Anzeige
Meldung des Tages: China verknappt Germanium – und diese Aktie könnte davon erheblich profitieren
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10625  10626  10628  10629  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 60.023.456 / Heute: 1.598
Gold 4.673,18 $ -1,99% Perf. seit Threadbeginn:   +496,91%

charly503:

dann ist der Schuhabdruck also

28.08.19 22:24
nicht echt, Starbiker?
Dein Eintrag:

weshalb da auch keine Fußabdrücke im Staub sein können....usw.

Man hat ihn doch aber den Leuten unmittelbar danach, gezeigt!
Antworten
Starbiker:

@Quasar

28.08.19 22:25
mit dem Pils bin ich bei dir, Prost!
Antworten
charly503:

Norman Investigativ ist aber

28.08.19 22:26
wie früher in der Schule, allgemeinbildent! Und auch noch gut sortiert und auch drauf!
Antworten
Galearis:

vom Leschi halt ich überhaupt nichts !

4
28.08.19 22:26
wer sich im zedd de äff zum Affen macht, wegen des Geldes, sagt alles.
Antworten
Starbiker:

@Quasar

3
28.08.19 22:36
für den Klimawandel brauche ich keine Wissenschaftler, ich muß mir nur meine Motorrad Kilometerleistung der letzten Jahre anschauen. Im Schnitt immer so um die 10000 km! Die letzten beiden Jahre unter 5000km, es war einfach viel zu heiß um in richtiger Schutzkleidung noch Moped zu fahren.
Ende August ist bei uns im Norden eigentlich schon Herbstanfang! Und was ist? Ätzende 30°C!
Ist doch nicht normal!
Nächstes Jahr mache ich auf jeden Fall wieder Urlaub in Norwegen!
Antworten
charly503:

bitte schreibe doch mal Qasar richtig

28.08.19 22:47
aber darum ging es mir nicht!
Das gleicher Experiment, hätte auf der Erde laufen können auch mit den Astronauten!
https://www.youtube.com/watch?v=E43-CfukEgs
Antworten
julian gold:

Tja, da sieht man was von Bildung noch erwartet

3
28.08.19 22:55
wird, lieber 58840p.
Es ist doch so, überlege mal wo die Welt steht nach XXX Jahren Bildung, Forschung und Wissenschaft. Im Grunde, ich sehe es so, ist sie fertig. Klima, Müll, Schadstoffe etc etc.
Wenn all die Jahre dies mit BFW nicht zu verhindern war dann liegt vor uns eine Grenze die wohl zu überwinden dh. zu verstehen das dies vielleicht nicht mehr gelingt ein jeder ( noch ) persönlich eben damit wird früher oder später umgehen müssen. Es kann auch sein das es viele insgeheim wissen. Bildung heute ist für mich zu verstehen. Und zu sehen das jetzt wohl unüberwindbare Grenzen kommen.
Einfach mal nachdenken warum es jetzt weltweit wirtschaftlich schwieriger wird. Das ist nicht so schwer zu verstehen wenn man es verstehen will.
Das es die Bildung & die es jetzt bräuchte schlicht nicht mehr geben könnte, neben der Zeit dafür die es nicht mehr gibt. Nicht nur Greta sagt es bleibt keine Zeit mehr. Andere Persönlichkeiten äußern sich ähnlich. Das macht keiner der das nicht überlegt hat. Natürlich wird nun, mit Schäden wenn es ohne nicht geht, wie seit jeher, gewirtschaftet. Auch den Regenwald nieder, logisch. Bevor wir verhungern fressen wir quasi uns auf. Das ist eigentlich auch logisch. Jetzt da alles gigantisch hoch verschuldet ist kann man die Geschäfte wegen Unverträglichkeit eigentlich gleichwohl nicht mehr machen-----Natürlich wusste man das vorher. Aber, was ist Geld wert ohne Wertschöpfung ( irgendwie Pseudowertschöpfung wenn man nun die ganzen Auswirkungen sieht ) ? Und wir investieren dort wo es kaum zum leben reicht in Hoffnung das diese Menschen uns auch noch Rendite bringen....das wird auch schneller zu Ende sein als eigentlich nötig.
Das ist unser Leben, es geht nicht anders.

Ich habe so viel geschrieben, wie es anderswo aussieht wenn es hier tatsächlich in diese Richtung gehen sollte, hinein in die Unverständliche, die Irre, das die Flüchtlingspolitik vielleicht???? auch damit zu erklären wäre. Nur, das muss man sich selbst erarbeiten. Das kann so schlimm, so belastend sein, wer will so denken ?
Ich kann es. Fertig.
Und ich hoffe nicht richtig zu liegen. Es deutet aber vieles daraufhin das doch. Es gibt ja Gründe, Anhaltspunkte so zu sehen.
Du kannst vielleicht auch verstehen warum ich Diktaturen und Unrechtsregime so hasse,  diese Oberfeiglinge. Weil sie unfähig sind gemeinsam mit der Bevölkerung mit Herausforderungen umzugehen und Ihnen so ermöglichen IHR Leben zu leben mit allem Verstand und allen Sinnen, mit allen Träumen. Bis zum Ende.
Antworten
charly503:

sehe ich jetzt erst

28.08.19 22:57
reine Strahlungswärme. Es gibt keine Strahlungswärme wenn keine Übertragung durch zum Beispiel Luft, vorhanden ist!
Die Wärme von der Sonne ist elektrische Energie, auch keine direkte Strahlungswärme, sie entsteht erst in dickeren Luftschichten, siehe Kaul unter anderem auch die eiskalte Sonne. Also wird sich dass mit den Kameras wohl auch in Fantasie auflösen?
Antworten
47Protons:

+672, Au verdammt, beinahe vor lachen...

28.08.19 22:59
das "athmen" vergessen (;-)))
Antworten
Starbiker:

Sorry

28.08.19 23:02
ich entschuldige mich hiermit bei Qasar! Das ist mir so durchgerutscht, weil Quasar (also das Massezentrum in einigen Galaxien, die das Pech haben so ein gefräßiges Monstrum in ihrer Nachbarschaft zu haben) eben Quasar geschrieben wird!
Natürlich hat hier jeder das Recht, das sein Nickname so geschrieben wird wie er das möchte!
Antworten
julian gold:

Das ist ein gutes Forum.

2
28.08.19 23:04
Gold und sein Preis erklären sich hier in all seinen Facetten und Einflüssen.
Es ist eine irrationale Sicherheit.  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

pfeifenlümmel:

Der große Durchbruch

28.08.19 23:36
Die Nachhaltigkeitsziele gelten als die globalen Vorsätze der Vereinten Nationen und seiner Mitgliedsstaaten. Zu ihnen gehören neben dem verstärkten Kampf gegen den Klimawandel auch, dass kein Mensch mehr in Armut leben oder Hunger leiden darf, dass der Zugang zu Bildung und der Gesundheitszustand verbessert werden oder die Diskriminierung von Frauen beseitigt werden soll.
www.welt.de/vermischtes/article199268828/...sie-merklich.html
-----------
Ehrenwerte Ziele, aber wieso glaubt man daran, dass nun in der Menschheitsgeschichte der große Durchbruch käme?
Das Wörtchen "oder" in dem Text oben hätte wohl besser durch "und" ersetzt werden sollen.
Antworten
Starbiker:

Charly

28.08.19 23:41
mit Verlaub...das ist Unsinn!
Natürlich gibt es Strahlungswärme, das ist sogar die Regel! Wir hier mit unserer Atmosphäre sind die Ausnahme, nicht die Regel!
In der Korona der Sonne herrschen ein paar Millionen Grad! Da ist keine Atmosphäre, alles Strahlungswärme!
Antworten
harcoon:

Gewähren Sie Narrenfreiheit, Sire!

29.08.19 01:46
Das Forum ist doch eminent "allgemeinbildent" (#675)…
Nur wegen Lachkrampf bei #678, ansonsten haste absolut recht Starbiker,  mit #684!

Wie man  sieht:  treffend und gut annalüsiert, Julian!

>>Es ist doch auffällig das Extremisten Nie ! ein Extrem bei sich zu erkennen glauben, höchstens bei anderen, der Maßstab aber dies einzuschätzen u. A. stur alle Argumente die eher gegen die eigene Haltung sprechen schon überhaupt nicht als diskussionswürdig zu halten ja überhaupt erst mal immer aus einer grundliegenden Humanität zu denken, für ihn selbst niemals gilt.
Es sind schlicht verirrte und verwirrte, entgleiste und liegengebliebene Geister.<<
Antworten
Silverhair:

Ich schließe mich der

29.08.19 06:53
analyse harcoons #...687 an.
Erstens sollte man sich nicht dümmer stellen, als ... naja... man vllt ist.   ;-I

Zweitens wäre es erstrebenswert, in Sinne des Fairplay, seinen Standpunkt auch aus Sicht des Anderen zu beleuchten.
Komischerweise machen das Chefanalytiker jeder Branche so.
Nur Ultras, Fanatiker oder Faulpelze können nur "sich, ihre, meine" sehen.
Wenn ich Julians "Hass auf Diktatoren" lese, frage ich mich: Wo ist der Junge die letzten Jahre verschütt gewesen?
Wir erleben tagtäglich von den Herren des Westens abenteuerliche Alleingänge.
Dass die ihr Volk "mitnehmen", ist ja wohl ein Witz, der einer gewissen alkoholischen Beeinträchtigung zugerechnet werden kann.
Wenn man bei wiedereintretender Nüchternheit auf das versöhnliche: "Einer 'nen Dreier, der Andere 3 Pfenge wert" kommt, trifft man den Nagel gerader auf den Kopf.
Antworten
Silverhair:

Korrektur

29.08.19 07:04
Ich klammere die Bezüge zu den Beiträgen ...675, ...678, ...684 aus!
Ich beziehe mich auf die "wissenschaftlichen Verschwörungen" und die vergleichende Systemanalyse.
Im übrigen finde ich die deutsche Sprache und Grammatik sehr interessant.
Allerdings sollte sie nur der Gags wegen gebeugt werden.
Ganze Beiträge in mundartlicher Verschrobenheit, befremden.
Da weiß man auch nicht, was man davon halten soll. Verbirgt das was? .....     ;-)
Antworten
charly503:

welch Glück dass es kein Product

29.08.19 09:07
Distilled and & Bottled in Scotland war!

x Kurioses auf deutscher Autobahn: Ferrari kracht in Alkohol-Transporter – US-Whiskey läuft aus x
Antworten
goldik:

690 Noch lustiger, der "kontaminierte "Boden

29.08.19 09:34
mußte abgetragen werden!
Antworten
Galearis:

Starbiker warum machst ned Urlaub im bayr. Wald ?

29.08.19 09:50
oder in Austria ?
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #691

29.08.19 10:49
Das ist gelebter Tierschutz. Du willst doch sicherlich nicht, dass die Regenwürmer besoffen werden.
Antworten
goldik:

harcoon #687 Ich verstehe nicht wer an

29.08.19 10:50
diesem Beitrag Anstoß genommen hat, (Hab nen Screenshot gemacht ) Richtig gut analysiert,besser geht´s kaum.Schließe mich (zu GRÖßTEN TEILEN) auch #688 an.
Antworten
Paul779:

Malaysia's Mahathir Mohamed Goes For Gold

2
29.08.19 10:54

Malaysia's Mahathir Mohamed Goes For Gold

Just how could Dr. Mahathir implement his idea? He could start in Malaysia.
The Malaysian ringgit would be changed from a fiat currency to a gold-backed ringgit that would trade at a fixed rate of “X” grams of fine gold per ringgit.
A currency board system would ensure that the ringgit was fully backed by gold and redeemable on demand for gold at a fixed rate.

Currency boards have existed in more than 70 countries, including Malaysia. A number are in operation today, most notably in Hong Kong. A currency board is a monetary institution that only issues notes and coins. These monetary liabilities are freely convertible into a reserve currency (also called the anchor currency) at a fixed rate on demand.

The reserve currency is a convertible foreign currency or a commodity, such as gold, chosen for its expected stability. For reserves, such a currency board holds low-risk, interest-earning securities and other assets payable in the reserve currency.

By law, a currency board is required to maintain a fixed exchange rate with the reserve currency and hold foreign reserves equal to 100% of the monetary base. This prevents the currency board from increasing or decreasing the monetary base at its own discretion. A currency board system is passive and automatic.

A gold-backed currency board would provide Malaysia with a “Great Escape” from the U.S. dollar trap. By reestablishing such a currency board in Malaysia, the ringgit would literally be as good as gold. Others might follow Malaysia’s lead. Yes, Iran, Turkey, Russia, and so on, might also go for gold. And, from one day to next, a significant gold bloc would be established.

www.forbes.com/sites/stevehanke/2019/06/...med-goes-for-gold/
Antworten
Galearis:

would would would....

2
29.08.19 12:46
einen Goldstandard eines kleinen Landes  ohne das Abnicken des IMF der  Fed und ihrer Eigentümer  ?
Schwer bis überhaupt nicht vorstellbar.
Antworten
harcoon:

#694 goldik, wahrscheinlich wars wieder

29.08.19 13:02
ein eifriger Verfechter der einäugigen Meinungsfreiheit. Es ist ja einerseits gut, dass es Querköpfe gibt, aber ich bezweifle, dass eine Regierung, die aus Querulanten, Besserwissern und Quertreibern besteht, jemals handlungsfähig wäre. Dafür ist nur Platz im virtuellen Querulantenstadel.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10625  10626  10628  10629  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.709 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 03.04.26 23:12
379 329.532 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 01.04.26 16:53
62 4.878 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 31.03.26 22:00
31 21.793 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre spgre 27.03.26 16:53
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--