Anzeige
Meldung des Tages: Prospect Markets tritt Google Cloud Programm bei: Meilenstein für Echtzeit-Sportprognosen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10716  10717  10719  10720  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.967.797 / Heute: 10.783
Gold 4.608,29 $ +2,12% Perf. seit Threadbeginn:   +488,62%

Vanille65:

Julian

30.09.19 22:37
Du hast es wirklich drauf.
Weil es mit der Wirtschaft abwärts geht verbietet sich eine weitere Neuverschuldung ?
Du wirst Dich noch wundern. Besser Du bleibst bei Deinen Menschenrechten. Die kommen aus Deinem Bauch oder auch darunter heraus.
Antworten
Vanille65:

verstehen die Linken wirklich nicht,

4
30.09.19 22:57
wem das Feindbild AfD wirklich dient ? Das Feinbild taugt dafür die Umverteilung aufrecht zu erhalten. Seit Ihr wirklich so dumpf ?
Das Problem, dass Feindbild Finanzkapitalismus ist Euch immer eine Nasenlänge voraus und lenkt Euch in die vorgegebene Richtung.
So viele vermeintliche Schlauberger und doch so einfältig !
Antworten
Vanille65:

wo sind die Demonstrationen

3
30.09.19 23:11
der Linken gegen die Finanzwirtschaft und für Frieden ? Ihr seit nur Werkzeuge und ich bin es ebenfalls.  Doch was macht ein Werkzeug, das sich als Werkzeug erkennt ?
Antworten
Vanille65:

Es gäbe Arbeit ohne Ende für die Linken,

5
30.09.19 23:27
ich würde zuerst die Beraterverträge der Uschi dermaßen scharf kritisieren, dass man Meerrettich  als Baldrian verkaufen könnte. Wo sind die Linken ?
Hängen mit Blähbauch über der Schranke und sind so vollgefressen und nicht mehr in der Lage sie zu schließen.  
Antworten
julian gold:

Neuverschuldung.

3
30.09.19 23:31
Klar wird die wenn es nicht anders geht hoch gefahren. Die Notenbanken weltweit nehmen ja schon eigentlich am Markt zu bewertende Risiken auf sich um sie wohlwissend dem Markt vorerst zu ersparen. Japan hat damit immer größere Probleme... Nur mit der Transparenz das es eben jetzt offensichtlich immer unglaubwürdiger wird und darunter " Wertschöpfung " weg bricht. Und eines ist klar, Vermögen und Perspektive wird schneller einbrechen als Inflation wächst. Das ist absolut entscheident für mich !! Das aber muss man erkennen wollen !   Wer kann es sich eigentlich leisten Inflation zu spüren und gleichzeitig wie bisher zu konsumieren und die ja zb. mittlerweile jeden betreffende Unsicherheit des Auskommens im Alter zu ignorieren ? Zumal das Armutsrisiko vorher beginnt nämlich dann wenn man sich darauf angesprochen fühlt.  Leider sind genügend verdreht, können nicht denken noch erkennen. Noch dazu immer zweifelhafter werdende Produkte konsumiert, oft sein eigenes Werk und deswegen über jeden Verdacht erhaben ? Es ist absehbar das den kleinen Hanseln wohl die Unternehmen endgültig gehören durch Fonds oder Aktien etc. dann wenn die keine Geschäfte mehr machen, Anlage statt dem Sparbuch. Nur durch nachdenken, erkennen wollen und verstehen und danach richtig handeln !! kann man sich schützen
Ein Fingerzeig scheint mir das die Regierung relativ Anlegerunfreundlich agiert mit ihren neuen Plänen.
Das muss nicht falsch sein.

Antworten
Starbiker:

Mathe

6
30.09.19 23:35
Was ich schon seit ich einigermaßen mit der Mathematik umgehen konnte nicht verstanden habe, ist die Sache mit dem Wirtschaftswachstum. Jedes Jahr 2% und das über Zeiträume von mehr als 50 Jahren oder länger. Das kann doch rein mathematisch nicht gut gehen. Das Hauptübel der heutigen Zeit (oder auch schon Jahrzehnte zurück) ist doch, das die ganze Welt an diesem System festhält.
Müssten sich die Weisen der Wirtschaft nicht mal was anderes überlegen?
Ob es nun Morgen oder Übermorgen platzt, mathematisch ist das nicht haltbar!
Dafür bräuchte es allerdings eine art Weltregierung mit schlauen Köpfen frei von Populismus.
Obama und Sarah Wagenknecht (fallen mir so spontan ein) dürften gerne dabei sein!
Ohne dieses exponentiellen Wachstums würden sich auch Probleme des Weltklimas ect. beherrschen lassen. Man ist technisch in der Lage, langlebige Güter herzustellen, macht es aber nicht, weil es kein Wachstum generiert. Dabei wäre es ökonomisch wie ökologisch schnellstens angebracht so zu handeln.
Obama war ein Guter, aber in diesem System völlig fehl am Platze.
So richtig viele Politiker die das schaffen könnten fallen mir leider nicht ein! Entweder ist das eine Wissenslücke, oder aber sehr traurig! Habeck vielleicht noch, wobei mir da die Migrationspolitik nicht gefällt. Ich will eigentlich nur intelligente Politiker, weit und breit nicht in Sicht. So wird das nichts!
Antworten
Vanille65:

Primus

30.09.19 23:36
ich denke Du bist auf Dividendenwerte gegangen, doch nicht überzeugt ?
Antworten
Vanille65:

Starbiker

30.09.19 23:44
bei Deiner Theorie beißen sich Freiheit und Diktat. Ohne Diktat, so wie heute. Mit Diktat so wie in China. Wenn man klagt, um seine Tochter in einen Berliner Knabenchor unter zu bringen, bin ich eindeutig für mehr Diktat.
Antworten
FrenchDisko:

Vanille65

2
30.09.19 23:53
Sorry, sehr wirr und unverständlich.
Antworten
Vanille65:

French, was möchtest Du nachfragen ?

30.09.19 23:58
was für den einen Wirr ist, kann für den anderen eine offene Haltung bedeuten ! Gibt es leider immer weniger.
Antworten
Starbiker:

Vanille 955

4
01.10.19 00:27
vielleicht weiß ich was du meinst....ein guter Diktator der ne klare Ansage macht kann manchmal helfen!
Aber eben nur ein Diktator mit guten Absichten!  Vieles an klein, klein kostet soviel Energie und Zeit (die wir nicht haben) , das einfach mal machen eine Option wäre! Allerdings, wie sich hier schon zeigt, ist das nicht in jedermanns Interesse und schon sind wir wieder bei demokratischen, langwirigen Prozessen.
Das ist gut, aber auch schlecht! Ich habe da auch keine eifache Lösung!
Die Welt braucht aber bald ein paar Lösungen, soviel ist sicher. Ich kann die aber nicht sehen, weil alles so verworren und verwickelt ist, das man kaum noch sagen kann, was der richtige Weg ist!
Nur, das System was wir haben ist zum Scheitern verurteilt, soviel ist mal klar! Es muß nicht Morgen sein, aber grundsätzlich ist das was wir machen der falsche Ansatz. Egal ob wirtschaftlich, ökonomisch, oder ökologisch!
Wir haben tolle Wissenschaftler auf der Welt, aber wenig Ökonomen, die uns einen gangbaren Weg zeigen!
Antworten
youmake222:

Warum der Goldpreis in den nächsten Jahren auf übe

2
01.10.19 00:28
Die Aussichten für den Goldpreis sind weiter gut: Die steigende Weltverschuldung, die Käufe der Notenbanken und die absehbare Schwäche des Dollars sollten dafür sorgen, dass es aufwärts geht.
Antworten
harcoon:

Man darf den Ärmsten nicht überfordern!

2
01.10.19 01:29
"Marx deutet an, wie der Übergang von der Industriegesellschaft zur Finanzgesellschaft von einer Verschiebung vom unternehmerischen und produktiven zum parasitären und räuberischen Reichtum gekennzeichnet ist, der für den Finanzkapitalismus (wie auch Luciano Gallino ihn nennt) so typisch ist."  

Ich finde das gut analysiert

Gab es zu seiner Zeit etwa schon Derivate und andere Massenvernichtungswaffen?

Quelle s. Oben  
Antworten
Akhenate:

Die Sozialdemokraten strecken

01.10.19 07:16
wenn sie in der Nähe der Porta Nigra vor dem neuen und lange angemahnten, endlich am 5. Mai 2018 zum 200. Geburtstag von Karl Marx eingeweihten Denkmal stehen die linke Faust aus. Die Kommunisten die rechte. Wußtet Du das, charly? Wußtet Du nicht. Jetzt weißt Du es.

Ich sage “eingeweihten“, denn eigentlich hätte es in christlicher Zeremomie eingeweiht werden müssen, denn Karl Marx war im Grunde seines Wesens ein tiefreligiöser Mensch. Sein Großvater war Rabbiner, sein Vater konvertierter evangelischer Christ, Karl selbst jesuitisch erzogen.

Als er sich dann schließlich von der Religion als Opium für das Volk abwendet ersetzt er “Jesus“ durch “das Proletariat“, so wie es später die tiefreligiösen Russen tun, angestoßen von Tolstoi und Dostojewski. Der Marxismus ersetzt die Religion aber wird mit der gleichen religiösen Inbrunst betrieben wie vorher der orthodoxe Glaube.

Die Sozialdemokraten sind da ehrlicher. Man kann Christ sein und gleichzeitig Sozialdemokrat. Das eine schließt das andere nicht aus, im Gegenteil, es schießt es ein. Beispiel Heinrich Böll, Hans Küng.

Man kann natürlich auch Atheist oder Agnostiker sein. Man wird nicht, wie die Kommunisten, dogmatisch zum Materialismus gezwungen, der zum Atheismus führt, obwohl auch das ein Mißverständnis. War Spinoza, war Meister Eckhart ein Atheist? Mitnichten.
Kommt der Mut, geht der Hass.
Antworten
47Protons:

#267961, Wahnsinnsneuigkeiten, die nur den Fehler

2
01.10.19 07:32
haben, dass sie mir bereits vor 70 Jahren bekannt waren. (;-)))
Antworten
Silverhair:

Vanille #...939 und natürlich noch mehr

4
01.10.19 07:35
Ich rede mit Katha (?) nicht aneinander vorbei, ich habe bisher noch nie mit ihr geredet, einfach weil der Name noch nicht auftauchte.
Und ich werde es auch kaum, steht doch 2 Beiträge über "einer Kopfschüttel Agitation gegen den Sozialstaat(#...933)" exakt das Gegenteil (#...931).

Es ist wie mit Akhe, den Demokraten und der EU:
Paragraph 1: Sie haben recht.  
Paragraph 2: Sollte es mal nicht so sein, tritt automatisch Paragraph 1 in Kraft.
Der aus dem Hinterzimmern des Weißen Hauses übertragene Vernichtungsfeldzug gegen sonstwen; 
die Jubelorgien bei Tötungsaktionen; 
die Terror mit Terror-Bekämpfung; 
die unappetitlichen Hervorzerrungen von Geheimabsprachen entgegen diplomatischer Gepflogenheiten; 
die unfaire Behandlung, Beschimpfung und Verleumdung Andersdenkender;
die mangelnde Bereitschaft (hier speziell der EU) auch nur den Ansatz eines Entgegenkommens gegen GB auch nur hoffen zu lassen;
die mediale Einseitigkeit der Berichterstattung, ausschließlich unter radikaler demokratischer Beleuchtung;
oder das ganze ungelöste deutsch-deutsche Dilemma;
sind doch die Gründe, warum die Demokratie Vertrauen verloren hat.

Das liegt am Wahlrecht, an den Figuren und auch hier - dem Verwelken nach der "Gut gemeint, aber schlecht umgesetzt Art" aller Systeme.
Den Zustand den wir heute erreicht haben, die Ursachen, liegen doch gerade in den oben angeführten Gründen.
Wir sind doch nicht von sonstwo angeschwemmt worden - diesen Jetzt-Zustand verdanken wir bisheriger Politik.
Die uns eingeredete Demokratie wird doch nicht offener, sie radikalisiert sich zunehmend.

Zwischen Bücherverbrennung und Wort-Satz- und Begriffs-Verboten ist der Unterschied nicht gewaltig. Die Gründe mögen sich unterscheiden, Methode, Art und Weise - quer durch die Jhdte - kaum.
Das Fazit zieht heute ein Artikel bei ntv - anwendbar auf fast alle Länder:
..."(...)Und die Briten selbst werden psychisch krank." Und das ist dann auch die traurige Message dieser Diskussion: Ganz egal, ob Trump und Johnson nun tatsächlich am Ende sind oder nicht, der Schaden ist bereits angerichtet und lässt sich nicht mehr so leicht beheben. Schlusswort Röttgen: "Das ist keine Episode, in beiden Ländern nicht. Auch wenn der Brexit abgesagt wird, bleibt die Bevölkerung für mindestens eine Generation gespalten. Dasselbe ist beim Impeachment in den USA der Fall."
www.n-tv.de/politik/...d-Johnson-am-Ende-article21305059.html
Das Resultat von 50 Jahren "amerikanischer Art" Demokratie. Die gesamte Gesellschaft gespalten.
Wenn jetzt auch noch der grüne Wahn, mit einer verordneten Verbots- und Neuerwerbs-Welle zugunsten der BT-Diäten hochkocht, dann Goodbye Ruhe, Frieden, Sicherheit.
Man muß doch mal erkennen, dass der Liberalismus nun weiß Gott als Gesamtgesellschaft auf Dauer ziemlich ungeeignet ist.

Antworten
Resie:

starbiker -

6
01.10.19 07:36
WAS , "Obama war ein Guter" ?
Jemanden , der massenhaft Kriege weitergeführt  und noch neue begonnen hat , als Guten zu bezeichnen , ist schon ein starkes Stück . Ach so , er hat ja vor seinem Amtsantritt den Friedensnobelpreis erhalten - jo eh klar - Krieg ist Frieden . So denken´s eben , die Gutmenschen , man muss denen nur lang genug ins Hirrn gaggn .  
Antworten
dafiskos:

Der Traum des Einzelnen

4
01.10.19 07:56
vom SOZIAL:

Ergebnisse sind: politischer Sozialismus, Sozialstaat, soziale Wirtschaften, soziale Finanzsysteme, soziale Umweltschutzsysteme, soziale Glaubensformen,...... usw. usw.

Noch NIE war eines dieser Systeme sozial und nie wird und kann es sozial sein. Es ist immer nur Politik, Staat, Finanz, Umweltschutz, Glauben und Religion. Vergesst den sozialen Anstrich, das sind nur Marketingsprüche der Primärinteressen der Systeme, aber ohne einen jemals praktizierten Inhalt. Der Einzelne erhebt einen Sozial-Anspruch immer an diese Systeme, wenn er es selbst nicht ist.

Sozial ist NUR der Einzelne, wenn er das kann und möchte, sozial ist frei und willig und freiwillig. Den sozialen Traum muss man sich selber erfüllen, das kann niemand und kein System. Jede Externalisierung (=Forderung an andere und an Systeme, sozial zu sein) bewirkt das Gegenteil von Freiheit auch des Willens und von Freiwilligkeit.

N.m.M.
Antworten
Akhenate:

Nicht Obama, der Kongreß,

2
01.10.19 08:04
zu Obamas Zeiten meist republikanisch dominiert, setzte die kriegslüsterne Politik der Bush Ära fort. Informier Dich besser, bevor Du hier Unsinn erzählst, Resie.
Antworten
dafiskos:

Anders gesagt:

3
01.10.19 08:11
Die Entwicklung funktionierender sozialer Systeme kann immer nur von "unten", also beginnend vom eigentlich sozial Bedürftigen ausgehen, und das muss auch weiterhin immer die Basis bleiben.
Jedes Sozialsystem das von "oben" also innerhalb VOR- HERRSCHENDER Politik-, Staats, Finanz-, Wirtschafts-, und Glaubenssystemen entwickelt wird muss zwangsweise zum Scheitern verurteilt sein und sogar das Gegenteil von "sozial" bewirken.
Genau DAS ist jedoch UNSER WEG.
Antworten
Akhenate:

Was sowohl Trumpl als auch BoJo

01.10.19 08:20
das Genick brechen wird ist ihre Schwanzgesteuertheit.

Wer es mit den Weibern treibt, seine Hände nicht grabschend von ihnen fernhalten kann wird früher oder später durch das Weib zu Fall gebracht. Grabschen kommt vor dem Fall.

Was in USA noch als Kavaliersdelikt eines TV Popstars durchgehen mag dürfte im prüdeten England eher zu einem Fallstrick werden.  

Wie sang schon Jokanaan vor Herodias: “Mit dem Weib kam das Übel in die Welt“.

Wer diese Lehre nicht beherzigt muß büßen.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Akhenate:

Warum sollte man sich einen Huawei P30

01.10.19 08:48
oder P30 pro für unverschämte 999€ kaufen, wenn ein Huawei P9 plus mit wenigen Abstrichen dasselbe kann und nur ein Viertel davon kostet. Habe ihn nun schon seit über zwei Jahren und bin nach wie vor hochzufrieden?

Will ich gute Bilder schießen tut es meine kompakte Sony Digitalkamera für wenige Euronen viel besser und die Bilder oder Videos kann ich bequem in meine Wolke laden.

Aber die Kinder kaufen immer den teuersten Schrott von Apple & Co. und wundern sich dann, wenn meine pics und Videos auf WhatsApp soviel besser sind.

Tja, man kann auch als Oldie Spaß an der Technologie haben. Als ich mal neulich in Sevilla darüber nachgrübelte ob ich das Auto auf dem Parkplatz des Flughafens zuhause in D auch abgeschlossen hatte, sagte mir das App im handy, daß ich das vergessen hatte. Oh weia? Nein, das App erlaubte mir auch von Sevilla aus das Auto in Deutschland zu verriegeln und schon konnte ich beruhigt zu den Klängen von Cesaria Evora in Sevilla einschlafen.

So muß Technologie.
Antworten
charly503:

und was hat es der Menschheit

01.10.19 08:58
speziell den Deutschen gebracht? Vielleicht gar die Bezüge der EU Abgeordneten ?

x CO2-Preis bringt bis 2023 fast 19 Milliarden Euro x
Antworten
charly503:

geht schon los

01.10.19 09:01
x „Verhaftung wegen Verrats?”: Trump erwägt Inhaftierung von Chef des Geheimdienstausschusses x
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10716  10717  10719  10720  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.703 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 14:16
379 329.530 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 30.03.26 17:57
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--