wird, lieber 58840p.
Es ist doch so, überlege mal wo die Welt steht nach XXX Jahren Bildung, Forschung und Wissenschaft. Im Grunde, ich sehe es so, ist sie fertig. Klima, Müll, Schadstoffe etc etc.
Wenn all die Jahre dies mit BFW nicht zu verhindern war dann liegt vor uns eine Grenze die wohl zu überwinden dh. zu verstehen das dies vielleicht nicht mehr gelingt ein jeder ( noch ) persönlich eben damit wird früher oder später umgehen müssen. Es kann auch sein das es viele insgeheim wissen. Bildung heute ist für mich zu verstehen. Und zu sehen das jetzt wohl unüberwindbare Grenzen kommen.
Einfach mal nachdenken warum es jetzt weltweit wirtschaftlich schwieriger wird. Das ist nicht so schwer zu verstehen wenn man es verstehen will.
Das es die Bildung & die es jetzt bräuchte schlicht nicht mehr geben könnte, neben der Zeit dafür die es nicht mehr gibt. Nicht nur Greta sagt es bleibt keine Zeit mehr. Andere Persönlichkeiten äußern sich ähnlich. Das macht keiner der das nicht überlegt hat. Natürlich wird nun, mit Schäden wenn es ohne nicht geht, wie seit jeher, gewirtschaftet. Auch den Regenwald nieder, logisch. Bevor wir verhungern fressen wir quasi uns auf. Das ist eigentlich auch logisch. Jetzt da alles gigantisch hoch verschuldet ist kann man die Geschäfte wegen Unverträglichkeit eigentlich gleichwohl nicht mehr machen-----Natürlich wusste man das vorher. Aber, was ist Geld wert ohne Wertschöpfung ( irgendwie Pseudowertschöpfung wenn man nun die ganzen Auswirkungen sieht ) ? Und wir investieren dort wo es kaum zum leben reicht in Hoffnung das diese Menschen uns auch noch Rendite bringen....das wird auch schneller zu Ende sein als eigentlich nötig.
Das ist unser Leben, es geht nicht anders.
Ich habe so viel geschrieben, wie es anderswo aussieht wenn es hier tatsächlich in diese Richtung gehen sollte, hinein in die Unverständliche, die Irre, das die Flüchtlingspolitik vielleicht???? auch damit zu erklären wäre. Nur, das muss man sich selbst erarbeiten. Das kann so schlimm, so belastend sein, wer will so denken ?
Ich kann es. Fertig.
Und ich hoffe nicht richtig zu liegen. Es deutet aber vieles daraufhin das doch. Es gibt ja Gründe, Anhaltspunkte so zu sehen.
Du kannst vielleicht auch verstehen warum ich Diktaturen und Unrechtsregime so hasse, diese Oberfeiglinge. Weil sie unfähig sind gemeinsam mit der Bevölkerung mit Herausforderungen umzugehen und Ihnen so ermöglichen IHR Leben zu leben mit allem Verstand und allen Sinnen, mit allen Träumen. Bis zum Ende.