Was soll dieser unsäglich banale Stuß eines hoffentlich nicht öfter Wiederkehrenden.
Ich sag's doch: Was hier steht ist über die Hälfte Luft.
Nicht alle und trotzdem besser als woanders.
Leider kehren "Neue Besen" heutzutage immer schlechter.
Sollte sich mal jemand für das "heulen ausm Osten" interessieren - sprich das Niveau, die Erkenntnisse, Neubewertungen oder Fakten die verschwiegen werden = was mir vorschwebt - der kann mal unter dem "Silberjungen" sein neuestes Video ansehen.
Geht auch um den oben angesprochenen Versailler Vertrag.
Ich rege mich auch deshalb auf, weil
vor Geldgeilheit und Vorteilsnahme,
aus Sensationslust und örtlicher Entfernung,
aus Überheblichkeit und Sorglosigkeit
ein mißgebildeter Blödsinn in den Leuten steckt, der kreuzgefährlich und leider nicht neu ist.
Und der wiederholt sich regelmäßig vor Kriegen:
Man vergißt den Frieden !
Wer schreibt:
"China: Gut ! Russland: Gut ! Der Westen: Abgrundtief schlecht ! Gähn !"
hat die Welt nicht begriffen. Ja, im Grunde stimmt's, komme ich zur Frage des Friedens.
Resi kommt wenigstens über die Umweltschiene drauf, dass Krieg schlecht ist.
Manche über die Angst vor Trump.
Viele verdienen aber an Waffenaktien....
Deshalb der "Silberjunge". Er durchlebte die Silber- und Goldphase und hat auch erkannt, was ich hier durchgedrückt habe:
Deren Wert kommt nicht mehr aus dem Westen und wird nicht von Banken, sondern vom Weltgeschehen bestimmt, wie eigentlich alles.
Und er beschreitet nun auch den gleichen Weg, den ich vertrete: Friedlich, mit Wahlen oder (wie er auf dem neuen Aufkleber schreibt) Gandhis Weg.
NS:
Ich verlinke den Beitrag nicht, weil T. Schulte auf der gleichen Liste wie Sarrazin, Herrmann steht.....