gibt es keine solchen Unfälle im Finanzwesen, wie aktuell.
D.h. es ist m.E. sehr unwahrscheinlich, dass das Virus tatsächlich eine Gefahr für die Menschheit darstellt. Die Mortalität ist viel zu gering. Bzgl der medizinischen Hintergründe habe ich mich bereits geäußert. Ich bleibe dabei, dass man bei jedem Todesfall auch andere Viren testen könnte.
Wenn man nur auf das neuartige Corona testet, ist halt Corona die Todesursache.
Nein, das Finanzsystem war am Ende. Die FED pumpte fast täglich Millarden Repo-Gelder in den Bankenmarkt, weil die Banken nicht mehr in der Lage waren, diese ureigenste Aufgabe zu erfüllen: Liquiditätsbeschaffung für die Realwirtschaft und Zahlungsausgleich untereinander.
Man brauchte nur einen Event für den Crash als Auslöser.
Die Medienhysterie ist nicht mehr überbietbar, nicht einmal CO2 hat es soweit gebracht. Alternative Meinungen werden verteufelt, man wird sofort zum Zyniker gestempelt.
Die Folgen sehen wir: Ausgangssperren soweit das Auge reicht. Kriegszustand. Panzer in Frankreich. Alles abgeriegelt.
Genau so stellte ich mir die Zustände vor, wenn das Geldsystem kollabiert.
Diese Zustände haben wir jetzt und die Finanzmafia kann sagen: Wir waren nicht schuld, es war ein Virus.
Noch viel eleganter wie 2008: Wir waren nicht schuld: Es war nur eine einzige Bank, Lehman.
Wir werden sehen. Wer schlau war, hat sich richtig abgesichert. Vielleicht sogar etwas Grund und Boden, um im äußersten Notfall was draus zu machen, eine Familie oder gute Freunde.
Fachkräfte brauchen wir vermutlich keine mehr.