Anzeige
Meldung des Tages: Prospect Markets tritt Google Cloud Programm bei: Meilenstein für Echtzeit-Sportprognosen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10639  10640  10642  10643  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.967.817 / Heute: 10.803
Gold 4.608,29 $ +2,12% Perf. seit Threadbeginn:   +488,62%

KK2019:

farfaraway

03.09.19 10:28
Also ich finde das ok, dass die DUH die Typen in den Bau stecken will. Söder und diesen grünen Kommunist  (Wendehälse per se) gehören ja wohl in den Knast. Aus anderen Gründen zwar aber das Ziel ist gleich. Die DHU ist übrigens die Ausgeburt der CDU/SPD/Grüne Politik, alles gut also.

Ich hoffe, dass auch die Staatsratsvorsitzende vor Gericht kommt! Und zwar ein richtiges Gericht, d. h. vor einen unabhängigen Richter ohne Parteibuch!

Antworten
Qasar:

#008 Wahlfälschung müsste doch Thema Nr.1 sein

03.09.19 10:35
in diesem Land, wo die Medien die heilige Monstranz der Demokratie so vor sich hertragen, koste es was es wolle.
Oder geht es nicht einmal mehr ums Kreuzchen machen? Muss das Kreuzchen auch an der richtigen Stelle stehen, wie damals in der DDR?
Antworten
Qasar:

#006 das größte IT-Problem

03.09.19 10:37
sitzt immer direkt vorm PC.
Antworten
dafiskos:

Die einzig logische Handlungsweise

3
03.09.19 11:04
ganz egal ob für sich alleine, für die Gruppe der Liebsten, der Familie, der Verwandten, der Arbeitenden, der Kaufenden, der Konsumierenden, der Produzeirenden, der Geniessenden , ....., für den Staatsapparat insgesamt

wäre:

Sich weg von den energie- und produktivitätsraubenden Nebenschauplätzen der zerklüfteten Werte-Schnippselei zurück auf die ganz grundlegenden Werte zu besinnen und nur noch mit dem Ziel des Erhaltens und Neuaufbaues eben dieser zu handeln. Also: wie kommen wir hin zu einer glücklich funktionierenden Familie, glücklichen und gesunden und lebenserfahrungsammelnden Kindern mit Freude an einem produktiven Gemeinwesen .....usw.

Dann, aber erst dann können wir uns erst wieder sinnvoll gerne auch übers Klima, über den politischen Wortschatz / Umgang,  etcpp. unterhalten.

Menschen, die tatsächlich heutzutage noch "wählen" gehen, sollten die zu wählenden künftigen Lenker sehr genau auf diese Bereitschaft und Fähigkeit durchleuchten, auch wenn dann nur noch wenige übrig bleiben. Wenn dabei keiner mehr übrig bleiben sollte (wie für mich): ist es nur logisch sinnvoll den ganzen Apparat nicht mehr zu wählen. Ihn komplett abzuwählen. Ein neuer Apparart muss her. Erst dann wähle ich wieder neue Köpfe darin. je schneller desto besser, für ALLE, Aufschieben bruíngt nur eine Vergrößerung des Dramas .....
.... seine Stimme erheben kann man aber auch ohne sie abzugeben .....

Wählt ihr aber weiterhin Menschen, die lediglich Nebenschauplatz-Themen aktionistisch aufgreifen und auch wieder fallen lassen, werdet ihr weiterhin eine Zunehmnede Spaltung Eurer grundlegendsten Lebenswerte selbst erwirken und aushalten müssen, solangte bis Eure eignene Toleranzgrenzen weit überschritten sind, auch Eure existentiellen Untergrenzen .... zu wählen, ohne seine Stimme nicht mindestens gleichzeitig auch selbst zu erheben ist im derzeitigen System wirkungslos. Ja, es bewirkt sogar das Gegenteil, denn es überhöht und verstärkt die Wirkung der fundamerntalen Spalter, die ihr wählt und gewähren lasst ......

(Ein Appell ins Nichts von mir, vermutlich. Aber paar hier verstehn mich, glaub ich)
Antworten
Galearis:

dafiskos

2
03.09.19 11:23
doch, die raffen es schon, nur man scheint den Handlern gehorchen zu müssen, die im Hintergrund  die Ziele erreichen wollen.
Aber da ich es nicht beweisen kann, wird es als Verschw.-Theorie  eingeschätzt. Damit muss man eben leben.
Antworten
dafiskos:

Galearis

2
03.09.19 11:54
ich gehe eher davon aus dass die gerade durch "Wahlen" - und das anschliessende immense passive Gewährenlassen der Wähler - erhaltene und von den polit. lenkern wahnhaft gefühlte Handlungs-Macht ihnen den Blick auf die großen Fundamente versperrt .....
.... aber beweisen kann ichs auch nicht, also möglcherweise auch Versch-Theorie ..... ;-)....

Gleichwohl ist der "dahinterstehende verdeckte, unbekannte, eigentlich Handelnde" für mich kein Mensch und keine Gruppe von Menschen. Es IST der sich verselbsständigende und sich selbsterhaltende APPARAT der Handelnden (= systemische Sichweise), also durchaus konkret sichtbar und auch angreifbar / erreichbar / veränderbar / beeinflussbar .......

Antworten
Trumanshow:

19

03.09.19 11:57
Eigentlich immer witzig wie Farben politisch in D zugeordnet werden. Als wenns das als "High End" nur gewesen sein muss...
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

dafiskos:

jepp, erstmalig

2
03.09.19 12:15
klar sicht- und definierbar war dieses emporschnellende Phänomen vor Jahren, als eine Bardame Gesundheitsministerin wurde ..... das war auch die Zeit, ab der ich hellhöriger wurde .....

Gelichwohl. Die in o.g. "Apparat- Eerhaltenden und fundamental spalteischssten lenkenden Menschen" derzeit im D-EU-Zirkus sind für mich, in genau dieser Reihenfolge: Lagarde, AAK, Merkel, v.d. Leyen. Alle UNWÄHLBAR. Bewegen sich aber ALLE 4 bereits JENSEITS der WÄHL- oder NICHT- WÄHLBARKEIT, das sollte man beachten.
Antworten
dafiskos:

Wahrscheinlich

03.09.19 12:21
werdens mich jetzt bald abholen kommen  :-))))))..... wenn sie könnten. Wollen tätens wahrscheinlich.
Antworten
dafiskos:

Wer den Beitrag

03.09.19 12:34
vom Galearis "gemeldet" hat soll gefälligst sagen warum und zeigen wer er ist.
Dann werde ich ihn oder sie oder es als "Ober-Apparat-Erhalter" und "Ober-Spalter" und "Ober- gesellschafts-Fundamente- Missachter" im Sinne meiner o.g. Beiträge bezeichnen.
So kann ichs aber leider nicht.
Antworten
Galearis:

war ich selber

03.09.19 12:37
man muss eben etwas aufpassen. Vor allem keine  Namen nennen.
Antworten
dafiskos:

ähmmmm ...ah, ok.

03.09.19 12:42
die eigentliche Grundaussage war aber wichtig, finde ich.
Antworten
Silverhair:

Tja, ich hab' auch nochwas anders zu tun

03.09.19 12:55
als (neu nachgewiwsen) unglücklicher, weil "Webabhängig", permanent anwesend zu sein.
Arbeiten wir der Reihe nach die Fragen ab:
- Königstein - war zwar vor 'nem Monat dort, aber von Wahlunregelmäßigkeiten kann ich auch nur pressemäsig antworten. Muß aber zugeben: Für mich Lapaillen, weil da kommt nichts raus... wie gehabt ;-)
- Julians Problem mit den Beiträgen teile ich seit 10 Jahren.
Solange ist dieses Format ungeändert und trotz mehrfache Bitten, immer noch primitiv und veraltet. Ursprünglich war ich bei finanzen.net.  Das ist noch antiquierter.
Damals als "Silberhaar". Tja und bei "ariva" braucht man auch einen Arbeitsnamen....
- Julian und seine Ideologie
ist ein Grund, warum es überhaupt die AfD gibt. Seiner Weltinterpretation muß man als Demokrat einfach widersprechen. Es folgt passend:
- Akhe und die Wahrsager zum UK
Meist danebenliegend und die Verkehrten befragend rate ich Dir zu Logik.
Was natürlich vergessen wird: Die Opposition lehnte 3x !!! Mays Deal ab - sprich: Sie wollte keinen Deal. Jetzt demonstrieren sie gegen "No deal!"
Tja so sie... die zB "grünen Khmer" ( toller Name :-D )da braucht man sich nicht zu fragen, warum die Queen Boris recht gibt.

Aber, was noch gar nicht vorkam:
Gold hält sich heute auf 1400 €! Und der € schwächelt...
Man schiebe das nicht alles auf Trump und China. Wäre die EU eine vernüftige Gesellschaft,würde sie nicht wie Schmarotzer überall rumkleben, sondern selber was darstellen. Das verdanken wir zB Grokogrün.
Ist Euch mal aufgefallen, dass bei aller propagierten "EU-Gemeinsamkeit" radikalnationalistisch (anders kann man das nicht bezeichnen) die Energieversorgung jedes Mitglieds (für sich) organisiert wird....

Antworten
Trumanshow:

Interessant dafiskos

03.09.19 13:09
Ich blättere meistens zurück und schaue mir an wer mir am Schuh knappern tut. <
Antworten
dafiskos:

bank run in Argentinien

03.09.19 14:20
www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...zugang/24973206.html

Anm.: Argentinien ist ein großes Land. Seine Politik, sein Finanzwesen und seine Wirtschaft kann man durchaus als vernetzt mit den Großen dieser Welt bezeichnen. und insofern nicht unwichtig. Besonders vSA, China, Indien, Russland.

Wirkungsspiralen nach auswärts nicht ausgeschlossen, n.m.M. Die Finanz- und Währungssystem- Einschläge dieser Welt werden größer.
Antworten
Silverhair:

Ich verstehe die Chinesen einfach nicht

03.09.19 15:09
Warum macht man es nicht so wie Huawei - sich selbstständig?
Die Amis haben uralte Gesetze über Hemisphären Einfluß in ganz Amerika - wegen Venezuela - ausgegraben.
Jetzt hat Max Keiser diskutiert, dass man ungültige chin. Schuldverschreibungen "aus dem chin. Kaiserreich" ausgraben sollte, um die mit den US Bonds (beides ungefähr gleich) zu verrechnen. Oder die Bonds werden einfach nicht ausgezahlt. Sollte China Gegenmaßnahmen ergreifen, wird chin. Besitz in den USA beschlagnahmt.
Näheres bei RT
Soweit sind wir schon.
Wie gesagt: Ich täte mich radikal von einem Großteil US Zeugs verabschieden - und sehr bald. Vor allem $. Es gibt soviel in der Welt, welches man noch für den Schrott bekommt...
Antworten
goldik:

Quatsch, Europa ist eh schon zu dicht

3
03.09.19 15:30
besiedelt,und hier wird so getan als ob die "Jungen " die "Alten" und auch gleich noch die Zivilisation retten müßten. Die FAMILIE als Keimzelle der Gesellschaft ist  Schnee von Vorgestern.
Antworten
goldik:

bezog sich auf#018 ,#019

03.09.19 15:35
Antworten
Trumanshow:

GSR 1/81

03.09.19 16:20
..so vom Keller zurück, jetzt glänzen die Schuhe wieder<
goldprice.org
Antworten
Resie:

Was glaubt Ihr ,

3
03.09.19 16:26
was passiert ,  wenn dann bei der kommenden Rezession den "Goldstücken" das Taschengeld gekürzt und denen nicht mehr das Popschi gepudert wird, was dann hier los sein wird ?
Dann geht´s sicher rund und die große Depression werden dann sehr viele gar nimmer erleben !
Kauft Kämme - es kommen lausige Zeiten . Blei , welches vorne abgerundet ist , wird auch wichtig sein , sowie viele , viele Konservendosn bunkern wie die Resie .

Antworten
dafiskos:

goldik

3
03.09.19 16:27
1. Die gelebten WERTigkeiten aller Gesellschaften. Kulturen und Staaten bauen selbstverständlich immer auf den, ihnen zu Grunde liegenden WERTigkeiten der in ihrem innersten liegenden Wertigkeiten, also der jeweils schrittweise kleineren sozialen Lebensverbünde, auf. Ganz innen kommt immer die Familie, das Paar und dann das einzelne Individuum. Das braucht der mensch um funktionierend leben zu können, ganz grundsätzlich. Allersreste Grundbedingung von Wachstum und Entwicklung in jeder Form.
Dass immer mehrere diese WERTigkeiten ignorieren und als "schon lange abgeschafft und überholt" sehen, ändert nichts an der Tatsache der Fundamente der Reihenfolge der Entstehung und Entwicklung von LebensWERTigkeiten für das menschl. Leben an sich.

2. Wer hat hier jemals behauptet oder "hier so getan" als müssten die Jungen die Alten retten ?

Ich wünsche Dir, dass Du den Boden unter Deinen Füßen nicht verlierst.
Antworten
dafiskos:

Übrignes sind alle Lenker von Staaten

03.09.19 16:38
die jemals irgendwo in der Welt versucht haben, diese grundlegenden inneren Wertigkeiten zu ignorieren oder gar auszutauschen / zu ersetzen durch äußere, aufgepropfte, alleine einzelgruppeninteressen- und oder staatesgesetzinteressengetragene immer gescheitert. Meist sehr kurzfristig, aber immer spätestens mittelfristig.
Antworten
47Protons:

@ Resie, ist vorne abgeplattetes Blei

03.09.19 16:53
nicht viel wirksamer?
Antworten
maladez:

privater Goldbestand

03.09.19 17:10
Hat hier jemand eigentlich mal recherchiert, in welchen Ländern die privaten Goldvermögen am höchsten sind und wie sich die Bestände in den letzten Jahren entwickelt haben?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10639  10640  10642  10643  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.703 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 14:16
379 329.530 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 30.03.26 17:57
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--