Anzeige
Meldung des Tages: Das Netz reicht nicht mehr: Dieser Titel setzt auf Energie aus Wasser – bevor der Markt es versteht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10464  10465  10467  10468  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.927.703 / Heute: 5.031
Gold 4.479,81 $ +2,29% Perf. seit Threadbeginn:   +472,21%

Akhenate:

Glaubst Du wirklich, pfeiffenlümmel, Trump

01.07.19 06:02
würde von irgendwelchen strategischen Überlegungen, seien sie politischer oder wirtschaftlicher Natur, geleitet, wenn er sich mit dem saudischen Psychopathen, Chinas Führer Xi und Nordkoreas Führer Kim abgibt?

Für alle drei Bestrebungen ließen sich in der Tat gute Beweggründe anführen aber ich glaube nicht, daß diese Trumpl interessieren.

Was ihn fasziniert sind die Personae, die alle absolute Macht ausüben und diese mit skrupelloser Gewalt auch durchsetzen, wenn es nötig ist, so wie Trumpl es auch gerne täte, stünde ihm da nicht der Kongreß und die demokratische Verfassung der USA im Wege.

Trumpl empfindet Seelenverwandschaft und fühlt sich zu allen Dreien magisch hingezogen, während er für die Kriecher, Speichellecker und Schleimer seiner Umgebung nichts übrig hat. Sie sind ihm zu ähnlich. Sie widern ihn an.

Genauer betrachtet haben Typen wie May, Johnson und Farage bei ihm keine gute Karten, fallen sie doch in die oben genannten Kategorien:  Kriecher, Speichellecker und Schleimer.

Frau Merkel kommt da schon etwas besser an, da sie sich ihm nicht anbiedert, ihm nicht in den Allerwertesten kriecht und ihn, das spürt er, vollkommen durchschaut hat.

Das haben Xi und Kim zwar auch aber sie lassen es ihn nicht spüren. Setzen ihm, face to face, ihre freundlichsten asiatischen Strahlemienen auf und Trump glaubt, daß sie ihn wirklich mögen, ohne sich anbiedern zu wollen. Immerhin ist er der Präsident des mächtigsten Landes der Welt.

Mohamed bin Salman hat das nicht einmal nötig. Er hat sich seine Sporen auf andere Art verdient.

Warte, warte nur ein Weilchen,
bald kommt Salman auch zu dir,
mit dem kleinen Hackebeilchen,
macht er Schabefleisch aus dir.

Wenn es nicht so krank wäre, wäre es fast lustig.
Kommt der Mut, geht der Hass.
Antworten
Akhenate:

Ivanka Trump hat ihre Intelligenz vom Vater

01.07.19 06:07
geerbt. Auf der Soirée in Osaka versuchte sie sich in ein Gespräch Macrons mit May, Lagarde und Trudeau mit ein paar dümmlichen nicht zum Gespräch passenden Bemerkungen einzumischen und bekam von allen die kalte Schulter gezeigt.

youtu.be/tf20wypum5o

Der kurze Seitenblick von Lagarde sagt alles aus.

Ich denke so würde man gerne auch mit Trump selbst umgehen, wie man es hier ersatzweise mit seiner Tochter  tat. Die ist nun sicherlich permanent beleidigt.

Für die Medien ein gefundenes Fressen.

Oder fühlte sich Ivanka nur zu dem gutaussehenden Macron hingezogen. So ganz anders als das Bubi mit dem sie verheiratet ist. Jared Kushner. Kann man verstehen. Aber auch daß Macron für Barby Puppen nichts übrig zu haben scheint. Seine Brigitte mag zwar sehr viel älter sein als Ivanka aber sie hat Esprit.
Antworten
Silverhair:

"Akhes Frauenrunde"

2
01.07.19 06:29
Ausgabe   Juli
Antworten
Silverhair:

Es erinnert mich an den "großen Bruder",

4
01.07.19 06:30
diese allgemeine, befohlene Liebe.
Wenn ich Liebe, Zuneigung mit grenzenlosen Verständnis, "Menschlichkeit" /Humanität gleichsetzen muss, dann läuft was mit Seele und Psyche falsch.
Allgemeine ansteckende "Willkommenskultur" gibt es nicht. Gerade im egoistischen Zeitalter ist die Einheitsmeinung/Solidarität ganz schwach.
"Seenot":
Wenn ich mich MIT VORSATZ ins Meer stürze, in der Hoffnung, der bestellte "Retter" ist pünktlich zur Stelle, dann bekommt diese "Ausrede" zwielichtigen Charakter.
Zu offensichtlich, zu oft passend, zu lange um "spontan zu flüchten" - läuft dieses Schlepperprogramm grüner "Rettung". Stimmt nicht?
Die "Retter" kündigen sich offiziell an. Gerade posaunte Spanien vom Auslaufen des nächsten Suchschiffs.
Es wird dermaßen übertrieben, dass die Mehrheit längst nicht mehr an "Verfolgungs-Angst" glaubt.
Die Mittelmeeranrainer kann ich voll verstehen. GR, IT, Türkei quellen über vor Flüchtlingen. Im fernen Dublin werden Regeln erstellt, wer wie wo aufgenommen werden soll. Alle wo sie landen. Und dann wird "verteilt". Tja, aber wie beschrieben: Das klappt nicht.
Nicht jeder hat das "Problem des Aussterbens, in der Folge egoistischer Gesellschaften".
Oder Bevölkerungsschwund. Uns fehlen Gebärfreudige, Samenspender, Frischzellenkulturen und va Konsumenten - für ALLES - vom Konsumgut bis zur Versicherung.
Nur leider ist "Mutti" keine Mutti.
Die entwirft Kinder, Liebe, Leben wie Pippi und am Schreibtisch. "Merkels Welt" ist geprägt von WUNST. Wunst kommt von "wollen" und nicht von Können -sonst hieße es "Kunst".
Antworten
Silverhair:

Und die "Hilfen"

5
01.07.19 06:50
Fluchtursachen beseitigt man nicht vor Ort.
Nicht mit "Frühlingen", Marionetten oder noch mehr Waffen.
Bei Leuten, die diese System-Sichtweise nicht mit der Muttermilch soffen, verfangen sich die merkwürdigen Ansichten des Westens nicht so leicht. Sie sind Quell für Kriegshysterie und überhebliche Siegermentalität. Das erste Verlustgefecht wird diese Gesellschaft paralysieren.
Hilfe für Syrien - ist Lüge. Man hilft syrischen Flüchtlingen UM Syrien/im Ausland.
Kein Cent geht direkt nach Syrien - damit unterstützte man ja Assad.
Aufbauhilfe? Gibt es nicht. Die Aufbauverweigerung zerbombter Städte ist eine neue Stufe der Spirale des Krieges. Im Grunde fängt alles von vorn an.
Man wollte Assad weghaben, deshalb der unterstützte Krieg.
Wollt ihr Aufbauhilfe? Nur wenn ihr Assad wegkriegt, sonst nicht. Und beim NICHT isses bis jetzt geblieben. Vorsichtshalber wurde auch noch das Öl geraubt und der Terror weiter unterstützt - bis zum Gas-Fake.
Antworten
Akhenate:

Ja, Silverhair, kurz und bündig

01.07.19 06:54
so gefällst du mir schon besser. Deine langen Dampfplaudereien, spiegelverkehrt zu unserem Julian, sind mir zu anstrengend und zu konfus. Es geht auch anders. Weiter so.
Antworten
Akhenate:

Zu früh gefreut

01.07.19 07:05
eine Quasseltante  wie Silverhair davon abzuhalten zu schwadronieren? Fehlanzeige :)
Antworten
Akhenate:

Zur Seenotrettung

01.07.19 07:27
Man kann theoretisieren und die Meinung vertreten, daß ein kategorisches Einstellen der Seenothilfen auf lange Sicht Leben rettet, weil dann Tausend und Abertausende gar nicht erst aufbrechen, um ins Gelobte Land Europa zu gelangen und deshalb nicht ertrinken können. Kaltschnäuzig aber mathematisch zutreffend.

Auf der anderen Seite hat man jedoch Situationen, die die Kapitänin wie folgt beschreibt:

„Die Situation war hoffnungslos. Und mein Ziel war es lediglich, erschöpfte und verzweifelte Menschen an Land zu bringen. Ich hatte Angst.” Sie habe befürchtet, die Migranten könnten sich durch einen Sprung ins Wasser umbringen, da sie nicht schwimmen könnten.“

Sie hat menschlich gehandelt. Was hättest Du in dieser Situation getan, Silverhair?

Antworten
Silverhair:

Zum Abschluß noch zu gestern

3
01.07.19 07:37
1. Der Mond ist da, nützlich und schön. Das wars für mich.
2. Gold
Wenn Gold von soviel Staaten aufgestockt wird; wenn im Westen monatlich Mrd Währungsscheine gedruckt werden, dass Geld und Gold iG wertlos werden, dann sollte man die Geschichte heranziehen, was beständiger war. Und das ist Gold. Gold wird auch in der Bitcoin-Ära seinen festen Platz haben.
3. Agro und die "Einheit"
Es ist schlimm, wie "verbildet" ein Volk gehalten werden möglich ist.
Es liegt IMMER am Stärkeren/Sieger, ob eine Einheit   G E W O L L T  wird!
Der Schwächere kann sich doch niemals das Recht, die Mittel, den Anspruch nehmen sich - unter einem Dach - gleichwertig festzulegen.
Es ist Humbug, im Osten auch nur den Eindruck zu erwecken, man könne die Einheit aus eigenen Kräften erreichen.
Entweder akzeptiert der Westen die vollständige Angleichung - auf seine Kosten, denn hier war, ist und wird NIE das Potential da dafür sein. Schon beim "Zulassen" dieses Potentials wird es massivste Widerstände geben - es entsteht sofort ungewünschte Konkurrenz...die man ja erfolgreich mit der Treuhand schonmal beseitigte.
Nee nee, lieber kümmert man sich um wilde EU Angleichungen, Flüchtlingsgleichsetzungen un ähnlichen Quark, als als die Demütigungen der unterschiedlichen Bezahlungen der "Ossis" aufzuheben. Gekoppelt wird dieser Stuß an die "Produktivität".
Nur wie soll die steigen, sind die Arbeits- und Fachkräfte abgeworben, gibt es weder solvente Investoren noch lukrative Angebote für sie?
Einheit ist ganz simpel zu erklären: Ein Reicher und ein Armer erklären Gleich zu werden. Was ist zu tun? Entweder sie teilen oder der Reiche schmeißt den Reichtum weg. Nie wird es der Arme sein, der die Gleichheit/Einheit erschafft.
Antworten
dafiskos:

Wie nennt man das ?

4
01.07.19 07:50
Zitat aus Handelsblatt, heute:

""BrüsselIn Brüssel gehen die Beratungen im Personalpoker weiter: Nach dem Ende der bilateralen Gespräche, die EU-Ratspräsident Donald Tusk führte, beriet er zunächst mit den Ministerpräsidenten von Spanien und den Niederlanden, Pedro Sanchez und Mark Rutte sowie Bundeskanzlerin Angela Merkel und Frankreichs Präsident Emmanuel Macron.

Dann folgten nach Aussagen von EU-Diplomaten erneut einige bilaterale Gespräche. Nun werde man wieder in der große Runde der 28 EU-Regierungschefs beraten, heißt es.""

Ich jedenfalls nenne das GEKLÜNGEL, MACHTMISSBRAUCH und ABWESENHEIT von DEMOKRATIE und demokratischem Verständnis. Die Frage der Volksvertreter nach einem eigenen Handeln, das Ihnen die formulierten Interessen ihrer Bürger vorgeben sollte, stellt sich NIEMAND mehr.
Dagegen wird ausschliesslich ÜBER DIE INTERESSEN HINWEG gehandelt.
Allerdings können das nur Menschen von aussen so sehen, die GESAMTE POLITIK und deren POLITIKER selbst natürlich nicht und nie.
Meine (Bind-)Fäden zur Politik hab ich gekappt, deswegen fällts mir leicht.

Zum Golde:

Wer sich nun fragt, nach den m.E. leicht irrerführendenden Beiträgen von  Pfeilü, ob und wie weit Gold nun noch "steigen" könnte, wenn es denn gleichzeitig so "überkauft" sei : Hier die Antwort:

Gold WIRD genau in dem Maße steigen (können), in dem das Vertrauen in die Papier-Währungen noch fällt (noch fallen kann). Global.
Antworten
Silverhair:

Seenot - Akhe

6
01.07.19 07:50
Erstmal wäre ich nie in die Verlegenheit gekommen, einen Schlepperkahn zu führen.
Die Aussagen der Kapitänin sind so fadenscheinig wie plump.
Man hat sicher genügend Lebensmittel an Bord.
Es gibt unendlich viele Küsten auf der Welt, statt permanent und penetrant sich immer wieder die Enfahrt in die gleichen Häfen ZU ERZWINGEN.
Seenotrettung heißt NICHT, dass das Rettungsboot die gewünschte Route der "Schiffbrüchigen" einhält. Warum nicht zurück?
Es gilt Leben zu retten, nicht "Traumrouten" zu fahren.
Der Vorsatz: Angekündigt hinfahren, um Zodiacs aufzufischen, hat in vielen Augen nichts mit "Seenotrettung" zu tun. Es ist Schleppertum und daher, bei erzwungener Einfahrt in gesperrte Häfen, gesetzlich verfolgungswürdig.
Schon die Unterstützung eines Böhmermanns relativiert das Ereignis aufs Groteske.
Schlimm, wie der die Gesetze beugend herausfordert. Der paßt zu GRÜNpeace.
Antworten
Akhenate:

Wie holen wir die Kuh vom Eis?

2
01.07.19 08:31
Wenn man sich unseren so kleinen und zerbrechlichen Planeten als einen Ozeandampfer vorstellt, dann befindet sich die Mehrzahl der Passagiere unter Deck in der 3. Klasse, ohne das Licht der Sonne zu sehen und miserabel verpflegt. Verzweifelt versuchen einige von ihnen in die 2. und möglichst 1. Klasse zu gelangen und wer hätte dafür kein Verständnis?

Gerade ein Silverhair, in der 3. Klasse unter russischer Verwaltung  geboren und dann mit viel Glück und ohne eigenes Zutun gleich in die 1. Klasse befördert, gut alimentiert, medizinisch versorgt, obwohl immer versuchend, die Hand zu beißen, die ihn so liebevoll füttert und streichelt, wie es in seiner rebellischen, sächsischen Natur liegt :)) aber ich schweife ab …. gerade ein Silverhair sollte dann Verständnis haben für andere Passagiere der 3. Klasse, wenn sie versuchen in die 2. oder sogar 1. Klasse zu gelangen. Nein?

Ist es ein Privileg in der Lotterie des Lebens in die 1. Klasse hineingeboren zu werden? Ein Vorrecht, das man anderen Menschen, die in Afrika oder vom Krieg zerstörten Gebieten des Mittleren Ostens geboren sind, nicht zugestehen will? Mit welcher Rechtfertigung? Naturrecht? Gut, das laß ich gelten.

Ein jeder wird in seine Position im Leben ohne sein Zutun hineingeboren und muß diese seine Position dann auch verteidigen. Schon CroMagnon hat sein Nest, seine Höhle vor der Zerstörung durch Eindringlinge verteidigt aber wir sind keine Höhlenmenschen und es muß uns gelingen global humane Lösungen zu finden. Finden wir diese nicht, dann kommt es früher oder später zu inhumanen Lösungen, wie hier und da schon beobachtet.

Hier sind die Bilderberger gefragt und am Zug. Es eilt.

Antworten
Qasar:

@Katjusha, wir besitzen kein Mitgefühl

9
01.07.19 08:37
für die schwarzen Männer, die da zu uns kommen, ohne Anspruch auf Asyl, ohne Arbeitserlaubnis oder Green Card, also illegal.
Die dann unsere Frauen und Mädchen begrabschen, zu 100en in den Innenstädten oder den Freibädern herumlungern, Drogen dealen, oder anderen Nebeneinkünften nachgehen.

Ich zumindest besitze Mitgefühl mit dem armen Bosnier, der künzlich nahe Starnberg um Zigaretten gefragt wurde und als er keine hatte, von den dunkelhäutigen, ausländisch sprechenden Fragern (SZ) krankenhausreif geschlagen wurde (Rippenbrüche und innere Verletzungen).
Ja ich weiß, dies ist nur ein Einzelfall.

Meine Meinung dazu: Weg mit der Geldbeglückung unserer Gäste: Nur Sachleistungen, und nur Hartz4 für anerkanntes Asyl, alle anderen wieder abschieben, keinesfalls weiter alimentieren.

Eine Bekannte, die im Gefängnis arbeitet, erzählt uns immer wieder, dass bis 2015 die Zellen voll waren mit Illegalen, seitdem sind sie spurlos verscchwunden....
Antworten
Galearis:

Quasar : Ergänzung

7
01.07.19 08:46
guten Morgen und Grenzen dicht machen, alles umkehren, was seit 2015 an Rechtsbrüchen und Unterlassungen geschehen ist.
Dann die Verantwortlichen von damals abholen. Sie versuchen, abzufangen, bevor sie ins aufgetankte Flugzeug steigen. Jeden der sich mit denen noch solidarisiert, gleich mitnehmen. Nur meine Meinung und Wunsch.
Antworten
Akhenate:

charly, wo ist warumist?

01.07.19 08:50
Auch ich hoffe, daß es ihm gut geht und er mal wieder beiträgt, auch wenn ich mit den meisten seiner Beiträge nicht einverstanden bin und manche mich irritierten. Das ist Demokratie.

Er hat mich oft zum Lachen gebracht. Da muß Silverhair noch an sich arbeiten :)
Antworten
Qasar:

Ach ja ich verstehe

5
01.07.19 08:50
ich hatte noch nicht alle Beiträge gelesen. Heutzutage spielen diese Illegalen also Cricket. Na dann ist ja alles in Ordnung.
Hinweis für die Nullchecker: Bis 2015 herrschte offenbar eine andere Gesetzeslage; da wurden Illegale eingekastelt, seitdem werden sie geduldet und alimentiert und spielen Fußball oder Cricket.
Merkel sei dank.
Aber warum zittert sie jetzt so oft?
Antworten
Galearis:

Orden verleihen

3
01.07.19 08:51
an alle die deswegen Repressalien  erlitten, beginnend mit der AfD und vielen Leuten mit Hausverstand , die sich erkennbar dagegen gewehrt haben und schnell durchblickt haben, wie hier mit "denen die schon länger hier sind ", umgegangen wurde.
Antworten
Qasar:

Richtig, Demokratie findet hier im Forum statt

6
01.07.19 08:55
aber nicht im Bundestag, wo Gesetze mit einem Handstreich einer Deutschenhasserin durchgewunken werden und auch nicht in er EU, wo ein Kommissionspräsident eine Marionette der Regierenden zu sein scheint, ohne jegliche Legitimation oder gar einer Wahl bestimmt wird. Ein Spiegelbild des inneren Zustandes dieser Organisation und der Beliebigkeit ihrer Entscheidungen.
Antworten
agronauterix:

@Akhenate - #261648

2
01.07.19 09:33
Zitat: "Frau Merkel kommt da schon etwas besser an, da sie sich ihm nicht anbiedert, ihm nicht in den Allerwertesten kriecht und ihn, das spürt er, vollkommen durchschaut hat. "

Best Akhenate, wie sagt man doch so schön: "Politik ist die Kunst des Möglichen."

Noch sind Politiker m.E. in erster Linie "ihrem" Land verpflichtet, denn es gibt zwar "Weltpolitik", aber eben keine "Weltpolitiker"......"andere Länder, andere Sitten. Andere Länder, andere Politiker".....im Grunde ganz einfach, daher interessiert es mich auch nur mit Priorität zwei, wie die deutsche Politik Politikern anderen Ländern gegenüber eingestellt ist, zumal viele dieser "anderen Politiker" demokratisch gewählt wurden.

Prima Zusammenfassung meiner Kritik an der dt. Kanzlerin (jenseits der Fehler im Rahmen "des Managements" der Flüchtlingskrise):

"Merkels Bilanz bei der Besetzung internationaler Posten lässt sich für die späteren Geschichtsbücher am besten in der Gleichung zusammenfassen: 14 x 0 = 0. ...()... Man hat fast das Gefühl, die Kanzlerin geniert sich nicht nur ob der ökonomischen Kraft des Landes, sondern ist sogar bereit – zum Beweis unserer Harmlosigkeit – diese zu beschädigen ...()... Doch das eben ist die Konstante der Merkelschen Kanzlerschaft: Sie betreibt den Zerfall nicht, aber sie lässt ihn geschehen. Sie nominiert ihre Gefolgsleute, aber schon wenige Sekunden später lässt Merkel sie fallen. Deutschland ist bei der Besetzung internationaler Spitzenämter die erfolgloseste Nation unter der Sonne."
www.focus.de/politik/experten/...beute-macht_id_10880923.html
Antworten
agronauterix:

@Qasar - #261665

01.07.19 11:16
Zitat: "Demokratie findet hier im Forum statt..."

Stimmt, demokratisch ist dieses Forum hinsichtlich seiner Zustimmung resp. Ablehnung einzelner Beiträge und der damit verbundenen Sichtweise.
Nur ist es eben auch weder repräsentativ für irgendetwas, noch ist es in irgendeiner Form in seiner Zusammensetzung gewählt worden.
Ergo: Auch dieses Forum hat mit Demokratie nichts zu tun.
Antworten
Qasar:

Wenn die Moral über dem Rechtsstaat steht

7
01.07.19 11:53
ist etwas faul im Staate Deutschland...

www.nzz.ch/meinung/...steht-nicht-ueber-dem-gesetz-ld.1492805
"Kapitänin Rackete steht nicht über dem italienischen Gesetz...
Es ist erstaunlich, wie leichtfertig deutsche Prominente, Politiker und selbst der Bundespräsident übersehen, dass auch Italien ein Rechtsstaat ist, der legitimerweise seine Migrationspolitik selbst definiert, seine Grenze schützt und seine Gesetze durchzusetzen versucht. Rackete ist mit ihrem Boot ohne Erlaubnis in italienische Hoheitsgewässer und anschliessend gar entgegen einem expliziten Verbot in einen italienischen Hafen eingedrungen. Dabei hat sie ein italienisches Patrouillenboot gerammt und dessen Besatzung gefährdet. Das ist ein unerhörter Rechtsverstoss und eine Missachtung, ja geradezu die Verhöhnung der italienischen Staatsautorität. Für Steinmeier ist es aber offenbar bloss eine Bagatelle
...
Frau Rackete scheint sich nicht so viele Gedanken zu machen über die systemischen Gesetzmässigkeiten des Schlepperwesens und über Risikokalkül und Anreize beim Migrationsentscheid. Sie scheint nur ihrem Reflex zu folgen, unmittelbar Menschen in Not zu helfen. Das ist ehrenhaft und nicht zu tadeln. Doch für die übergeordneten Regeln und Ziele der Migrationspolitik ist die Politik zuständig – und zwar in diesem Fall die italienische Politik, die vom italienischen Volk demokratisch dazu legitimiert wurde. Das hat auch eine deutsche Kapitänin zu respektieren."

Ja, ich sag s immer wieder: D ist ein Irrenhaus geworden, von den Medien befeuert und unfähigen Politmarionetten gesteuert.
Antworten
agronauterix:

Blenden, täuschen, vertuschen.....

01.07.19 11:55
und immer wieder die Beugung des selbst erfundenen Moralbegriffs:

"Ausgangspunkt des Streits war eine Kontroverse um die Aktivitäten von Shafi Sediqi und Fatih Can Karismaz: Einer von ihnen soll auf Facebook für eine salafistische Hilfsorganisation geworben und auch für den Verein gespendet haben. Es geht um mögliche Propaganda und Unterstützung der islamischen Hilfsorganisation „Ansaar International“, die als Hauptziel angibt, Muslimen in aller Welt helfen zu wollen."
www.welt.de/regionales/hamburg/...gegenseitig-bekaempfen.html

Und weiter:

"Die Sicherheitsbehörden haben den Verein schon länger im Visier: Ansaar wird immer wieder im Verfassungsschutzbericht des Landes Nordrhein-Westfalen erwähnt, der Verein habe intensive Kooperationen mit anderen Personen der extremistisch-salafistischen Szene, heißt es da. ...()... Dem anderen Abgeordneten wird vorgeworfen, der radikalislamischen Bewegung Mili Görüs nahezustehen, die lange vom Verfassungsschutz beobachtet wurde. Der Landesvorstand der Grünen hatte mitgeteilt, dass begründete Zweifel aufgekommen seien, ob sich die beiden Abgeordneten „in vollem Umfang zum Grundgesetz und unseren Grundwerten bekennen“."
(Quelle: siehe oben)

Dennoch aber ist die grüne Partei ganz offensichtlich der Wunschkoalitionspartner von CDU/CSU, eine Zusammenarbeit mit der AfD hingegen wird u.a. aus dem Grund abgelehnt, dass Teile der AfD verfassungsfeindlich aufgestellt sind.....

"Unionsbeschluss : Kein Kaffee mit der AfD  -  ...das allen klarmachen sollte, dass es Kramp-Karrenbauer ernst ist. „Die geistigen und sprachlichen Propagandisten von Hass und Ausgrenzung haben den Weg zur Gewalt bereitet. Führende Repräsentanten der AfD und nicht wenige ihrer Mitglieder beteiligen sich bewusst daran“, heißt es darin. „Sie tragen damit Verantwortung für die gezielte Vergiftung des gesellschaftlichen Klimas und die Verrohung des politischen Diskurses in unserem Land.“ "
www.faz.net/aktuell/politik/inland/...rticle=true#pageIndex_0

Merkwürdige Logik, oder.....?!
Wenn Politik aber nicht mehr aus mit gleichen Maßstäben messender Logik besteht, woraus besteht sie dann.....?!
Antworten
ClearanceWat.:

@Qasar

3
01.07.19 12:46
Danke für diesen Link. Ein intelligenter Artikel, der noch gewisse Tatsachen beim Namen nennt. So was findet man sonst vergeblich in den deutschsprachigen Medien.  Selbst in der einst konservativen FAZ war  heute allen ernstes ein Artikel zu lesen, wonach die Moral auf Seiten dieser Schlepper-Unterstützer  (euphemistisch in DE "Seenotretter" genannt) stehen wurde.  Die NZZ ist den deutschsprachigen Raum so langsam so etwas wie es früher das Westfernsehen für die DDR war.

Jemand der in - zumindest indirekter  - Absprache mit professionellen Schleppern,  die "Flüchtlinge" an der libyschen Küste einsammelt und dann 2000 Kilometer weiter  auf der gewünschten Route ins deutsche/europäische Sozialparadies weiterschippert ist schlicht und einfach ein Schlepper.

Antworten
Akhenate:

Clearance Water, haben Sie

01.07.19 13:19
für die Behauptung im letzten Absatz Ihres Beitrags irgendeinen Beweis?
Antworten
Akhenate:

Falls nicht, dann sind Sie, ClearanceWater

01.07.19 13:26
schlicht und einfach ein Lügner und ein Troll.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10464  10465  10467  10468  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.529 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 kalleari 28.03.26 16:04
55 56.694 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.03.26 22:18
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--