Anzeige
Meldung des Tages: Nach Almonty-Rally: Dieser Rohstoff-Player bringt jetzt frische Dynamik
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10570  10571  10573  10574  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.963.486 / Heute: 6.499
Gold 4.567,07 $ +1,20% Perf. seit Threadbeginn:   +483,35%

Trumanshow:

Aha sollte ich mir daher lieber Kopfhörer

04.08.19 14:25
aufsetzen werter goldik um die Gedanken auf Musik zu konzentrieren?<
Antworten
goldik:

ER steht nicht auf, Er ist immer da, (wenn Sie an

04.08.19 14:40
IHN glauben!)  47 Protons, schade daß Sie so gar kein Gespür für ´ne selbstironische Bemerkung haben.            Ich kann nur Akhe. beipflichten, woher kommt der Hass?
Antworten
Trumanshow:

ER hat bestimmt ein offenes

04.08.19 14:51
Ohr und ein besonderes Gespür sich in einem Ablauf hineinzuhängen.NmM<
Antworten
Binnochda:

Oh je

10
04.08.19 14:56
ich denke mal das uns Dank diverser Aknetomaten vertreten in Politik und den Medien eine linksversiffte Irrenhausgesellschaft bevorsteht. Allen Wünschen und Traumvorstellungen dieser Speziestruppe glaube ich nicht an die wundersame Heilung unseres Planeten und das alles sich zum guten wendet. Gutmenschenvorstellungen Traumtänzer oder Realitätsverweigerer brauchen die Menschen nicht. Ich bin mehr für reale Betrachtungen der Umstände , keine Meinungsunterdrückung durch Tabuisierung von Ereignissen. Man muss Ross und Reiter nennen und benennen dürfen , nur so wird es Verbesserungen geben.  
Im Grunde ist diese Meinungsunterdrückung durch Medien und fehlgeleitete Führungsfiguren eine Form des Terrorrismus.
Auch das was hier mit der Fremübernahme des Goldforums durch sogenannte Meinungsführer geschehen ist sollte jedem der halbwegs selber denken kann zu denken geben. Aus einem Informationsforum über Gold ist eine simplicissimus Laberbude oder Selbstdarstellungseinrichtung  von Geisterbahnfahrern geworden. Mit dummen Sprüchen Halbwahrheiten versuchen sich diese Ersatzreligionsgespenster wichtig zu machen oder zu geben.
Leute mit noch halbwegs erhaltenem gesundem Menschenverstand sollten wohl überlegen wem sie die Meinungsführerschaft überlassen oder hinterherlaufen.
Antworten
47Protons:

Er denkt doch nicht etwa

04.08.19 15:04
Er könne Emotionen wie Hass auslösen? Verachtung vielleicht...
Antworten
farfaraway:

Die Presse halt

8
04.08.19 15:57
Italien schimpft gegen den Rest der Welt, dabei ist damit nur Deutschland gemeint:

Italiens Innenminister Matteo Salvini ist wütend. Ziel seines Unwillens ist nicht nur die Sea-Watch-Kapitänin Carola Rackete, sondern auch die französische Hauptstadt, die die 31-Jährige mit einer Medaille ehren will. „Sie zeichnen die deutsche Kapitänin Carola Rackete wie eine Heldin aus, aber es war Paris, das nicht auf ihre Hilferufe reagiert hat“, erklärte Salvini am Samstag. Rackete und ihre Kollegin Pia Klemp sollen mit der „Médaille Grand Vermeil de la Ville de Paris“ für ihre Solidarität und das Engagement für die Achtung der Menschenrechte geehrt werden, teilte das Rathaus mit.

m.tagesspiegel.de/politik/...-den-rest-der-welt/24590504.html

Ja der Macron, im Bund der Willigen, nimmt aber keine auf. Die Holländer auch nicht, es sei den es seien Asylanten, aber die kommen kaum in Italien an. Jene sind vorwiegend Wirtschaftsflüchtlinge, so hart es klingt, es ist die Wahrheit.

Jedenfalls gibt sich Mancini kämpferisch: Salvini gibt virtuos den einsamen Kämpfer, der als Einziger mutig und unerschrocken gegen eine internationale Phalanx aus gewissenlosen Schleppern, komplizenhaften NGOs, naiven Gutmenschen und obskuren internationalen Finanzmächten vorgeht, deren einziges Ziel darin bestehe, "Italien mit illegalen Migranten zu füllen". Um Italien gegen diese äussere Verschwörung zu schützen, werden nun die Strafen für das unbefugte Eindringen in italienische Hoheitsgewässer noch einmal verschärft: Statt maximal 50.000 Euro riskiert ein privates Rettungsschiff in Zukunft bis zu einer Million Euro Strafgeld, falls die Crew die Weisungen der Behörden ignoriert, wie dies Carola Rackete mit der "Sea Watch 3" getan hatte. Das Schiff kann außerdem bereits bei der ersten Zuwiderhandlung beschlagnahmt werden.

Resümee: Salvini schiebt den schwarzen Peter nicht zu Unrecht zurück an die EU, denn Italien wurde und wird mit der Problematik alleine gelassen, genau wie Griechenland und auch Spanien.

Antworten
Pedro36:

Ein Traum

4
04.08.19 16:36
Wunderbar - so einen schönen Traum!
Auch ich habe gerade ein Nickerchen beendet und geträumt. Kurzfassung:
Eine von meinen Goldunzen verkauft für 36.00 Bitcoin und eine Wochenendreise nach Damasköln
gemacht.  Klasse, eine Stunde ind einer Shishabar mit richtigen Männern verbracht.  Habe gelernt, das ein gewisser Mohamed der erste Mann auf dem Mond war und die Angloamerikaner alles große Lügner sind.
Dann hinauf auf das Minarett der neuen Al-bin Laden Moschee um einen Blick hinab auf den alten Dom
zu werfen. Einmaliges Erlebnis.  Nicht so gefallen haben mir die Frauen. Die Burkas dort sind viel größer als bei uns auf dem Dorf.
Dann bin ich erwacht und wollte im Goldforum lesen. Pech!  Gibt es nicht mehr.
Antworten
Paul779:

Warum Powell den Goldstandard fürchtet

6
04.08.19 17:51
Wie in einer früheren Meldung bereits berichtetet, äußerte sich Powell gegen eine Rückkehr zum Goldstandard. Sein Hauptargument lautete, dass sich die Fed bei einer Anbindung des Dollars an den Goldpreis nicht länger um die Beschäftigungsraten und stabile Preise kümmern könne.

Gleasons Meinung nach sei es nicht verwunderlich, dass Banken, die von besonderen Vorrechten der Fed und anderer Zentralbanken abhängen, Gold nicht mögen. "Es ist schwer mehrere Billionen Dollar teure Rettungen des Finanzsystems zu organisieren, wenn die Geldversorgung durch Gold begrenzt ist", schreibt er.

Laut Gleason meint Powell mit "stabilen Preisen", Preise, die bei einer Inflation von 2% steigen, also ein Dollar, der stetig Kaufkraft verliert.

"Solides Geld andererseits ist marktbasiertes Geld und kann auf Gold, Silber oder etwas anderem, auf das der Markt wert legt, basieren." Die Geldpolitik und das politische Geschehen würden in den Hintergrund geraten und Märkte würden keine hohen Schwankungen aufgrund von Fed-Aussagen durchgehen.

Amtierende Regierungen würden keine Lockerungen der Goldpolitik mehr fordern. Anstatt sich darauf zu verlassen, dass die Fed ihre Schulden entwertet und Platz für neue schafft, müsste ein Weg gefunden werden die Schulden abzubezahlen und ein finanzpolitisch nachhaltiger Weg eingeschlagen werden, so Gleason.

"Die Tatsache, dass Politiker, Zentralbanker und Too-Big-To-Fail-Banker gegen einen Goldstandard sind, ist ein stillschweigendes Zugeständnis, dass hartes Geld als effektive Restriktion ihrer Aktivitäten fungieren würde", so Gleason.

www.goldseiten.de/artikel/...-den-Goldstandard-fuerchtet.html
Antworten
julian gold:

Nicht mehr fliegen ???

04.08.19 17:51
Bundesforschungsministerin !!! ( sie sollte doch wohl an Ergebnisse in der Forschung glauben die fliegen verträglich macht !!!???) sagt die beste CO2 Einsparung erbringe eine Reise die nicht stattfindet. Soviel zum noch vorhandenen Spielraum.
Viel Spaß in Aktien dieser Unternehmen. Tourismus und Buiseness ade. Was denn noch ? Und natürlich ist gerade überall zu lesen das nur in Investitionen in Unternehmen das inflationsbedrohte Geld zu retten sei, ja klar. Am besten also in Unternehmen investieren deren Produkte wir zunehmend nicht mehr kaufen. Und andere wo es im Grunde völlig genauso aussieht. Und danach viel Erfolg bei der Bankenrettung...
Genau so ein Blödsinn wie der Klimawandel ohne menschliches Zutun lt. Trump.

Wir eilen schweren, schwersten Zeiten entgegen.
Es gäbe noch mehr zu sagen, besser nicht.
Antworten
julian gold:

Nö, Gold wird sich schon gut entwickeln.

04.08.19 18:07
Da habe ich keine Sorge. Nur, Probleme löst das nun nicht. Im Gegenteil, ein steigender Kurs wird sie anzeigen.
Denke schon das Gold/Silber ne sichere Bank sind.
Nicht Nixcoins oder so ein Mist.
Die Technik mag interessant sein aber nicht diese virtuellen Medaillen.
Antworten
farfaraway:

Die Guten und die Rechten

7
04.08.19 20:01
Menschen: schon mal sowas erlebt?

Ein typisches Gespräch mit einem Gutmenschen könnte etwa so ablaufen:

Gutmensch: Wir sollten alle weltweit Flüchtenden aufnehmen!
Nicht-Gutmensch: Meinst du die 60 Millionen, die derzeit laut UN einen Flüchtlingsstatus haben?
Gutmensch: Du Rechtspopulist!

Stimmt doch, genau das Genre in der sich unsere Medien bewegen, besonder sie bezahlt werden müssen.

Zur Definitions Hilfe:

Manche „Gutmenschen“ nehmen diesen Begriff aber so trotzig wie stolz an. Sie behaupten, es sei einfach eine Abkürzung für „guter Mensch“, und ihre Ankläger würden sich damit selbst als „böse“ entlarven. Es stellt der deutschen Debattenkultur kein gutes Zeugnis aus, wenn Entscheidungsträger auf dem Niveau cannabisfreudiger Jugendlicher „argumentieren“.

Zum Vergleich: Der „Blitzmerker“ ist nicht wirklich ein besonders schnell denkender Zeitgenosse und der „Intelligenzbolzen“ kein ausnehmend intelligenter Mensch. Auch der „lupenreine Demokrat“ ist heute in der Intention des Sprechers weder noch. Mit „Gutmensch“ ist nie ein tatsächlich guter Mensch gemeint.

Oder noch besser:
"Der Gutmensch ist ein radikalisierter Gesinnungsethiker, der zudem Werte durch ethische Gefühle ersetzt hat. Für ihn ist eine Handlung vollständig „gut“, wenn sie auch nur gut gemeint ist. Und „gut gemeint“ bedeutet, dass es sich im Moment gut anfühlt, nicht mehr.

Der Gutmensch hat sich in einer ethisch-logischen Spezialkonstruktion eingerichtet. Kein normaler Mensch will böse Dinge tun, und doch kann niemand alle Folgen seines Handelns überblicken. Da für den radikalen Gesinnungsethiker eine Handlung ja nicht böse ist, wenn er die bösen Folgen nicht unmittelbar sieht, ist seine Handlung um so ethischer, je weniger er über die Folgen seiner Handlungen und Forderungen weiß. Wer dem Gutmenschen also „mit Fakten kommt“, der will ihn zum „Bösen“ verführen."

Zitate aus:
dushanwegner.com/die-schuld-der-gutmenschen/

Ich glaube besonders die Jungen Menschen handeln nach dieser Strategie, und die Politiker wie gerade jetzt der Söder lässt sich vollkommen einlullen und spricht nun so, als ob er der Grünen Chef per se sei. Und Bayern sowieso super Grün wäre.

Antworten
charly503:

tut mir leid Starbiker,

2
04.08.19 20:07
wenn Du aufgibst statt nachzudenken. Fakt ist, ich kann nicht ausserirdisch denken, war weder da, noch glaube ich, das je ein Mensch den van Allen Gürtel, passiert hat. Aber wie schon gesagt, ich glaube es nicht.  Wer hat eigentlich auf der Welt auch in Mittel und Südamerika und auch China und Japan, die ganzen Monumentalbauten errichtet, um vom Thema große Pyramiden in Giza etwas weg zu kommen. Da sind auch noch paar Themen offen!!
Antworten
Resie:

Parteichef Robert Habeck ...

7
04.08.19 21:11
von den Grünlingen hält eine Beteiligung Deutschlands an einer europäischen Mission zum Schutz der Handelswege im Persischen Golf für denkbar. Und auch der Vorsitzende der Atlantik-Brücke, Sigmar Gabriel (das Pack) , hat sich am Sonntag für ein abgestimmtes europäisches Handeln zum Schutz der Handelsschifffahrt in der Straße von Hormus ausgesprochen, meldet die Deutsche Presse-Agentur. In einem Gastbeitrag für die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ schrieb der frühere Vizekanzler und SPD-Vorsitzende : "Nicht zuletzt sollten wir unseren Partnern in Großbritannien zeigen, dass wir ihnen zur Seite stehen . Dabei sollte Europa besonnen gegen die von Teheran begangenen Rechtsverstöße vorgehen" sagt der Siggi . Die Tankerbeschlagnahme vor knapp einem Monat , wo Großbritannien den iranischen Öltanker „Grace 1“ in Gibraltar aufgebracht hat , wird unter´n Tisch gekehrt . Ja so sind sie , die Ultrakommunisten .  Wenn die Linken unbedingt Krawall machen wollen , drückt diesen Kriegstreibern eine Flinte in die Hand, gebt ihnen einen Tritt in den Popo  (Arsch kann man auch sagen)  und ab in den Krieg ! Also Leute , wenn Ihr Krieg wollt , dann müsst´s unbedingt diese linken Parteien wählen . Aber schön der Reihenfolge nach -  erst muss einmal die Durchfahrt vor Gibraltar vor den britischen Piraten gesichert werden - wenn das erfolgt ist, kann man über die Str. von Hormus reden.  
Antworten
charly503:

vielleicht habe ich mit dem nachdenken

2
04.08.19 21:17
ins Schmalztöpfchen gefasst. Darum bitte, Starbiker, erkläre doch mal sachlich wenn irdisch gedacht, ein Fahrzeug vom Anhänger plötzlich getrennt wird rollt der weiter, wenn er keine Auflaufbremse hat. Die Rakete im Ganzen fliegt im Vakuum, lässt paar Hüllen fallen, wie gesehen und wird aus welchem Beweggrund auch immer, mit dem Landemodul verkoppelt. Dann wird der gesamte Apperat ausgezogen, er wird doch verankert gewesen sein,  gedreht und wieder gekoppelt. Jetzt ist Landeeinheit und Landemodul bislang zwei, also eins. Nun treibt das Teil insgesamt Richtung Mondoberfläche wobei mir auch  da noch schleierhaft, wie die die tonnenschwere Einheit abgebremst haben wollen denn, ich kann mir nicht vorstellen, dass die bevor sie aufgeschlagen schon mal nur ein sechstel gewogen hat. Wo ist das Gewicht denn hin? Und da kommt Norman mit seiner Theorie der Treibwerkseigenart, durch den ungeheuren Schub, der da dringend notwendig ist, keinerlei Spuren im " Mondstaub "zu hinterlassen ist wohl mehr als unglaubwürdig. Sei es drum, wer hat ein Dosimeter gesehen? Warum waren die so still auf der Konferenz. Ich hätte gesprudelt wie früher ein Trinkbrunnen am S-Bahnhof Gesundbrunnen in Berlin.
Antworten
charly503:

auch nicht schlecht!

3
04.08.19 21:25

Wetter
Jörg Kachelmann: „Über 90 Prozent aller Geschichten über Wetter und Klima sind falsch oder erfunden“
Antworten
Mamba:

Resi #310 -

3
04.08.19 21:57
Der Jossip Fischbein von den Grasgrünen hat damals auch solange für die Beteiligung am Jugoslawienkrieg  plädiert , bis  der Schröder dann nachgegeben hat , was er nach seiner Amtszeit dann bereut hat . Von wegen Friedenspartei - das Gegenteil ist nämlich der Fall .  
Antworten
Trumanshow:

Die Sonne scheint unterschiedlich hell

04.08.19 22:06
im TV und die Zahlen sind auch überall anders. Meinst das charly503?  
Antworten
harcoon:

Ich finde, Albert Einstein hat recht:

2
04.08.19 22:17
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
Antworten
charly503:

die Tage sind auch immer anders,

2
04.08.19 22:17
morgen zum Beispiel Montag, warum fragst Du. Suche doch den Eintrag des Mannes, ich las ihn.
Man hört doch jeden Tag im Radio auch den Wetterbericht. Richtet man sich drauf an, angeschmiert, kommt anders. Regen angekündigt, Dünger gestreut weil nötig, Rasen verbrannt weil soviel giessen konnte ich nicht weil, waren zwei Tage weg!
Antworten
charly503:

sie fragen aber auch schlaue Menschen,

04.08.19 22:19
wenn sie was nicht begreifen. Oftmals treffen sie aber dann auf ebenso Unbedarfte!
Antworten
charly503:

und wo finde ich nun schlaue Menschen?

2
04.08.19 22:23
Na hier, wo sonst, in meiner Gegend ist schon alles zu alt und ohne Computer. Nix geht mehr. LOL
Antworten
Trumanshow:

16

04.08.19 22:31
Das haste recht,meistens hab ich daher schon eine Woche vorher die richtigen Schuhe dazu an.Der herbeigezauberte Regen muss ja nun mal ankommen.<
Antworten
Trumanshow:

05

2
04.08.19 22:39
Ist ja auch den sein Job den Fiatmoneyzauberer nicht in den Rücken zu-fallen. Wäre ja dann ein Teufel ohne Grillgabel. <
Antworten
harcoon:

Rakete in Form einer Gurke oder Handgranate?

2
04.08.19 22:43
Das ganze Leben ist ein Spiel
und wir sind nur die Kandidaten
war denn nun keiner auf dem Mond?
Sie dürfen raten, raten, raten!

"GENOZID in Italien:
Süd-Italien ist mit Giftmüll+Atommüll verseucht, 40% der ital. Küsten sind vergiftet, Giftmüll+Atommüll kommt aus D,Ö,F,N,USA etc. - vergiftete Fische, Krebsraten+Schilddrüsenraten explodieren, Todeswelle ist im Gang - Täter sind Vatikan-Loge P2, Craxi, Andreotti, Amato, Ciampi, Dini, Prodi, Alema, Monti, Letta, Silvio Berlusconi, Tito Tettamanti mit Fidinam (Ermotti), Ndrangheta-Mafia, Camorra-Mafia, ital. Geheimdienst SISMI, die ital. NATO, die Verkehrsminister von CH+Ö, Regierungen Kohl, Schröder, Merkel, Sarkozy, Hollande, Obama u.a.,  - die ital. Mafia verkauft nun verseuchtes Gemüse mit falschem Label in N-Italien etc. etc. - Täter FESTNEHMEN!!! - Italien und das Mittelmeer müssen gesäubert werden - die Täter P2+EU+"USA"+NATO etc. müssen das bezahlen!!! (6.6.2019) -
Das ist GENOZID!!! - Den Haag muss agieren!!! - Link Link Link"

www.geschichteinchronologie.com/

www.geschichteinchronologie.com/atmosphaerenfahrt-index.html

nichts ist unmöglich...  genialer Link!
Antworten
harcoon:

Link siehe 4321

2
04.08.19 22:45
Gagarins angebliche Startrakete in verschiedenen Formen
-- Gagarin-Startrakete in Form einer Salatgurke:
mek.kosmo.cz/pil_lety/rusko/vostok/vo-1/vo1img.htm; mek.kosmo.cz/pil_lety/rusko/vostok/vo-1/img/g03.jpg
-- Gagarin-Startrakete in Form eines Projektils:
mek.kosmo.cz/pil_lety/rusko/vostok/vo_obr.htm; mek.kosmo.cz/pil_lety/rusko/vostok/ver_p.jpg

-- Gagarin-Startrakete in Form einer Panzerfaust mit Loch:
oo startbereit: www.br73.net/vostok_1.htm
oo Nahaufnahme: www.br73.net/vostok_1.htm
oo fliegend: www.sandcastlevi.com/space/vtok-pic.htm
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10570  10571  10573  10574  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.530 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 30.03.26 17:57
55 56.698 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 30.03.26 12:44
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--