Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10934  10935  10937  10938  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.559
Zugriffe: 41.789.507 / Heute: 7.718
Gold 2.326,61 $ +0,36% Perf. seit Threadbeginn:   +197,18%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#273376

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#273377

nanny1:

Das hat meine Mutter heute rausgehauen

 
11.01.20 22:10
"Rote Spaghetti sind nicht einfach zu kochen"
29a.:

Ja, Herr charly503,

 
11.01.20 23:32
perfides, dummes Geschwätz. Amateurhaftes Spekulieren ohne jegliche Fakten mit dem üblichen Feindbild, hinterher anderen Selbiges vorwerfen... Haisenko halt. Danke für die schnelle "Aufklärung".

Die Frage für dich ist doch eher, wie kann man eine 737 für einen Marschflugkörper halten? Das stinkt zum Himmel ;-).

Absicht, wie in der Ukraine? Wieso? Ich weiss es. Denk drüber nach!

nanny1:

Es ist 2020...

 
12.01.20 00:10
Man holt sich die Jahressteuerbescheinigung von der Bank, füllt die eine Seite der Steuererklärung aus und Abflug!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#273381

harcoon:

wenn es wirklich intelligentes Leben auf der Erde

4
12.01.20 00:57
gibt, warum  zerstört es dann den einzigen bewohnbaren Planeten und damit seine eigene Lebensgrundlage?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#273383

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#273384

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#273385

Silverhair:

Eigentlich sollte die Regierung

2
12.01.20 07:34
ein endloses Wochenende für das Land anstreben.
Soviel Desinteressiertheit, dummes Gerede und maßloses Geldausgeben  ist  doch herrlich um Zeit totzuschlagen. So gehen 4 Jahre primstens rum.
Wen interessiert eigentlich noch Arbeit?
Wenn ich zB von der geplanten Abholzung für Tesla lese, lese ich von Konjunktur, Wachstum und Beschäftigung. Alles Dinge für "oben".
Wald weg ... Greta zuckt nicht mal. Ausgleichsaufforstung bringen die künftigen Beschäftigten ins Spiel - nicht "oben" oder Spinner Musk.
In der Lausitz, Raum Leipzig flutet man sinnlos riesige Gebiete - aber Dtl ist "eng besiedelt"!
E 10
jetzt genau so teuer wie Super. Bemerkenswert die Äußerungen zu dem Biosprit.
Er wäre eingeführt wegen CO2! Das ist falsch.
Er ist eingeführt, um uns von ausländischen Rohstoffen unabhängig zu machen    und noch wichtiger
um dt. Bauern eine Einkommensquelle zu sichern, weil dt. Produkte nicht marktfähig waren.
Die CO2 Einsparung lag bei Grenzen, die lääängst überholt sind.

Aber was schreibe ich das, Ihr habt ja viel wichtigere Themen. So " Kopf in den Sand" die Alten ändern nichts... Jugend gewinnt.
Das Geld sollte man denen streichen, sie ECHTE Ökonomie lehren, damit sie mal merken, wo die Mittel für ihre Träume herkommen.
Vorschläge Resi, kriegst Du nicht mit, hämmerte man sie Dir vor die Stirn.
Es sind genügend da, nur nicht ausführlich und wörtlich mit Anleitung geschrieben.
Das ist ja das Schlimme heute: Man muß alles klitzeklein und mehrfach zerbröseln, damit man es mitbekommt. Früher reichte ein Absatz und man las zwischen den Zeilen einen Roman....
Resie:

Die ...

 
12.01.20 08:19
Resi tut fast nur zwischen den Zeilen lesen . Schraiben auch :-)  
back.again:

273411

 
12.01.20 10:00
Viele kritische Worte, aber vermutlich keine gesellschaftlich relevanten Taten deinerseits, diese forderst du (wie viele andere hier auch) nur von anderen ein.
Doch wie heißt es: Nicht Worte, sondern Taten zählen. Und eben von genau dieser Tatenlosigkeit haben anscheinend viele der jüngeren Generationen die Nase gestrichen voll.

Nicht das ich sämtliche Forderungen von FFF und XR oder deren Vorgehen unterstützen würde, aber wenigstens treten sie öffentlich lautstark für ihre Forderungen ein, während viele der  Älteren noch immer glauben, IHRE untergehende Welt mit anonymer Besserwisserei und Rechthaberei, jedoch ohne eigenes zielgerichtetes (gesellschaftlich relevantes) Handeln retten zu können. So lange du deine Füße unter meinen Tisch stellst, aus der Traum.

Gesellschaft ist nun mal mehr als nur die Summe der Einzelteile. Die Jüngeren organisieren sich, die Älteren verschanzen sich lieber in ihren vier Wänden, schmollen, schwadronieren und reden von ihren Lebensleistungen ohne erkennen zu wollen, dass es eben genau z.T. diese "Leistungen" sind, welche die Jüngeren eben als das genaue Gegenteil von Leistung ansehen.

Vorturner befiehl, wir folgen dir, die klassische Wunschvorstellung derer, die im Wesentlichen sich selbst ins Zentrum aller Herrlichkeit stellen. Doch diese Engel sind längst gefallen, nun droht ihnen sogar noch das Stutzen ihrer Flügel. Und spätestens dann wird der Phönix nicht wieder aus der Asche auferstehen können.
Resie:

Und wenn sie ...

 
12.01.20 10:15
nicht gestorben sind , dann leben sie noch heute .  
Resie:

Die dummen Küken ...

4
12.01.20 10:20
welche selbst noch nicht fliegen können und von den Alten gefüttert werden müssen , wollen diesen Alten die Flügel stutzen ? Die begehen eigentlich Genozid . Tja , jeder bekommt das , was er verdient .  
back.again:

273414/5

 
12.01.20 10:25
Nun ja, auch zu dir, deinen Texten und deinem pseudo-bayerischen Geschreibsel würde ich ja so einiges schreiben können und wollen, aber leider bist du mir zu wenig authentisch, zu aufgesetzt, zu trollig. Kurz gesagt: Zu uninteressant.

Qasar:

#416 so frisch dabei und schon so forsch?

5
12.01.20 11:14
aber sicher, ich hab es verstanden: du warst ja nur kurz weg, auf dem Selbstfindungstrip in Asien, vielleicht Thailand, Vietnam, Laos? Oder doch nur auf Gomera?
Die authentischen User sind hier schon länger weg, Agro, auch die Zensur muss man fürchten.
Qasar:

#413 bzgl Tatendrang

3
12.01.20 11:24
empfehle ich den Vortrag von Michael Winterhoff https://www.youtube.com/watch?v=zzLM3CrfYm0

Darin erläutert er, auch für Laien gut verständlich, die Folgen von Digitalisierung und Entfremdung der Kinder vom Elternhaus in frühkindlichem Alter.
Die Folgen:
- Kinder kennen keine Grenzen, respektieren nicht die Privatsphäre anderer
- sind nicht in der Lage zu eigenen Leistungen, sondern stellen nur Forderungen an Andere

Gehen also gerne auf Demos und stellen Forderungen, sogar monetäre Forderungen (Steuern) von Anderen, und wenn sie es nicht kriegen, hauen sie alles kurz und klein, nicht wahr, Agro?

Genau das, was du beschreibst, nicht wahr?
back.again:

273417

2
12.01.20 11:29
Wer fliegt denn angesichts des heutigen überbordenden Yoga-Angebotes direkt vor der Haustür zwecks Selbstfindung noch nach Asien ? Auch das nichts anderes als ein Anachronismus mit einem ewig langen Bart, welcher nur noch bei den in der fernen Vergangenheit Lebenden irgendwelche Reaktionen auszulösen vermag.
Sollte die sog. Altersweisheit nicht u.a. auch mit sich bringen, die heute real existierende Welt auf der Zeitschiene richtig einordnen zu können ?

Aber keine Sorge, schon demnächst habe ich wieder keine Zeit für hier.
back.again:

273418

2
12.01.20 11:34
monetäre Forderungen (Steuern) von Anderen, und wenn sie es nicht kriegen, hauen sie alles kurz und klein, nicht wahr, Agro?     (?)

So sieht es aus.
Aktion und Reaktion eben, denn: Wo keine Evolution mehr stattfindet, weil diese durch die am eigenen Status Quo hängenden Älteren oftmals auf Kosten der Jüngeren verhindert wird, kommt es (so sagt es zumindest die bekannte Redewendung) zur Revolution.
Force Majeure:

Gute Frage

 
12.01.20 12:54

@Harcoon

Die allmächtige Ölindustrie, Deep State, Staat im Staate, Wall-Street, Bilderberger, Round table, Londener City, FED, IWF um nur einige zu nennen.
Force Majeure:

Nehmt Euren Preis

 
12.01.20 13:04

und verpisst Euch. Ricky Gervais

Einfach klasse.
Qasar:

#420 Taten und Forderungen

7
12.01.20 13:20
vielleicht sollte ich etwas deutlicher werden.
Zitat aus #413:  'Und eben von genau dieser Tatenlosigkeit haben anscheinend viele der jüngeren Generationen die Nase gestrichen voll.'

Deshalb gehen sie also auf die Straße und stellen Forderungen. Wie ich sagte, Forderungen an die Anderen, meist Älteren hier im Land, in monetärer Form, Steuern. Die diese Älteren nun zahlen müssen, um CO2 erzeugen zu dürfen. Nicht auf Kosten der Jüngeren, sondern weil sie es müssen, weil sie arbeiten müssen, um Geld zu verdienen, und evtl auch pendeln müssen, um zu arbeiten.

Die Älteren machen gar nichts auf Kosten der Jüngeren. Das ist der Schmäh des uralten Generationenkonfliktes, vorgetragen von der Jugend seit Ewigkeiten.
Du fällst darauf herein.

Speziell in D, einem besetzten Land, das als Melkkuh dient, ist der Spielraum für Veränderungen gering. Um etwas zu ändern, müsste D souverän werden, d.h. der Ami zieht ab, D müsste aus der EU und dem Euro austreten, um sich wieder in die Lage zu versetzen, dass Rückschritte und Rückabwicklungen nicht die Existenzgrundlage der Arbeitersklaven zerstören, dass alles in eigener Verantwortung passiert.

Kannst ja mal mit diesen Forderungen bei DT und der EU anklopfen.
Danach kann man alles ändern in D.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#273399

hormiga:

dieser CO2-Hoax ist doch schon längst widerlegt

6
12.01.20 15:40
nur die Masse scheint es noch nicht mitbekommen zu haben, erst dann wenn es richtig weh tut.

Wenigstens sind Nuhr und Kachelmann 2 exponierte Männer die relativ viel Gehör finden, hoffentlich halten die durch.


Seite: Übersicht ... 10934  10935  10937  10938  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.895 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Vassago 09:53
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--