Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10967  10968  10970  10971  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 5,00 10,00 15,07
Fallender Gold-Kurs 5,02 9,95 15,02
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH2EK71 , DE000VH8JRK2 , DE000VJ9KDY7 , DE000VJ4JN77 , DE000VJ9CDT4 , DE000VJ9NRR5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.942.811 / Heute: 5.166
Gold 4.512,06 $ +0,48% Perf. seit Threadbeginn:   +476,33%

Scheinwerfer.:

Mir schwant nur nichts

04.02.20 18:46
Gutes, bei diesem Pharmazeutischen Wahnsinn und alle nur verrückt gemacht werden sollen. Ein umherlaufender Hühnerhaufen mit digitalen Neusprechgehilfen als Leitfunktion. Das der Licht-DJ schlechte Laune oder kein gutes Quartal hat, habe ich darauf keinen Einfluss. Wollte dir aber bei deiner Sichtweise offenbar nicht im Wege stehen. Schon ein bissel falsch ,‚wrong“ von mir, dir an den Fersen zu kleben<In #10 <  
Antworten
pfeifenlümmel:

Spahn

04.02.20 19:02
Daher soll es ein informelles Ministertreffen der Gesundheitsminister der Europäischen Union geben, wie Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) sagt. Das Virus sieht er als Bedrohung für die gesamte Bevölkerung in Europa, daher brauche es eine europäische Antwort – besonders mit Blick auf die Reisebestimmungen.
www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-02/...-gesundheit-epidemie
---------------
Nun ist die Virusbedrohung auch dem Spahn bewusst geworden;
Seine große Sorge, dass "Verschwörungstheoretiker" Panik erzeugen, wird nun durch die Sorge um die Ausbreitung des Virus ersetzt. Die sogenannte "Panikmache" ist wohl nicht unbegründet gewesen.
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #222

4
04.02.20 19:16
Elektrogeräte aller Art kommen aus China, die Autoindustrie ist dringend auf Importe aus China angewiesen, selbst Lebensmittel kommen heute aus China.
Als Hauptfrachtmittel dienen die Containerschiffe, die mindestens 4 Wochen unterwegs nach hier sind. Wir werden in einigen Wochen spüren, dass es gravierende Engpässe in diesen Bereichen geben wird.
Die Produktionsstätten in Chnia sind weitgehend geschlossen, ebenso werden in den Häfen keine Schiffe mehr beladen.
Antworten
Qasar:

#225 das glaube ich nicht

6
04.02.20 19:35
wenn in der heutigen Zeit eine Lieferkette gefährdet ist und dieser Verdacht von einem Youtuber ins Netz gestellt wird, fallen die Kurse sofort.
Apple lässt ja ganz massiv in China produzieren. Wo steht der Kurs?

Der Virus oder das Virus auf Hochdeutsch benötigt eine Tröpfcheninfektion und gelangt ausschließlich über Mund und Nase in den Organismus.
Der kleine Virus kann auf jeden Fall auf dem Containerschiff nur in den Schleimhäuten der Besatzung überleben und nicht im Container.

Zudem siehe #222: Keine Notenbank lässt deshalb die Kurse fallen. Woher der Auftrag an die Notenbanken kommt, die Aktienkurse zu stützen, weiß ich zwar auch nicht, aber es gilt wohl als Argument, jegliche Panik vermeiden zu müssen.
Ich kann mich mitten im Crash 2008 an Kollegen erinnern, die in der Kaffeeküche den Wasserhahn öffneten, um zu prüfen, ob noch etwas kommt.  Man hatte noch nicht realisiert, dass Aktienkurse mit dem realen Leben NICHTS mehr zu tun haben.
Antworten
charly503:

na Freunde

2
04.02.20 19:56
habt ihr den Freeman gelesen?
Jack Daniels gibt es als Whisky mit Honig. Ich habe eine im Keller und verlasst Euch drauf, sowie es bei mir im Hals kratzt, ist die Flasche auf dem Tisch und ein Glas voll wird heiss gemacht unter runter damit.
Corona wird keine Chance haben!! Allerdings muß sonstiges gut beisammen und fit sein.
Antworten
charly503:

und weiter kann ich den

04.02.20 20:01
Norman Investigativ empfehlen. Der hat die Tage eine  interessante Feststellung getroffen. Ein Video dazu ist online. Schaut mal rein!
Könnt ihr Euch an die Military Sportveranstaltung der Nationen in 2019 erinnern und wo die Veranstaltung gewesen ist? Hat niemand drauf geachtet.
Antworten
pfeifenlümmel:

Aida

04.02.20 20:13
AIDA cruise ship with 3000 passengers rejected port call, drifting, Caribbean
www.fleetmon.com/maritime-news/2020/28637/...jected-port-cal/
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #226

04.02.20 20:26
Die Äpfel werden wohl bei der FED eingekellert.
Antworten
pfeifenlümmel:

Komisch, unter

04.02.20 20:29
geschätzten Abfahrtzeiten steht nix.
www.fleetmon.com/ports/wuhan_cnnhn_17334/...cheduled-arrivals
Antworten
julian gold:

Tja, der Handel mit China bekommt wohl

04.02.20 21:00
von unerwarteter Seite einen ordentlichen Dämpfer.
Ich hätte eher darauf getippt das wir Probleme mit dem Land bekommen weil dort ein übles Unrechtsregime an der Macht ist.
Je nachdem wie weit sie es noch treiben scheint mir der Handel mit China und das auf sie angewiesen sein doch grundsätzlich ein Hochrisiko. Nach wie vor.
Es wäre zu begrüßen wenn das Virus auch die herrschende Partei und ihren Irrweg hinweg fegen würde.
Es wäre besser für die Zukunft der Menschen dort.
Und unser Verhältnis zu ihnen.

Hoffentlich ist das ein natürlicher Virus und keine gewollte Geschichte.
Die vielen neuen Krankenhäuser geben zu denken.
Antworten
pfeifenlümmel:

appletown

4
04.02.20 21:03
Zhengzhou, China ist die Stadt in China, in der die Äpfel zusammengebaut werden.
Sie liegt ca 350 km nördlich von Wuhan und ist im stark gefährdeten Bereich.

www.google.com/maps/place/...d2c!8m2!3d34.746611!4d113.625328

www.nytimes.com/interactive/2020/world/...ronavirus-maps.html
Antworten
charly503:

herrlich Julian Gold,

5
04.02.20 21:28
wie Du Dich nackig machst. Solche Ansichten, angesichts der Leiden der Leute dort drüben, sind die sowas von verwerflich, zum kotzen gelinde gesagt. Keinste Ahnung, was da unten vor sich geht aber hier die Leser, politisch manipulieren, solltest Dich wirklich aber sowas von schämen und verzieh Dich lieber!  
Antworten
Scheinwerfer.:

Schau doch mal Qasar

04.02.20 23:15
Ich würde das anders durchspielen wenn ich ein Clown wäre. Eine rosarote Brille aufsetzen und ordentlich die PPT Roboter arbeiten lassen. Ein Team braucht es da nun nicht mehr. Es gibt dann einen richtigen Gaudi im Trader Studio.  
Antworten
Silverhair:

Mit Biowaffen scheint alles möglich zu sein

2
05.02.20 06:58
Der Russe warn erneut vor Weißhelmen mit Chlorgas in Idlib. Natürlich weden das Assdas Leute sein...
Vllt bombardieren die Türken vorbeugend?
Salisbury ist immer noch nicht bewiesen und die Skripals "fehlen" weiterhin.
In Berlin verprügelten gestern dt. hysterische Weiber eine Chinesin krankenhausreif.
Jetzt sind es nicht mehr Muslime, Juden oder Fahrradfahrer , sondern Chinesen.
Und die Medien feuern das alles an =    Ziel erreicht.
Keiner fragt, keiner schreibt, wie es unseren oder amerik. Infizierten geht.
Man liest nur: "Gut".    Nanu? Nur in China wird gestorben.
Naja, es ist eben nicht jede Menschenspezies anfällig für Viren, die die genetischen Codes von Fledermäusen und Fischen (wie auch immer die zusammenkamen ;-o  ?) in sich tragen.
Übrigens ist Wuhan exakt in der Mitte der größten chin. Zentren und Anfang/Ende der Seidenstraße.
Sombolischer kann ein Anschlag nicht plaziert werden.
Vergessen wir nicht, welche merkwürdigen Explosionen es schon in Chinas Häfen gab.
Warum entstehen auch immer wieder genau dort neue Krankheiten? Es gibt Länder, da grassiert der Dreck viel mehr. Naja.
Sollte es weiter so mit der Hysterie gehen, wird China wirtschaftlich isoliert. Und darum gehts!
Natürlich schadet es auch dem Rest der Welt, aber vergeßt nicht, was ich/man schon zu Sanktionen und die amerik. Strategie über die Auswirkungen sagten:
Jedes Mittel ist recht - Hauptsache es schadet dem Feind. Jedenfalls mehr als einem selber.
Ich bin jedenfalls sehr skeptisch bzgl einer Pandemie.
Mag sein, wir bekommen eine neue Art Grippe. Noch - oder merkwürdigerweise stirbt woanders niemand.
Dafür erleben wir eine Hysteriewelle, die nur inszeniert sein kann. Anders sind die örtliche Begrenztheit und die spektakulär eingeleiteten Maßnahmen nicht zu erklären.
Jedenfalls bemüht sich  ! WELTWEIT !  seltsamerweise kaum jemand um vorbereitende Maßnahmen einer tödlichen Pandemie....    außer bei den Gruselberichten der Medien !!!
Antworten
Silverhair:

Obiges ist EIN Weg

2
05.02.20 07:40
die amerik. Vorherrschaft zu erzwingen.
In den Keller gehen, Geld drucken und einkaufen ist zu primitiv, durchschaubar und $ -zweiflig geworden.
Oder man entwirft einen "Deal des Jhdts - DOC" wie in Palästina.
Entweder sie nehmen ihn an und verzichten auf ihr Land, oder der Ami greift ein.
Nehmt die Dollars oder es ergeht euch wie unseren Indianern. Und sollte man sich wehren - um so besser - da kann man radikal eingreifen.
In dieser Dimension denkt Trump.
Gnadenlos. Und darum verstehe ich den Rest der Welt nicht. Warum gibt es keine Koalition gegen Amerika? Wer kassiert eigentlich diese "Strafen", die immer wieder verhängt werden?

Es gibt keinen 'sanften' Weg, es auszudrücken – die USA werden ihr Äußerstes tun, um den einfachen Palästinensern noch mehr zu schaden, als sie es bereits getan haben, durch das, was sich als das strengste Sanktionsregime auf dem Planeten herausstellen könnte, wenn ihre Führer nicht zustimmen, ihren Kampf aufzugeben. Und sollten einige von ihnen es wagen, Israel anzugreifen oder auf eine seiner militanten Provokationen zu reagieren, dann wird Washington die Attentatskampagne von Tel Aviv gegen ihre obersten Führungskräfte voll und ganz unterstützen. Der DoC ist daher überhaupt kein 'Deal', sondern ein Ultimatum für die Palästinenser, entweder das Wenige, das ihnen versprochen wird, zu schätzen und zu hoffen, dass die grandiosen Pläne, Gaza in ein 'neues Dubai' zu verwandeln, in gewissem Umfang verwirklicht werden, oder sich dem hemmungslosen Zorn der USA und Israels zu stellen, wenn sie Feuer und Wut einsetzen, um sie zur Einhaltung zu zwingen. (Globalresearch)

Oder man provoziert Zusammenbrüche, Revolten, Kollapse.
Was derzeit in der Welt los ist, hat mit Stabilität, Frieden und Sicherheit nichts zu tun.

Und das ist erst der Anfang. Es wird im Krieg enden. Und diesmal aus einer Ecke, wo niemand hindenkt. Denn EINER wird mal nicht mehr kuschen - dann rumst's.
Weltfrieden unter einer erpresserischen Besatzungsmacht gab es noch nie. Trump ist kein Format für einen Weltherrscher. So charakterisiert sich eher ein Terrorist:
" ICH ! "auf biegen und brechen - über alles in der Welt und mit jedem Mittel. Angst verbreiten und drohen sind die Markenzeichen. Zuzüglich Erpressung aauf jedem Gebiet oder Schutzgeld.
Gut, seine Methode. Nur soll man sie auch offen benennen dürfen und die Helfershelfer dazu.
Dass es dafür Unterstützer gibt sollte Meinungs-freiheitlich so hingenommen werden, wie dessen Gegner.

Antworten
julian gold:

Charlie, ich habe da auch drüber nachgedacht

05.02.20 07:53
bevor ich das schrieb. Und neu ist mein Gedanke nicht...Natürlich wünsche ich dem chinesischen Bürger alles gute und ein gutes Leben in und mit uns und der Weltgemeinschaft. Ganz klar. Nur, dieses läuft doch, wenn überhaupt, über die Partei, und diese sehe ich als terroristisch an, als Unrechtsregime.
Die greift, ähnlich Nordkorea, natürlich von jedem Handelseuro entsprechend ab zur Machterhaltung und eben um ihr System weiter zu erhalten, zu pervertieren.
Logisch das ich damit deswegen nicht einverstanden bin.
Ich bin sogar der Meinung das das Land hart geschnitten werden müsste. Die Partei müsste das Volk selbst ernähren und entwickeln können, das müsste ihnen möglich sein. Wenn nicht müssten sie, wollten sie mit uns Geschäfte machen, eben abdanken.
Klar, das wird nicht geschehen, die Strafverfolgung die die Opfer gegen ihre Peiniger bemühen könnten wird China freiwillig niemals ermöglichen.
Und wir(noch)nicht aus Interesse am Geschäft.
Nur, schlägt in Zukunft China innerländlich, in Hongkong oder Taiwan zu übel zu um seine irren Ziele zu erreichen dann stehen wir genau vor dieser Frage, Geschäfte mit einem Gewaltsystem machen oder nicht.

Die Frage wird kommen.
Die Frage wird wohl auch noch kommen aus einem anderen Grund, weil das Geschäft bisher nicht nachhaltig ist.
Wenn sich das nicht ändert dann bleiben nur Menschenrechte .....
Antworten
julian gold:

Mein Liber,

05.02.20 07:59
Heute steht alles bei mir unter der Überschrift,  kann das Leben, die Wirtschaft, zukunftsfähig gemacht werden.
Das wollen wir uns wünschen. Ob ich es glaube weißt du.
Wenn nicht dann vergiss Dikturen und offensichtliche Unrechtsregime.
Die können dann ihre Leute erst recht nicht mehr ernähren. Da helfen keine Kameras und Folter nicht.
Und die Ernährung muss eine Diktatur mindestens leisten.  
Antworten
julian gold:

Silverhair, ich verstehe auch nicht warum

05.02.20 08:12
Israelis und Palästinenser nicht friedlich miteinander leben können. Sie leben nun einmal beide dort. Das ist Fakt und es ist ja gut so. Jerusalem sollte beider Hauptstadt sein, auf gemeinsamen Gebiet mit jeweils nationalen Institutionen. Eine Zusammenarbeit würde sich wahrscheinlich auf vielen Gebieten anbieten.
Ansonsten könnte es in Grenzregionen jeweils nach Israel und nach Palästina hinein gemeinsame Kontrollen geben die jeweils die nationale Seite dominiert.

Was weiß denn ich.
Es ist so vieles möglich wenn man guten Willens ist und neu denken würde.
Frieden müsste das erste Ziel sein.
Sind ja keine Zustände da.
Antworten
charly503:

dann solltest Du, julian gold,

5
05.02.20 09:10
Dich mal mit den Vorgängen dort unten, eingehend befassen! Das geht aber nicht wie, mit dem zweiten sieht man besser, denn dass ist auch beschränkt sehfähig, wenn überhaupt. Da unten gehen Dinge vor, welche der Medienwelt öffentlich rechtlicher Medien, weitgehend verborgen werden.
Und bei der BPK brauchst auch gar nicht erst zu fragen denn die beziehen offensichtlich ihre Informationen aus Timbuktu!
Antworten
Silverhair:

Julian

4
05.02.20 09:35
Es gibt ein Titelbild auf den heute - im meinungsfreien Raum verbotenen Sender RT - da sitzt Abbas mit einer szenische Landkarte, wieviel mal Palästina war und was davon noch übrigbleibt.
Hab ich Dir gerade ge-boardmailed.
Ist wie bei den Indianern. Aus fruchtbaren Gebieten in öde Wüsten vertrieben und die Flächen werden unzusammenhängend Handtuch-groß.
Wer würde sich mit so jemand freundlich vertragen?
Zumal: Machen sie nicht was verlangt wird, kommen zur Vertreibung Sanktionen unter Waffenzwang dazu = Selbstmord auf Raten.
Und: Wer sagt uns, dass Israel danach Ruhe gibt? Da sind noch viel mehr Raum und Rohstoffe zu besetzen.....
Ich weiß nicht wie blind einfältig oder hörig man sein muß, um in den Wesenszügen der Trump-,Nahost-, und westlichen Weltpolitik nicht Parallelen zu vergangenen Systemen zu sehen.
Und wie weit sie uns jeweils brachten.
Das Argument, dass Israeliten nach 2000 Jahren ihr Land zurückforderten, ist das selbe, wie die USA Südamerika wegen irgendwelcher Uralt Verträge einfordern.
Warum fordern nicht Spanien und Portugal die Aufteilung der Welt wie im 15. Jhdt? Damit wären sie weit aktueller als Israel!
Rußland könnte den Alaska Verkauf annulieren....
Antworten
pfeifenlümmel:

Kreuzfahrer

05.02.20 10:09
Auf der „Diamond Princess“ sind zehn weitere Menschen am Coronavirus erkrankt.
Schiff liegt isoliert im Hafen von Yokohama ( Japan).
Antworten
pfeifenlümmel:

Virusentwicklung

2
05.02.20 10:21
thewuhanvirus.com/
Antworten
pfeifenlümmel:

Auswirkungen

05.02.20 10:23
Hyundai Motor said it will suspend production in South Korea, its biggest manufacturing base, becoming the first major automaker to do so outside China due to disruption in the supply of parts resulting from the coronavirus outbreak.
Link siehe oben
Antworten
pfeifenlümmel:

Selbst wenn

05.02.20 10:28
der Hochpunkt der Virusverbreitung in China erreicht sein sollte, geht die Infektionskette in den anderen Ländern erst richtig los.
Verbreitung siehe Link oben
Der DOW überschlägt sich, weil Trump nun in Iowa der Sieger ist, die Folgen für die Wirtschaft weltweit durch das Virus wird ausgeklammert.
Antworten
charly503:

so sieht es aus julian gold,

2
05.02.20 10:29
noch Fragen??
x USA drohen Palästinensern: Wagt es nicht, den "Deal des Jahrhunderts" abzulehnen x
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10967  10968  10970  10971  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 5,00 10,00 15,07
Fallender Gold-Kurs 5,02 9,95 15,02
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH2EK71 , DE000VH8JRK2 , DE000VJ9KDY7 , DE000VJ4JN77 , DE000VJ9CDT4 , DE000VJ9NRR5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.529 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 kalleari 28.03.26 16:04
55 56.694 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.03.26 22:18
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--