Anzeige
Meldung des Tages: China verknappt Germanium – und diese Aktie könnte davon erheblich profitieren
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10910  10911  10913  10914  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 60.021.203 / Heute: 15.114
Gold 4.673,05 $ -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +496,89%

pfeifenlümmel:

Frohe Weihnachten

2
24.12.19 11:13
und viel Glück in der Zukunft
wünscht Euch
pfeifenlümmel
------------
Mögen die Zeiten nicht zu schwer werden...
www.t-online.de/tv/news/panorama/...oot-fast-zum-kentern.html
Antworten
Force Majeure:

Schuster bleib bei Deinen Leisten

3
24.12.19 11:59

Beim Platin und Palladium ist der Spread seit jeher unverhältsmäßig. Aufgrund dessen wurde auf den Kauf beim Palladium selbst zu Preisen von 670Euro die Unze verzichtet. Anders als die Commerzbank besteht m.M. für Palladium weiterhin ein gutes Potential.

Jedoch sind Gold und Silber bei Weitem das weltweit best bekannte Geld. Daher ist die Sicherung des sauer erabeiteten Verdienstes in diese beiden Metalle vorrangig und Platin und Palladium verzichtbar.

Es bleibt selbstverständlich jedem selbst überlassen, der physische Gold-und Silberkauf ist (in heutigen Zeiten) unverzichtbar.

Den Teilnehmern des Forums und den Lesern ein freudvolles Weihnachten 2019.

Antworten
Galearis:

Freiherr in spe, Walter Eichelburg sperrt wohl zu

24.12.19 12:29
ich danke für seine Verdienste,  seine lange  harte Arbeit , man hat ihn wohl ncht so geehrt, wie er es verdient hätte, leider ist er demnächst nicht mehr zu lesen.
Und Bachi  lese ich nicht, der Geröllheimer ist  eben  zu weichgespült und nicht das Original.
Nur meine Meinung.
Quelle: hartgeld.com update in blau
Link: hartgeld.com/media/pdf/2019/Art_2019-408_Kurz-davor.pdf
Antworten
dafiskos:

Force, dem Grunde nach

4
24.12.19 13:10
stimme ich Dir ja zu. Gleichwohl:

- was Du schreibst, gilt für mich nur unter der Prämisse der BeWERTung von Edelmetallen in der gängigen (!) Währung.
 Klar das ist die übliche Sichtweise.
- die "Spreads" der Händler sind für mich so unwichtig wie nur was. Weil: AUFSTEIGENDE Private und Sekundär- Märkte orientieren sich NICHT oder immer weniger daran. Siehe z.B. in der "Bucht": Silber wird hier sogar schon jetzt sehr häufig ÜBER den Händler-VK(!)- Preisen verkauft, Gold (noch nicht so häufig aber auch. Platin wird (noch )etwa 5-7% unter Händler-Vk verkauft aber immer schon deutlich (7-12%) über den Händler- Ankaufspreisen. Tendenz klar schnell steigend. Insgesamt (die letzten Monate) wachsen die privaten Märkte rasant. Die Händler werden sich danach richten, NICHT umgekehrt ....
- Silber und Gold erscheinen mir natürlich als hervorragendes "Währungs-WERT"- Sicherungsinstrument (hab ja auch fast nur Silber vergraben).
- Noch länger und tiefer gedacht also nicht mehr unter der Prämisse der Bewertung durch eine jetztige Papierwährung, sondern als VERMÖGENS-und SACHwertsicherung erscheint mir Platin - grerade auch weil es eben JETZT (!NOCH!) KEIN "Währungsmetall" ist - und daraus folgen auch die weniger wahrscheinlichen Eingriffe von Staaten - erste Wahl zu sein.
- Die Diskussionen um Enteignungen und Vergesellschaftungen zum Gemeinwohl beginnen ja grad erst Fahrt aufzunehmen, sollte jeder sehen und hören, Links esrspare ich mir. Kaum ein Staaat wird um die Umsetzung drumrumkommen, wenn er überben will.

Ich kann nur jedem empfehlen, sich mit der schon jetzt absolut schlüssigen umfangreich vorhandenen (und während der letzten jahre im Stillen rasant gewachsenen) gesetzlichen Grundlagen zum Thema Enteignungen zu informieren, sowohl zu Geld- als auch zu Sachwerten aller Art ...

Ich weiss, es ist nicht ganz unproblematissch, sowas im Goldschräd zu schreiben. Ich möchte aber damit erreichen, dass man seinen zeitlichen Horizont auch selbst mit wahrscheinlichen zükünftigen Abläufen selbst immer wieder neu abgleicht ....vor ca 5 jahren hab ich das auch noch ganz anders gesehen ... die anonymen Goldhalter sind hier mit Sicherheit auf einer eher sicheren Seite als die registrierten ...
Antworten
Qasar:

Wünsche Euch Allen Frohe Weihnachten

6
24.12.19 15:10
haltet durch und straft die Greta-Jünger Lügen, werdet 100 Jahre alt!

Und zuletzt noch eine Frage in die Runde: In welcher Welt leben wir eigentlich? Dürfen die Notenbanken wirklich Alles? Geld aus dem Nichts und damit tun sie, was sie nur wollen, oder was die Regierung befiehlt?
www.nzz.ch/wirtschaft/...in-nun-muss-es-ihn-retten-ld.1529674
"...
Die BIZ meint, dass die vermeintlichen Spitzen-Kreditgeber, die vier Grossbanken, am 16. September, als es besonders nötig gewesen wäre, wegen ihrer knappen Sichtguthaben nicht fähig oder willens gewesen seien, im Repo-Markt als Geldgeber aufzutreten. Als Grund für den September-Engpass gilt auch, dass die Banken ihr Handwerk verlernt haben. Werden die Girokonten der Banken jahrelang mit Liquidität geflutet, weil das Fed in grossem Stil Wertpapiere erwirbt, stirbt das Liquiditätsmanagement der Banken ab.
...
Es sieht ganz danach aus, als zwinge Washington mit seiner Schuldenmacherei das Fed dazu. Die Zentralbank hat im September begonnen, ihre Bilanz wieder auszubauen. Mit den neuerlichen Käufen von Staatsanleihen entlastet sie den Markt und äufnet die Sichtguthaben der Banken. Heute betragen die Sichtguthaben bereits wieder fast 1,7 Bio. $, nachdem sie Mitte September auf unter 1,4 Bio. $ gefallen sind. Die Bilanz des Fed umfasst inzwischen wieder Aktiven von über 4,1 Bio. $ und nähert sich ihren Höchstständen von 4,5 Bio. $ an.

Keiner der Akademiker, Geldpolitiker und Finanzmarktpraktiker mochte sich an der Brookings-Tagung festlegen, welches Niveau an Sichtguthaben das Fed künftig anstreben soll. Man war sich aber einig, dass das riesige Angebot an Staatsanleihen bedeutet, dass viele Leute diese im Geldmarkt zu beleihen versuchen. Und weil kein Ende der Schuldenmacherei absehbar ist, stellt das auch künftig eine Herausforderung dar.

Die halbwegs gute Nachricht lautet: Kaum jemand sieht die September-Verwerfungen als unmittelbare Vorboten einer Finanzkrise wie 2007/08. Es ist aber klar, dass Behörden und Finanzmarktteilnehmer mit einer nie da gewesenen Situation konfrontiert sind. Die unkonventionelle Geldpolitik hat neue Verhältnisse und Abhängigkeiten geschaffen, die kaum rückgängig zu machen sind und durch die steigende Staatsverschuldung kompliziert werden. Das Fed hat mindestens vorübergehend kapituliert: Mit seinen Liquiditätsspritzen kauft es Zeit, um diese Situation zu überdenken."

Eines ist klar: Nur etwas völlig Neues aus einer unerwarteten Ecke kann diese Planwirtschaft aus der Bahn werfen.

In diesem Sinne: Freuen wir uns auf kommendes Jahr!
Antworten
Dahinterscha.:

Todesurteile in Saudi Arabien

3
24.12.19 15:48
Jetzt können die USA wieder beruhigt ihren Geschäften mit ihrem Freund nachgehen. Todesurteile sind verkündet; vollstreckt werden sie wohl niemals. Sicherheitshalber sind auch keine Namen genannt worden, so kann eine Begnadigung näher rücken.
Antworten
farfaraway:

Wünsche Euch auch schöne

6
24.12.19 18:14
Weihnachten, der CDU zwar ebenfalls, aber sie sollten sich doch etwas zurücknehmen in ihren Vokabular; denn es scheint, dass in der CDU deutlich mehr Rechtsextreme agieren, als man so annehmen würde:

Laschet will AfD „bis aufs Messer“ bekämpfen

charismatismus.wordpress.com/2019/10/15/...messer-bekaempfen/

Der Gauland wollte die CDU aus dem Parlament jagen.... was für Aufschreie gab es damals bis heute

Die Nahles der CDU die Fresse polieren; das war gut durch gekommen

Nun will der Laschet die AfD mit dem Messer bekämpfen--

Der soll nie wieder andere wegen Populismus und Hassreden beschimpfen, ist er doch gerade ein Paradebeispiel für beide Begriffe.

Kürzlich wurde ein "Rechtsextremer" der bei der AfD nicht aufgenommen, von der CDU aufgenommen. Nachdem es ein Shitstorm gab, wurde versucht ihn wieder loszuwerden. CDU rechts von AfD? Manchmal schon! Wo bleibt die Mitte? Sichtbar an der AfD hängen, ;-?

Antworten
pfeifenlümmel:

Nochmal gerade

3
24.12.19 18:24
auf Goldkurs und Silberkurs gegangen.
Gold steht jetzt bei fast 1500, hat also jede Menge Shorts "vernichtet".
Silber bei 17,6 , ebenfalls die Shorts ins Nirwana geschickt.
Wenige Marktteilnehmer heute abend und schon tanzen die Mäuse auf den Tischen.
Hoffentlich ward ihr nicht short, Tage mit niedrigen Umsätzen sind das Eldorado , um Futures und knockouts "abzuschießen".
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #804

3
24.12.19 18:27
Laschet ist ein Schaumschläger, große Sprüche, verschmitztes Lächeln , mehr kommt nicht.
Vielleicht bekommt er zum Christkind heute abend einen Strampelanzug.
Antworten
pfeifenlümmel:

Dreht Kim durch?

24.12.19 18:44
Die Fernsehbilder der Sitzung zeigten Nordkoreas Generalität mit überwiegend irritierten, besorgten, jedenfalls sehr aufmerksamen Gesichtsausdrücken. Kim, hieß es, habe über die „komplizierte innere Lage“ Nordkoreas und die ebenso komplizierte außenpolitische Lage referiert. Er habe „irrationale Strukturen“ und „nicht funktionierende Ausrüstung“ der Streitkräfte angeprangert; man sah einige Generäle wie Schuljungen im Plenum stehen, die offenbar den Kopf gewaschen bekamen.

Es wurden auch die „Neuzuordnung von Militäreinheiten“ und „neue Stationierungsorte“ beschlossen. Insgesamt gehe es darum, die „politische Kontrolle“ und „strategische Ausrichtung“ der Streitkräfte „durch die Partei noch stärker sicherzustellen“. Das alles sah wie eine große Militärreform aus.
www.welt.de/politik/ausland/...dent-Trump-erpressen-will.html
------------
Nach Weihnachten wissen wir mehr.
Antworten
pfeifenlümmel:

Da liegt er wohl mal richtig

24.12.19 18:48
Weihnachtsansprache des Bundespräsidenten  
"So viel Streit war lange nicht"

www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...-lange-nicht-.html
------------
Demokratie verlangt nun mal auch unabhängiges Denken.
Antworten
Galearis:

ich werde Eichi vermissen

24.12.19 19:18
Gesundheit und Glück auch im neuen Jahr wünsche ich ihm.
Antworten
Galearis:

ein weitere Kämpfer gegen das Unrecht

24.12.19 22:31
Quelle: dasgelbeforum.net
Link: www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=505140
Antworten
Silverhair:

Auch ich möchte Euch allen

3
25.12.19 07:39
besinnliche, friedvolle und reichhaltige Weihnachten wünschen.   :-)

Die Welt sucht krampfhaft irgendwelche Werte, in die sie ihr Gedrucktes wandeln kann.
Jedenfalls die, die in Gedrucktem keinen Wert sehen.
Ich bleibe bei der Überzeugung: Wenn der Stecker raus ist, wenn hier der schwarzweiße Mischling regiert, wird auch die Welt nach ihrem Favoriten als Wertspeicher gefragt. Internatinal kommt dann mM nur EM in Frage. Alles andere ist Technologie-abhängig.

@Julian 
Die AfD wird in Dtl behandelt wie internat. die Russen.
Es wird erfunden, sanktioniert, an Haaren herbeigezerrt was schaden könnte.
Man sollte sich an der eigenen Parteispenden-Nase zupfen!
Auch wird stets "bestraft" wo es wehtut. Hier isses Geld. Für jeden Husten. Aber das wird sicher bezahlt.
Woanders sperrt man aus.  
Jedenfalls ist das System des freiheitlich demokratischen Raubtierkapitalismus eine ziemlich fiese, verlogene und unfaire Art der Koexistenz.
Wer hier Positives, Friedliches oder Sicherheit findet, muß schon eine überproportionale rosa Brille tragen. Oder an Bundespresskonferenzen teilnehmen ... von der Bühne aus  ;-D
Antworten
nanny1:

Frohe Weihnachten =)

25.12.19 10:59
gifyu.com/image/mwOA
Antworten
nanny1:

+++ Baby verursacht bei Geburt Dachstuhlbrand +++

25.12.19 11:29
Jetzt pack ich die Weihnachtsente in den Ofen :)
Antworten
nanny1:

...

25.12.19 12:36
Abgleich von Zahnarztunterlagen bestätigen: Franziskus ist ein uneheliches Kind von Königin Elizabeth :o)
Antworten
pinktree:

Erklärung für die Spikes in Gold am Freitagabend?

2
25.12.19 14:58
Und schon wieder der Sprung auf 1530, merken die denn das nicht?

www.finanzen.net/rohstoffe/goldpreis/chart
Antworten
barmbekerbri.:

Moin...

25.12.19 16:49
und allen hier ein frohes Fest.
Apropos Fest, es war mir ein selbiges hier mal wieder etwas von Alraunchen zu lesen. Sie betonte mehrmals den gut ausgeprägten Instinkt der " Normalos " für kritische Zeiten. Wenn ich mir so die Angebote bei meinem Edelmetaller ansehe, trifft das zu. Ausverkauft, ausverkauft, ausverkauft, ausverkauft, ausverkauft, ausverkauft, ausverkauft, ausverkauft........... Der kluge Mann und natürlich auch die kluge Frau beugt eben vor. Und nun hoffe ich auf die 2000 beim Gold und freue mich auf Alraunchens Beiträge. Bis denne.

Gruß im die Runde
barmbekerbriet
Antworten
Trumanshow:

15

25.12.19 17:57
2009-13 = 2019-23? > vom ersten Goldfenster war ich eher sprachlos. Vier "Zauberlehrlinge in Silber" hab ich mir gegönnt, ..toll wie der seinen Schweif ziehen tut... <<
Antworten
nanny1:

Tolle Ansprache!!

25.12.19 20:21
www.voyeurstyle.com/watch/16085/my-naked-sister-in-law/
Antworten
Force Majeure:

Deutschland braucht keinen Präsidenten

5
25.12.19 21:01
@Pfeiffenlümmel

Er wirft viele Fragen auf – und nimmt die Bürger in die Pflicht: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier appelliert in seiner Weihnachtsansprache an die Verantwortung jedes Einzelnen.

Erst selbst Feuer legen und sich dann als Feuerwehr betätigen.

"Wir brauchen die Demokratie – aber ich glaube: derzeit braucht die Demokratie vor allem uns", sagte Steinmeier.

Diese Art von Schein-Demokratie braucht niemand. Die europäischen Bürger wünschen vor allem, wenn schon Demokratie, mehr direkte Demokratie. Die derzeitige Demokratie braucht vor allem eines: verdummte Konsum-Sklaven, die das Maul halten.

"Was die Demokratie braucht, sind selbstbewusste Bürgerinnen und Bürger – mit Zuversicht und Tatkraft, mit Vernunft, Anstand und Solidarität." Und er fügte zuversichtlich hinzu: "Ich weiß: Alles das steckt in uns, steckt in Ihnen, steckt in dieser gesamten Gesellschaft. Und deshalb glaube ich an uns. Deshalb glaube ich an dieses Land."

Was die Demokratie braucht sind vor allem Bürger, die sich bevormunden lassen und das selbständige Denken aufgegeben haben, so es denn je vorhanden war. Mit Zuversicht, Tatkraft, Anstand und Solidarität bekundet der Bürger den offenen grenzenlosen Staat, zahlt immer mehr Steuern, Abgaben, Zwangsgebühren, fürs Klima und die Flüchtlinge und für die ganze Welt. Einen Haufen auf das Eigenste. Das ist Anstand. Mit Tatkraft den Wohlstand in kürzester Zeit ruiniern. Solidarität mit allem, Hauptsache nicht mit dem eignen Nazi-Volk auf immer. Und mit Zuversicht in den Untergang.

daran glaubt er, der Herr Furz-Steinmeier: "Und deshalb glaube ich an uns. Deshalb glaube ich an dieses Land."

Steinmeier argumentierte weiter: "Sie alle sind Teil dieser Demokratie. Indem Sie wählen gehen, indem Sie sich politisch einmischen – auf einer Straßendemo oder in einer Partei oder in einem Gemeinderat, wo an vielen Orten heute so dringend Nachwuchs gesucht wird. Kurzum: Sie alle haben ein Stück Deutschland in Ihrer Hand!"

Gar nichts hat der Bürger in der Hand. Die Wahl entscheidet immer nur zwischen immer den gleichen Dreck, den der Bürger serviert bekommt. Wenn er nämllich auf einer nicht staatsbejahrenden Demo, in einer angeblichen  rechtsextremistischen Partei oder im Gemeinderat nicht vertritt was der politischen Korrektheit entspricht, dann ist er heutzutage ganz schnell weg vom Fenster. Denn auf solch Nachwuchs kann eine Politiker-Bagage nämlich nicht nur verzichten, die gehören doch eleminiert.

Und was sonst:

Der Bundespräsident erinnerte an den Anschlag auf eine Synagoge in Halle. Dieses Bild der Eingangstür der Synagoge "hat sich mir tief eingeprägt". Es sei ein Wunder, dass sie den 20 Schüssen des Angreifers standgehalten habe. Diese Tür stehe aber für noch mehr. "Sie steht auch für uns. Sind wir stark und wehrhaft? Stehen wir genügend beieinander und fest zueinander?"

Die Tür ?  da kommt es natürlich darauf an wie sie beschaffen ist und wie die Munition es war. Nein Herr Moralpräsident: wir sind schwach und ein feiger Haufen, die nur noch blöd labern können und sich gern abstechen lassen. In der hiesigen atomistischen Gesllschaft steht jeder weit auseinander und im indivudalistischen Gefüge macht jeder auf jeder einen Haufen. Da steht nichts genügend und schon dar nicht fest zueinander.

Steinmeier nahm die Bürger in die Verantwortung: "Die Antwort, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, die geben auch Sie. Sie stehen auf und halten dagegen, wenn im Bus Schwächere angepöbelt werden; wenn jemand, der anders aussieht, beleidigt wird; wenn auf dem Schulhof, in der Kneipe rassistische Sprüche fallen."

Der sich verantwortlich fühlende Bürger, sagen wir mal z.B  ein Feuerwehrmann in Augsburg, kann noch am ehesten darauf hoffen, nicht als Nazi tituliert zu werden, wenn er Zivilcourage zeigt. Stirbt der Selbst-Couragierte kann vielleicht auch ein Herr Bundespräsident mittrauern, ansonsten ist der Couragierte  schnell und leicht den linksextremistischen Anfeindungen des Antifa-Präsidenten ausgesetzt.

Die Politiker-Kaste erzeugt einfach nur noch fortwährende Übelkeit mit Stakkato-Kotzanfällen.
Antworten
Resie:

Die gesetzlichen ...

7
25.12.19 21:03
Krankenkassen Deutschlands haben dieses Jahr zum ersten Mal seit 2015 wieder Verluste gemacht und zwar 1 Milliarde .
Dabei hatte der Einnahmeüberschuss der Kassen nach den Angaben des Bundesgesundheitsministeriums im Jahr 2018 zwei Milliarden Euro betragen. Die Finanzreserven lagen Ende September 2019 sogar bei rund 20,6 Milliarden Euro. Diese Überschüsse haben natürlich unsre lieben Neubürger verbraucht - plus 1 Milliarde dazu . Deshalb müsse der Beitragssatz von derzeit 14,6 Prozent schrittweise auf 16,9 Prozent erhöht werden, um erweiterte Ausgabensteigerungen abzudecken , sonst würde sich das Minus der Krankenkassen im Jahr 2040 sogar auf fast 50 Milliarden Euro belaufen . Tja , wir werden zahlen bis wir schwarz-rot - grün=braun im Gesicht werden . Aber wir affen das .  
Antworten
Trumanshow:

Er fürchtet sich selbst

25.12.19 21:28
der "rosarote Spiegel" Streit gäbe es auch keinen. Noch mehr txt dazu?
Antworten
dafiskos:

Herr Steinmeier

7
25.12.19 21:29
es liegt NICHT an den Bürgern, dass die Demokratie wankt. Es liegt an den Zentralbanken, die mit ihrem Eingreifen und Untergraben und Sozialisieren der freien Märkte das natürlich-demokratische Pendeln der Märkte verhindern und damit eine der wichtigsten Grundlagern der demokratischer Prozesse, selbst wenn Bürger sie annehmen und umsetzen, zerstören.
Und: Die stille kritiklose Unterordnung der politischen Bestimmer in diesem Lande unter diese allem übergeordneten undemokratischen Finanz-Prozessmaximen vor allem der politischen Bestimmer, also auch Ihnen, gibt dem Lande dann den undemokratischen Rest .....

Sie sollten v.a. die Politik(er/innen) mit ihrem Medien- Gefolge an der Nase packen und nicht die Bürger, Herr S. Denn die können weder ein noch aus und sind zu über 90% von Ihnen nicht mal informiert ....sie reagieren ja nur und kommunikativ sind sie ja eh schon so gut wie geknebelt  ...

Die Repospritzen der Fed erreichen schon jetzt das Größenniveau der vorherigen QE`s und überschreiten es. Mit dem Unterschied, dass es jetzt NUR NOCH um ein Aufrechterhalten des Geldflusses geht ( vorher hiess es wenigstens noch, die Wirtschaften müssten angekurbelt werden, das ist schon lange passe ....)und zwar ganz am Anfang des und in den Grundlagen des Geldsystems, nämlich im Interbankenhadel. So MUSS der Dollar fallen. Und das tut er jetzt gerade. Die Fed entwertet ihre Währung gerade selbst, indem sie beweist, dass genau an den Grundlagen des Geld-Bankensystems eingreift, weil ohne sie schon lange das mangelnde Vetrauen der Banken untereinander zur Währungs-Vertrauenskrise geworden wäre.

Logische Folge: Die Papier und Banken-Händler werden Anfang des Jahres ihr Vertrauen in die Währung deutlicher als jemals zuvor verlieren. Sie sehen ja, dass die zunehmneden Repo-Spritzen keine Verminderung der Liquiditätsengpässe (und m.E. sogar genau das Gegenteil) bewirkt.
So werden nun genau die, die eigentlich als Erste für die Installation des Vertrauens in Papier, Papiergeld, Optionen und Papiere auf Derivate Zuständig wären, nun selbst, soweit es ihre Statuten zulassen sich vom Handel mit diesen verabschieden. Und selbst in Konkretes, Bissfestes investieren. Der Ball rollt.
Lagarde wird auch noch Bälle dazu ins Rollen bringen, nur noch nicht ganz klar, welche Größe, Farbe und wie viele. Sie verfügt über eine gewaltige Auswahl.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10910  10911  10913  10914  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.707 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 11:09
379 329.531 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 01.04.26 16:53
62 4.877 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 31.03.26 22:00
31 21.792 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--