Anzeige
Meldung des Tages: Das Netz reicht nicht mehr: Dieser Titel setzt auf Energie aus Wasser – bevor der Markt es versteht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10542  10543  10545  10546  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.919.992 / Heute: 14.270
Gold 4.479,81 $ +2,29% Perf. seit Threadbeginn:   +472,21%

dafiskos:

Farfaraway

3
25.07.19 12:49
Trinkwassergüte in D: siehe Eifel- Region: da wo eigentlich mit das beste Trinkwasser sein könnte, ist wohl auf Grund der Gülleverbringung (gerade auch aus NL und gut bezahlt) mit das schlechteste ....
Ich weiß es gar ned genug zu schätzen, dass ich hier guuuutes Trinkwasser aus den Bergen, hunderttausendfach natürlich durch Kies, Sand, Kalk und Stein und  gefiltert und aufbereitet, geniessen darf.
Antworten
Silverhair:

Nochmal Bildung

7
25.07.19 13:15
"Andere" Bildung oder Inhalte bräuchte man heute...
Darf ich daran erinnern, dass die ganze Technik, die Grundlagen,
alle auf alter Bildung nach alten Regeln und herkömmlicher Erarbeitung herrühren.
Wir hatten weder Pisa Probleme, noch aufdringliche Hilfsprogramme.
Auch mußten wir nicht zum Erfolg gedrängt werden.
Allerdings hatten wir nicht die nutzlosen Ablenkungen der Jetzt-Zeit.
Weniger TV, kein Handy, Computer, Tablet, facebook, whatsapp, twitter usw
Man verbrachte seine Zeit aufm Bolzplatz, ging abenteuerlich "mit ohne alles" baden.
Ich mußte das Abi noch mit Rechenschieber machen - ohne Taschenrechner mit graphischer Darstellung in Farbe. Anhand der Gleichung "errieten" wir noch die Art Kegelschnitt.
Man meint:
Das digitale Angebot befeuert den Erkenntnisgewinn. Tatsächlich bewirkt es hier etwas anderes als zB in Asien. Streben dort Leute nach Leistung wird es hier zur maximalen Verdummung missbraucht! Spielen, Daddeln, Spionieren.
Was hier falsch ist, ist die Art und Weise - auch nicht der Bildung - sondern: der Erziehung!
Demokratie bewirkt Anarchie. Dieser Satz leuchtet seit Jahren über meinen Beiträgen.
Es kann in der Demokratie keine Regeln geben.
Man beschäftigt sich nicht mit der Masse, den Durchschnitt, dem Volk.
Man erstrebt "Besonderes, Exotisches, Außergewöhnliches".
Guckt doch in die Schulen:
Womit beschäftigt sich die Masse? Mit allem, aber nicht dem, wozu sie dort sind.
Das Angebot ist viel zu groß. Der Zucker zu süß und zu viel.
WIR machen uns zum Affen, verhätscheln wir sie. Oh, das Erb-Einzelkind...
Vllt fehlt wirklich mal eine Art Krieg, damit wir auf den Teppich mit unserer Anbetung der Genmutanten kommen.
Je länger das anhält, je länger wir das nicht begreifen WOLLEN, desto mehr hängt uns der Rest der Welt ab.
Es gibt eine Korrelation zwischen dem Aussterben der Alten und dem Verlust der deutschen Bedeutung !     Das MUSS man auch mal SO sehen!
Antworten
dafiskos:

Toll geschrieben, Silverhair

2
25.07.19 13:34
Antworten
pinktree:

Das überkaufte Gold

25.07.19 14:03
hat grad wieder ein neues 6-Jahres-Hoch erreicht.
Antworten
Akhenate:

Gebetsmühlenartig komme ich

4
25.07.19 14:09
immer wieder auf dieses mein Mantra zurück:

Bis wir wissen können, welche der folgenden drei Hypothesen ...

Der Klimawandel ist vom Menschen verursacht.

Der Klimawandel ist von der Natur verursacht.

Der Klimawandel ist sowohl vom Menschen als auch von der Natur verursacht ...
                                                                                § zutrifft ...

... sollten wir einfach davon ausgehen, daß der Mensch ihn verursacht und alles menschenmögliche tun, um diese Verursachung abzustellen. Koste es was es wolle.

Im schlimmsten Falle wurde dann viel Geld verbrannt. Im besten Falle die Welt gerettet.

Ich habe keinerlei Verständnis dafür, wenn hier immer wieder dahingehend spekuliert wird, daß es nur darum gehe Geld in die Kassen von Institutionen und den dahinter sich verbergenden Oligarchen zu spülen, die schon viel zu viel davon haben und das ganze nur zu diesem Zweck erfunden sei. Das ist kleinkrämerische Denke und unbewiesen.

Wäre dem so, dann wäre das noch als ein gutes Szenario für die Menschheit zu werten. Sie würde überleben.

Wäre dem nicht so, dann hat die Menschheit ein echtes Problem.
Kommt der Mut, geht der Hass.
Antworten
dafiskos:

Akhenate

2
25.07.19 14:26
dass das auf einzelne  ("Böse Oligarchen") und nur auf deren Bereicherung (?Bereicherung = Macht und Eigentum?) zurückzuführen sei, das glauben hier doch eh nur die allerwenigsten, wenn überhaupt. Bin mir also nicht sicher ob Du da den Threadfaden im Sinne der User passend wiedergibst.

Dass das sich aber auf Systeme, die vor allem (am meisten auch weit weg von Mehrheitsinteressen entfernt) von einer Interessengemeinschaft Einzelner (vielleicht sogar auch von oligarchisch angehauchten) durch- und umgesetzt und weiterentwickelt wurden und sich nun zu uneinfangbaren Drachenartigen Systemen entwickeln / entpuppen, die auch wieder bös zurückschlagen werden und müssen, das glauben hier wohl sehr sehr viele. Den Nebeneffekt, dass sich insbesondere Einzelne, ohnehin bereits Reiche, dadurch noch weiter bereichert haben im Vergleich zu Masse ist Tatsache, dürfte aber gleichwohl auch nur ein von Ihnen durchaus gewolltes Symptom und tatsächlich letztlich Nebensache sein.  
Antworten
harcoon:

toll geschrieben?

2
25.07.19 14:30
>>Demokratie bewirkt Anarchie. Dieser Satz leuchtet seit Jahren über meinen Beiträgen.
Es kann in der Demokratie keine Regeln geben.
Man beschäftigt sich nicht mit der Masse, den Durchschnitt, dem Volk.<<

Das dachte ich mir
Stimmt, dieser Satz leuchtet seit Jahren über deinen Beiträgen.
"wir brauchen eine Diktatur/ einen Diktator", wer schrieb das hier?
Antworten
goldik:

Silverhair#599 Es kann in der Demokatie keine

2
25.07.19 15:06
Regeln geben,? Meinen Sie das Ernst? Demokratie funktioniert nur so, oder möchten Sie zurück zu "Adolfs" Zeiten? Dann sagen Sie´s, ( obwohl, BfV hat Sie sicher schon auf ´ner Liste°)
Antworten
harcoon:

602 richtig, Akhenate

25.07.19 15:12
wenn man eine Bombe findet, muss die Umgebung geräumt werden, auch wenn man nicht weiß, wer sie gelegt hat.

Was mich am meisten ärgert, hinter den ganzen Nebelkerzen, die im Zusammenhang mit der Umweltdebatte gezündet werden, stecken massive  Profitinteressen der fossilen und nuklearen Energiekonzerne, Dinosaurier, denen die Felle wegzuschwimmen drohen oder schon weggeschwommen sind. Und dann wird ausgerechnet von den Befürwortern der ach so sauberen Kohle- u. Ölindustrie gegen die regenerative Energieerzeugung gehetzt mit dem Argument, es ginge hier nur um Profitgier.

Klimawandel? Den haben doch die Chinesen erfunden, wie Trump so vielsagend bemerkte.
Antworten
harcoon:

574 Starbiker

25.07.19 15:35
"Damal gab es noch verbleites Benzin und die Abgase waren sehr SO2 haltig"

Bleifreies Benzin, Katalysator, Partikelfilter, schwefelarmer Diesel, Sicherheitsgurt, Airbag, Helmpflicht usw.

Wer erinnert sich noch an das Geschrei der Autoindustrie bei der Einführung dieser Sicherheitsmaßnahmen?

www.duh.de/presse/pressemitteilungen/...utz-nicht-verspielen/
Antworten
farfaraway:

Kleine Korrektur zum letzten Posting

3
25.07.19 15:36
meinte natürlich, dass gerade in Ba-Wü die Wind Atlasse nicht so viele gute Standorte hergibt, auch in Sachen Infrastruktur oft auch miserabel und bringt nur Lärm für die Nachbarschaft.

Vermeer: Humbug meinte ich zu der Behauptung, Menschen die die Klima relevanten Parameter näher durchleuchten wollen Klima Skeptiker sind. Nein, sind sie nicht. Im Gegenteil, sie wollen es eben genauer wissen, als die dumpfe Annahme CO2 sei der Klima Killer per se. Das ist reiner Humbug. Und beim IPCC werden eben Berichte wie von diesem Japaner, der signifikante Spuren zum Einfluss der Sonnenaktivität auf das Erdklima fand, mal so Nolens Volens unter den Tisch gekehrt, weil es mal nicht so rein passt in die gängige "Lehrmeinung". Das macht diesen Verein etwas unglaubwürdig.

Robbi hat vor einem Tag einen interessanten Beitrag hier reingestellt; über die von uns verursachte Wärme und wohin diese geht. (Robbi11: #263474). Passt doch, denn schaut mal wie die Meere erwärmt werden durch die vielen Zuflüssen, dessen Wasser durch viele Kühltürme laufen müssen und so das Meer erwärmt. Dann natürlich die Abwärme der Klimaanlagen, gerade jetzt in den Mega Cities wie in NY, wo man nun maximal auf 25 Grad runter kühlen darf, weil es durch die Abluft die Städte noch mehr erwärmt. Die ohne Strom werden dadurch noch mehr gegrillt (Arme gibt es nicht nur in Bangladesh, auch immer mehr in London und NY, sogar in Berlin; nur wollen es unsere Politiker nicht wissen und nehmen Nebenausgänge und verkriechen sich schnell in gut klimatisierten dunkeln Limousinen).

Und kommen noch exterrestrische Faktoren dazu wie Sonnenaktivitäten, das Meer (68% sind Meeresoberfläche) in den oberen Schichten zusätzlich wärmer macht, haben wir den Salat. CO2 sprudelt aus, denn Wasser kann nur im kalten Zustand viel CO2 puffern.
Gut, da haben wir nicht viel Einfluss drauf, aber auf die Pufferfähigkeit der Urwälder schon. Da schaut man zu, wie der Humus des Amazonas Beckens so peu a peu in den Atlantik ausgeschwemmt wird, dort jeden Sommer eine giftige Algenplage entstehen lässt, die Strände vieler Urlaubsparadiese versaut. Kein Thema, nein die KfW vergibt sogar Kredite, um Plantagenanbau dort zu finanzieren. Soya, Palmöl und Mais, damit die Schweine hier zu Lande gefüttert werden können. So geht Verantwortung nicht - Greta und ihre Lemminge haben für die großen Themen kein Gespür.

Deswegen, die CO2 Steuer bringt rein gar nichts, lediglich erlaubt es diese, die Diäten weiter jährlich zu erhöhen, für die Umwelt, das Klima wird nichts gemacht. Für die Politik und deren Seilschaften nur ein gefundenes Fressen, ihre Bäuche voll zu schlagen.
Antworten
harcoon:

608 farfaraway,

2
25.07.19 15:56
vieles was du schreibst finde ich richtig und wichtig. Aber woher willst du wissen, dass "Greta und ihre Lemminge" kein Gespür für die großen Themen haben? Wie viele von den Lemmingen kennst du denn persönlich? Woher willst du wissen, welche Ferienaktivitäten/Reisen sie unternehmen? Ich habe den Eindruck, du gibst hier nur die Vorurteile wieder, die in den Hasskommentaren und Fake-Narrativen einer bestimmten Internet-Community zirkulieren. Wie da über Greta Thunberg geschrieben wird, ist teilweise einfach nur ekelerregend.
Antworten
Akhenate:

Kam nicht ins Internet

25.07.19 16:08
und habe dann meine FritzBox für 10 Minuten in den Kühlschrank gestellt. Jetzt lüppt ätt.
Antworten
Akhenate:

dafiskos, das in Deinem 2. Absatz

25.07.19 16:09
beschriebene meine ich ja mit meinem Institutionen und Du bestätigst ja, daß sehr sehr viele hier daran glauben. So seh ich das auch.

Aber diese Institutionen oder Oligarchen sind ja nicht die Verursacher. Sie sind lediglich die Nutznießer, wenn sie den Klimawandel als vom Menschen verursacht deuten. Deshalb muß diese Behauptung aber nicht falsch sein.

Verstehst Du worauf ich hinaus will?
Antworten
Akhenate:

Wohl dem der sich in dieser Hitze

25.07.19 16:11
in einem kühlen Zimmer aufhalten darf, sei es im Kellergeschoß seines Hauses oder durch eine effiziente Klimaanlage, wie sie in Rom oder Sevilla gang und gäbe sind.

Bisher brauchten wir uns um derlei Luxus keinerlei Gedanken zu machen. Nur sehr selten erlebten wir Hitzeperioden, die eine solche Ausgabe getechtfertigt hätten.

Mich dauern die Alten und Kranken, die in den vier Wänden ihrer Wohnungen gefangen dieser Hitze nicht entrinnen können, da es draußen noch heißer ist.

Das Recht auf Kühle sollte ein Menschenrecht sein und in einer zukünftigen Verfassung einer sozial ausgerichteten EU verankert werden. Denen die es sich nicht leisten können sollte man kostenlos  Klimaanlagen einbauen und die Stromkosten dazu erschwinglich  halten. Der Strom sollte möglichst alternativ erzeugt werden durch Solar, Windräder oder sonstige noch zu erfindende Methoden, die uns die Natur anbietet. Hier hat die EU die Möglichkeit sich in der Zukunft zu bewähren. Einen Kapitalismus, wie wir ihn heute kennen, können wir uns nicht mehr leisten ohne in die Barbarei früherer Zeiten zurück zu  verfallen.

In schon 30 Jahren wünsche ich mir eine EU, die die Kriterien der Menschlichkeit in ihrer Verfassung verankert hat und  voll ausübt, eine EU von Lissabon bis Wladiwostok.

Ein Traum. Ich weiß.
Antworten
Dahinterscha.:

zweites "Goldenes Zeitalter"

3
25.07.19 16:18
Das Erste haben die Briten ja bereits hinter sich gebracht mit Hilfe der Ausplünderung ihrer Kolonien.
Nun verspricht Boris ein Neues, und es erging angeblich bereits die Anweisung an die Ministerien sowie Mittel seien bereitgestellt für:
Infrastruktur, Gesundheitswesen, Schulen und zusätzliche 20 000 Polizisten., CO2 -freies Land bis 2050 . Spezialisten aus der ganzen Welt will man daran teilhaben lassen.
Der backstop war gestern, jetzt wird man wohl eine Mauer errichten müssen, um den Ansturm von umzugswilligen Irländern abwehren zu können. Wenn Boris gnädig zur EU ist, wird er ihr so wie den USA ein Freihandelsabkommen anbieten. Seine Antrittsrede von heute Nachmittag war so positiv untermalt, daß er wohl alle Briten versöhnt hat. Alles Weitere wird sich von ganz alleine ergeben, aus der Euphorie der Zuhörer erwachsen - bis zum Jahr 2050!!!
Da kann er ja garnichts falsch machen, weil wohl alles was er tut, von seinen Nachfolgern bis dahin  ausgebügelt werden könnte.  
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #602

2
25.07.19 16:21
Daraus ergeben sich folgende Schlussfolgerungen:

Der CO2-Gehalt war vom frühen Holozän durch alle vorindustriellen Zeiten sehr variabel und nicht stabil, wie es die Eisbohrkerne aus der Antarktis nahelegen.

Die Kohlenstoff- und Klimazyklen zeigen in konsistenter Weise vom Frühen Holozän bis heute einen Zusammenhang.

Der Kohlenstoffzyklus hinkt dem Klimazyklus hinterher, kommt also als Antrieb für den Klimazyklus nicht in Betracht.

Die zeitliche Verzögerung ist mit der Hypothese eines von der Temperatur angetriebenen Kohlenstoffzyklus’ konsistent.

Der anthropogene Anteil am Kohlenstoffzyklus seit 1860 ist minimal und ohne Konsequenzen.
www.eike-klima-energie.eu/2011/01/06/...h-hoeher-als-280-ppm/
Antworten
harcoon:

Das Versagen der Politik und der Niedergang

25.07.19 16:23
der deutschen Solarindustrie

"Deutschland verabschiedet sich mit der Solarzellenproduktion von einer Technologie, die global noch genauso am Anfang steht wie die Batteriezellen, deren Markt sich nach einer Bloomberg-Analyse bis 2030 vervierzehnfachen könnte. Beim Sonnenstrom sieht es ähnlich aus. Der ist mittlerweile so billig, dass optimistische Szenarien von einer Verzwanzigfachung der weltweiten Produktion bis 2030 ausgehen."

Vor einem Jahr ging der letzte große deutsche Hersteller von Solarzellen pleite. Warum in Deutschland ein ganzer Industriezweig zusammenbrach.
Antworten
Akhenate:

Dahinterschau

25.07.19 16:27
Du weißt ja wohl, wie mein witzig gemeint ist :)
Dein Beitrag ist wirklich witzig im positiven Sinne.

Wir werden sehr bald schon erleben wie dieses Großmaul sein Waterloo erlebt. Man kann kein Paradies aus dem Nichts schaffen. Da hilft auch kein Charisma. Trump dito.
Antworten
pfeifenlümmel:

wenn hier

3
25.07.19 16:27
einige die Erfahrung gemachthaben, dass die Sonneneinstrahlung sich änderte, sollte man das  auch beachten.
Ein Körper wie die Erde dreht sich gemessen an seiner Größe mit einer geringen Drehgeschwindigkeit.
Es wäre geradezu ein Wunder, wenn die Erdachse so stabil wäre, dass sie nicht eiern würde wie ein kreisel mit ebenfalls geringer Drehgeschwindigkeit.
Dass derartige Beobachtungen ( siehe oben ) nicht an die große Glocke gehängt werden, ist doch klar.
Die Einsicht, dass an der Klimaänderung nichts zu ändern ist, würde womöglich zu einer Art von Panik führen.

Antworten
harcoon:

Der nächste Unberechenbare

4
25.07.19 16:37
Greiner: Schon beim ersten Anschauen wird man zumindest drei Gemeinsamkeiten feststellen müssen: Sie haben keinen Plan für ein Neues, sie wissen nicht, was sie an die Stelle des Alten setzen wollen, sondern sie wollen das Alte nur zerstören. Das ist das eine. Zweitens, entgegen ihren landläufigen Behauptungen haben sie nicht die leiseste Ahnung von Ökonomie, von Wirtschaft. Und drittens bedienen sie Ressentiments: Gesellschaften spalten, nicht zusammenführen, sie bauen ihre Politik auf der Ablehnung, auf der Ausgrenzung von Minoritäten auf, und sie sind im Großen und Ganzen eigentlich Zocker. Mit Blick auf diese Personen versagen alle Instrumente, alle Kategorien, die wir normalerweise zur politischen Analyse aufbieten können. Wir tun gut daran, uns mit der Vorstellung anzufreunden, dass das Politiker sind, die wie Zocker alles mal auf eine Karte setzen, einfach mal schauen, was passiert, und wenn es schiefgeht, ist es ihnen auch egal, dann beginnt eben ein neues Spiel. Das macht sie so unberechenbar, und dass dieser Klub mittlerweile mehrere Mitglieder hat, macht die Sache nicht besser.
Boris Johnson ist nach Trump, Bolsonaro und Salvini der nächste Unberechenbare in der Weltpolitik. Wir haben den Historiker Bernd Greiner gefragt: Was macht diesen Typus aus und welche Rolle spielt die politische Persönlichkeit in der Politik?
Antworten
harcoon:

617 glaube ich nicht, Pfeifenlümmel

25.07.19 16:43
"Dass derartige Beobachtungen ( siehe oben ) nicht an die große Glocke gehängt werden, ist doch klar."

Du meinst also wirklich, dass sämtliche Observatorien und auf diesem Gebiet tätigen Wissenschaftler und ihre Mitarbeiter weltweit einer Art Schweigepflicht unterliegen?

Ich denke, eher das Gegenteil ist der Fall. Sämtliche Medien, allen voran unsere Bildzeitung, würde sich auf solche Neuigkeiten stürzen und mit fetten rot-schwarzen Titelteilen darüber berichten.  
Antworten
charly503:

auch wieder sehr gut analysiert

25.07.19 16:47
lieber pfeifenlümmel! Danke, Du hast es drauf!
Antworten
harcoon:

Millionen von Hobbyastronomen

25.07.19 16:52
nicht zu vergessen. Glaubst du, wenn die sowas veröffentlichen wollen, sagen ihnen die Redakteure  "psst, darüber dürfen wir nicht berichten"? Und was ist mit dem Internet? Nee, da liegst du einfach falsch.
Antworten
charly503:

Denke doch mal nach harcoon,

25.07.19 17:23
wie soll ich jemandem nachweisen,  dass die Sonne am Abend hinter Nachbars Haus vor 50 Jahren      fast " versunken" ist, das aber heute weiter rechts passiert? Wie willst Du denn dass  abstreiten?
Ich habe es erlebt, ebenso auch meine Frau. Es gab für mich keinen Vergleich zu früher denn, ich lebte noch nicht ebenda!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10542  10543  10545  10546  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.529 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 kalleari 16:04
55 56.694 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.03.26 22:18
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--