Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10592  10593  10595  10596  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.807.941 / Heute: 10.679
Gold 2.346,32 $ +0,58% Perf. seit Threadbeginn:   +199,70%
 
Qasar:

Vielleicht erleben wir aktuell einen neuen Trend

4
14.08.19 22:20
zur Entschleunigung, Ent-digitalisierung, De-Globalisierung usw.?

Kürzlich im Radio klagte ein Musiker der Klassiksparte über den unglaublichen Reisestress, und welch negative Auswirkungen auf die Gesundheit er hat, und riet zur De-Globalisierung, da der Mensch auf der Strecke bleibt, nur um einigen Wenigen eine minimal bessere Qualität bieten zu können.
Während die Masse unter dem Wahnsinn nur leidet.

Dass dieser Trend zurück zu alten Werten führt und materielle, werthaltige Anlagen bevorzugt, sieht man an der aktuellen Goldpreisentwicklung, und daran, dass der Bitcoin nicht mitkommt.
Trumanshow:

Ein paar Minuten war ich dann doch im voraus

 
14.08.19 22:20
und blitzt, Abrakadabra ist sie wieder da, jetzt werden bestimmt erstmal ein paar DAX Zahlen im Dunklen verschwinden. Aber das weis bestimmt der Herr und die Welt bereits oder dafiskos mit güldenem Regen ^zur 1555 USD/Oz<>"My Sun"
goldik:

charly #4844, ..zum Spruch des goldiks noch,

 
14.08.19 22:41
ich warte da noch auf paar Ressendenten,... REDEN Sie mit mir, vielleicht kann ich ihnen helfen,(ich verstehe bislang nur daß Sie offensichtlich vor einiger Zeit Probleme in irgendeinem Forum mit irgendwelchen Usern hatten) , WAS HAT DAS ALLES MIT MIR ZU TUN?  Leiden Sie unter Verfolgungswahn?
 #841 war so gemeint: Warum überlassen dafiskos +die anderen "GRETAKRITIKER" die "Kinder" nicht sich selbst, warum verteidigen sie ein System,das, folgt man ihrer sonstigen Argumentation,  kurz vor´m Zusammenbruch steht,schlafwandelnd in den Untergang,Ja was wollen sie? System stabilisieren,oder                ABSTURZ (um am Anstieg des Goldpreises zu partizipieren? Für mich sehr schwer verständlich.
goldik:

Server sind offenbar schwer gestört

2
14.08.19 22:50
(überlastet?) wird auch in anderen Threads beklagt. Oder ist´s eine Folge der Übernahme von ARIVA                 / Sparmaßnahme?
charly503:

das sie aus meiner Vermutung wo ist Akhenate,

 
14.08.19 22:58
nervige Kinderwitze ableiten ist doch mal sehr interessant, wo ich doch auf Freunde von ihm gewartet habe. Und genau der Akhenate, spielte eine sehr wichtige Rolle damals bei mindflash ebenso pinktree.
Was mischen sie sich da eigentlich ein, hat sie jemand dazu befragt? Ich nicht! Da brauchen sie auch nicht spekulieren, oder? Oder etwa haben sie doch ne geringe Ahnung?
Qasar:

Thema Treibhauseffekt, CO2, Weltumsegelung

5
14.08.19 23:01
durch ein autistisches Kind:
Es gibt keinen Treibhauseffekt, wie er von den Klimaforschern vorausgesetzt wird.
Es gibt keinen Treibhauseffekt, nicht einmal in Treibhäusern
https://www.youtube.com/watch?v=Kvo2KwnX3TM

Das lernt man nur in der Schule, Physik 8.Klasse, um einfache Zusammenhänge den Schülern klarzumachen. Später, speziell an der Uni, wenn die Gesetze der Thermodynamik besprochen werden, lacht der Professor über so einen Unsinn.

Aber unsere Schüler, speziell die autistische Greta, machen uns weis, dass es den Effekt gibt, und zwar auch und speziell durch CO2 in der Atmosphäre.

Die größte Lüge des Jahrhunderts, von Rattenfängern verkauft, bahnt sich ihren Weg über den Atlantik.
Wenn die Erde einen Willen hätte, würde sie diese Idioten verschlucken und auf den Mond spucken.
charly503:

geht ja am Start schon los

 
14.08.19 23:05
mit Problemen.
x Wegen Sturm: Start der großen Segelreise über den Atlantik von Greta Thunberg verspätet sich x
Resie:

Die Lehrerin in der Schule ...

6
14.08.19 23:16
fragt die Kinder , was ihr Vater von Beruf ist - der Karli sagt sein Vater ist Chefarzt  , der Ralf sagt dass sein Vater eine Rechtsanwaltskanzlei hat , der nächste sagt dass der Vater bei einem großen Autokonzern der Leiter ist usw . Dann fragt sie den Maxi , welcher sagt : " Mein Vater ist Go-Go Tänzer in einer Schwulenbar und wenn ihm jemand a bisserle Kohle stecken tut , geht er mit demjenigen auch hinter´s Haus . In der Pause holt sich die Lehrerin den Maxl her und sagt : "Maxi , ich dachte Dein Vater ist der höchste Chef der toitschen Bank ?" Sagt der Bub : " Ja Frau Lehrerin , des tut stimmen , aber ich hab mir´s nicht sagen traut - hab mich gar soo geschämt " .  
Binnochda:

moderne Geldfälschung

5
15.08.19 07:28
Die meisten Menschen haben es immer noch nicht kapiert was mit unserem Geld passiert.
Gehen wir in der Geschichte mal zurück. Früher gab es nur Gold und Silbermünzen als Bürgergeld. Oder man tauschte auch noch Ware gegen Ware (z.B. fünfzig Hühner gegen eine Kuh) was sehr unpraktisch war.  Könige und Kaiser haben zur Finanzierung ihres Luxuslebens Goldmünzen mit Kupfer verdünnt. Das war weil es ja der König oder Kaiser war durch den Herrscher selber legalisierter Betrug an den Bürgern.
Irgendwann haben die Menschen erkannt das ihre Goldmünzen immer weniger Gold enthielten und sie im Ergebnis weniger Waren dafür kaufen konnten. Das war das was wir heute Inflation nennen.
Heute in den modernen Geldsystemen stellt die Regierung (das sind die früheren Feudal Herrscher) den Bürgern Geld in Papierform zur Verfügung. Die Regierung verfolgt jegliche Geldfälschung mit Strafandrohung damit es von niemandem gefälscht und ohne Kontrolle der Regierungsbanker vermehrt wird und setzt dies auch so gut wie möglich durch.
Jetzt gibt es noch die Bundesbanken die durch den Gesetzgeber legalisiert auf unser Geld aufpassen sollen, man tauscht verbrauchte Münzen oder Geldscheine aus und bringt neues Geld unter die Leute. Neues Geld wird nicht nur gedruckt man greift auch in der modernen Zeit auf die Tastatur zurück und erzeugt neues Geld auf der Tastatur.
Im Ergebnis verdünnt man genau wie früher das Geld was man den Bürgern zur Verfügung stellte.

Bürger oder Gangster die neues Geld aus dem Drucker erzeugen werden bestraft Zentralbankenbanker werden für die Geldfälschung die heute statt findet gut bezahlt. Die Geldfälschung läuft heute eben der modernen Zeit entsprechend über die Computertastatur oder QE Rettungsschirme etc. Programme und was sonst noch an Wahnsinn statt findet.
Aber wie es von BWL studierten oder Vertretern der neuen Geldtheorie auch genannt wird es ist nichts anderes als Geldfälschung. Es bleibt ja noch nicht einmal etwas an wertvollem Gold zurück es ist ja nur ziemlich wertloses bedrucktes Papier als Grundwert. Also noch schlimmer als früher.
Eventuell ist es jetzt wieder an der Zeit das die Menschen zu Verstand kommen und  erkennen was Weltweit mit dem Geld für die Bürger passiert.
Eine Minderheit scheint dies wieder zu erkennen , aber es ist nur die Frage ob die Mehrheit den modernen Betrug auch erkennt.
pinktree:

@Charly alias Hondaspeedy

 
15.08.19 07:28

weil ich keines habe

Was willst du dann hier im Goldthread?

Mach doch für deine Theorien einen eigenen Thread auf wie bei Mindflash,

auf den dann wie dort niemand antworten wird.

dafiskos:

Greta einfach "in Ruhe lassen " ?

5
15.08.19 07:33

Mir tut das arme Mädel einfach nur leid, wie es sich zum Spielball und zur Galionsfigur der Finanz- und Moral-

... (automatisch gekürzt) ...

https://www.gmx.net/magazine/panorama/...efte-greta-thunberg-33928184
Moderation
Zeitpunkt: 15.08.19 11:14
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: https://www.gmx.net/magazine/panorama/...-thunberg-33928184

Link: Nutzungsbedingungen  

Binnochda:

passender Artikel zur Geldfälschung

4
15.08.19 07:36
Quelle
www.goldseiten.de/artikel/...teigende-Goldpreise.html?seite=2

einfach mal lesen
dafiskos:

Binnochda

 
15.08.19 07:51
zu Deinem vorletzten Beitrag und der Frage, ob die Menschen erkennen werden, was da mit dem Geld passiert:
NEIN, das werden sie nicht (auch das wissen wir aus der Geschichte und den Erkenntnissen der Wissenschaft der Psychologie der Masse).
Aber sie werden nach neuem Geld rufen und sogar darum betteln und es auch (wieder) bekommen. (auch das wissen wir aus -s.o.- bereits).
Trumanshow:

Vielleicht kracht ja deshalb der Hammer

4
15.08.19 07:53
zu Boden Resie,wackeln die Zahlen oder verschieben sich zu einem Bär-Zertifikat. Wird bestimmt die neue Altersvorsorge für Rentner?Wann soll ich denn Bankenwerte nun aufkehren wie zur Krise 2008/09? <
dafiskos:

Trumi, das mit der neuen Altersvorsorge

2
15.08.19 08:00
mittels Zertifikaten auf irgendwas trifft ins Mark !
Zumal Scholzes Vorhaben vorraussichtlich höchstwahrscheinlich auch umgesetzt wird:
Aktienhandel wird ab nächstem Jahr besteuert (im Gespräch sind 0,2/0,3 % für jeden Kauf und Verkauf).
Nicht besteuert wird aber der Verkauf / Kauf von irgendwelchen Zertifikaten auf irgendwas, u.a. auch Aktien. Der muss also noch schnellstens wohl ins Volk gebracht werden, damit die Altersvorsorge auf noch sicherrerereren Beinen steht .....
Pedro36:

We don´t have time #858

2
15.08.19 08:13
Danke für diesen Beitrag!
Greta wird auf ihrer Überfahrt nach New York zur UN-Klimakonferenz vom Filmemacher Nathan Grossman begleitet, er wird alle Ereignisse dokumentieren.   Auch für die ärztliche Betreuung wird gesorgt, sie erfolgt  vom Land aus.  Mal schauen, wie sich die Sache weiter entwickelt und wie die Rückreise erfolgen wird.   Auf jeden Fall ohne Sponsoren und klimaneutral - schöne Worte!
Und was sonst?
Wie werden die Auswirkungen einer neuen, radikalen Klimapolitik auf den Goldpreis sein?  Nachfrage  und Preis steigen schon jetzt,  die Goldgräber arbeiten rund um die Uhr.   Auch in Brasilien und Peru im Sand des großen Becken des Amazonas brummen die Dieselmotoren.  Eine Köchin verdient dort 30g reines Gold pro Monat - über 1000 Dollar.  Netto, ungeheuerlich viel!  (Zu meiner Zeit bekam ein Arbeiter 1 US $ am Tag auf die Hand).
Aber wer dort sein Geld verdient und wer das Gold dann kauft macht sich doch mitschuldig am Klimawandel.   Kokospalmen als Grundlage der Nahrung für die Indiginas und andere wertvolle Pflanzen werden verbrannt.  An die betroffenen Tiere - besonders die wundervollen Jaguare und Papageien denkt niemand.  Das zum Auswaschen notwendige,  giftige Schwermetall Quecksilber gelangt in die Flüsse und damit in das Meer.  In den fischreichen Atlantik!
Wenn ich das alles vor 50 Jahren schon gewußt hätte, hätte ich nicht so viele Unzen gekauft.  Besser  erscheint es,  alles abzugeben -  wenn der Preis die 1650 $/Unze erreicht hat.
Schauen wir mal.
Resie:

truman #861

3
15.08.19 08:15
Nix wird aufgekehrt - die sollen ersticken in ihren selbstproduzierten Staub .  
Binnochda:

Schlafwandler Schafe

5
15.08.19 08:28
Aktienkurse werden wieder grün Gold geht im Preis herunter.
Die nächste Runde der Papier Narren startet.
Alle Schafe wieder antreten zur Wollernte.
Achtet darauf das das Fell dran bleibt.
Nun ja es ist wie es ist.
Gier ersetzt das Gehirn.
Jeder kann sehen was abgeht aber das Spiel geht weiter so.
Ein schleichendes auf und ab bis zur Zuteilung von Helikoptergeld.

Trumanshow:

Mach ich auch nicht

 
15.08.19 08:29
denkst ich habe 11 Jahre auf der faulen Haut gelegen? <
Trumanshow:

Der wird sich schon noch selbst feiern

 
15.08.19 09:12
..der EZB Draghi, denn der Kaffee ist ja nicht umsonst braun geworden <
charly503:

kann ich Dir sagen pinktree alias,

 
15.08.19 09:29
Deine Häme auf meinen Nick aus einem anderen Forum scheint Dich immer wieder zu reitzen, hier Stimmung zu machen. Kann es sein dass hier auch Silberbesitzer schreiben? Noch nicht darüber nachgedacht?
Und ich schreibe hier, weil ich hier intelligente Menschen gefunden habe, welche auf meine Interessen eingehen, mehr oder weniger.
Und keine Bange, Akhenate ist hier und zwar jeden Tag! Wollt nur mal seine Freunde hinter'm Busch hervor holen. So dämlich wie dieser pentagram damals bei mindflash sich einbringen wollte, kann nur ein pentagram, alias... gewesen sein.
Warum sollte ich auf diese Informationsplattform, die sie nun mal ist, verzichten sollen?
Paul779:

Staatliches Handeln sorgt für ständig steigende GP

4
15.08.19 10:04

Die Zentralbanken werden nur noch zwei Stützen zur Verfügung haben. Die eine nennt sich Geldschöpfung und die andere heißt Zinssatzmanipulation.

Seitdem Nixon das Goldfenster im Jahr 1971 schloss, haben die Zentralbanken diese beiden Medikamente verabreicht - in überdosierter Form und mit stets steigender Frequenz. Die Folgen für die Weltwirtschaft sind desaströs gewesen - aber niemand hat es mitbekommen.

Als Beispiel: 1971 kostete in Großbritannien ein durchschnittliches Haus 4.700 £. Der heutige Preis beträgt 230.000 £, obwohl man in Südostengland dafür nur noch einen Schuppen bekommt.
Trotzdem, der Durchschnittspreis ist um das 50-fache oder 4.800% gestiegen.
Sagen wir nun, dass diese Person kein Haus kaufte, sondern ihre 4.500 £ auf die Bank brachte und es dort zu einem Zinssatz von 4% per annum für 48 Jahre ließ - zwischen 1971 und 2019. Heute würde diese Person insgesamt 30.000 £ haben, einschließlich aller Zinsen. Das Geld auf der Bank hat sich also versechsfacht (6x), während sich die Hauspreise verfünfzigfachten (50x).
Natürlich kann sich diese Person heute kein Haus mehr leisten mit jenen Ersparnissen, die ihre Kaufkraft verloren haben.

Wären Staaten und Zentralbanken ehrlich, würden sie jedes Jahr eine Tabelle veröffentlichen, die zeigt, wie viel Wert die Währung verloren hat - im Verhältnis zu Gold, dem einzigen Geld, das seine Kaufkraft hält.
Doch das machen Staaten und Regierung nie - also werde ich es für sie machen.

Man darf jedoch nicht vergessen, dass Gold keine neuen Hochs erreicht, sondern die Währungen neue Tiefs ausloten. Und demnächst passiert Folgendes: Papiergeld wird komplett zerstört werden, so wie auch alle Blasen-Assets. Obwohl die meisten großen Währungen seit 2000 schon um 80% gefallen sind, so werden sie alle - von heute aus gemessen - weitere 100% verlieren.

www.goldseiten.de/artikel/...teigende-Goldpreise.html?seite=3

goldik:

charly#852 Mit dem Verweis auf "Kinderwitze"

 
15.08.19 10:15
waren nicht Sie gemeint.
goldik:

#857 pink..Ich hab auch kein Gold+ bin hier,

 
15.08.19 10:21
Binnochda:

@Trumanshow : Der wird.............

4
15.08.19 10:24
Eigentlich schade, früher gab es das Unterhaltsame Spiel des Teerens und Federns.

Es wird immer offensichtlicher das diese Wirtschafterei niemals gut enden kann. Diese ganze Truppe von Merkels Draghis Junkers Schäubelinos Trumps Obamas Bankern Juristen und viele mehr aus der Einbildungseliten zerstören Schritt für Schritt Sparguthaben Altersvorsorge Wirtschaft Umwelt Zukunft, einfach alles an Nachhaltigkeit. Alle trickreiche Hütchenspieler mit dem passenden Helferumfeld.
Alles schaut dem Treiben zu, es ist absurd aber diese Typen laufen alle noch frei herum.
Na ja was nicht ist kann ja noch werden.
Mal sehen was die Bürger hier sagen wenn es dazu kommt das mal einige Banken die Kasse zu machen (war schon mal da Zypern, Griechenland) da gibt es dann nur noch ein Trinkgeld was man abheben kann. Die Rente die Pensionen die Beamtenpensionen Rücklagen gar selber werden pulverisiert.
Meine Güte die Welt ist ein Irrenhaus und die "Elite der" Insassen führt diese Einrichtung.

Seite: Übersicht ... 10592  10593  10595  10596  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.916 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Vassago 13:02
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--