Anzeige
Meldung des Tages: Prospect Markets tritt Google Cloud Programm bei: Meilenstein für Echtzeit-Sportprognosen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10466  10467  10469  10470  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.970.932 / Heute: 13.945
Gold 4.669,23 $ +3,52% Perf. seit Threadbeginn:   +496,40%

Silverhair:

Hier wird demagogisch gelogen

4
01.07.19 16:07
Es ist ZWEIERLEI.
1. Wofür die Kapitänin von allen gelobt wird , ist die Rettung von Leben. Punkt!
2. Bestraft wird sie für das erzwungene Einlaufen in einen für sie gesperrten Hafen und die Demolierungen, weil sie nicht Boot fahren kann.
Leben retten und ihre Verhaftung GEHÖREN NICHT ZUSAMMEN!
Wenn ich morgens Gutes tue und abends Sch..e baue, gehört das nicht zusammen.
Sonst hätte ich ja für eine gute Tat einen zB Diebstahl-Freibrief.

Hört um Gottes Willen nicht auf mediengeile, wenns geht zwielichtige, Selbstdarsteller.
Die Medien haben kein Hirn, die blubbern nach reißendem Absatz.
Antworten
agronauterix:

Wann genau.....

01.07.19 16:27
wurde "Politik" eigentlich zu einer Geisteswissenschaft welche anscheinend glaubt, die sie nach wie vor in allen Belangen bestimmende Arithmetik negieren zu können....?
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #698

7
01.07.19 16:30
Wofür die Kapitänin von allen gelobt wird , ist die Rettung von Leben. Punkt!
---------
Weshalb läuft sie nicht einen afrikanischen Hafen an?
Silverhair hat völlig recht, der Öffentlichkeit wird diese Möglichkeit erst gar nicht genannt.
Die Alternative heisst dann nur absaufen lassen.
Das Ertrinken vieler Menschen wäre verhindert worden, wenn die Bootsflüchtlinge nach dem Anlanden sofort wieder nach Nordafrika zurückgebracht worden wären.
Die Frage muss gestellt werden, wer sich an dem Verbrechen, Menschen ertrinken zu lassen, maßgeblich beteiligt hat.  
Antworten
youmake222:

Gold: Schock am Montag

01.07.19 16:30
Der Goldpreis muss einen empfindlichen Rücksetzer hinnehmen. Zeit, auszusteigen?
Antworten
agronauterix:

Hr. Schäuble, ein Unmensch...?

2
01.07.19 16:32
"Schäuble ruft Sea-Watch-Aktivisten zu Selbstkritik auf  -  "Dass man Menschen, die in Seenot sind, retten muss, darüber kann man ja nicht ernsthaft diskutieren", sagte er der "Bild"-Zeitung. Allerdings sollten Seenotrettungs-Organisationen vermeiden, mit ihrer Arbeit falsche Signale zu senden und so das Geschäft der Schlepper zu befördern."
16:28  www.n-tv.de/der_tag/...ntag-01-Juli-2019-article21117561.html
.
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #701

2
01.07.19 16:34
Wie ich gestern zum Unwillen einiger geschrieben habe, ist Gold überkauft.
Zum Verkaufen allerdings besteht kein Anlass ( nur meine Meinung ).
Antworten
Silverhair:

"Goldrücksetzer"

01.07.19 17:00
...bei 1390 $  :-D
Das hatten wir ewig nicht!
Und trotzdem werben schon manche: "Goldrücksetzer; Gelegenheit GÜNSTIG einzusteigen!"
:-D
Antworten
agronauterix:

@pfeifenlümmel - #261703

2
01.07.19 17:05
Zitat: "Wie ich gestern zum Unwillen einiger geschrieben habe, ist Gold überkauft."

Hm, richtig, sehe ich ebenso, zumal Begrifflichkeiten wie "überkauft" und "überverkauft" durchaus auch eine zeitliche Komponente besitzen.....
Wenn man --und das trifft vermutlich auf alle hier zu-- keinerlei Informationen aus erster Hand bekommt, so ist Diversifizierung nach wie vor Trumpf. Und physisches Gold gehört dann nunmal dazu....reich wird man zwar anders, aber mit der ein oder anderen Unze Gold wird man zumindest nicht bettelarm.....im Land, in dem die Brathühnchen scheinbar durch die Luft fliegen, nur eine Frage der (eigenen) Prioritäten...?
Antworten
harcoon:

wenn Hetzer

01.07.19 17:24
mich als Hetzer beschimpfen, fühle ich mich bestätigt und geehrt, da meine Kritik offensichtlich ins Schwarze getroffen hat. Manche Unwahrheiten  gehen tausende Kilometer an der Realität vorbei.

Es ist ein Dilemma, wie ich schon sagte. Wer Menschen an Bord nimmt, trägt auch die Verantwortung für sie und kann sie nicht einfach irgendwo absetzen. Welche afrikanischen Häfen kämen denn in Frage, und woher wollt ihr wissen, dass die Einfahrt dort erlaubt und das Absetzen genehmigt wird und sicher genug ist?
Antworten
harcoon:

schwache Beweislage

01.07.19 17:50
Im Zweifel für den Zweifel.

"Konkret vorgeworfen wird den Beschuldigten, sich mit Schleppern abgesprochen zu haben. Kathrin, Dariush und Hendrik weisen das von sich. In der Tat beinhalten die Akten, die Panorama 3 einsehen konnte, Widersprüche."

"Den Ball flach halten". Gute Idee!  

Es ist richtig, die Schlepper zu verfolgen, nicht die Retter.
Einst retteten sie als Freiwillige auf der "Iuventa" Flüchtlinge im Mittelmeer, dann wurde das Schiff stillgelegt. Seitdem laufen Ermittlungen gegen die Seenothelfer.
Antworten
Katjuscha:

:)

5
01.07.19 18:34
www.der-postillon.com/2019/07/...WoCJTL-EcnJe6YrUA0tOTLbdREwY

In einem echten moralischen Dilemma befindet sich derzeit Bademeister Thorsten Staiger: Während im Becken vor ihm ein Badegast verzweifelt um sein Leben kämpft, überlegt Staiger fieberhaft, ob er juristische Probleme wegen Schlepperei bekommen könnte, wenn er den Ertrinkenden rettet.

"Ich meine, einerseits ist es mein Job und auch grundsätzlich sollte man Menschen in Not helfen", räsoniert Staiger. "Aber andererseits hat sich der Mann selbst in die Situation gebracht, als er ins tiefe Schwimmerbecken gegangen ist und wenn ich ihn jetzt raushole: Ermutigt das nicht andere, sich in eine ähnlich gefährliche Situation zu bringen?"

Schon seit Langem wird in Online-Foren und sozialen Netzwerken diskutiert, ob der Einsatz von Bademeistern nicht am Ende zu mehr Toten führt, als wenn Becken, Strände und Badeseen unbeaufsichtigt bleiben. Immerhin ertrinken Jahr für Jahr deutschlandweit im Schnitt 500 Menschen. Müssten womöglich weniger sterben, wenn es keine Bademeister gäbe und dadurch ein gewisser Abschreckungseffekt eintreten würde?
the harder we fight the higher the wall
Antworten
agronauterix:

Kann sie...?

01.07.19 18:55
"Merkel gibt vielen in Brüssel mittlerweile Rätsel auf. Sie hat durch ihr eigenmächtiges Handeln im Fall Weber Kredit verspielt. Ihr Zickzackkurs in der Russlandpolitik und die verquasten Vorstellungen aus Berlin zum europäischen Wettbewerbsrecht sind ebenfalls fragwürdig. Es geht nach dem Austritt der Briten aus der EU jetzt auch um Grundsätzliches: Welches Ordnungsmodell wollen wir in Europa? Die Machtgewichte verschieben sich, und Deutschland muss Kurs halten. Ob Merkel das kann, darf bezweifelt werden."
www.welt.de/debatte/article196196135/...Kredit-in-der-EU.html

Und tschüß, Neuwahlen jetzt, bevor es zu spät ist...!

Allen einen schönen Abend....
Antworten
goldik:

Silverhair#698 Ja,die Moral...Sonst hätte ich ja

01.07.19 19:19
für eine gute Tat einen z.B. Diebstal- Freibrief. Ich weiß nicht ob ihnen der Begriff "fringsen" etwas sagt,         vermutlich nicht, es bedeutet genau was Sie  beschreiben, so etwas gab es vermutlich in der DDR nicht,          (also googlen) . Im übrigen, mit welchem Recht verlangen Sie gleiche Bedingungen in ganz D. ,welche             Beiträge in die Sozialversicherungstöpfe haben Sie denn geleistet?
Antworten
Silverhair:

Der Bademeister Thorsten Staiger #..708

01.07.19 19:27
Braucht sich keine Angst wegen der Rettung zu machen.
Allerdings hat er das Problem, den Geretteten den Italienern über die gesperrte Grenze - auf biegen und brechen - aufs Auge zu drücken. Auch mit Gewalt!
Das ist gelobtes deutsches Heldentum.
Antworten
goldik:

"Postillon " sagt Ihnen also auch nix?

01.07.19 19:32
Antworten
Trumanshow:

Akhenaten's Ausreißer

01.07.19 19:33
mit seinen Liebschaften muss Silverhair erst einmal verzeihen. Das ist da immer so, wenn Cleopatra ihm zuzwinkern und bezirzen tut. Momentan auch ein Herz und Seele mit Greta's weißen Kellogg's  Tiger. Wo ist nur seine feurige und eingefärbte Würze hin? Daher lasst ihn doch noch ein wenig schwelgen, dass hat er sich verdient.
Antworten
Silverhair:

Herr goldik

4
01.07.19 19:46
Informieren Sie sich mal über die Gewerkschaften und das Sozialwesen der DDR.
Auch hier gab es Steuern, Sozialversicherung, sogar ein Tarifsystem, das mit dem der BRD nicht nur die gleiche Herkunft hat.
Ich bin entsetzt, mit welcher Frechheit "Euer Hochwohlgeboren" sich mit dem Plebs der Zone unterhält.
Ist Ihnen bekannt, dass die BRD sämtliche Vermögen aller Töpfe übernommen und Fürsorgepflicht versprochen hat?
Ist Ihnen bekannt, wozu Ihre gelobten Sozialtöpfe, Renten- und Pensionskassen verwendet werden?
Ist Ihnen bekannt, wieviel da drin ist?
AHNEN Sie überhaupt, wo heute die Renten und Pensionen herkommen?
Faseln Sie weiter von Gleichheit und Einheit. Vllt finden Sie in den Zugezogenen noch paar Dämlacks, denen Sie Ihr Sozial-Märchen erzählen können.
Mehr scheint man mit westdeutschen TV Konsumenten nicht erörtern zu können. Schon gar nicht juristisches, über Dinge im Ausland.
Der heutige Einheits-Wortschatz gibt es nicht her.

Antworten
harcoon:

weg ist weg

01.07.19 20:00
so schlimm es auch war, aber keiner wollte das Blech haben.
Antworten
goldik:

Silverhair, Bitte regen Sie sich nicht so auf, mir

01.07.19 20:04
ist das alles nicht neu.Den Landwirten in der BRD wurde auch "versprochen" gleiche Einkommensverhältnisse, vergleichbar mit dem Einkommen eines Maurers( wg. Arbeit im Freien,kleiner  Scherz) herzustellen. (Genaueres im Landwirtschaftsgesetz von 1955).Schauen Sie sich den "Strukturwandel", freundlicher Euphemismus, (nicht nur in der Landwirtschaft) an ,dann sprechen wir    weiter. Alle meine Verwandten, die ihr Leben in der DDR gelebt haben, sind mit ihrem Los zufrieden,ich bin´s mit meinem auch. Zufriedenheit kann man nicht kaufen,"blühende Landschaften" auch nicht.
Antworten
Vanille65:

von mir aus bräuchte es keine Bademeister,

01.07.19 20:18
ich finde allein in die Wanne herein und auch wieder hinaus. Da die allermeisten Bademeister aus Steuermitteln bezahlt werden, scheint es wohl ein Anrecht darauf zu geben gerettet zu werden. Da darf man sich als Nichtschwimmer durchaus vom 10 Meter Brett sorglos ins 3 Meter tiefe Wasser stürzen, vorausgesetzt man hat immer fleißig seine Steuern gezahlt.
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #708

01.07.19 20:27
Dein Bademeister vom Bad postillon sollte ihn zwar retten, aber anschließend aud dem Schwimmbad werfen, wenn er nicht schwimmen kann.
Auch die aufblasbare Schwimmente kann Luft verlieren und aus ist es, wenn der Bademeister mal Pinkelpause machen muss, deshalb kein Eintritt im Schwimmbad.
Antworten
Silverhair:

goldik

3
01.07.19 20:31
Naja, ... die Zufriedenheit las ich bei der politischen Einfärbung Deutschlands zur Europawahl ab. Das war eine klare Abwahl des bisherigen Umgangs mit dem Osten.
Ich muss zugeben: Selbst ich war sehr überrascht, wie klar sich die "Zufriedenheit" exakt an der ehemaligen Trennlinie der beiden deutschen Staaten dokumentierte.
Aber Zufriedenheit hat eben mit Fairnis, Einheit oder Gleichheit nichts zu tun.
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #705

01.07.19 20:34
Für denjenigen, der nicht tradet, ist Überkauft ein sinnloser Begriff, die zeitliche Komponente ( wenige Wochen) spielt da nur eine geringe Rolle.
Antworten
pfeifenlümmel:

zum Golde

2
01.07.19 20:40
Wenn Gold über 1380 bleibt, ist die Welt in Ordnung, darunter könnte es ungemütlich werden.
Antworten
harcoon:

Angst vor Konkurrenz?

01.07.19 20:58
Wenn die Produkte konkurrenzfähig waren, warum schielte man dann schon vorher nach Westen? Für Konsumverzicht konnte sich niemand erwärmen, das war jedenfalls meine Erfahrung nach der Wende. Aber ist das mein Bier, wenn der Kater kommt?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10466  10467  10469  10470  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.877 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 22:00
55 56.703 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 14:16
379 329.530 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 30.03.26 17:57
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--