Anzeige
Meldung des Tages: Drohnenkrieg definiert Sicherheit neu: Herausforderungen für Rheinmetall und AeroVironment – Nachzügler Volatus Aerospace
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10817  10818  10820  10821  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.952.579 / Heute: 14.934
Gold 4.535,07 $ +1,23% Perf. seit Threadbeginn:   +479,27%

Trumanshow:

Wie der Schnabel

03.11.19 16:33
halt gewachsen & jaja, ich Durchblicke das Ganze sowie nicht. Typischer Ossi halt<
Antworten
Mamba:

Für Nachschub ist gesorgt:

7
03.11.19 17:48
>Seehofer nutzt die „Salvini-Lücke“, um noch mehr Afrikaner nach Deutschland zu bringen<
Eine „private“ ebenfalls nicht benannte „Hilfsorganisation“ habe bekannt gegeben, dass ein Offshore-Versorgungsschiffes 200 illegale Einwanderer in libyschen Gewässern an Bord genommen haben soll, berichtet abc news . Heißt das Schiff vielleicht "Seahofer" ? In Kassel ist man schon traurig, dass viele Unterkünfte leer stehen bzw. unterbelegt sind - diese müssen trotzdem voll bezahlt werden , denn da gibt es nämlich längerlaufende Verträge . Damit sichert man sich auch zukünftige Wählerschichten. Die eigenen Wähler springen ja immer mehr ab .  
Antworten
1ALPHA:

Die USA ist am Arsch,

7
03.11.19 18:27
anders kann man die Verschuldung nicht mehr beschreiben, denn auch offiziell ist jetzt nur die Staatsverschuldung der US Regierung ÜBER 23 Billionen (23 000 000 000 000 ) US $ und steigt 120 - 160 Mrd. US$ PRO Monat weiter.
Also noch einmal: das ist nur die Verschuldung der Regierung OHNE zig andere öffentliche Schuldner...
ohne die Verschuldung der Studenten...ohne die Verschuldung der Kreditkarten... ohne die Verschuldung auf den Häusern...ohne die normalen Kredite der Privaten und Firmen....
Alleine die Schulden der US Regierung sind ca. 70 000 US $ PRO US PERSON.

Wer wie ich schon in den USA gearbeitet hat, die dramatisch schlechte Infrastruktur erlitt, das grotten schlechte Bildungssystem erlebte, die unterirdische Krankenversorgung ertrug, die genmanipulierten Lebensmittel seinem Körper zumutete, die paranoia Kontrollen überstand, das Dumpfbacken Fernsehprogramm durchhielt..., der kann gar nicht anders, als die unhaltbare US Situation  zu erkennen. Und jetzt brechen auch noch die Farmen zusammen und die globale Abkühlung schlägt erbarmungslos auf die USA...
Die Frage der Anleger und Politik Interessierten, wie das gelöst werden soll ohne einen Krieg mit Russland um die 7000 km Bodenschätze und/ oder China um die chinesische Produktion als Wettbewerber auszuschalten, kann sich jeder selbst beantworten. Wer eine Antwort hat, der stelle sie bitte hier rein, denn ich habe leider keine schöne. Nur vielleicht physische Werte, egal was und nicht nur Gold+Silber.

Antworten
Force Majeure:

Vermeidung

9
03.11.19 18:46

Der Betreiber vom Goldreporter hat fast jeden Kommentar endlos in die Warteschleife geschickt und eine echte Kommunikation war kaum oder nicht mehr möglich. Dazu sollte erwähnt werden, das dort viele gute Schreiber wie Goldminer, Watchdog, John Doe, Boa Constrictor u.a und viele weitere interessante Teilnehmer alle ziemlich gleichzeitig davon genervt waren und dort nun nicht mehr schreiben. Das zeigt sich jetzt auch: Die Schreiberlinge haben sich auf kaum mehr als 10 reduziert, das Forum ohne Renegade oder translator, wäre total langweilig. Krösus textet das Forum mit Robert Kurz und marxisitisch-stalinistischen Sequenzen zu: Kapitalismus schlecht, aber Sozialismus war auch nicht gut zu ihm. Dann kam die böse BRD und auch für schlecht befunden. Jetzt der große Abgesang auf den Finanz-Kapitalismus.

Thanatos und Krösus sind ideologisch linksextrem. Die Diffamierung, die von ihnen betrieben wird zeigt am Ende was für tolerante Meinungsbolzen sie sind. Niemand hat sich argumentativ von denen je gefürchtet oder wurde überzeugt von ihrer Weltauslegung. Was ziemlich unfähr beim GR war, dass auch Texte, die fundamentale Gegenargumente zu einzelnen links-ideologischen Positionen enthielten, unterdrückt wurden. Da war der freie Goldreporter (GR) nicht mehr frei und systemlastig. Deswegen sind die vielen freien Denker dann eben gemeinsam verschwunden. Ganz genau, Resi, „diesen Bolschiwiki hat das patriotische Auftreten , sowie die Aufdeckungen über die Verräter eben nicht gepasst .“

Hier bei Ariva läuft es erstaunlicherweise noch, das ärgert die Gesinnungsethiker. Den Vernunftethikern hat man am Ende eben nichts entgegen zu setzten und deswegen gehören sie eben einfach wegzensiert
Antworten
Katha2:

@Force Majeure

2
03.11.19 19:28
Schon klar, Du machst Dir die Welt, wie sie Dir gefällt (wie Pippi Langstrumpf).
Vielleicht gab es ja ein grundsätzliches Missverständnis: Mit Deinem one and only-Thema "Ausländer" warst Du wohl in einem Goldforum fehl am Platz.
Und dass Dich eingehendere Analysen der gesellschaftlichen und vor allem ökonomischen  Krisen störten, muss nicht daran liegen, dass "stalinistisch" argumentiert wurde, sondern wohl eher daran, dass es nicht Deinem "Bauchgefühl" entsprach. Atavismus vs. Rationalität würde ich das nennen.
Die Goldreporter sind klasse.
Meine Meinung.  
Antworten
Akhenate:

Gregor Gysi stellt Fragen zur AfD

03.11.19 19:28
www.focus.de/politik/videos/...lenden-applaus_id_6032733.html
Kommt der Mut, geht der Hass.
Antworten
47Protons:

Bügelt da wieder einer alte Hüte auf?

03.11.19 19:34
Antworten
47Protons:

Vielleicht kommt er noch dahinter....

5
03.11.19 19:40
dass die Landtagswahl in Sachsen längst vorbei ist ...(;-)))
Antworten
pfeifenlümmel:

Greta

7
03.11.19 19:41
sitzt in Südamerika fest, weil Chile als Konferenzort nicht mehr ( abgesagt) gilt und nun Madrid einspringt.
Wie aber kommt Greta nun nach Madrid ohne CO2 zu erzeugen?
Wer beamt sie rüber ( ohne CO2)?
Antworten
harcoon:

kleiner Tipp, Charly

2
03.11.19 19:47
wer selbst so viele Fehler macht (Syntax inbegriffen), sollte lieber davon absehen, andere diesbezüglich zu kritisieren. Das wirkt einfach nur peinlich und lächerlich. Manchmal verenden deine verschrobenen Sätze auch hilflos im Nirwana, weil du den Anfang schon vergessen hast. Einfach kürzere Sätze schreiben, das würde helfen.
Antworten
47Protons:

03.11.19 19:56

Das wirkt einfach nur peinlich und lächerlich.

so wie die Verwechslung von Looser und Loser?

Antworten
Resie:

Kathi ,

10
03.11.19 20:07
übrigends - was tust Du hier im Goldschräd schreiben ? Nur über Gold ?
Plagiat Nr. 9 :
"Seit rund einem halben Jahr gilt in Konstanz der Klimanotstand. Die Verwaltung sei seitdem nicht mehr in den Normalbetrieb zurück gekehrt, sagt der Oberbürgermeister, der bisher eine positive Bilanz zieht. Doch nicht allen geht es beim Klimaschutz schnell genug voran."
Die Brüllaffen schreien daher fröhlich weiter "Klimanotstand" und das wichtigste ist es wohl, beim Schreien und Fordern dabei gewesen zu sein ohne etwas getan zu haben , damit beruhigen´s ihr Gewissen , diese Heuchler .
Ich sag Euch mal was - die Resi hält einen Schmarrn auf diesen ganzen Klima-Hype . Das dient nur zum ABZOGGGGGEN der Schafe - habt´s das noch nicht kapiert ?
Wenn nur ALLE so klimafreundlich gelebt hätten , wie ich : Ich war in meinem langen Leben länger in Österarm , dann vor ca. 40 Jahren 1 mal in der Tschechoslovakei und 1 mal in Ungarn mit dem Auto, obwohl ich keine "OSSI" bin . Noch nie ein Flugzeug od. Kreuzfahrtschiff bestiegen . Auch keine Touristen-Busreisen durch Europa . Das einzige was wir uns gegönnt haben , waren einige gute Flaschen spanischen Grand-Reserva Rotwein / Jahr . Heut auch nur mehr zum Sylvester einen Blaufränkisch aus´m Mittelburgenland . Bayrisches Bier ist ja auch super . Wir mussten eben jahrzehnte mallochen  (taten es auch gerne) um die Leut mit Lebensmittel zu versorgen . Daher auch dieser Grund u. Edelmetallbesitz . Heute könnten mein Jägersmann und ich die ganze Welt bereisen und leben wie "Gott in Frankreich" - wollen und brauchen das aber nicht . Hab genug Nervenkitzel mit diesem kommunistischen Regime und deren ultralinken A.kriechern . Da braucht man wahrlich keinen teuren Abenteuerurlaub mehr :-) Guat´s Nächtle und schlaft´s gut - BUSSI , Eure Resi  
Antworten
charly503:

nicht Kleinigkeiten aus dem insgesamt Schlamassel

2
03.11.19 20:14
des Akhenate popeln, sondern den gravierenden Fehler, den selbst ich erkannt habe, akzeptieren! Dass wäre Würde. Aber nein, er hat ja seine Vasallen oder ist er es gar selber?

Darum ging es mir eben nicht.
Starbiker hat sich mokiert über meinen Beitrag um das Kernkraftwerk, Beloyarsk!
Großartiger Beitrag aber gelesen hat er ihn nicht denn, der war vom August 2016.

Sie haben damals gesagt, dass eine derartige Leistung problemlos verdoppelt werden kann von damals glaub' 6000 Megawatt auf mehr als 12000 Megawatt, alles mit alten Kernwaffen weil, der Brennstoff ist unerschöpflich und vor allem, relativ schnell wenn man statt Millionen Jahren, was man uns vorgaukelt nur etwa 300 Jahre in Betracht kommen, abgebaut. Wie gesagt aber, keine Ahnung von flüssigem Natrium, den Vortarg hättest Dir schenken können, Starbiker. Man denkt darüber bei uns gar nicht nach! Das Kraftwerk ist Luftlinie mehr als 3200 Km von Deutschland entfernt Richtung Osten.!
Antworten
Akhenate:

Arte gucken

03.11.19 20:19
Hochhut ... Der Stellvertreter
Kommt der Mut, geht der Hass.
Antworten
47Protons:

Na klar, olle Kamellen aus 1963...

03.11.19 20:28
selbst die ziehe ich dem Gesülze über  Brexit-Boris und Trump vor.
Antworten
Force Majeure:

Die Einzigen

9
03.11.19 20:34

die eben nicht die Realität sehen machen sich die Welt, wie sie Ihnen gefällt basierend auf einer gewaltsamen Ideologie. Nach so Leuten wie Ihnen ist doch Jeder des das Thema "Ausländer" anspricht fehl am Platz.

Dabei:  Was haben progressive altruistische Sozialisten in dem Goldforum zu suchen, Gold ist per se Nazi und rechts. Und was ist mit dem Kollektiv? Heimlich Gold horten aber groß den Kollektivismus propagieren.

Eingehendere Analysen der gesellschaftlichen und vor allem ökonomischen Krisen sind vielfältig und unterliegen keinem Bauchgefühl. Bei Ihnen nennnt sich dies ideolgische Verblendung. Es gibt eben nicht nur eine "alternativlose" Analyse, sondern verschiedenste, die so Leute wie Sie nicht gelten lassen wollen.

Die Rationalität steht doch wohl eher auf der freiheitlich denkenden, nicht ideologisch vorgeformten atavistischen Seite.  

Antworten
47Protons:

Ach so, nicht dass jemand meint....

03.11.19 20:40

das mit dem Looser kommt von ungefähr.:

Hier mal nur die letzten 5 Jahre Looser:

ich glaube kaum, (97%)     harcoon     22.03.18 19:21
            dass eine wild gewordene Twitter-Kanone ("loose canon") überhaupt in der Lage ist, so etwas wie eine Strategie zu entwickeln. Aber darüber kann man geteilter Meinung sein. Wir werden sehen, wohin diese ...

Vanille, die meisten Meckerer sind leider die (100%)     harcoon     17.09.17 17:01
            Fußkranken der Völkerwanderung, die Looser, um es hart zu sagen. Die Aufrechten, Unbestechlichen, Unangepassten gibt es sicher auch, aber was meinst du, wie viele das sind?  

Merkenix: beleidigte Beleidiger (92%)     harcoon     16.08.17 12:50
            ... dass so ein intoleranter, abgekoppelter Looser nie mehr in eine politisch einflussreiche Position gelangen wird, in der er größeren Schaden anrichten kann.

Solche Schnellschüsse können aber leicht (97%)     harcoon     03.02.17 19:24
            ... Akhenate sprach nicht umsonst von der "loose cannon". Besonders bei Sturm und Seegang war es fast unmöglich, eine Kanone an Bord zu bändigen, wenn die sich losgerissen hatte. Aber wenn sie noch dazu ...

Haie und kleine Fische (87%)     harcoon     17.07.15 15:28
            ... hat man mit solchen Erkenntnissen alle Looser auf seiner Seite. Ich will es ja auch gar nicht bestreiten. Aber der Irrtum besteht darin, zu glauben, die kleinen Leute seien nicht korrupt und würden nicht ...

na sufdl, ist dir diese Quelle intellektuell genug (89%)     harcoon     06.02.15 17:46
            ... das angebliche Lübke-Zitat ‚Equal goes it loose‘ eine Erfindung des Bonner Spiegel-Korrespondenten Ernst Goyke, genannt Ego. Auch alle anderen Beiträge zum »Lübke-Englisch« haben in der Woche nach Egos ...

Alter Schnurrsack, da ich (100%)     harcoon     23.12.14 01:25
            ... armseliges Propagandaopfer, vielleicht ein Looser der sog. Wiedervereinigung, das würde mir natürlich leid tun.

Antworten
FrenchDisko:

@Katha2

2
03.11.19 20:49
Ich denke, das Missverständnis bei Ach@Force Majeure liegt noch viel tiefer: Rechtschauvinisten haben oft keinerlei Problem mit Marktwirtschaft, Profit-und Wachstumszwang oder überhaupt dem Kapitalismus. Sie geben sich zwar kritisch (was ihr Leib- und Magenthema angeht), ansonsten stehen sie aber voll auf dem Boden der gesellschaftlichen Verhältnisse. In Form des rechten Marktradikalismus (Krall etc.) findet das System unter ihnen gar die vehementesten Verteidiger.
Gold als konsequente Antipode zum herrschenden Finanzkapitalismus - DIE Alternative zum Banken- und Finanzsystem - kann sich zu diesen Leuten eigentlich nur verirrt haben. Es geht eben nicht beides: Einen nationalen Kapitalismus wünschen und sich gleichzeitig mit Gold vor den Exzessen des Finanzsektors schützen. Eine Finanzindustrie, die den deregulierten Markt braucht, wie der Mensch die Luft zum Atmen.

"Ideologisch linksextrem" - *kopfschüttel*...
Antworten
nanny1:

Silber-Kamelle

03.11.19 20:52
Entweder wir vergraben das Silberbesteck oder halbieren mit allen Konsequenzen die Immobilien Preise.
Antworten
charly503:

mein Bewertungssäckel mit den Sternchen, lieber

03.11.19 20:53
47Protons, hat mir signalisiert, heute geht nicht mehr, versuch's morgen. Greife schon mal vor, gut gemacht mal Recherche, es ist alles so schnelllebig! lieben Gruß
Antworten
nanny1:

Ich hab doch gesagt

03.11.19 20:56
gebt mir Immobilien, jetzt hab ich seit Jahren nur Theater??  
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 1142408
Antworten
Trumanshow:

Meist zu teuer, veraltet

03.11.19 21:29
Vorschriften ohne Ende beim Neubau etc. hört er oder sie am Abgang oft. Außerdem würde truman nicht den Provision-Haien das Leben versüßen. Flexibilität wird immer wichtiger und sollte es doch mal runtergehen kann sich jeder ein paar Barren in die Hose oder Rock näher lassen. NwmM<
Antworten
silbermine:

da gabs doch was vom Führer

03.11.19 21:30
(Verkleinert auf 61%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 1142409
Antworten
silbermine:

auf welt.de sieht man es besser

03.11.19 21:31

Anna-Lena definiert den Wohlstand neu.
Antworten
Qasar:

Ach die Annalena

7
03.11.19 22:01
lässt die Kinder die Kobolde abbauen, um dann den Strom im Netz kreisen zu lassen.

Ich denke wir sehen hier die künftige Bundeskanzlerin. Soviel Kompetenz braucht eine entsprechende Führungsrolle in der neuen deutschen mulit-nationalen Gesellschaft.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10817  10818  10820  10821  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.698 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:44
379 329.529 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 kalleari 28.03.26 16:04
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--