Anzeige
Meldung des Tages: Prospect Markets tritt Google Cloud Programm bei: Meilenstein für Echtzeit-Sportprognosen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10739  10740  10742  10743  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.968.880 / Heute: 11.893
Gold 4.655,58 $ +3,14% Perf. seit Threadbeginn:   +494,66%

charly503:

was nun los?

09.10.19 10:56
x Türkei kündigt Einmarsch in Syrien an - Erste Berichte über Grenzüberquerung türkischer Truppen  x
Antworten
Silverhair:

Holla, @#...520

6
09.10.19 11:29
"Ostdeutsche müssen sich anpassen".
Siehste Akhe, all Dein Sermon ist hohler Müll.
Sind wir wieder soweit. Nein schlimmer:
Unfrei und UN-versorgt.

Es ist doch schlimm, redet man nach Hörensagen, welches man nicht versteht.
Akhe, hör in Deinem Interesse auf, neunmalkluge Wutreden zu halten.
Ostdeutschland denkt mittlerweile geschlossen anders, als die Wende vom Westen die ganze Zeit gern dargestellt wird. Man hat es am eigenen Leib erlebt!
Auch nicht ganz richtig: Man hat es satt , nach 30 Jahren immer noch nicht "angekommen zu sein" und sich den Mist der "Argumente" wieder und wieder vorhalten zu lassen.
Sozial dauert eine Generation 25 Jahre. Wie lange soll das so weitergehen?
Kommt ein Wildfremder dahergeflüchtet isser heute besser dran.
Ohne den belehrenden Unsinn halbgebildeter Gernegroße. Im Gegenteil. Die beten solche Exoten an - weil sie sich selbst, mit ihrer Halbbildung, verkehrt einschätzen.

Setz Dich vor den Fernseher und feiere die Wende, die sowieso keiner in Ost und West mehr leiden kann.
Oder guck Dir den neuesten Cartoon mit "Fritzi" an. Die komprimierte absurd-demagogische Kinderfassung der Wende.
Antworten
goldik:

Akhe.#516 ..Der Markt muß es richten:

09.10.19 14:07
Raubtierkapitalismus!
Planwirtschaft? Der Plan muß stimmen,jede/r hat doch ´nen Plan? Manchmal sogar Firmen: AMS-Osram!
Thomas Cook!...
Antworten
goldik:

#517 Charly, ich verstehe Sie nicht.

09.10.19 14:17
Was haben Sie gegen Hohlwände,besser geht´s doch nicht, oder haben Sie sich in Ihren Argumentationsketten verlaufen?
Aber,ja , wenn man Keynes glaubt sollte man die Plattenbauten abreißen und wieder aufbauen, gibt ´ne Sonderkonjungtur, aber die hatten WIR ja schon nach 89/90 ff.
Antworten
Silverhair:

Mit der Planwirtschaft

4
09.10.19 14:46
ist es wie mit der Freiheit.
Man KANN völlig abgehoben auf Wünsche reagieren. Nur wird das meist nichts, weiß man nicht welche das sein werden.
Man muß "Bedürfnisse (Wünsche)schaffen"! Aber ohne Plan, Marktanalysen, Marktforschung wird auch das nichts. Danach gehts in die Bedarfsanalyse/forschung.
Und dann wird bestellt, hergestellt, vertrieben.

Mir ist es langsam zu doof, mit Leuten zu reden, die hervorragend Parolen, Schlagwörter und Fremdartikel einstellen.
Vom ABC des Lebens, geschweige Sozialwesen oder gar Wirtschaft hat man im Westen vllt die Schulweisheit gelernt. Aber das wars auch.
Selbstverständlich läuft ALLES nach irgendwelchen Plänen.
Jederzeit und überall. Ob die richtig sind, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Und die gelten DA und zu DER Zeit. Wie das Neunmalkluge später sehen, ist maximal lehrreich, aber sonst bedeutungslos.
Man bekommt hier scheinbar nicht mal mit, dass die Regierung in zB Koalitionsverträgen den Fahrplan für die nächsten 4 Jahre aufstellt.
Man liest an den "! Plänen ! zur Umwelt bis 2030/40" scheinbar nur "Umwelt".
Energiepläne, IT Pläne, Bau-Pläne.... Es gibt privat sogar Familien- und Urlaubs- Pläne !
Nützt hier aber alles nichts:
Prompt steht 2 Beiträge weiter wieder "keine Planwirtschaft, freier Markt löst alles"
Antworten
Qasar:

#524 Als Gegenentwurf zu deiner Sicht

5
09.10.19 15:39
geben die Medien ostdeutschen Dissidenten, oder Republikflüchtigen im Geiste, eine Stimme, zB hier
www.nzz.ch/feuilleton/...-wird-voellig-verharmlost-ld.1507380
«Die AfD schafft es, dass sich der Osten ein weiteres Mal abhandenkommt», sagt die Autorin Ines Geipel
Die Schriftstellerin und frühere DDR-Spitzensportlerin Ines Geipel fürchtet, die Deutschen könnten das Glück der friedlichen Revolution verspielen.
..."

Diese Frau unterstellt, dass die Ostdeutschen unter Systemwechsel ein Überstülpen des westlichen Raubtierkapitalismus verstanden. Dies trifft sicher auf einige Profiteure zu, wie diese Geipel, die dann das Lied des Brötchengebers singen, auf die Masse der DDR-Bürger jedoch sicher nicht.
Deshalb volle Zustimmung zu deinem Beitrag, SH.
Antworten
charly503:

Akhenate,

09.10.19 17:01
Deine Lügen werden immer dreister!!

Wer hat denn behauptet die Pyramiden wären nicht von Ägyptern erbaut?
Das war mit Seitenlangen Erklärungen von mir,  welche Du einfach nicht raffst nämlich. Man sollte es Dir nachsehen, muss mit Deiner Verbildung zu tun haben.
Man kann das Dir nicht erklären, lese lieber Homer, haste zu tun und gehe Heia machen in einem Sarkophag, vielleicht erleuchtet es Dich ja! Zeit würde es, dringend!
Antworten
charly503:

komisch, kein Wort weder zu IS

09.10.19 17:06
noch zur FSA, hoffentlich helfen sie Syrien, denn die wird sicher wieder miot Flüchtlingen eingedeckt.
Viel besser wäre aber eine offene Information was da eigentlich wirklich los ist.

x  Syrische Kurden bitten Moskau bei Verhandlungen mit Damaskus um Hilfe x
Antworten
Silverhair:

Schade

4
09.10.19 17:09
Ich dachte auf #...527, zur "Markt- Freiheit" antworten Vertreter von Greta oder den Finanzen.
Es ist ja so:
"Schaffung von Bedürfnissen" heißt ja nicht Erfüllung von Notwendigkeiten.
Es bedeutet-Geld rausklingeln. Unnützes bestimmt das "Haben müssen"
Daher der Bogen zur Mode. Ein "Must have" -möglicht im schnellen Wandel- von neuen Dingen, wobei es auch die Alten taten.
Bsp: Ein Auto fährt heute noch mit 4 Rädern und dem selben Prinzip von a nach b.
Hosen und Hemden haben heute den selben Zweck wie anno...
Mode - ein sinnloser Aufwand von Ressourcen, Arbeit, Zeit und Geld - zuungunsten der Umwelt.
Und da kommen die Finanzen ins Spiel
Der freie Markt hat die Möglichkeit von sonstwoher (zu lieber nicht näher nachgefragten Bedingungen) fast jeden Betrag herbei zu schaffen.
Gehts gut, isses gut. Gehts schief, bezahlt es der Steuerzahler - oder keiner - oder man "schöpft Neues" - auf NUR HIER möglichen Pump.
Reale Wirtschaften arbeiten auf der ganzen Welt nach dem selben Prinzip.
Man vergißt, daß die Sanktions- und Embargopolitik keine Erfindung von Trump ist.
Der kocht mit dem selben Wasser, wie Generationen vorher. Darum ist dessen Wirkung vorhersehbar.
Was soll ein Staat machen, der vom globalen, nach Richtung und Höhe offenen Geldhandel abgeschnitten ist,
mit dem Andere unter Strafe nicht handeln dürfen und
für den auch globale Werk-Rohstoffe nur begrenzt zur Verfügung stehen?
Ich rede nicht nur vom Iran, von Russl, China oder N-Korea,  ich meine auch die DDR.
Da galt exakt das selbe. Daran geht ein Staat zugrunde. Die Leute konnten bauen, gestalten, entwickeln, erforschen, erfinden. Daran mangelte es nicht.
Daran mangelte es auch nach der Wende nicht.
Nur welcher "schönster, bester, größter Sieger" braucht Konkurrenz?
Weg mit denen da drüben. Sollen sich hinten anstellen. Hirn und Hand werden gebraucht, aber Einzeln und nur zum Nutzen der neuen Herren.
Und da hinten steht man nun. 30 Jahre.
Kein Wunder, dass sich die " herrschaftliche Brut" auch schon wieder darüber lustig macht.
Gott geb's, dass wir weg sind, bis die dran kommen.
Wenn die uns das bissel Rente verdienen sollen....  :-o    :-(
" jetzt gehts los" jippi, Deutschland rutscht im Welt-Ranking.
Beim Internet Angebot auf stolzen Platz 82!
Und ein Ende ist nicht abzuseh'n...

Antworten
silverfreaky:

Derweil überholen uns

3
09.10.19 17:40
in Sachen Fortschritt alle.

www.welt.de/wirtschaft/article201584980/...n-EU-Nationen.html

Man weiss nicht genau wie sie das meinen.Wir haben doch die ganzen Fachkräfte bekommen.
Antworten
Silverhair:

Charly ist beneideswert

09.10.19 17:40
Seine Probleme müßte man haben ! Pyramiden...
Die stehen 4000 Jahre im Sand. Lass sie dort. Wer, wozu, warum ist so interessant wie die Mondrückseite für das Wetter übermorgen.
Was ist unklar beim Türken?
FSA gibts doch nicht mehr. "Rebellen" sinds heute und die marschieren mit Erdo.
Der will seine Flüchtlinge nach Syrien schaffen und dafür die Kurden zusammen rücken lassen. Nordsyrien wird kontrollierte Kurden Enklave. Oder Erdo treibt alle nach Deutschland.
Die Frage ist : Von wem kontrolliert?
Was machen die Kurden?
Der Ami ist unzuverlässig. Vom Türken droht nicht Gutes.
Bliebe Assad. Syrisches Kurdengebiet. Gabs das nicht schon?
Wozu die letzten Jahre Krieg, kommt man da raus, wo man anfing? Sinnlos !
Syrien hätte als erstes Land im Nachhinein was gelernt.
Besser als der Irak oder die Frühlingschen Afrikaner, ja die Ukrainer oder Hongkonger.
Man bekämpfe die gewaltbereiten Unruhestifter von Beginn an radikal.
Bevor ! Anarchie, Gewalt, Mord, Totschlag und absurde Splitterregierungen Überhand gewinnen.

Antworten
Resie:

Die lateinische Münzunion,

3
09.10.19 17:51
der Vorgänger der Gemeinschaftswährung Euro, scheiterte an Griechenland und zuletzt an Italien.
Ich kenn wenige Menschen die physisches Gold & Silbär besitzen. Ich behaupte mal, dass, wenn man auch nur einige hundert Unzen Silbär bzw. einige Unzerl Gold hat, man mittelfristig besser dastehen wird als der Nachbar , welcher vielleicht 35.000,- Euronen in einer 2035 fälligen Lebensversicherung und weitere 40.000,- Eumel in Festgeldkonten hat. Daher : Kleinvieh macht auch Mist. 99 % haben aber überhaupt kein Vieh.  
Antworten
goldik:

Silverhair#533 ,a bissl verwirrend,ABER

09.10.19 18:09
Gut analysiert, na ja: 2-3.
Antworten
47Protons:

Immerhin zeigt der Ami sein wahres Gesicht:

7
09.10.19 18:12
Nur wer ihm gerade von Nutzen ist darf auf Unterstützung hoffen. Wer solche Freunde hat, sollte
keine Feinde haben. Welchen Wert die Beiträge für die Nato haben, sollten die Mitgliedsländer daran messen.
Antworten
goldik:

Das sollte um Himmels Willen

09.10.19 18:14
nicht gönnerhaft ´rüberkommen, ich teile nur nicht alle Ihre Schlußfolgerungen.
Antworten
charly503:

herausragende Informationen

5
09.10.19 19:44
sollte für die Schulschwänzer zur Mo-Do Lektüre werden. Ob sie es verstehen, sei dahingestellt.

Sahra für etwa 7 minuten
x https://www.youtube.com/...LHqnsx7kNUgfBoX33z2EiXnZMzMp_A7mJkBH9Ic3Ax
Antworten
julian gold:

Mein Beileid den hinterbliebenen und betroffenen

4
09.10.19 19:56
des Anschlags heute in Halle. Ruhe und Frieden den Toten.
Hoffentlich sind sich alle in Politik und Gesellschaft darüber klar das es nur ein miteinander geben kann weil sich sonst ein gegeneinander durchsetzen wird.

Dieser blinde Haß hat nicht nur 2 Todesopfer gefordert sondern auch wieder viele Menschen geschockt, traumatisiert.
Ihnen viel Kraft.

Wie kann ein Mensch nur so etwas tun ?

Antworten
harcoon:

47Protons: wer will hier alles bestimmen?

3
09.10.19 20:04
Ich habe lediglich gewagt, hier meine Meinung zu äußern, niemand ist gezwungen, sich danach zu richten. Dein sinnfreies Geblubber dagegen ist überflüssig. Du kommst mir vor wie ein Hofhund, der jeden ankläfft, der nicht den altbekannten Stallgeruch hat.
Antworten
Starbiker:

538

09.10.19 20:13
Sarah hat es wieder schön auf den Punkt gebracht.
Interessant, das von den Grünen kaum einer geklatscht hat, obwohl das doch genau ins Horn der Grünen stößt.
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #531

2
09.10.19 20:15
"Weg mit denen da drüben. Sollen sich hinten anstellen. Hirn und Hand werden gebraucht, aber Einzeln und nur zum Nutzen der neuen Herren.
Und da hinten steht man nun. 30 Jahre."
-----------------
Wenn ich vor 30 Jahren die Anzeigen sah, zu welchem Preis die landwirschaftlichen Flächen in der DDR verhökert wurden, wird mir immer noch schlecht. Die Holländer haben damals  voll zugegriffen.

Nach der Wende war ich häufig in der DDR, wusste schon, dass Grundstücke an der Ostsee zu einem Billigtarif zu haben waren, habe aber nicht gekauft, ganz einfach, ohne mich loben zu wollen, es war ganz einfach ein Beschiss der bisherigen Eigentümer, die unter Preis verkauften, um an das "wertvolle" Westgeld zu kommen.

Dss nun die Stimmung gegen "Erika" ins rechte Feld geschlagen ist, nun, das ist für mich kein Wunder.
Die Stimmung wird noch weiter und stärker umschlagen, auch wenn die Medien als treue Verbündete der Regierung bremsen wollen. Wenn man die Rettung nur noch in einer regierungskonformen Berichterstattung sieht, kann man auf Dauer keinen Erfolg haben. Änderung der Politik ist dringend zu empfehlen, aber die erreicht man nicht durch weitere Konfrontation!  
Antworten
julian gold:

Gute Anlage, gute Empfehlung ?

09.10.19 20:24
Nun bin ich ja froh das Politik und Gesellschaft in Sachen Klima und Plastik etc aufwacht. Wenn man sich auch fragt was und ob das Ausland diese Themen auch kennen, viel hört man nun nicht gerade von dort.

Nun bin ich bekanntermaßen weitgehend zufrieden mit unseren Medien, Deutschland Funk mein Lieblingssender. Allerdings frage ich mich schon warum diese Medien in ihrem Wirtschaftsteil die Leute immer wieder in Aktien, Fonds etc zu bringen versuchen und damit in Unternehmen die noch lange nicht den Beweis erbracht haben sich tatsächlich zukunftstauglich aufstellen zu können. Die Ergebnisse zur Nachhaltigkeit überzeugen noch nicht in vielen Fällen.
Auch habe ich den Eindruck das die Politik sehr zurückhaltend in Sachen Umwelt und Klimaschutz agiert wohl wohl wissend das die Unternehmen zumindest nicht ohne große Schwierigkeiten den eigentlich notwendig werdenden Veränderungen nur begegnen könnten, wenn nicht vollends versagen.
Eine ECB welche Anleihen etc. kauft und die Zinsen niedrigst hält um nur Kapitalkosten nicht ansteigen zu lassen für verschiedene Akteure die sich damit eben nicht mehr auf den Markt verlassen wollen lässt den Gedanken aufkommen das hier eine Krise schwelt welche besser nicht richtig benannt und beschrieben wird.
Es ist aber klar dass das Geld der Anleger die Unternehmen so am Leben hält, wenn es sein muss auch auf ihre Kosten.
Die Gefahr aber das außer dem am Leben halten der Unternehmen durch dieses Geld bis zur völligen offensichtlichen Unmöglichkeit dazu das investierte Geld verloren geht besteht nämlich durchaus.
Auch wenn man es sich nicht vorstellen mag das Daimler, Deutsche Bank und Lindt etc fallen könnten.
Einzig ob diese Unternehmen der Zukunft gewachsen sind wird über ihr Weiterbestehen entscheiden.
Die Notenbanken dieser Welt und die Politik aber versenden andere Signale.

Antworten
Robbi11:

Halle ein Trauerspiel

2
09.10.19 20:34
Und furchtbar.   Aber vielleicht noch schlimmer, mein Dasein mit Maschinenpistolen bewacht zu sehen.   Alles scheint mir eine Folge falscher Politik zu sein, Umkehr?  Nixda.
Faschismus hat viele Seiten, mindestens zwei: Aktion und Reaktion. Also Aufhören!
Antworten
julian gold:

Silverhair, Die Verbrecherstaaten die du aufzählst

09.10.19 20:37
Warum werden sie denn sanktioniert ???
Nicht ohne Grund. Nie haben die Gewaltherrscher zb. Nordkoreas das Recht mit den Menschen dort so umzuspringen wie sie es tun. Keiner ! zwingt sie zu diesen Verbrechen.
Nordkoreanische Machthaber sind Gefangene ihrer selbst, öffnen Sie sich sind sie weg vom Fenster für ihre Verbrechen. Klagen, Prozesse, Strafen erwarten sie, von allen Seiten. Logisch das sie Atomwaffen brauchen. Nach außen wie Evtl nach innen. Russland, China ebenso.
Nee mein Liber, ne gerechtere Gesellschaft, eine bessere Wirtschaft, heerere Ziele als wir, alles Fehlanzeige. Schau dir heute Russland und den Umgang dort mit Kräften an die sich für Rechtsstaatlichkeit einsetzen, eine Schande was Putin da treiben lässt.
Ich nehme uns nicht in Schutz. Aber die Staatsmacht hier in westlichen Ländern sind niemals mit solchen Regimen vergleichbar, niemals.  
Antworten
Resie:

Jo eh ,

09.10.19 20:41
NIEMALS nie vergleichbar , weils noch viel schlechter sind !  
Antworten
julian gold:

Es ist einfach nur lächerlich was unter der für

09.10.19 20:45
mich klaren Überschrift " Der Spielraum ist erschöpft " und das weltweit,  was und wie so mancher darunter probiert klare Terrorregime und Verbrechersyndikate zu verklären, in Schutz zu nehmen etc.
Ja, die werden wohl zu gegebener Zeit ihre Rolle spielen. Vielleicht braucht es das, ich habe es ja oft beschrieben und ja, mit Kooperationen der anderen, die Menschen frei leben lassen.
Aber bitte,
Diese Regime sind doch nicht gut für Menschen
Wenn wir noch 100.000 Jahre haben---doch nicht so !!!
Himmel hilf.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10739  10740  10742  10743  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.703 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 14:16
379 329.530 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 30.03.26 17:57
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--