Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11032  11033  11035  11036  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Kraft Heinz Company

Strategie Hebel
Steigender Kraft Heinz Company-Kurs 5,39 9,12 16,65
Fallender Kraft Heinz Company-Kurs 4,30 6,28 20,16
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH8JTV5 , DE000VH3MH59 , DE000VJ9WQN7 , DE000VH2MCJ3 , DE000VH4NNE5 , DE000VJ84206 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.931.175 / Heute: 8.503
Gold 4.497,37 $ +2,69% Perf. seit Threadbeginn:   +474,45%

Silverhair:

Naja, aber eben erst 2022

09.03.20 07:14
Die Probleme haben wir heute, jetzt!
Man kann nicht mehr warten!
Bringe auch mal ein gerade gelesesen Zweizeiler von Berthold Brecht:

Die Oberen reden vom Frieden –
Kleiner Mann, mache Dein Testament!

Antworten
KK2019:

Silverhair

4
09.03.20 07:53
Schau dir einfach mal den Krall an, irgendeinen Vortrag oder ein Interview, dass ca. 1-2 h dauert. Da erklärt der Erklärbär dir alles. Es ist ein Prozess mit verschiedenen Phasen und wir stehen am Anfang in Phase 1: Deflation. Es wird so eintreffen, wie Krall sagt (leichte Abweichungen sind möglich, da die gesamte Wirtschaft viel zu komplex ist). - Wegen Corona passiert das nun einfach zwei Quartale früher.

Ich hatte hier vor einen Tagen und Wochen bereits darauf hingewiesen, dass Gold nächstes Jahr bei mind. 4000 Dollar steht und bei ca. 10000 Euro oder mehr (abhängig von der Entwicklung der Inflationsphase).

Das hatte ich nie als Scherz verstanden sondern als Fakt.

Alles nur meine Meinung um dem GG genüge zu tun.

Gold ist Geld, alles andere bald Luft.
Antworten
dafiskos:

Im Moment

4
09.03.20 08:47
schauts eher so aus, dass wir alles fast auf einmal bekommen, ohne ein längeres "nacheinander - auf - sich Aufbauen", so viel vernetzende und sich gegenseitig verstärkende Dynamiken auf ALLEN Werte-Vernichtungs- Ebenen gabs geschichtlich m.E. noch nie.

Wir rennen mit riiiiesen Schritten auf übelste Währungsschnitte zu, weltweit, für mich so klar wie Gnedlbria.
Antworten
charly503:

kann doch einfach nicht sein,

4
09.03.20 09:01
das ich vor Jahren schon richtig recherchiert hatte?

x Keine Fingerabdrücke und DNA-Spuren von Amri im Tat-LKW  x
Antworten
KK2019:

dafiskos

3
09.03.20 09:31
Nicht auf einmal, sondern aufbauend.

Noch sind die Unternehmen nicht pleite.
Noch können die banken Kredite vergeben.
Noch läuft keine Rekapitalisierung der Banken.
noch gibt es keine Stagflation
noch gibt es keine Hyper-Inflation

Wir sind in Phase 1 Deflation: Euro steigt, Aktien fallen, Öl fällt.

Mustergültig der Ablauf. Wie gesagt Krall schauen oder lesen.  
Antworten
dafiskos:

Auch DAS ...

2
09.03.20 09:38
... werte ich als nicht zu verachtendes welt-währungspolitisches Alarmzeichen ....

www.finanzen.net/nachricht/devisen/...emdwaehrung-aus-8603010

... zumal für mich ausser Frage steht. was an den Finanz (!Anleihen!-) Märkten passiert, wenn größere Wirtschaftsnationen diesen Schritt ebenfalls gehen, wie z,B. China, Brics, Japan, Ölstaaten ...... Europa wird ja, wie bekannt hinterherlaufen .....

Wer, wie es jetzt gerade alle panikmäßig tun, meint sich mit Staatsanleihen in Sicherheit hinter Staaten verstecken zu können, na ja, der wird wohl dann der Katz gehören ...... lieber was handfestes, solange noch verfügbar .....
Antworten
silverfreaky:

Handelsaussetztung der Ami-Börsen!

2
09.03.20 09:46
Antworten
dafiskos:

KK2019

2
09.03.20 09:55
Verfolge Dr. Krall schon ziemlich lange. Ist m.E. nach wie vor der ultimative, weil logisch am besten argumetativ aufbauendste Analyst, der mir derzeit bekannt ist.
Mit zwei Einschränkungen:
- In der Dimension Zeit folge ich ihm nicht (mehr).
- Nach wie vor liegt sein Wahrnehmnungs und- Wissens- Schwerpunkt auf seinem klaren Kompetenz- Bereich (betriebs)wirtschaftliche Risikoeinschätzung, und das in einem finazsystemtechnischen Rahmen. Allerdings sind wir m.E. bereits darüber hinaus, die Systematiken der Situation noch mit nahezu ausschliesslicher Finanz-Ökonomik beschreiben, geschweige denn prognostizieren zu können. Die kritischen Faktoren interkulturelle und massensystemische interstaatliche Entwicklungen und Phänomene sind nicht seine Kompetenzen, aber für mich eindeutig in ihrer Bedeutung für das Gesamtszenario wachsend.
- Die bisher bekannten Reihenfolgen von z.B. Deflation, etcpp, auch in den bisher bekannten Örtlichkeiten(!), Zeitabläufen UND Reihenfolgen sind nicht mehr zwangsweise so, da auch die Grundlagen hierfür eher vom System "Chaos" geprägt sind. Das war noch nie vorher so.
Antworten
KK2019:

dafiskos

2
09.03.20 10:08
Wir werden sehen wie es weiter geht. Krall sagt selbst, dass die wirtschaftlichen Verflechtungen insbesondere auch der Interbankenmarkt nicht durchschaubar sind und sein Szenario das wahrscheinlichste ist. Was sie da gerade schreiben, belegen sie nicht. Krall belegt, Ursachen und Wirkungen. Wissenschaftlich.

Ich bin nur ein rational denkender Mensch.
Antworten
dafiskos:

Auch mein weltgegebenes

09.03.20 10:24
bestes Werkzeug, für das ich äusserst dankbar bin, ist die Rationalität und die Logik, und zwar auf dem Boden der eigentlich prinzipiell vorhandenen demütigen Unwissenheit.

Jedoch weiss ich auch, dass sich die Welt NICHT nach der menschlichen Logik richtet und schon gar nicht nach meiner und oder Dr. Kralls ...
Muss und will auch gar nicht beweisen, was ich schreibe, versuche lediglich Zusammenhänge zu verdeutlichen, die es auch gibt, und zwar sogar jenseits der Logik. Mein Grunsansatz lautet daher immer gleichzeitig auch: die beste Versicherung für die Zukunft ist, sowohl logische als auch unlogische Szenarien voranzudenken .....
Antworten
Silverhair:

Die Deutsche Bank scheint nun

2
09.03.20 10:25
doch in Schwulitäten zu kommen.
Der Goldmarkt dürfte ziemlich heiß laufen. Schätze größere Bewegungen.
Das "Hoch" verhindert der (letztens beschriebene) Mangel an "schnell zu Geld Machendem".
Demgegenüber die Käufer. Hält sich noch.
Silber wird auch gezerrt. Erwarte einen Palladium Absturz und Platin Anstieg.
Aber Börsenchaos läuft. Jetzt ist Nichts mehr objektiv oder rational zu bewerten. Jetzt sieht jeder zu, wo er bleibt.
Fraglich, ob das auf die Währungen übergreift. Das wäre Armageddon.
Antworten
dafiskos:

Tut es doch schon, silverhair.

09.03.20 10:33
siehe Staatsanleihen, Währungsschwankungen, laufende und demnächst Eingriffe der Notenbanken ....
....und am wichtigsten: ÄNGSTE der Währungshalter ....
Antworten
pfeifenlümmel:

Corona

09.03.20 11:11
Wenn Oma und Opa enteignet wurden, ebenfalls die Eltern, ist es nun bald soweit, dass auch wir dran sind.
Der Virus infiziert nicht nur die Menschen, sondern jetzt ersichtlich die gesamte Wirtschaft.
Zu den Nullzinsen kommt nun Null- oder wahrscheinlich negatives Wachstum.
Die von der Regierung versprochenen Hilfsmassnahmen werden ins Leere laufen, eine gesamte Wirtschaft samt der dort Beschäftigten "künstlich" über Wasser zu halten ist unrealistisch.
Diese blödsinnige Laberei kennen wir ja schon in der " Bekämpfung "  der Ausbreitung des Virus in unserem Land.
Schlafmützen bis in die höchsten Spitzen.

Antworten
Kleine Muck:

Interessant, wir im Panikmodus, -

09.03.20 11:22
Coronavirus
Niedrigste Zahl an Neuinfektionen in China

Die Zahl der offiziell registrierten Neuinfektionen mit dem Coronavirus in China ist auf den niedrigsten Stand seit Beginn der Veröffentlichung dieser Zahlen im Jänner gesunken. Wie der Gesundheitsausschuss der Regierung in Peking am Montag mitteilte, wurden seit dem Vortag in ganz Festlandchina nur 40 weitere Ansteckungsfälle nachgewiesen. Auch in Südkorea ist die Zahl der neuen Infektionen rückläufig.
Online seit heute, 8.37 Uhr
orf.at/stories/3157097/
Antworten
pfeifenlümmel:

Beim

09.03.20 11:27
Goldpreis bin ich nicht so euphorisch, immerhin kommen wir in eine Liquiditätskrise ( entweder Geld oder Pleite ), da wird auch Gold verkauft.
Antworten
pfeifenlümmel:

Der

09.03.20 11:31
Euro-Buxl hat einen neuen Höchsstand erreicht, das ( noch vorhandene ) Geld flüchtet in Staatsanleihen.
Antworten
Galearis:

nur Papiergold der Kreditler-Speccis

3
09.03.20 11:31
sollns ruhig verkaufen, Papierl Gold  eh nichts wert  
Antworten
29a.:

Kinners...

09.03.20 11:51
der schwarze Schwan nimmt doch nicht die Vordertür;-).

Fr: DAX ~11500...
Der Russe wir die Förderung drosseln, siehe Gazprom Performance...
Und Corona bleibt noch 24 Monate... genug Zeit für die Doomer

So what?
Antworten
Galearis:

Eichi

4
09.03.20 12:13
Quell: hartgeld.com
Auszug Beginn----------:
9:30] Leserkommentar-DE:
Wirtschaftsminister Altmaier hat laut in die Welt hinausgerufen: Wir haben einen Geldscheißer hier in Deutschland. Elon Musk ergreift sofort die Gelegenheit und baut in Brandenburg mit staatlichen Millionen eine Fabrik für die Produktion von Automobilen. Als ob wir in Deutschland nicht genug Autohersteller hätten. Nach ein paar Jahren, wenn der Hype vorbei ist, verschwindet er so schnell wie er gekommen ist und wir haben dann den Schlamassel, siehe Cargolifter.
Musk und Altmaier spielen nur noch wenige Tage eine Rolle.WE.
Auszug Ende-------
Antworten
Robbi11:

Grüne fordern Flaschenpfand

09.03.20 12:27
Wo kann man grüne Flaschen einlösen ?  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

charly503:

aber schickt zuerst die manövernden Truppers

4
09.03.20 14:33
erstmal nach Hause und nehmt Euren Krempel gleich mit, bevor ihr noch die im Felde pennen, infiziert.

x Coronavirus-Fall im Nato-Hauptquartier: Mitarbeiter positiv getestet  x
Antworten
dafiskos:

Nun gilt für alle :

4
09.03.20 15:36
Maßvolles möglichst ruhiges und natürlich panikfreies verhätnismäßigmäßiges Handeln ist penetrant predigend von Oben angesagt, wobei natürlich die Verantwortlichkeit eines jedes Bürgeleins insgesamt miteinander (= überall be- und geschworenes, leider wieder umsomehr inhaltsloses Sprüchlein lautet: "Wir" - also die Regiernden - brauchen Euch alle ...) in den Vorderdrund gerückt wird ....
.... = nur die bürgenleins werden schuld sein, wenns in die Hose geht, und das wirds ......

Nichts ausser leere Versprechungen können unsere Regierungen weiterhin noch tun. Sie können nur noch uns Bürgelein und Banken und Unternehmen mit ansteigenden orgiastischen wertlosen Papier- und Geld- und Druck- Flutungen überschütten. REINE VERSPRECHEN ohne jeden Gegenwert und positive Auswirkungen, sie bedienen allenfalls noch ein bischen die allerletzte dahingehende Gläubigkeit und das Wunschdenken der Unwissenden ....

Zum jetztigen Zeitpunkt gerade die mindestens 15% der nun unweigerlich pleitegehenmüssenden mittleren und kleineren Unternehmen NICHT pleite gehen zu lassen und mit noch mehr Papier und Schulden-Freiheitsregeln zu belohnen bzw. vor der notwendigen Bereinigung zu "schützen", ist nicht bezahlbar und wird in den Abgrund führen. Auch viele viele Unternehmen nach den 15% ...., die (noch) keine Zombies sind ....
Antworten
pfeifenlümmel:

Börsencrash des 21. Jahrhunderts

3
09.03.20 15:58
New York - Das Datum ist Legende. Der Schwarze Freitag, jener 25. Oktober 1929, hat sich als Symbol für das jähe Ende einer Illusion ins historische Gedächtnis eingebrannt. Im Herbst 1929 platzte an der Wall Street eine gewaltige Spekulationsblase - und der Traum von Reichtum und Wohlstand für alle.
Wall-Street: Millionen Privatanleger verloren ihr Vermögen

Der folgenreichste Börsencrash des 20. Jahrhunderts markierte den Beginn der Weltwirtschaftskrise.
www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/...1929-a-324425.html
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #904

3
09.03.20 16:03
Denn nach einer kurzen Atempause ging es weiter abwärts - mehr als zwei Jahre lang. Im Sommer 1932 erreichte der Dow-Jones-Index seinen absoluten Tiefstand und schloss bei 41 Punkten. 90 Prozent seines Marktvolumens waren verloren.
www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/...29-a-324425-4.html
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 11032  11033  11035  11036  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Kraft Heinz Company

Strategie Hebel
Steigender Kraft Heinz Company-Kurs 5,39 9,12 16,65
Fallender Kraft Heinz Company-Kurs 4,30 6,28 20,16
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH8JTV5 , DE000VH3MH59 , DE000VJ9WQN7 , DE000VH2MCJ3 , DE000VH4NNE5 , DE000VJ84206 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.529 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 kalleari 28.03.26 16:04
55 56.694 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.03.26 22:18
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--