Anzeige
Meldung des Tages: Strategischer Engpass explodiert: Dieser Rohstoff könnte der nächste Gamechanger für Anleger sein
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10919  10920  10922  10923  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.952.272 / Heute: 14.627
Gold 4.524,35 $ +0,99% Perf. seit Threadbeginn:   +477,90%

Ergebnis:

Ein Schmankerl zum Jahreswechsel :0)

4
31.12.19 20:18

☕️
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 26873346
Antworten
Galearis:

äh hicks... äh.....wos ?

31.12.19 23:41
Antworten
Trumanshow:

23

3
01.01.20 01:36
...auch dem Bären wünsche ich ein goldenes Jahr 2o2o...hoffentlich werden die Indikatoren nicht ganz so heiss...  (< :
Antworten
Silverhair:

Auch von mir

2
01.01.20 07:18
alle lieben und guten Wünsche für Alle in - "den goldenen Zwanzigern".

Viel passiert ist in der Welt in 100 Jahren ... technisch
Menschlich nicht. Da helfen auch diese immer wirreren verordneten Selbst-Verbote und -Strafen nicht.
Man müßte nicht die Kritiken der Menschen UNTEN verfolgen, sondern die OBEN am Stuß und  Handeln hindern.
Den Völkern ist es iG egal, nur den Gierigen paßt die Aufteilung nicht.
Na mal sehen, ob es bis '29 dauert oder wie prophezeit nur bis '23, dass es plauzt,
der "Tanz auf dem Vulkan".
Antworten
silverfreaky:

Was bringt dieses binäre Denken?

4
01.01.20 07:27
In der DDR gab es Licht und Schatten.Polytechnisches Gymnasium,niedrige Preise für die Grundbedürfnisse und die Kindertagesstätten, waren besser wie hier.Auch der Zusammenhalt ist "drüben" meiner Erfahrung nach besser.Den Stasiquatsch bestreitet ja niemand.Die Linientreue beim Karriereaufbau waren Grundvorraussetzung.
Beide xxIsmen funktionieren nicht.Sie gleichen in den verschiedensten Punkten nicht aus und führen dann auf die eine oder andere Art ins Elend.Vor allem im Hinblick auf die Globalisierung.
Antworten
Silverhair:

Prima Freaky @#...027

5
01.01.20 09:35
Und was willst Du uns nun damit sagen?
Kopp in den Sand oder Fresse halten?
Weißt Du was hier nicht funktioniert?
Wir haben keine Hierarchie.
Dieses Weichgeeire bringt NIEMAND voran, im Gegenteil.
Der Abschwung ist das Resultat weichgespülter Demokratien. Auch in der DDR.
Was war denn die DDR bzw ist die BRD - besetzter Staat.
So wie Trump und Grenell sich heute aufführen, wäre jedes Leugnen albern.
Wenn ein Staat seinen Leuten, Institutionen und VOR ALLEM der Wirtschaft nicht vorschreibt, was und was nicht, trickst jeder jeden aus und das Land, das Volk kommt nicht vom Fleck.
Ich weiß ehrlich nicht, warum man das NICHT SEHEN WILL, was in der Welt passiert.
Trump, Putin, Xi, Erdo,..., geben klipp und klar die Richtung vor. Sogar Macron prügelt den nötigen Wandel durch.
Bis auf Dtl. Die Traumtänzer der Welt. Softies, Grüne, Spinner - DAS ist die deutsche Regierung.
Zu allem Ja und Amen, jeder Stuß aus jeder Ecke der Welt.
Hier 100 Mann, da 27 Hanseln und JEDER quarkt drin rum.
Die hießige Demokratie IST bereits ausgewachsene Anarchie.
Und dann kommt Freaky mit so nem Satz. Na danke für den aufbauenden Optimismus.  ;-D
Warum geht das nicht, BEIDES zu einen? Von jedem das Beste.
Weil von oben absolut einseitige Hörigkeit verlangt wird.
Lieber vom Dümmsten das Blödeste, Hauptsache es kommt vom Ami.
Wir verweigern uns dem Fortschritt, weil: aus China.
Wir sind aber fast kriminell, geht es ums Ausplündern und Abwerben deren Intelligenz.
Ja warum unterzeichnen die Chinesen das Abkommen zum "geistigen Diebstahl" nächste Woche?
Wir werden zu blöd gehalten um zu begreifen:
China ist WEITER als die USA.
Nicht Trump schützt geistiges Eigentum, sondern mittlerweile China vorm Ami!
Es ist andersrum als in der deutschen Qualitätspresse beschrieben.
Und das zieht sich durch alle Bereiche!
Antworten
Robbi11:

Merkel Jahresansprache

6
01.01.20 10:19
"Gegen Rassismus und Antisemitismus " sind Schlagworte, die schon die Neugeborenen nicht mehr hören können. " gegen" wer wird denn bedroht ?     In jedem Wohnzimmer ?
Eine Bitte um Toleranz hätte ausgereicht , eine Hervorhebung einer Gruppe ist immer verdächtig und bewirkt das Gegenteil. Das Grundgesetz regelt das Zusammenleben, das reicht, für Straftaten ist das Gesetz zuständig.   Aber eine Frau, die als Kanzlerin einen Eid geleistet hat,die deutschen Interessen zu vertreten, aber als Staatsraison die Interessen Israels vertritt,  befindet sich meiner Ansicht nach in einer Anstalt, welche nicht grundgesetzkonform ist.  Das Wort Anstalt ist zufällig dahingerutscht und ist deswegen erklärungsbedürftig.  ( daß die Politik Israels betr.Menschenrechte fragwürdig ist, und sich D evtl mitschuldig macht, hat dabei einen unangenehmen Beigeschmack)  .
 Ich finde, man sollte sich positiv ausdrücken und nicht "gegen", um auf obige Kritik zurückzukommen.
Ein Ziel der Toleranz , friedlichen Zusammenlebens  und schöpferischen Geistes und gegenseitiger Hilfe ist immer erstrebenswert.  Abgedroschene Schlagworte erinnern mich an DDR, welches ausgesprochen niemand so schnell aussprechen konnten wie Ulbricht und Hohnacker. Aber vielleicht täusche ich mich ?
Und es sind keine abgedroschenen Schlagworte !

Antworten
dafiskos:

Willkommen

5
01.01.20 10:23
im Jahrzehnt ( oder besser: Jahrhundert ?) der allesüberspannenden gegenseitigen (jeder natürlich den anderen ...) Besserwissi WWWeltrettung.

Allen gehorsamst voran die EZB.

Herr Friedrich sieht das schon richtig. Der hält sich nicht mehr mit Pille-Palle-Begleiterscheinungen auf, sondern nennt die Ursache des Ganzen beim Namen. Die Rettung ist die Ursache des Niedergangs.

www.goldseiten.de/artikel/...as-gruen-ist-~-Die-Oeko-EZB.html

Dazu anfügen möchte ich:

1. Darf DAS die EZB ? Eigentlich klipp und klar nein, weil vielfache Mandatsüberschreitung, er sagts ja selber.
   Aber tatsächlich real dann eben doch JA, weil wir alle Dödels nix, aber auch gar nix dagegen machen.
   Anstatt dessen regen wir uns über Nebensächlichkeiten ( = die Folgen davon) auf. So wird des aber nix.
2. Er hat vergessen zu schreiben, dass die EZB - in allererster Linie - natürlich sich SELBST retten tut.
3. Er hat vergessen zu schreiben, dass die EZB - in allerLETZTER Linie - natürlich auch uns retten tut.
   Vor Was aber, das weiss nur die EZB und NICHT wir.
4. Er hat vergessen zu schreiben, dass sich 2. und 3. ja gegenseitig sogar ausschliessen.
5. Er hat vergesen zu schreiben, dass die EZB der Welt am Arsch vorbeigeht und die Welt ganz sicher die EZB nicht retten wird.

Ihnen wünsche ich ein ganz besonders gutes Jahr, Frau Lagarde, weil Sie es besonders brauchen dürften.
Antworten
barmbekerbri.:

Moin...

4
01.01.20 10:32
und auch von mir ein frohes neues Jahr.

barmbekerbriet
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #023 moin

01.01.20 10:47
www.macrotrends.net/2608/...ce-vs-stock-market-100-year-chart
Antworten
dafiskos:

ROBBI11, ganz bei Dir

2
01.01.20 10:54
bin ich, wenn Du sagst, man solle sich möglichst "tolerant" und nicht "gegen" etwas positiionieren und schreiben, so entseht funktionierenderes Neues ....

AAAAbber: die zweite Seite ist mindestens immer genauso wichtig: Und zwar: Halt ! STOP! Jetzt reichts! und : NEIN! Nicht so weiter! zu sagen und zu schreiben. Vorn Bürgerseite ist das, also dioese Seite, das letzte Jahrzehnt entschieden und zwar unverhältnismäßig zu wenig - zur anderen Seite - gekommen.
Wir haben unsere bestimmer zu sehr in Toleranz, Freizügigkeit und vermeintlicher Sicherheit und der meinung, auf einem super Weg zu sein, gewähren lassen. So konnten sie völlig von den eigentlichen Realitäten, nur zu ihrem Vorteil, abheben ...

Ich bin ganz bei Dr. Krall, der klar beschreibt und begründet, dass nun (bei dem derzeitigen Entwicklungsstand) - ?nur noch? - so etwas wie eine "bürgerliche Revolution" nötig und im Sinne ALLER wäre. Und die fängt halt mit "STOP, keinen Schritt weiter" aus den Reihen der Bürger an.
NUR deses STOP könnte noch zu einer Umkehr der Spaltungs- und Abbau- Tendenzen und zu einem neu und wieder möglichen Zusammenfinden von Bürgern, Staat und Politik führen.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

pfeifenlümmel:

Weitblick

3
01.01.20 12:18
Ab 1. Januar 2020 läuft der CO2-Zähler. In der EU gilt dann für alle neu zugelassenen Fahrzeuge eines Herstellers ein durchschnittlicher Flottengrenzwert von 95 Gramm CO2 je Kilometer. Das entspricht einem Durchschnittsverbrauch von 4,1 Liter Benzin oder 3,6 Liter Diesel je 100 Kilometer. Jeder Wagen, der mehr verbraucht und damit auch mehr CO2 emittiert, muss durch ein sparsameres Modell "ausgeglichen" werden, wenn Strafzahlungen vermieden werden sollen.
www.spiegel.de/auto/aktuell/...-auto-industrie-a-1301640.html
--------------
Die Strafsteuern werden wohl umgelegt auf den Käufer, wenn der Markt es zulässt.
Rettung bringt nur die Elektrokarre, aber wer soll sie ohne ausreichende Infrastruktur kaufen?
Stelle mir gerade die Wohnblocks im Ruhrgebiet vor, jeder hat sein Kabel aus dem Wohnzimmerfenster raus auf den Bürgersteig  liegen, um seine Karre aufzuladen. Im Keller steht immer einer, der die Sicherungen wieder reindrückt, absurd.
Dann darf der Bürger demnächst mehr für Kraftstoff und Heizung ausgeben.
Woher das Geld für die neue Elektrokarre?
Antworten

Silverhair:

Na auf jeden Fall

4
02.01.20 07:35
hat diese Regierung das Vertrauen bei vielen verloren.
Was noch nicht so geschrieben wurde:
Man kann sich auf NICHTS MEHR VERLASSEN.
Sämtlichen Versprechungen kann man keinen Glauben mehr schenken.
Sobald der Ami hustet, bricht diese Regierung alle Versprechen.
Ob es Militärzusagen, in Bezug von Geld oder Eisätzen sind, ob es wirtschaftliche Sanktionen - auch zum eigenen Nachteil sind, oder politische Zusagen ....   alles hängt bis zur Vollendung in der Schwebe.
Halbfertige Leitungen, ein 5G  ohne Installateure, Kriegseinsätze mit/ohne Gammeltechnik   - 
dafür heroische Ansprachen, sinnlose Steuern, Panikwallungen und abzockende Horrorvisionen die denen vergangener Reiche alle Ehre machen.
Diesmal sind nur die Ausländer ( noch nicht!) schuld.
Ich habe vorhin einen Artikel zu 5G, Huawei und Indien gelesen.
Die ganze Welt hat mehr Mumm in den Knochen, als unsere Windbeutel.
Jede Wette: Entgegen der eiernden Zusagen, Huawei hier auch zuzulassen - ich glaube es nicht.
Wie ich gestern schrieb: Lieber stellen wir uns strunzdumm hin und erklären Bündnis und bleiben zurück, als das wir UNSEREN WEG gehen.
Eins bewahrheitet sich schon: Entgegen allen Optimismus bei Nordstream 2 sprach ich sofort vom Ende.
Und? Mittlerweile sind ALLE Termine zurückgezogen. 
Soviel Verlass ist auf Deutschland. 
Der Iran hoffte auch auf die vollmundigen Versprechungen: Jetzt steht er vorm Krieg.
Verlassen von der deutschen EU, vom Wortbruch enttäuscht. 
Und da faseln wir vom Welteinfluß der EU...  nee nee, mit der will bald niemand mehr zu tun haben wollen. Sollen die Franzosen noch ihr letztes bissel Wirtschaftskraft verstreiken.
Ich rede seit JAHREN  vom Blödsinn der Streiks.
Nicht nur wirtschaftlich, auch gesetzlich oder ethisch sind sie äußerst fragwürdig.
Aber erzähle das mal Kreditabhängigen, die Schulden als "Ehrensache" verstehen.
Antworten
Mamba:

Kriegserklärung :

6
02.01.20 07:47

>Antifa-Gruppe kündigt straffrei die Ermordung von Andersdenkenden an<
"Berlin – Auf der anonymen, vom Merkel-Regime geduldeten Bekennerplattform indymedia hat eine Antifa-Gruppe namens „Die Schwarze Schar“ die Ermordung Andersdenkender und Oppositionspolitiker angekündigt. Unter den Tötungszielen, die unter dem Schlagwort „Event: Krieg“ hinterlegt sind, befinden sich neben AfD-Politikern auch Polizisten, Juristen, Bundeswehrsoldaten, Konzernvertreter und sogar religiöse Vereinigungen. Auf eine solche, die „Freikirche in Tübingen“, war erst vor wenigen Tagen ein Brandanschlag verübt worden. "

Man sollte besonders im Bundestag die mit dem Sticker "Ich bin Antifa" mal genauer unter die Lupe nehemen .

Antworten
dafiskos:

Schrottkredite:

7
02.01.20 08:57
Nix aber auch gar nix hat die Welt, am wenigsten die vSa, aus der Subprime- Krise gelernt.
Hier gibts Schrottkredite billiger als vor 13 Jahren für jeden Scheiss. Nun werden die natürlich verbrieft.
Wer sind die Deppen, die sie kaufen ?

Hat schon mal jemand sich die Mühe genacht, da die Summen , die uneuinbrigbaren, zu berechnen, und wer alles mit in der Sch .... (schon jetzt) hängt ? Ich behaupte: Es ist ein purer Witz, da guckt die Welt gebannt auf ein lautvon Trump völlig nichtssagendes inhaltsloses angebliches geplänkeltes paar-Milliarden-ür später hin-und her im Handelsstreit vSA vs. China, wobei das riskantere Spiel JETZT direkt vor der eigenen Nase im eigenen Land allen wurscht ist ....

www.kreditvergleich.net/studien/subprime-autokredite/

finanzmarktwelt.de/...der-sie-heissen-jetzt-nur-anders-85549/

Kein Mensch redet darüber, nur alle paar Monate ploppt mal irgenwo ein kleines Artikelchen ....obwohl sich hier eine Dimension anbahnt, seit Jahren steigend ....klar, heissen ja jetzt nicht mehr "suprime"- Kredite. Sondern völlig neu “non-QM”, eine Abkürzung für “non qualified mortgage“.....
..... und das seit gut über 2 Jahren. Ziemlicher Hase im Pfeffer ?
Antworten
Silverhair:

Postzusteller und Aktien

4
02.01.20 11:19
Jetzt umgarnt dieses System der Hassardeure mal wieder die Kleinsparer:
Aktien und Bitcoins soll man nutzen.
Aktien sind riskant. Dumm wer das versteht.
Um Bitcoins macht jede Firma einen Bogen, weil sie unmöglich Sicherheit geben können oder irgendwie planbar sind.
Aber Hans Wurst soll zocken.
Die DDR gab Forum-Schecks aus. Weil sie dadurch an das "richtige Geld" kam, was dringend gebraucht wurde.
Der Staat, die Banken heute rechnen stets mit dem monatlichen Zuwachs, damit Kredite abgesichert werden. Aber das ist auf Kante ausgereizt. Daher sucht man Wege, den Leuten noch mehr Geld (für sich) zum zocken rauszuleiern. Forum Schecks, Bitcoins und Aktien sind alles eine Soße.
Postzusteller
EINER soll nur noch pro Straße kommen. Einer für alle Postdienste.
Nun die Frage aus der Armetei der Vergangenheit:
Warum gibt es 10 Postdienste, die halbperfekt rumrasen?
Warum schließt man sich nicht zu EINEM Perfekten zusammen?
Wieviel Effektivität würde das bringen!
Und weitergedacht:
Warum 10 Gewerkschaften, 10 Krankenkassen, 10 Banken, bzw von jedem 10 x das Selbe?
Einmal Profi ist besser als 10 x Pfusch.
Es gäbe diese unnötige Konkurrenz nicht, im Endeffekt keine Börse.
Wettbewerb kann man auch anders organisieren. Wie Lohn und Rentenanpassung ans BIP.
Ich will Euch mal Eins sagen:
Spätestens wenn China die Weltspitze ordentlich übernommen hat, wird man neidisch und (wenn es keiner sieht) gucken: Wie machen die das.
Und dann äfft man GENAU DAS nach.
Dummstolz erfindet man hier über "Umweltmist" die Effektivität EINES Zustellers.
Das reden richtige Ökonomen - nicht die "Systemexperten" seit Jahren.
Nicht alles 10x halb, sondern Einmal ganz.
Übrigens :
SO werden wir auch wieder Weltspitze mit Großkonzernen!
Wir haben 4 halbe Autofirmen. Warum nicht EINE Deutsche? Marken müssen doch nicht verschwinden.
Ein Gejammer jedes Jahr: Dt Konzerne verlieren Marktwert.
Na da müssen sie eben fusionieren...
Wer mir hier irgendwas von Ökonomie erzählt, hat WiPo studiert.
Eines der demagogischsten Fächer, die je erfunden wurden.
Früher nannte man das Polit-Schule.
Antworten
youmake222:

Anleger fragen verstärkt Gold bei Deutscher Börse

3
02.01.20 12:15
Eine kräftige Nachfrage nach Gold hat den Bestand des Edelmetalls bei der Deutschen Börse kräftig angetrieben. 02.01.2020
Antworten
pfeifenlümmel:

Woher noch Wachstum?

9
02.01.20 14:58
Bergbau und Stahl sind weg, Thyssen aus dem Dax geflogen.
Computerindustrie? Nix. Handy- oder Smartphones? Nix. Software nur noch SAP, Roboterherstellung  Nix, wurde an die Chinesen verkauft.
Autoindustrie wird gerade klein gemacht ( Diesel und CO2), soll Elektrokarren herstellen und verkaufen, aber es gibt dafür keine Infrastruktur, also wie verkaufen? Da kann man den Eskimos eher einen Kühlschrank andrehen.
Atomindustrie vorbei, wenn man selbst keine Kraftwerke betreibt, kann man auch keine neuen mehr  bauen und verkaufen.
Banken und Pensionskassen sind am Limit, Negativzinsen wirken.
Dafür neue Steuern auf Kraftstoffe und Heizmaterial.
Am deutschen Wesen soll nun die Welt genesen.
"Wir schaffen das", wieder ein neuer Spruch, ein Brüller aus Brüssel.
Wir schaffen das, dass Deutschland sich selbst abschafft. Das wir stimmen.
Antworten
Trumanshow:

Schau doch mal D

02.01.20 16:00
wird Re-universiert, sieht man an Jameika oder Keniakoalitionen, nu get es runter auch in Österreich? Gold wieder Zauberhaft stark auch ohne güldene Rüstung <
Antworten
dafiskos:

Ein paar Michels hams kapiert

2
02.01.20 16:24
dass die Inflation nu kommt und unser Geld ein Schlechtes werden wird.
Die physischen  Käufe laufen laufend gut.
Bei den Miners irgendwie noch Unentschiedenheit vielerorts, aber viele Hüpferli -bei eher kleiner Marktbeteiligung. Sind auch die Michels.
Spannend, was da wird wenn die Geld-Profis näxte Woche wieder dabei sind.
Gold ist noch lange nicht überkauft, solange die Leuts auch noch so viiiiiele luftleere Blasen-Werte kaufen, wie heute.
Antworten
Galearis:

meine Miner laufen gut

02.01.20 16:31
Gold Road Resources und Perseus Mining, sowie Hecla Mining.
Kein Rat zu etwas, wie immer.
Antworten
Trumanshow:

Vermutlich wurde der Michel blau

02.01.20 16:57
angezogen und sein Gesicht noch nicht schwarz angemalt.zu#45
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10919  10920  10922  10923  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.698 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:44
379 329.529 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 kalleari 28.03.26 16:04
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--