass sie vierzehn Tage inapparent sei, das heißt, die Infizierten „merken es nicht und stecken andere an.“

de.sputniknews.com/gesellschaft/...sperre-coronavirus-kritik/
Antworten
tienax:

oder hier

20.03.20 12:18
für alle die sputnik als "Teufelszeug" erachten

www.radioeins.de/programm/sendungen/...-kein-killervirus.html

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

dafiskos:

Tienax

2
20.03.20 12:28
für Menschen die sich breit informieren ist klar:
Die Mehrheit der Virologen hält Ausgangssperren, so wie sie von Regierungsseite angedroht, angedacht, geplant oder auch schon umgesetzt werden, derzeit für nicht sinnvoll und auch nicht logisch vertretbar und argumentierbar.

Man könnte und dürfte also durchaus logisch schliessen, dass die Grundlage der Maßnahmen eben doch nicht auf der Natur des Virus begründet und begründbar ist.
Der Bürgerschaft, wenn sie denn wirklich "vernünftig" handeln soll, wie ständig gefordert, bleibt also in diesem loischen Zwiespalt und Defizit nur logisch vernünftige Rückschlüsse, Vermutungen und Spekulationen anzustellen. Hierzu sei also jeder aufgefordert und ermuntert.
Antworten
Scheinwerfer.:

Schiebst dich einfach

20.03.20 12:50
hinter die Vergangenheit silverfreaky. Als Kontrolleur in meinem Abteil ohne Fahrschein fliegen sie alle halt raus. Gruppe ( ähnlich Bilderberg) und die Gazetten ... viel Spaß beim Re.  
Antworten
pfeifenlümmel:

Italien Deutschland

2
20.03.20 13:15
Am 13. März hatte Italien ungefähr die gleiche Anzahl von Infizierten wie wir jetzt in Deutschland haben ( 16700 Fälle).
In Italien war die Sterblichkeit durch das Virus bei über 1000 Toten, bei uns sind es nur 44 Tote.
Haben die Italiener ein so schlechtes Immunsystem gegenüber uns Deutschen?
Oder wird hier falsch gezählt?
Irgendwas kann da doch nicht stimmen!
-----
de.statista.com/statistik/daten/studie/...navirus-in-italien/
-----
interaktiv.morgenpost.de/...infektionen-deutschland-weltweit/  
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #694

20.03.20 13:19
Diese Viruserkrankung sollte nicht bagatellisiert werden.
twitter.com/ValerioCapraro/status/1240414156815245312/photo/1
Antworten
KK2019:

Einschätzung zum QE der EZB

2
20.03.20 13:36
der letzten Tage:

Zum Hintergrund, QE EZB die letzten Tage:

Die Bundesregierung verteilt gerade Mrd. €s an die Unternehmen, damit diese im Wesentlichen neben den Löhnen/Gehältern auch ihre Verbindlichkeiten (Schulden bei den Banken) bedienen können. Die Löhne/Gehälter stellen wiederum sicher, dass auch die Privatkredite weiter bedient werden können. Man hofft so um den Banken-Default herumzukommen. Die EZB wird dazu den Euro-Ländern in der nächsten Zeit über 1 Bill. € durch Anleihenaufkauf geben (Gelderschaffung aus dem Nichts - sogenanntes Fiat-Money). Die Vorgehensweise sorgt im Moment für etwas Ruhe an den Anleihen- und Aktienmärkten. Es zögert den Euro-Tod aber nur hinaus, unklar ist aber wie lang das Hinauszögern möglich ist.

Im Moment bedeutet das außerdem, dass die Geldmenge "nur" um 1 Bill. € erhöht wird. Das Angebot an Waren/Investitionsgütern steigt aber nicht entsprechend, sondern fällt.

de.wikipedia.org/wiki/Marktgleichgewicht

Der am Papiermarkt gedeckelte ("manipulierte") Goldpreis, wird durch die Geldmengenausweitung ansteigen.

Wenn der Pfropfen nicht mehr auf der Goldflasche gehalten werden kann (zu hoher Druck durch Kauf von phy. Gold) dann wird der Goldpreis explodieren.

Meine Meinung zum Goldpreis kennen sie:

Ziel: 4000 US Dollar bzw. 10.000 Euro
Antworten
KK2019:

ich habe die leichte Schwäche

20.03.20 13:39
des Goldpreises zum Nachkauf verwendet. 1500 US Dollar sind im Moment meiner Meinung nach ein guter Preis.  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

pfeifenlümmel:

Etwas ist faul

2
20.03.20 15:48
Habe mal kurz durchgerechnet, wie das Verhältnis der Toten zu den Infizierten ist:

Deutschland----------------------- 0,3%
Niederlande------------------------3,3%
Japan --------------------------------3,4%
Frankreich---------------------------3,3%
Schweiz-------------------------------1%

Da kann was nicht stimmen, die Prozentzahlen der andere Länder sind weit weg von denen hier!
de.statista.com/statistik/daten/studie/...ncov-nach-laendern/
Antworten
Silverhair:

KK2019

20.03.20 15:54
Du bist noch ziemlich neu.
Deine Vorstellungen von Geld zu Gold und dessen Entwicklung hatte man schon vor 10 Jahren.
Draus geworden ist nichts. Es blieb nur die sukzessive Wertsteigerung an Hand der Kaufkraft.
Wo kauft man hier Gold für $ ? Echtes!

Nu, Bayern
Ich hab vor 14 Tagen gewarnt.
Pfeilü kanns wieder nicht erwarten. Du kriegst schon noch Deine Massenfälle und paar Tote.
Ginge vllt harmloser aus, würde man die beiden kubanischen Medikamente einsetzte.
Aber die China rettenden Mittel sind hier - weil aus Kuba - überhaupt nicht auf dem Schirm.
Na, nach 100 Todesfällen und die Wut daraus, wird man es schon "finden".
Wie Amis im Krieg.Krieg ust gut, fällt kein Ami. Wenn doch, ist er Mist.

Antworten
Silverhair:

Und gleich passend dazu

2
20.03.20 15:56
Warum drosselt youtube die HD Qualität herunter?
Das überlastet wohl die 2G Kanäle Deutschlands?
Wir haben schon schlechtes Wetter am WE bei der Internetgeschwindigkeit verflucht.
Da sind viele im Netz.
Jetzt wo mehr Leute im Web surfen , bricht wohl die "Leistungsfähigkeit" zusammen?
Aber wir verzichten auf 5G.
Lieber reden wir uns Gesundheitsschäden durch Strahlung ein.
Dumm- und Faulheit finden immer Argumente gegen alles.
Antworten
Silverhair:

Oder was Überraschendes

20.03.20 16:37
1/4 der schwer erkrankten Amis sind 20-44 Jahre !
www.businessinsider.de/wissenschaft/...=cleverpush-1584713524
Man schiebt es darauf, dass sich die Jugend nicht genügend schütze, im Glauben, sie wären immun.
Ich vermute mal einen Weichmacher-Gendefekt dahinter.
Mangelnde Abhärtung, klinische Sauberkeit, duschen ohne Ende, grassierende Unverträglichkeiten,
Allergien gegen Alles und Jeden, Übermedikamentierung, Resistenz gegen Vieles, uam
machen die Jugend angreifbar wie alte Leute.
Jugend, nehmt Euch in Acht. Ihr fallt auch unter die Ami-Altersstruktur.
Wohlstand mag Krankheiten von außen bekämpfen. Aber nicht im Körperinneren!
Antworten
farfaraway:

Schlechtes Immunsystem

20.03.20 17:02
nein Pfeifenlümmel, die Italiener haben eine ganz andere Lebensweise, leben oft noch mit 3 oder 4 Generationen unter einem Dach, die Menschen werden dort auch deutlich älter als die Menschen hier. Vielleicht auch wegen ihres sozialen Zusammenhaltes? Aber stellt man sich vor, wie vor wenigen Tagen noch die Familien noch lebten; Drei Kinder in verschiedenen Schulen, Kursen und Klubs, Eltern arbeiten auch beide, dann die jungen Großeltern auch noch oder haben ihre Boccia Spiel Freunde. Abends kommen die dann alle zusammen, Essen am gleichen Tisch, gehen auf die gleiche Toilette.... die idealen Bedingungen für das Virus, nicht?

Und dann haben die auch kaum Gesundheitsämter, weniger Betten für Schwerst-kranke, die Hygiene Standards ist auch ein Thema für sich. Nun will die Merkel den Italienern Gesichtsmasken schicken... what?

Die Bundesregierung setzt im Streit über die Lieferung medizinischer Ausrüstung an andere EU-Länder auf Entspannung: Deutschland wird Italien große Mengen an Atemschutzmasken liefern. Unklar ist, wie viele Masken es sein werden. Die EU-Kommission teilte am Montag in Brüssel mit, Berlin habe die Lieferung von einer Million Stück angekündigt. Das Bundeswirtschaftsministerium erklärte dagegen, es sei die Ausfuhr von lediglich 400.000 Masken genehmigt worden.

www.spiegel.de/politik/deutschland/...-487a-8b1d-3518d53eabfe

Aber woher? In Praxen, in Krankenhäuser, in Geschäften alles weg, aber nach Italien senden? Spinnt die Groko total (aus dem Häuschen)?
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #706

3
20.03.20 17:21
Italien hat einen hohen Quotienten von 8,3%, das mag an "einer ganz andere Lebensweise" liegen.
Nur der hier vorliegende Quotient fällt doch völlig aus dem Rahmen:
Ein Spitzenwert von nur 0,27%, gefolgt von der Schweiz mit 1%,  das ist immernhin noch das Vierfache von unserem Wert hier.
In den anderen Ländern ( beispielsweise den Niederlanden) liegt der Wert um das ZEHNFACHE höher als bei uns, in China sind es 4%.
Da geht was nicht mehr mit rechten Dingen zu, nur meine Meinung.
An "zäh wie Leder" glaube ich nun mal nicht.
Antworten
farfaraway:

Meine Folgerung

5
20.03.20 17:39
die Durchseuchung in Norditalien muss schon ziemlich fortgeschritten sein; ich denke die Dunkelziffer dort ist dort enorm, denn Gesunde ohne Symptome können dort aus der Situation heraus gar nicht untersucht werden, selbst bei uns wird empfohlen erst mal paar Tage abzuwarten, wenn man Kontakt mit jemanden "Positiven" hatte um erst dann den Test anzumelden. Sowieso wird das Virus erst nach paar Tagen der Ansteckung erst lokalisierbar.

Also, ich schätze dass dort schon Millionen positiv sind, von einem Faktor von 100 gehe ich aus, bei uns von 10 bis 20. (Dunkelziffer) So ließe sich die Diskrepanz vom Quotienten, Opfer zu Infizierten, erklären.

Bei uns im Landkreis im Süden von Ba-Wü sind 4 Infiziert, offiziell. Aber Panik überall, unglaublich. Eine Verkäuferin meinte, als ich mit meinem Halstuch zu Kasse kam (ich trage immer eines, auch im Sommer) wir werden alle Sterben. Ich habe ihr schon mal den Segen gegeben! Einen Ablass konnte ich ihr allerdings nicht verkaufen, LOL Die Medien verbreiten pandemisch Angst, unglaublich, diese Idioten.

Antworten
pfeifenlümmel:

zu #708

20.03.20 17:56
Deine Erklärung der Dunkelziffer mag ja für Italien zutreffen, aber in den anferen Länderrn liegen die  angegebenen Werte auch noch um das Zehnfache höher als bei uns, dann müssten die Dunkelziffern auch in diesen Ländern um das Zehnfache höher sein als die Dunkelziffer bei uns. Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen.
Antworten
pfeifenlümmel:

Der DOW

20.03.20 18:04
wurde heute nochmal zum Wochenende für die Statistik gefüttert ( gestützt), der DAX ebenso, ist ja auch Frühlingsanfang bei uns.
Ob die Ausgangssperre auch den Dax in der kommenden Woche in engeren Grenzen halten wird?  
Antworten
holzauge999:

Der Punk is nich link

20.03.20 18:08
Schau ihn immer gerne,naja muss jeder selber entscheiden.

Hier der Link für alle die jetzt mehr Zeit haben wie ich bis zum 20.4.2020 dem 131zigsten grins:

https://www.youtube.com/watch?v=UxH9FVXS1Mc

Gruss Holzi
Neues Motto: Weg vom Öl das ist Zukunft !!
Antworten
Galearis:

Furor Teutonicus

2
20.03.20 18:22
wennn der Lagerkoller kommt und die Depression der Nichtstuerei ausser Fi... Fr.e..... Fernsehen
kommt vielleicht der  berühmte Furor , da die Entzugserscheinungen des Brot undd Spiele Konzepts zu stark werden könnten.
Rom war ned so dumm, sie habe die Spiele aufrecht erhalten und Getreide verteilt, damit die Leute noch eine Weile ruhig gehalten wurden.
Auch in der grossen Depression  in den US  ab 1930 als Arbeitslose sich mit angezündeten Lumpen im Fass auf der Strasse wärmten, liefen die Pferderennen  usw. um den Leuten wenigstens etwas Zerstreuung zu bieten. Der Film "Seabiscuit" liefert da ein hervorragendes Beispiel wie das damals ablief. Ein kleines Pferd , Name Seabiscuit  das nach nichts gleich sah  und körperlich unterlegen war, gewann fast alle Rennen, weil es seiner Natur nach einen unbändigen Siegeswillen hatte und es allen zeigen wollte.  Das gab den Leuten Mut, das auch ein kleines Pferd oder kleiner armer Mann was grosses leisten kann . Ich kann den Film nur empfehlen.
Antworten
Silverhair:

Mir scheint

20.03.20 19:04
gibt man Euch hier 1000 Euro hört der Westen auf zu meckern.
Da hält man die Klappe oder geht zu allmöglichen Demos.
Hier will dafür einer gleich die Staatsbürgerschaft wechseln.
Der Osten war nur dämlich das offen zuzugeben, für 5 Mark und ne Bockwurst zur Demo zu gehen.
Dafür wäre der Westen nicht aufgestanden. Still verschwieg man die Summen.
Ich hab das mal bei einem Springer-Mitarbeiter mitbekommen.
Mann, gibts hier "Wünsche".
Naja, ich hab die zeitlichen Abläufe der Meckerei gestern beschrieben.
Noch ist es der Anfang.
Aus der Albernheit von vorgestern wird langsam Unzufriedenheit.
Hoffentlich hält das Web durch. Fällt das noch aus, drehen die Leute völlig frei...
Antworten
Binnochda:

Leute zieht euch warm an

5
20.03.20 19:12
Ich denke mal das nicht nur bei uns zahlreiche Unternehmen , ob groß oder klein zusammenbrechen werden. Kein Land auf der Erde kann es sich leisten die Wirtschaft für jede Grippe oder hier Corona je nachdem an oder auszuknipsen und den ganzen Handel und die ganze Produktion abzustellen.

Das wird im Chaos enden

Eventuell kann man ja dafür sorgen das die Menschen nur mit Schutzmasken und Handschuhen herumlaufen und ihrer Arbeit nachkommen dürfen ohne sofort festgenommen und isoliert zu werden. Jeder hat ja irgendwelche finanziellen Verpflichtungen Miete Schulden Energiekosten etc. Der Staat kann das alles nie und nimmer über längere Zeit finanzieren.

Mathe und gehirn einschalten.

Daher glaubt keinem Schwatzkünstler der etwas anderes behauptet , das kann nie funktionieren.
Die Typen die alles mit ihrem Irrsinn wachsen wachsen Profit Profit mehr mehr mehr mit auf den Weg gebracht haben , die die Blasen mit aufgepumpt haben , sind jetzt die , die euch einsperren werden und die die angeblichen lösungen anbieten.

Man bejubelt jetzt die EU Zentralbank die FED und zahlreiche anderen Lösungsillusionisten, aber nur noch abwarten , der Katzenjammer kommt nach dem Saufgelage als Gäste der Rettungmagier.

Haltet euch gesund

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 11062  11063  11065  11066  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.529 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 kalleari 28.03.26 16:04
55 56.694 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.03.26 22:18
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--