Anzeige
Meldung des Tages: Nach Almonty-Rally: Dieser Rohstoff-Player bringt jetzt frische Dynamik
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10709  10710  10712  10713  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.967.690 / Heute: 10.703
Gold 4.620,61 $ +2,36% Perf. seit Threadbeginn:   +490,19%

pfeifenlümmel:

Musste bei mir doch mal

5
28.09.19 16:01
überprüfen, ob ich echt bin nach den Diskussionen hier.
Habe mir deshalb in den Hintern gekniffen und Aua gerufen, also bin ich echt.
Antworten
Mamba:

„Tuesdays for Taxes“ :

5
28.09.19 16:10
>Wenn das Volk nach der eigenen Ausbeutung plärrt<
Ein Aufmarsch verhetzter Systemlinge - Steuerpflichtige bitten darum, noch stärker abkassiert zu werden. Der Sozialismus und seine propagandistischen Massenmanipulationen feiern ihre erfolgreiche Rückkehr.
Was man den Klima-Kids freitags noch als Naivität, Ahnungslosigkeit von wirtschaftlichen Realitäten und mangelnder Lebenserfahrung durchgehen lassen kann, wenn sie nach Mehrbelastungen und Steuererhöhungen kreischen, ist bei den erwachsenen Teilnehmern dieser Kundgebungen keine Erklärung mehr.
Der totale Wahnsinn ist ausgebrochen ! Was ist nur aus Deutschland geworden ?  
Antworten
Resie:

Auch ...

7
28.09.19 16:28
Reiseanbieter "Tour Vital" stellt Insolvenzantrag - Thomas Cook hatte Tour Vital 2018 an einen niederländischen Finanzinvestor verkauft.
Ha , jetzt geht´s dahin . Auch Krisenstimmung bei Bosch in Nürnberg: Dem Standort droht erheblicher Stellenabbau . Dann können die Entlassenen wenigstens auch bei diesem "Tuesdays for Taxes" mithatschen - Zeit hamse eh dann genug .  
Antworten
Silverhair:

Sinkt die Moral

28.09.19 16:44
sinkt die Hoffnung, das Niveau, der Anstand.
Ob jemand bisher schon mitbekommen hat, wie wir bereits gesunken sind?
Nicht alles auf den Blick durch die rosarote Brille der Vergangenheit schieben.
90% davon ist real !
Und es ist immer noch der Anfang.   :-/

Habe mir heute mal paar Notzeit/Inflations-Medaillen angesehen...
Überall gibts auch nicht mehr jedes Gold...
Jaja, Sicherheit war gestern.
Und: Wer viel hat, verliert am meisten.
Auch diese Art Slogans werden bald zu Hauf wieder ausgepackt.
Ehrlich?!:
Lange wurde pessimistisch geunkt. Aber jetzt scheint sich die Basis des Abschwungs zu manifestieren. Diesmal könnte es wirklich haarig werden.
Antworten
harcoon:

Irritationen

2
28.09.19 18:04
nun Charly, die Antwort würde hier zu weit führen. Ich kann dir aber versichern, dass ich am eigenen Leib erfahren habe, wie es ist, einen jähzornigen, cholerischen Vater zu haben, den man trotzdem lieb hat, weil er eben auch andere Seiten hatte. Zum Glück (?) war später als Offizier und Kapitän selten zu Hause, aber im Urlaub waren seine Tobsuchtsanfälle für die Kinder traumatisierend. Eheprobleme und berufliche Schwierigkeiten können das nur zu Teil entschuldigen. Die Abnabelung vom Elternhaus war dringend erforderlich und gelang mir durch den kasernierten Zivildienst im Schwarzwald, 700 Kilometer von zu Hause entfernt. Seitdem habe ich immer zur antiautoritären, freiheitlichen, undogmatischen Bewegung hingezogen gefühlt.
Deshalb kann ich die Schilderung der Freeman-Tochter vielleicht ganz gut verstehen. Die eigene seelische Gesundheit ist in solchen Fällen wichtiger als die Loyalität gegenüber der Familie.

Zitat
>>Als „Freeman" hat sich mein Vater zum Ziel gesetzt, die nichtwissenden Schlafschafe unserer, von einer angeblich geheimen Elite unterjochten Gesellschaft ins Licht zu führen und füttert seine hörigen Wahrheitsjünger täglich mit seinem Allwissen. Dabei könnte man ihn schlicht als verrückten „Aluhut" abstempeln, doch so einfach ist es nicht. Ich halte meinen Vater für einen der intelligentesten Menschen, die ich kenne. Er ist sehr belesen und weiß auf jede Frage eine Antwort. Das hat mich vor allem als Kind beeindruckt und ich konnte ihm stundenlang zuhören. Oft hat er mir und meinen zwei Brüdern beim Essen die Relativitätstheorie, oder die schwer zu fassende Unendlichkeit des Universums mit einer Leichtigkeit erklärt, wie ich es noch nie bei einer anderen Person erlebt habe. Dabei hielt er uns stets an, unseren Verstand zu benutzten und alles zu hinterfragen. Auch Freunde und Bekannte konnte er mit seiner charmanten und bildhaften Art zu Reden leicht in seinen Bann ziehen. So wurden ihm seine häufig spontanen, cholerischen Anfälle gerne verziehen.<<
Unter dem Pseudonym "Freeman" stieg ein Schweizer mit seinem Blog "Alles Schall und Rauch" schnell zu einer Instanz unter deutschsprachigen Truthern auf. Seine Tochter hat hinter die Kulissen der Szene geblickt.
Antworten
harcoon:

Früherziehung

28.09.19 18:12
"Dabei hielt er uns stets an, unseren Verstand zu benutzten und alles zu hinterfragen."

Dann ist es doch nur logisch, dass man irgendwann auch den eigenen übermächtigen Lehrmeister (Übervater) und seine Lehren hinterfragen muss, dem man als Kind hilflos ausgeliefert war.

Zwangsläufig. Oder nicht?
Antworten
harcoon:

Lasst doch der Jugend ihren Lauf und vergesst

28.09.19 18:44
die peinlichen Hüpfmütter! Wenn ich bedenke, wie wenig Durchblick wir mit 16 Jahren hatten, bin ich guter Hoffnung, dass sie die Widersprüche des Kapitalismus/ Neoliberalismus usw. (!) schon noch früh genug begreifen werden, früher politisiert als die meisten aus unserer Generation! Die lernen mit Sicherheit an einem geschwänzten Freitag mehr fürs Leben als in einer Woche Zwangsbeschulung oder Klassenreise! Klar, das können unsere verängstigten alten Brüder und Schwestern nicht verstehen, die sich vor dem Chaos gruseln und nach Ruhe und Ordnung (zurück) sehnen.  
Antworten
pfeifenlümmel:

Vertrag ncht mehr bindend

5
28.09.19 18:59
Rückenwind spüren die Sparkassen durch ein Urteil des Bundesgerichtshofs (BGH), nach dem die Kündigung langjähriger Sparverträge unter bestimmten Umständen zulässig ist (XI ZR 345/18). Das oberste deutsche Zivilgericht entschied im Mai, dass bei den strittigen Sparverträgen – in dem Fall von der Kreissparkasse Stendal – ein ordentliches Kündigungsrecht bis zum Erreichen der höchsten Prämienstufe ausgeschlossen ist.

Danach können Geldhäuser die Verträge per Kündigung loswerden. Die Kreissparkasse Stendal hatte diese Frist berücksichtigt. Auch Kunden etlicher anderer Sparkassen hatten wegen der Kündigungen geklagt.
www.handelsblatt.com/finanzen/...067-EbZ4mcXEyM7cIwzEVS75-ap2
------
Reingefallen, liebe Sparer.
Antworten
charly503:

Hi toni111

28.09.19 19:02
habe also wieder von vorne Deinen Beitrag, den Kapitalismus gibt es nicht, anschauen müssen, weil ich häuslich unterbrochen wurde.
Ich danke Dir aufrichtig und wollte schon meine Bewertung insofern aufwerten, ging aber nicht mehr darum hier, eine großartige Diskussion. Hast herausragend gefunden und war gut analysiert.
Habe mir die Namen mal notiert und werde ab und an mal nach ihnen suchen. Nur habe ich ein Problem mit Werken von denen auch von Anderen zu erwerben und auch noch zu lesen.
Alles kluge Ansätze und Gedanken, nur kann ich die nicht selber verwerten weil es in meinem Umfeld nur noch Euch hier gibt, mit welchen man streiten kann. Auch werde ich bestimmte Bücher ob Däniken, Görlitz oder andere Bücher und Videoproduzenten nicht mehr konsumieren denn, keiner ist in der Lage die Dinge so zu definieren, dass sie schlüssig zu verstehen sind.  So zweifele ich an den Friday for future Demos, was dier wem bringen sollen. Genauso bezweifele ich nun die Erkenntnis, WTC 7 wurde gesprengt ob erreicht wird, die Sache wieder zur neuen Untersuchung aufzunehmen.
Also lieber toni111, nochmal Danke, habe mich sehr gefreut!
Antworten
charly503:

gibt es denn noch Sparer

28.09.19 19:04
lieber Pfeifenlümmel?
Antworten
pfeifenlümmel:

Zur Kasse bitte

5
28.09.19 19:08
Oberhalb von 115 Gramm sind sogar 5,50 Euro vorgesehen. Würde beispielsweise ein VW-Golf mit Benzinmotor und mit 150 Gramm Ausstoß CO2 ab 2021 zugelassen, wären mehr als 160 Euro Steuer im Jahr zusätzlich zu entrichten sein, was schon einer Verdopplung entspricht. Für große Spritverbraucher wie Geländewagen mit Benzin oder Dieselmotoren würde sich die Steuer noch weit mehr erhöhen. Man wolle erreichen, dass so eine "deutlich stärkere Lenkungswirkung beim Neuwagenkauf hin zu emissionsärmeren beziehungsweise emmissionsfreien Antrieben ausgeht", heißt es.
Nachzulesen unter mmnews
-------------
Dann hoffen wir mal, dass die Straßen wieder ordentlich von Schlaglöchern befreit werden, es sei denn, einige A..löcher werden das zusätzliche Geld aus der Steuererhöhung wieder zweckungebunden verbraten.
Ach ne, mir fällt ja gerade ein, "die" wollen ja keine Autos mehr. Also dann erhöht endlich mal die Diäten, sonst müssten noch einige mehr Flaschen sammeln.
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #782

2
28.09.19 19:15
Oh ja, sonst würde der Draghi doch nicht auf die Schiene der Nullzinsen setzen.
Enteignet die Sparer ist doch der Schlachtruf der EZB!
Weshalb wurde denn gespart? Insbesondere als Rücklage fürs  Alter.
Sollen doch die Alten ihr Geld verlieren, den Draghi freuts.
-----
Denn über 40 Prozent des Vermögens bestehen aus Bargeld oder liegen auf Sparbüchern oder Tagesgeldkonten. Das sind fast 2,5 Billionen Euro – und die Rendite betrug hier zuletzt praktisch null.
www.welt.de/finanzen/geldanlage/...Sie-auf-die-Zinswende.html
Antworten
charly503:

könnte es sein, lieber pfeifenlümmel,

28.09.19 19:24
dass die Sparer, wenn es denn noch welche geben sollte, schon alles haben, was sie zum leben benötigen, es ihnen also gut geht, eigentlich das Geld doch gar nicht zum sparen brauchen. Warum kaufen sie nicht davon wegen mir Krügerrand oder andere Goldanlagen. Da hat doch Draghi nichts davon?
Die  Giro Konten sonst, werden doch nur noch zum bestreiten monatlicher Ausgaben genutzt. Das sollte nichts mit sparen zu tun haben.
Antworten
charly503:

im übrigen hat doch im Grunde

28.09.19 19:52
jeder Diskutant hier, ganz andere Lebenssituationen zu stemmen, die da wären, in Ehe lebend auch wilder, Vorsorge bei Familien mit Kindern mit Immos welche es zu vererben gilt, Testamente, Grundstücksbesitz, Waldbesitz etc. alles im Grunde auch keine Zisenbringer, aber eben gehört zu einer Überlegung. Mich würde interessieren, was Eure Frauen mit Euch diskutieren über die Probleme, welche hier gewälzt werden. Gut, Mondlandung wird nicht aber, bei mir hängt schon der Haussegen schief, wen da die Greta oder die Menschwerdung angesprochen wird, da hat 9/11 nur noch hier Platz. Entschuldigt also bitte. Zu dem wundervollen Vortrag der Herren  Moshe Zuckermann, Heiner Flassbeck und Frau Ulrike Herrman, sollte ich ne Meinung haben, hier aber in den Konsens, passt das nicht. Bis später
Antworten
Qasar:

#780 dann sollte deses Gericht

4
28.09.19 20:04
den Sparern auch gestatten, ihre zu hoch verzinsten Hypothekendarlehen bei der Sparkasse zu kündigen, um einen neuen Vertrag zu fairen Konditionen abzuschließen.
Oder heisst es da plötzlich: Pacta sunt servanda?

Ich habe übrigens gehört, dass der Freibetrag der Bankeneinlagen bei der EZB glz mit der Zinsminderung erhöht wurde.
D.h. dass es sich nur um einen Marketing-Gag handelt, da die Banken für ihre Einlagen nach wie vor nichts bezahlen müssen, aber gute Argumente für ihre neuen Gebühren für ihre Kunden haben...

Alles nur Schall und Rauch, wie der Verschwörungstheoretiker sagt.
Antworten
charly503:

das haut doch dem Fass den Boden raus

28.09.19 20:47
x Festnahme des Wikileaks-Gründers Julian Assange (Archiv)
Spanisches Gericht ermittelt: Sicherheitsfirma bespitzelte Assange für CIA x
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

harcoon:

Bresciano1 Mitglied seit 26.8.19

28.09.19 21:17
die Wortwahl kommt mir aber irgendwie bekannt vor...
wenn deine Behauptung stimmt, leide ich an Amnesie. Selbst das ist kein Grund, mich so unverschämt zu beleidigen. Jeder hätte das Recht, seine Meinung zu ändern, mich würde das nicht stören.  
Antworten
nanny1:

Welcher Taugenichts entscheidet aktuell in der EU?

5
28.09.19 21:21
Das kann doch echt nicht sein, das gute alte Tan-/SMS-Tan Verfahren abgelöst durch tausende Dilletanten-Apps die angeblich sicher sind und dann auch noch dieser behinderte Datenschutz mit Cookie-Richtline und Verschiebung der Urheberrecht?

Haben die nichts anderes zu tun?
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 1136358
Antworten
Bresciano1:

einfach aufpasen deine antwort

28.09.19 21:26
sonst verspielst RESTGLAUBWÜRDIGKEIT..
kanns gerne wenn benötigt....1 zu 1 hier breitreten!

amnesie???
magst du deine amensie sehen?????

damit jeder sieht was man vor dir halten kann=
willst das sehen??? nur ein wort...dein ja....

machs!!!!!!!!!!
Antworten
harcoon:

Das kommt eben dabei raus,

28.09.19 21:27
wenn Tanten Apps programmieren.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

nanny1:

Die Reihenfolge ist aber

2
28.09.19 21:38
1. Neue gesetzliche Vorschrift
2. Affen müssen gezwungen an die alten Kisten ran und umschreiben

da können also die Tanten nicht viel dafür, dass ich mich jetzt neben meinem REINERSCT ohne Consorsbank SecurePlus Generator bei Consors nicht einloggen kann.

Was war denn so falsch an der SMS? Die Kosten wurden doch neuerdings eh umgelegt...
Antworten
nanny1:

Noch dazu wo mein Depot

28.09.19 21:40
dem Telefonladen um die Ecke gleicht... da gehen mir bei jeder Überweisung paar Cent ab :(
Antworten
charly503:

Freunde, hier habe ich einen insofern Anschaungs-

2
28.09.19 21:45
unterricht gefischt, bitte dann aber weiter, wenn Interesse, im Netz recherchieren!
Geht um 5 G Netz
norman investigativ
x 5G - Werden wir bald alle verstrahlt? x
Finde ich gut erklärt, aber....
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10709  10710  10712  10713  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.703 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 14:16
379 329.530 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 30.03.26 17:57
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--