Anzeige
Meldung des Tages: Golden Cross bestätigt ein Fosterville-ähnliches System — und jetzt wird tiefer gebohrt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10711  10712  10714  10715  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 60.051.354 / Heute: 10.000
Gold 4.673,18 $ -1,99% Perf. seit Threadbeginn:   +496,91%

charly503:

nicht in den Medien suchen

29.09.19 11:23
aber bei EINAR Schlereth zu finden

x Hunderte Syrer kehren heim in die befreiten IDLIB-Gebiete - begleite von dutzenden Journalisten x
Antworten
nanny1:

flatex und commerzbank photoTan App

29.09.19 11:40
"Ihr Gerät ist mit dieser Version nicht kompatibel"

tenor.com/view/sleepy-baby-gif-9571642
Antworten
Resie:

5
29.09.19 11:43
Jo , genau - der ganze Wohnbau muss wegen dem Klima eingstampft werden . Auf die 300.000 Arbeitslosen mehr kommt´s jetzt wirkli nimmer an . Die Leut brauchen dann wenigstens keine Kredite mehr für ihre Hütten , ausserdem werden in Kürze wegen der kommenden Depression ohnehin Millionen Wohn- und Gewerbeeinheiten leer stehen . Die Banken können dann mangels  Hypokreditnachfrage auch zusperren und auch 300.000 entlassen . So geht Wirtschaft . Soviel Dummheit auf einmal ist schon unerträglich.
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #825

29.09.19 11:50
Wir nehmen jetzt Zelte und bedecken uns mit dicken Schafspelzen.
Antworten
pfeifenlümmel:

Gold läuft

29.09.19 11:55
im Moment nicht so berauschend, Momentum aber ziemlich unten.
Antworten
charly503:

hallo nanny1

3
29.09.19 12:09
auch ich/ wir, mussten ähnliche Repressalien erleiden, haben sie aber dennoch zur Kenntnis genommen und nun geht es.
Also hatte ich seinerzeit für die Frau ein Smartphon mit win 10 gekauft ein  Lumia550, welches demnächst sowieso in der Tonne landet. Das Problem tauchte aber erst auf, als man meiner Frau bei der DB zuvor Berliner Bank mitteilte, sie müßte auf FOTO Tan umstellen. Haben also ein anderes Smartphon kaufen müsssen. Sie packt das leider mit der Bank app nicht so, wobei es im Computer gut zu händeln ist.
Dann kam zu meiner Bank der B. Sparkasse ebenso das Problem, Ende der sms tan, also war jetzt das Lumia endgülig auszumerzen. Anderes Smartphon dann jetzt meines. Ich habe mich derweil mit der app gut angefreundet, muss aber noch was los werden. Bin in der Bank vorstellig geworden um mir das Problem mit der händelung der app sachlich fachlich vorführen zu lassen weil es auch mit Visa ein neuen Softwareupdate benötigt.
Neben mir sass ein jüngerer Herr, denke mal noch nicht 65, bin aber nicht sicher. Ich hörte nur wie er schimpfte, was soll dies ganze Schexx, ich brauche kein Smartphone und solchen Müll, dann gehe ich eben zu einer anderen Bank. Der Bankangestellte aber meinte, da wird ihnen aber ähnliches Widerfahren denn, alle Banken müssen die Sicherheit erhöhen. Das würde die EU vorschreiben. Das war für ihn unverständlich denn, er konnte sich das Ganze nicht erklären. Was draus wurde, keine Ahnung. Ich jedenfalls denke mir, es wird niemandem irgendwas weggenommen. Die machen wie ihnen beliebt wie der Bundestag, Fragen sollten die Wähler stellen. Hier aber, haben die Hausherren das sagen und wenn eine Portoerhöhung wie bei der Post oder Mieterhöhung bei Wohnungen ansteht immer davon ausgehen, nimm es hin oder protestiere..
Ich frage mich immer wieder was DEMOS bringen sollen. Genau, nichts denn, es interessiert  die Angesprochenen nämlich gar nicht! Die sitzen dass aus und Ruhe ist!
Antworten
Vanille65:

nanny,

4
29.09.19 12:11
vermutlich ist bei Dir das NSA Spionagetool nicht installiert. Das kann ma sich bei Huawei herunterladen.
Antworten
charly503:

auweia

29.09.19 12:17
x Den Planeten zu retten, heißt die herrschenden Eliten zu stürzen x
Antworten
dafiskos:

Hallo Nanny1

3
29.09.19 12:28
Hab mit vielen Banken und Sparkassen (auch im Auftrag anderer) zu kommunizieren.
Bisher funktioniert bei mir alles /Banking / Buchungen) NOCH mit SMS- Tan, auch nach den neuen "Sicherheitsvorschriften".
Ich bin auch nicht bereit
1.) mir ein Android-Handy zuzulegen (das Android- System ist m.E. incl ALLER aufgepropfter Apps NICHT zu 100% sicher ...)
2.) eine "App" (= !Abwicklungs- bzw. Datenübertragungsprogramm, meist privater Anbieter!) allein zum Banking herunterzuladen.

Niiiiiemals werde ich von also Nokia- Microsofthandy auf ein Android- oder IOS- Handy umsteigen.

In der Tat versuchen bereits jetzt aber einige Banken ?(i.B. online/direkt- Banken) Kunden zu beidem zu drängen.

Sollte die erste Bank das bei mir versuchen, steht mir grundsätzlich der Klageweg offen. Grundlage wird dabei sein, dass sie ihre AGBs nicht einfach insofern erweitern dürfen UND nicht einfach so zur Verwendung von irgendeiner (von mir NICHT akzeptierten) Software UND zum Kauf eines neuen Handys zwingen können und drängen dürfen. Und den Weg werde ich dann wohl wählen.
Hab mich da auch schon beraten lassen .....
Antworten
nanny1:

Langsam...

29.09.19 12:30
so viele Hersteller gibt es nun auch wieder nicht. Hab mir ja für die DKB ein REINERSCT tanJack photo QR bestellt. Das geht für die DKB und über Startcode mit der Postbank (chipTan).

Der Rest sollte doch mit einem Vasco DIGIPASS 770 gehen? Kann ich das bestellen, oder brauche ich dann noch ein Teil? Versuche es jetzt mal mit der Vasco DIGIPASS APP und der Commerzbank...
Antworten
dafiskos:

Übrigens, hier noch ein Ansatz

3
29.09.19 12:49
der eine Klage aussichtsreich sein lassen dürfte:
Keine Bank kann von einem Kunden verlangen seine höchstpersönlich eigenen Daten (und dazu zählen klar alle Daten zum Banking, zu eigenen Bildern / Gesichtserkennung / Erkennung von Fingerprints, auch von der Bank zugesendete PINs un d TANs und sonstige Codes) irgendjemandem (privaten) anderen /Dritten) zu übergeben. Aber genau DAS täte man mit so einigen Apps ........./ UND Betriebssystemen ......
Antworten
dafiskos:

Und: JEDER Programmierer

29.09.19 13:10
wird mir recht geben müssen, wenn ich sage:
KEINE Software kann eine 100%ige Datenübertragung  und 100%ige Angriffs- bzw. Mitlese- Sicherheit gewährleisten.

JEDE Abwicklung mittels einer (meist sogar zwischengeschalteten, manchmal zwischen mehreren) Software steigert mit der Anzahl der vorhandenen Schnittstellen (Verknüpfungen, Vernetzungen / Beteiligungen Dritter / Datenweitergaben) immer die Abweichung von den 99,xxx% Sicherheit (die es auch NUR im Idealfall geben würde ..) nach unten ....

Einzig logisches Fazit aus dieser Tatsache: Immer möglichst DIREKT kommunizieren .....
Antworten
Silverhair:

Nanny + ...

3
29.09.19 13:18
Ohne Playstore geht gar nichts.
Aber der installiert nicht ad hoc hunderte Dienste.
Die fragen stets ob... und wenn Du nicht willst, dann eben nicht.
Immerhin sind in dem Store auch die TAN Secure Dienste.
Irgendwem mußt Du vertrauen...
Und dann kommen ja auch noch die Briefe, mit den Zugangsdaten. Sooo schnell ist das gar nicht installiert...
Es geht auch, indem Du das Ganze durch die Bank (mit Deinem Berater) installierst.
Ich jedenfalls werde es das nächste Mal (neues Gerät oä) so machen.
Denn die Beschreibung der Installation ist sooo simpel beschrieben, hat aber mind 2 Stolperstellen, die man nicht wissen kann.
Nochmal mache ich den Zirkus nicht naiv selbst.
Es ist doch heute so:
Jede App, jeder Dienst, jede Firma meint DIE Einzige zu sein.
Mittlerweile hat doch jeder ein Buch voll Passwörter, Codes, sonstwas für Zugangsdaten.
Was weiß ich in 4 Wochen, wie ich bei wem wohin oder rein gekommen bin?
Gut, die Geräte merken sich die Zugangsdaten - wenn man will... ich will aber nicht sofort bei PayPal auf den letzten "zahlen"-Button geleitet werden. Hackt jemand das Tablet, hat er ja gleich alles.
Man hat ja die ganze Entwicklung des Computers mitgemacht. So viel Vertrauen wie die Leute heute, haben wir nie gehabt.  Paar gelernte (wahrscheinlich heute auch nur noch eingebildete) Sicherheiten will man ja trotzdem.
Antworten
nanny1:

Wahrscheinlich ein

29.09.19 13:34
DIGIPASS 760 für die DB und Norisbank und 770 für Comdirect und Commerzbank. Flatex die Oktoberfest-Suppenküche werden wir dann wenn es mit keinem der Geräte geht kündigen!
Antworten
nanny1:

@Silverhair

29.09.19 13:38
Natürlich, was man braucht installieren und dann den Dienst abschalten. Wenn hier alle so viel Vertrauen hätten, hätte keiner sein Silberbesteck im Garten vergraben und wäre mit Goldkutschen ins Ausland abgezischt.
Antworten
Vanille65:

hier die Diskussion

29.09.19 13:41
zu tonis Video von gestern

youtu.be/wk7NjJh00oA

ab Minute 18 erklärt Herr Zuckermann, warum die Ossis anders denken. Um das zu verstehen muss man allerdings Zusammenhänge erkennen.
Antworten
Silverhair:

Ein Wort zu Akhe, weil die ein Symptom ist

4
29.09.19 13:44
speziell zur neunmalklugen Auffassung, dem "Mitbekommen" und "verwundert sein",
geht es um die DDR.
   Ein Beitrag zum 3.10.
Soso, die Leute waren permanent unzufrieden. Sie schimpften und verzweifelten den ganzen Tag...
Solange ich denken kann, erlebte ich exakt das selbe.
Jedesmal kam mein Onkel ua rüber und schimpfte und schimpfte.
Über Politiker und deren Politik, Gesetze, Verordnungen, Steuern, Löhne, Fremde....
Und was man alles selber wissen, machen, regeln muß.
Oft dachte man: Meine Fresse, die haben ordentlich zu tun, für ihre D-Mark.
Nun, nach der Wende begann auch hier das Gerenne...
Nur eins noch:
60 Jahre hat sich an dem Ganzen nichts, gar nichts, überhaupt nichts geändert.
60 Jahre wurde der gesamte Mist wieder und wieder und wieder gewählt.
Und da soll ich Achtung oder Respekt von dem Schlafwagen BRD bekommen?
Zupft Euch erstmal an der eigenen Nase, ehe von Euch "Tipps und Ratschläge"(die keiner gebrauchen kann) kommen!
Vergeßt nicht: Wir wußten Unmengen mehr über den Westen als umgekehrt!
Die "Reisebeschreibungen" von 3 Tagen Exkursion, sind individuelle Flashs. Keine Analyse.
Leider wird sowas als Reportagen bis heute als "normal" gesendet.
Unsere ersten Eindrücke vom ersten Westbesuch sind auch ganz anders, als das Leben mittendrin.
Und diese augenöffnende, erschreckende Erfahrung macht jeder Flüchtling , Zuwanderer...
Antworten
Force Majeure:

Einfach nur verachtenswert

2
29.09.19 14:30
Unglaubliche Aussagen des Innenministers bei Anhörung im Innenausschuss

„Ja, wir können nicht verhindern, dass die anderen 75% auf dem Weg der Binnenmigration auch noch kommen. Wie auch? Wir haben ja keine nationalen Grenzkontrollen.“

Antworten
Trumanshow:

Wahnsinn wie gut

2
29.09.19 14:49
sich die rüstigen Rentner hier im Forum mit der Technik auskennen, da muss ich glatt meinen Hut ziehen. Das bekommen nicht mal die jungen Rotzlöffel hin. Ihr müsst uns daher eine Info geben wenn der Grünenhype vorbei ist und es in die giftig rezessive Phase wechselt tut.<
Antworten
Silverhair:

Tja, wir sind real, echt, wirklich mit dem

4
29.09.19 15:38
Computer groß, erwachsen und alt geworden.
Wir kämen auch noch mit windows 8 zurecht  ;-D
Eins ist aber fakt:
Die Welt ist Kilometer weiter als wir je sein werden.
Da würden wir uns, mit unseren Erkenntnissen und Erfahrungen mit dem 1.Satz blamieren!
China bastelt an 6G. Hier weiß man, dass man 5G NIE flächendeckend haben wird.
Schon über die Notwendigkeit einer Nummer kleiner wird diskutiert.

Aber was ich noch als "unbekannten Fakt" zur """deutschen Einheit""" anmerken wollte:
Ihr wißt schon, wer Deutschland geteilt hat  ?!?
                                          Der hier "hochdekorierte"     Adenauer.
"..lieber das halbe Deutschland ganz.."
Soviel zu dämlichsten aller "Feiern". Leiseweinend hätte das geschehen sollen.
Antworten
Resie:

Truman ,

2
29.09.19 15:43
die Resie kennt sich noch besser aus - 1 mal im Monat bin ich in der Hausbank welche einige 100 Meter entfernt ist , tue die Überweisungszettel in den Automaten stecken , die Kontoauszüge ausdrucken und bis auf einige Abbucher , das ganze Geld in bar abheben . Mach das immer schon so . Kauf mir wegen denen doch kein Spyphone . Die 5-10 min. pro Monat jucken mich ned .  
Antworten
Resie:

Force #840

5
29.09.19 16:23
Die Aussage vom Drehhofer sollte lauten: „Wir WOLLEN nicht verhindern, dass die anderen 75% auch kommen“. „Grundlage der Sicherheitsüberprüfung vor Ort sind die Angaben der Bootsflüchtlinge„, erfahren die staunenden Ausschussmitglieder vom Innenminister. „Die haben ja meistens ihre Pässe verloren“, so Seehofer weiter. „Und dann entscheiden wir, ob sie ein IS-Terrorist sind, oder nicht. Und wenn sie die Frage verneinen, dann kommen sie rein.“ Ich frage mich , warum Japan so erfolgreich die Invasoren draussen halten kann ? Wahrscheinlich deswegen , weil dort keiner Sozialleistungen , Unterkunft und Money , Money bekommt - nicht mal am Arbeitsmarkt haben die eine Chance . Also bleiben die weg , weil sich das auf der Welt umhersprechen tut . Solang es aber Vollkoffer gibt , welche noch höhere Steuern für die Klimarettung fordern , welche eigentlich eine versteckte Umvolkungssteuer ist , geht die Flutung weiter . Aber die Wähler wollen´s ja so .  
Antworten
nanny1:

Das Problem ist...

2
29.09.19 16:30
dass man ja keine zwei Handys hat. Daher wird Otto Normalverbraucher seine Überweisung auf dem Handy eingeben und mit der Tan-App auf dem selben Handy die Überweisung verifizieren. Das ist sicherheitstechnisch Abfall.

Es wäre also wünschenswert, dass man ein altes ausgemustertes Handy für die Tangenerierung nutzen kann, oder sich ein Gerät für die Tangenerierung zulegt, welches dann aber bitte auch für möglichst viele Banken passt. Da muss OneSpan definitiv nachlegen, da es scheinbar nur wegen der Firmware für DB und CoBa unterschiedliche Geräte braucht.

Dann hätte man mit zwei Geräten photoTan, Sm@rtTAN photo, chipTAN und chipTAN QR - das muss ja wohl reichen!
Antworten
47Protons:

@ Resie, womit telefonierst Du?

2
29.09.19 16:47
Da nach der Umstellung auf IP-Telefonie bei Stromausfall (auch bereits bei Ausfall der DSL-Signals)
kein Notruf mehr telefonisch abgesetzt werden kann, habe ich mir jetzt notgedrungen ein
Smartphone zugelegt. Allerdings kein teures. Blieb NEU unter 100€ mit Porto.
Display: 13,58 cm (5,5"), IPS, 267 PPI
Auflösung: 1280x720 Pixel
Betriebssystem: Android 7.0
Prozessor: Octa-Core-Prozessor (MT6750 4x Cortex A53 1,5 GHz + 4x Cortex A53 1,0 GHz)
Arbeitsspeicher: 2 GB
Speicher: 16 GB (erweiterbar auf 128 GB über microSD-Karte)
Kamera (Rückseite): 13 MP Hauptkamera, PDA-Fokus
Kamera (Front): 8 MP, 86° Weitwinkel
WLAN: IEE 802.11 a/b/g/n, 2,4 GHz/5 GHz
Bluetooth 4.1
Sim-Kartenslot: 2x Nano-Sim
SIM-Unterstützung (SIM1/SIM2): 2G/3G/4G
Funktionen: GPS/GLONASS, Umgebungslicht- und Näherungssensor, Beschleunigungssensor,         Fingerabdrucksensor (ausschaltbar, dann auch für Familie nutzbar).
Anschlüsse: Micro-USB, 3,5 mm Klink
Akku: 3060 mAh
Farbe: Cloudy Grey
Maße (HxBxT): 154,5x76,9x7,85 mm
Suche  z.Z. , wo ich meine alte Webcam habe, um mit ihr in Videoanruf die Simkarte frei zu schalten.

"Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zu suchen".  (;-)))

Antworten
Silverhair:

Sinnlos, das rumdiskutieren

29.09.19 16:48
Hätte, sollte, müßte, bräuchte....
Das Leben ist kein Wunschkonzert.
Willste's nun haben oder nicht?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10711  10712  10714  10715  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.709 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 03.04.26 23:12
379 329.532 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 01.04.26 16:53
62 4.878 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 31.03.26 22:00
31 21.793 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre spgre 27.03.26 16:53
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--