Anzeige
Meldung des Tages: Diese Entwicklung im KI-Sektor könnte unterschätzt werden — und sie betrifft die Energieversorgung
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10933  10934  10936  10937  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 60.079.117 / Heute: 19.809
Gold 4.649,53 $ -0,50% Perf. seit Threadbeginn:   +493,89%

Force Majeure:

Kennen und Erkennen der eigenen Historie

10.01.20 22:20

Wenn ein Land Zahlmeister war und ist, dann weiß doch jeder um welches Land es sich dabei handelt.

Das Leben lang zahlt der Bürger die Zeche und bleibt nichts schuldig. Und einen erneuten Krieg oder seinen eigenen Untergang ist er schon gar nicht schuldig.

Nur weil er bisher keinen Krieg und keine andere Unbill des Lebens erleben musste, ist er seinem individuellen Dasein zu keiner Zeit etwas schuldig geblieben. Ganz im Gegenteil er hat geblecht und blecht immer noch.

Antworten
Trumanshow:

Autsch Autsch

2
10.01.20 22:26
aua nich haun.. Manchmal bin ich schon Wo-anders Resie, ...hier weggeschwebt.. , dann schaue ich nach unten und winke (den Trotteln) zu...<>
Antworten
pfeifenlümmel:

Die Wahrheit wird ans Licht kommen

10.01.20 22:30
Die Wahrheit wird ans Licht kommen
www.sueddeutsche.de/politik/iran-absturz-abschuss-1.4751633
------------------
Auch andere Wahrheiten werden ans Licht kommen.
Iran behauptet, dass viele amerikanische Soldaten bei den Raketenangriffen getötet sein sollen.
Wie auch immer, entweder der Iran lügt oder Trump.
Die Wahrheit wird ans Licht kommen und denjenigen verdammen, der gelogen hat.
Antworten
Starbiker:

376

10.01.20 22:36
und gehts dir dabei schlecht oder gut? 90% der Weltbevölkerung wären sicherlich gerne in deiner Lage!
@Resi: Du bist mit deinem bayrischem Geschwafel immer noch in der Minderheit (Gott sei Dank), red doch einfach mal deutsch, oder wo gehörst du hin? Bayrisch ist keine Sprache, sondern ein Versuch von Menschen, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind. Ist auch OK, aber erhebe es nicht zum Allgemeingut!
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #377

10.01.20 22:39
Den Befehl zum Einsatz der neuen Waffe (Hiroshima und Nagasaki)  gab US-Präsident Harry S. Truman.
Es war leider keine show, sondern bitteres Verderbnis.
Was soll uns die Namensbezeichnung sagen?
Schauen wir mal.

Antworten
pfeifenlümmel:

Zu #379

4
10.01.20 22:46
Nun seid mal nicht zu hart zu Resi.
Selbst in Schalke geboren, kann ich Resi noch lesen ( grins ).
Was mich nur ärgert: Die Bayern stehen über Schalke.
Resi aber ärgert mich nicht.
Auf Schalke würde man sich über die offene und unverblümte Art von Resi freuen.
Also Resi, lass Dein Herz auch weiter unverblümt sprechen.
Antworten
Force Majeure:

Zeche

3
10.01.20 22:55

Als Mensch der mindestens zwei Lebensläufe füllen kann und der immer fleißig für moralische Laberpötte mitbezahlt, geht es gut, nach der Devise, sehe ich auf meinen Gehaltszettel bin ich zufrieden, sehe ich nach links oder rechts, nicht mehr.

Das Märchen vom reichen Land kann woanders erzählt werden. Und ganz viele von denen die so dröge reden, werden vorraussichtlich die größten Schmerzen haben und hoffentlich endlich ihre Zeche zahlen.

Die "Wohlstands-müde Generation" wird sich mit all dem was sie bestimmen selbst den schwersten Schaden zufügen.

Starbiker, vielleicht werden Sie selbst ja auch noch in der Mülltonne oder auf einer Deponie nach Essbarem suchen müssen. Viel Spaß dabei.
Antworten
charly503:

kann nur jedem empfehlen

10.01.20 23:21
vor weiteren Spekus über den Absturz der Kiew Maschine ernsthaft zu warnen denn, selbst Selenski hat selbst erfahren müssen, dass es auch andere Gründe geben kann. Bitte, lest mal diesen Beitrag, vielleicht klärt das einiges!

x Ist die ukrainische B 737 in Teheran abgeschossen worden? x Peter Haisenko!
Antworten
back.again:

273361

11.01.20 09:20
Es ist nicht neu, dass die Jngen sich als intelligenter ansehen als die Alten.    (?)

Ja, richtig.
Mangels (Lebens-)Erfahrung ist es das Privileg der Jugend / der jungen Generation(-en), den bestehenden Status Quo zu kritisieren, zu hinterfragen und entsprechend der ganz eigenen Ideale, Ziele und Vorstellungen verändern zu wollen. Hier wiederholt sich Geschichte dann tatsächlich, denn u.a. auch meine Generation dachte und handelte nach diesem anscheinend ewig gültigen Prinzip von Sein und Nicht-Sein.
Den Jungen gehört die Zukunft, diesbezüglich ist eine Diskussion überflüssig und sinnlos, die einzige Frage die sich stellt (und auch das war schon immer so) ist also mal wieder: Konsens(-lösungen) zwischen Jung und Alt und daraus resultierend ein goldener Mittelweg, den alle gehen können und wollen, oder aber Konflikt ? Ich wette dieses Mal auf Letzteres.
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #383

11.01.20 11:03
Nun ist geklärt, die Maschine wurde versehentlich abgeschossen.
Die Tötung des iranischen Generals hat nun doch noch zahlreiche Todesopfer gefordert, die Toten bei der Beerdigung des Generals und nun auch die Toten bei dem Flugzeugabschuss.
Antworten
29a.:

11.01.20 11:26
Man sieht auch schön, was für ein perfider Dummschwätzer der Haisenko ist...
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #384

6
11.01.20 11:26
Die Ursache des Klimawandels durch CO2 ist unwahrscheinlich.
Der CO2 Anteil an der Luft ist äußerst gering, nämlich um 0,04%. Er ist zwar gestiegen von 0,03% auf 0,04%, aber bei einer so geringen Konzentration von CO2 in der Luft dürfte das keine Rolle spielen.
Springt ein Chinese vom Stuhl und gibt es ein Erdbeben, kann man dieses Beben dem Chinesen schwerlich anlasten.
Einen Klimawandel hat es in der Erdgeschichte öfter gegeben. Der Mensch düfte keine Rolle gespielt haben, ein paar Germanen mögen möglicherweise ihre Wildschweine gebraten haben, aber das Nachsehen hatten die Wildschweine. Ernsthaft kann man diese Klimawandel nicht auf den Einfluss von Menschen zurückführen.
Die Aktionen von Greta und ihren Anhängern kann man schon als hysterisch bezeichnen. Deren Einfluss auf die Politik ist nicht mehr zu übersehen, besonders eine Partei profitiert davon und andere Parteien spielen mit, weil sie ansonsten befürchten müssen, Wählerstimmen zu verlieren. Die staatliche Steuerpolitik hat ebenfalls den großen Vorteil, ohne Murren des Volkes nun kräftig die Einnahmen über die CO2 Steuer zu erhöhen. Eine geringe Erhöhung reicht natürlich nicht, auch das könnte Wählerstimmen kosten. Wer die höchste Steuer befürwortet, wird gefeiert. Absurd.
Man schreckt auch nicht davor zurück, die Alten als die Urheber des Klimawandels anzuklagen. Liedchen von der Oma als Umweltsau unterstützen die Spaltung der Gesellschaft.

Antworten
29a.:

11.01.20 11:38
Im Gegensatz zu den Russen (MH17) haben die Iraner aber Eier in den Hosen...
Antworten
charly503:

29a

11.01.20 12:12
Du solltest Dich für Dein dümmliches über einen ebenso wie alle anderen vernünftigen Protagonisten wie Peter Haisenko, höflichst entschuldigen denn, er hat wie beschrieben den Flughafen wohl kennengelernt weil beflogen. Allerdings ist das schon 10 Jahre wenn nicht länger, her.
Er hat nichts anderes getan als Unwissende über Spekulationen zu warnen und technische Sachverhalte zum Besten gegeben. Über die örtlichen derzeit Gegebenheiten kann er keine Verlautbahrungen abgeben weil er die nicht kennen kann. Lasst doch diese Aussagen, bevor nicht klar ist, was wirklich geschehen ist.
Auch Deine Vermutung von wegen die Iraner hätten aber die Russen. Du solltest Dich wirklich schämen, ganz konkret gibt es keine Schuldzuweisung zu den Russen, höchstens bei meanstream Verblendeten!
Aber weiter sollte man sein Augenmerk auf die Geschenisse zuvor lenken, wer entschädigt die Angehörigen der Ermordeten Delegation im Irak und wer verurteilt die Verantwortlichen über die sofortige Sperrung oder Umleitung aller Flüge aus Krisengebieten, genau wie in der Ukraine mit der MH17???
Antworten
back.again:

273387

2
11.01.20 12:49
Ich kann ja gut verstehen, dass (auch hier) so einigen Älteren angesichts des Drucks der Jüngeren der Arsch gehörig auf Grund geht, lebten (und leben) diese Älteren (zu denen übrigens auch ich gehöre) doch rücksichtslos und egoistisch ihr Leben, so wie schon alle Generationen vor ihnen.
Jedes Pendel kommt halt auch wieder zurück, und nun schlägt es in diesem Fall den Älteren mit Wucht in den Nacken. Aber auch die heute Jüngeren wird es zukünftig erwischen, wenn deren Kinder und Enkelkinder vom Mist der dann Älteren die Nase gestrichen voll haben werden.
Ein (zumindest so lange die moderne Forschung gegen die Biologie unterlegen ist) ewiger Kreislauf: Das alte Eisen wird nicht mehr gefragt, es kooperiert, oder es verliert im ebenfalls ewigen Kampf der Generationen.
Alt werden hat ja auch so seine Vorteile, der damit i.d.R. verbundene Verlust von Macht und Einfluss gehört sicher nicht dazu, ist aber nicht ungewöhnlich, sondern die Regel. Widerstand zwecklos.

Antworten
Trumanshow:

90

2
11.01.20 16:26
Die Älteren können die Sterne noch zusammenzählen. <
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #387

2
11.01.20 16:41
" lebten (und leben) diese Älteren (zu denen übrigens auch ich gehöre) doch rücksichtslos und egoistisch ihr Leben, so wie schon alle Generationen vor ihnen."
---------------
Da kann Dir nicht folgen und lass mir auch kein schlechtes Gewissen einreden.
In meinem Berufsleben habe ich nach dem Studium eine Menge an Steuern bezahlt ( zahle auch jetzt noch ) und auch kräftig für die Alterssicherung selbst vorgesorgt.
Niemandem bin ich zur Last gefallen.
Wieso ich nun egoistisch und rücksichtslos leben soll erschließt sich mir nicht, bei anderen kann es anders sein.
Kreuzfahrten machen wir ( meine Frau und ich) übrigens auch nicht, weil sie uns zu langweilig wären. Insofern können die CO2 Phantasten auch beruhigt sein.
Antworten
back.again:

273391

11.01.20 17:23
Die Älteren können die Sterne noch zusammenzählen.   (?)

Stimmt, das können sie. Und viele von ihnen können sogar noch sehr viel mehr. Aber auch das wird ihnen nichts nützen, denn die Karten sind seit Anbeginn der Menschheit verteilt: Zuerst gewinnt man, danach verliert man, es sei denn man besinnt sich auf seine dann noch existierende einzige Stärke und erkennt den eigentlichen Sinn des Lebens.
Leider jedoch verkennen dies sehr viele (nicht nur Ältere), vertrauen aus Furcht und Panik dem falschen Propheten und erzeugen somit das, was sie als eines ihrer Feindbilder vorgeben: Blutregen.
Antworten
back.again:

273392

11.01.20 17:28
Mir gegenüber musst du dich weder erklären, noch rechtfertigen. Ich habe meinen Frieden mit meinen Leistungen und Fehlleistungen gemacht (und die deinen gehen mich erstmal nichts an). Alles weitere überlasse ich nun nur zu gerne den nachfolgenden Generationen.
Ich bin also weder (dein) Freund, noch dein Feind, denn der sitzt ganz woanders, was auch die heutigen jüngeren Generationen noch erfahren und lernen werden.
Teile und herrsche, ein weiteres Prinzip von Politik, Macht und Geld, womit sich jeder, der sich einer konstruktiven Diskussion u.a. hinsichtlich Umwelt- und Naturschutz sowie bezüglich der Gründe, weshalb dieser notwendig ist, verweigert, mitschuldig macht.
Und schon wieder wiederholt sich Geschichte: Keiner will es gewesen sein, alle waschen ihre Hände in Unschuld. Aber wieso ist es dann so, wie es ist ? Komisch, oder ?

Aber eines ist (vermutlich) sicher: Wer Verantwortung nur für sich selbst übernehmen will, der steht dem Großen und Ganzen im Weg und wird wohl vom aufziehenden Sturm weggeblasen werden.
Antworten
Galearis:

der " Käs Josef " abgeblitzt bei Khmer Göre

11.01.20 19:06
die will gar nicht in den Aufsichtsrat, da lässt die den Waidler  Käser zappeln......und abblitzen
ich lach mich schepps, wie blamiert ist der jetzt ? Sich so zu a...kriechenden Affen zu machen ?
Quelle: dasgelbeforum.net
Link: www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=506452
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #395

11.01.20 19:49
Die Gefahr für Siemens ist, dass Greta und ihr Kindergarten in Zukunft keinen Siemensstaubsauger mehr kaufen.
Also besser mal bei Greta erkundigen, ob etwas erlaubt ist oder nicht.
----
Aber immerhin: Siemens forscht mit anderen daran, das Co2 aus der Luft als Rohstoff zu gewinnen und weiter verarbeiten zu können.
Auch wenn CO2 nicht Verursacher für Klimaveränderungen ist, wäre eine Rückgewinnung von CO2 ja sinnvoll.
Antworten
Trumanshow:

93

3
11.01.20 20:35
Leider kann ich diesem Getöse nix abgewinnen. So wie die Kontrollsuechtigen im System, immer auf der Suche nach der Wahrheit um sich selbst zu inszenieren. Gold ist wenigstens wie Magie, es zieht mich an und stößt Schwätzer ab <
Antworten
pfeifenlümmel:

Mal der Versuch einer Bilanz

3
11.01.20 20:53
ein General wird "neutalisiert",
andere können aber auch Terror,
Die Gemäßigten im Iran werden geschwächt,
die Radikalen gestärkt,
der Hass wird größer,
der Wille zur Weiterentwicklung von Atomwaffen gestärkt,
neue Sanktionen ohne Wirkung,
wo liegt der Gewinn?
Antworten
nanny1:

Ich hab meinen Tanga noch!

11.01.20 20:54
m.youtube.com/watch?v=45Fvy5h38KI
Antworten
Resie:

Na siehst Truman ,

11.01.20 21:02
geht ja - die Watschn hat gewirkt - hihihihihi  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10933  10934  10936  10937  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.709 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 03.04.26 23:12
379 329.532 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 01.04.26 16:53
62 4.878 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 31.03.26 22:00
31 21.793 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre spgre 27.03.26 16:53
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--