Anzeige
Meldung des Tages: Nach Almonty-Rally: Dieser Rohstoff-Player bringt jetzt frische Dynamik
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10416  10417  10419  10420  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 5,00 9,98 14,99
Fallender Gold-Kurs 4,99 9,99 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH33R24 , DE000VJ9KFP0 , DE000VJ9RQ20 , DE000VJ4H9P9 , DE000VJ8ZD00 , DE000VJ865T1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.967.655 / Heute: 10.668
Gold 4.617,99 $ +2,31% Perf. seit Threadbeginn:   +489,86%

Vanille65:

Force Majeure,

3
13.06.19 21:59
" Das Abkommen hat letztendlich zu keinem Zeitpunkt eine tiefere Einsicht in die militärischen Projekte des Irans zugelassen "

Bitte beweisen sie diese Aussage.

Antworten
Trumanshow:

1 + 1 nich hinbekommen

4
13.06.19 22:03
aber ins unendliche Rechnen wollen, der Denkfehler ist das es Luftgeld ist, sie buckeln jeden Tag dafür, Luft kann daher beliebig gesteuert werden kann. Manchmal bläst es meine Hütte weg dass bissel heiße Luft. Würde dem truman in der Kuppel garnicht wundern, da soviel leerverkauft werden könnte nach eigener Vorstellung. Da merkt man schon die moderierte Anspannung bei ner Kettenreaktion von nem Torpedoangriff.  
Antworten
Qasar:

Ich persönlich kann leider

5
13.06.19 22:11
mittlerweile bei den Aktionen unserer Beschützer nicht mehr zwischen Entertainment und News unterscheiden. Vor allem seit Trump wirkt alles wie eine Lettermanshow.
Während Obame eher den Gospelsänger spielte. In seinen Reden wartete ich immer darauf, dass er in die Hände zu klatschen beginnt und 'All together' brüllt.

Das Dumme bei deren Unterhaltungsnews sind halt immer die Kollateralschäden.
Antworten
charly503:

zu heutiger Schulbildung, lieber Vanille65

2
13.06.19 22:13
habe ich mich ja nun reichlich gefetzt auch mit dem Akhenate.Was soll man denn erwarten etwa, das es Menschen gab, welche unter ganz anderen Bedingungen ihr Land aufbauen mußten noch glorifiziert werden? Wir wußten auch nichts vom mörderischen Dresdenbombardement, welches mehr wie die angegeben 50 000 Menschen gemeuchelt hat, wer von uns wußte etwas übwer die Rheinwiesen den im Westteil Deutschlands. Heute hatte ich einen Menschen beim Sport, in der Sauna konnten wir uns ungestört unterhalten. Da ging es um den Flüchtlingzug von oben Ostpreussen runter nach Bayern über Dresden. Seine Mutter, dabei.Greultataen ohne Ende!! Stukas nannte er die größten Feiglinge, welche auf völlig wehrlose Flüchtlinge geballert haben wie auf Tontauben. Siche rhaben die dafür dicke Orden bekommen, von christlicher Nächstenliebe, hatten die sicher nie was gehört. Was soll der Schmarn mit den Stasilöchern, macht zu den Scheiss und Wohnungen daraus, vergesst doch endlich den Dreck der war gegen andere Dinge, pillepalle! Es ist nicht mehr reparabel, wird nicht gesühnt und wenn, die geschundenen haben davon nichts mehr!, genau wie die Erkenntnis, wir stammen nicht vom Affen und die Pyramiden sind sehr viel älter als die Ägyptische Zivilisation. Steht noch nicht bei WIKI! Wird auch nicht weil, die Altpapiercontainer würden sonst überfüllt mit Lehr und Schul sowie anderen Märchenbüchern.
Antworten
Trumanshow:

Komisch Trump brachte den Begriff

13.06.19 22:19
Fake News erst an den Mann oder Frau. Davor hat truman garnichts gehört. Systematisches Donnern oder "Der  Rückwärtsgang"? <
Antworten
Trumanshow:

Wo ist König Gold &

13.06.19 22:33
wo bleibt nun die Revolution< Gold 1341 $/Oz , Silber 14,89 $/Oz<
Antworten
goldik:

Quasar#0450 Kollateralschäden,Sarkasmus?

13.06.19 22:42
Auch dafür brauchts keine Entschuldigung (schon gar nicht bei mir) #444 war daß als Witz gemeint? Ich bezog mich auf #439.
Antworten
Force Majeure:

Es bleiben Zweifel

2
13.06.19 22:44
@Quasar

"...dass die Internationale Atomenergiebehörde IAEA bislang keine iranischen Verstöße gegen das Atomabkommen festgestellt habe. US-Präsident Donald Trump bestreitet das nicht, verweist aber darauf, dass die IAEA-Inspektoren dem Abkommen nach militärische und nicht als Forschungseinrichtungen deklarierte Anlagen erst dann inspizieren dürfen, wenn sie vorher einen Antrag stellen, den die iranischen Behörden zwei Wochen lang prüfen dürfen.

Verweigern sie den Zugang, entscheidet eine gemeinsame Kommission innerhalb einer weiteren Woche. Das, so Trump, gibt den Persern ausreichend Zeit, eventuelle Beweise für Vertragsverstöße ab- und danach dort oder anderswo wieder aufzubauen. Außerdem kritisiert er, dass der Entwicklungsstopp auf 15 Jahre begrenzt ist und dass das Abkommen dem Iran die Möglichkeit lässt, atomwaffenbestückbare Mittelstreckenraketen zu bauen."

Das religiöse und politische Staatsoberhaupt Ali Khamenei scheint mit seinem im öffentlich-rechtlichen Fernsehen geäußerten Hinweis, wenn die Versprechen aus dem Abkommen nicht erfüllt würden, habe man das Recht, die Nuklearaktivitäten wiederaufzunehmen, eher eine andere Richtung vorzugeben. (Peter Mühlbauer)

www.heise.de/tp/features/...e-abgewickelt-werden-4131944.html

www.zdf.de/nachrichten/heute/...ch-es-bleiben-fragen-100.html

IAEA: Iran hält sich an das Atomabkommen. Wer es glaubt.
Antworten
Force Majeure:

Falsche Adresse

13.06.19 22:59
@ Vanille65

war gemeint.

Antworten
farfaraway:

Klimaschutz - konträre Aktionen

13.06.19 23:32
CDU fordert allgemeine CO2 Steuer für alle in der EU. Sieht eigentlich nicht mal so übel aus:

Die Kfz-Steuer müsse stärker gelenkt werden: Dazu soll der "bislang lineare Anstieg auf der Bemessungsgrundlage des Hubraums in einen exponentiellen umgewandelt" werden. Für Fahrzeuge mit weniger als 1.800 Kubikzentimeter Hubraum würde es eine Steuerentlastung geben – darüber aber eine höhere Belastung. Ein Ausgleich für private Haushalte könne über Rückzahlungen über die Krankenversicherung organisiert werden, mit Mitteln aus dem Bundeshaushalt.

www.zeit.de/wirtschaft/2019-06/klimaschutz-co2-cdu-kfz-steuer

indes: Jetzt ist es beschlossen: Nach nur zwei Jahren hat Australien seine CO2-Steuer wieder abgeschafft. Die Regierung hält die Maßnahme für schädlich.

www.spiegel.de/wissenschaft/natur/...-steuer-ab-a-981521.html
Antworten
dafiskos:

Schlaue Menschen ...

14.06.19 07:36
... und selbst reiche Menschen ... selbst wenn sie es sich in ihrer Kreditwürdigkeit fast risikolos leisten könnten, nehmen in der jetztigen Zeit möglichst immer weniger Kredite auf.

Das letzte Ausquetschen des Systems und seiner untersten und schwächsten Tragepfeiler beginnt, in dem die nun die allerletzten für Kredite herangezogen werden :

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...kreditunwuerdige-7604383

Danach gibt es niemanden mehr, der das (zu) viele billige Geld noch brauchen könnte .... Endphase, weil danach Einbruch, von was auch immer, folgt. Was kommt, nachdem Perversion ihren Höchststand erreicht hat ?
Antworten
neymar:

gold

2
14.06.19 08:42
„Gold ist ein sicherer Hafen in Krisenzeiten – aber kein sicheres Investment“

www.handelsblatt.com/video/live/...ndelsblatt%20LIVE_22920810
Antworten
spekulant10:

Sicher ?!

2
14.06.19 08:52
Was für eine bescheuerte Aussage. Was sind denn sickerte Investments? Staatsanleihen von Deutschland mit minus Verzinsung ?
Antworten
Akhenate:

Force Majeure, ich habe große Zweifel daran,

3
14.06.19 08:59
daß Iran klammheimlich, trotz Abkommen, an  Atomwaffen bastelt, um sich unangreifbar zu machen, wie etwa Nordkorea, wo es Sinn ergibt.

Das kann im Mittleren Osten nicht gelingen, zumal Israel dem Iran in dieser Hinsicht um 50 Jahre voraus ist und auch über präzise Raketen für den Transport von Atomsprengköpfen verfügt und damit jeden Punkt im Iran in Minutenschnelle erreichen könnte und auch entschlossen ist diese einzusetzen, falls vom Iran eine ECHTE atomare Bedrohung ausgehen sollte. Das weiß Iran oder vielleicht nicht?

Also ist das Bestreben nach Atomwaffen eher ein vorgegebenes, symbolisches, kein realistisch pragmatisches. Es geht um Prestige, um sein Ansehen im Mittleren Osten und nicht um echte Konfrontation. So dumm sind selbst die Mullahs nicht oder vielleicht doch?

Einen atomaren Krieg können sie nicht gewinnen. Neben Israel haben auch die USA noch ein Wörtchen mitzureden.

Deswegen verstehe ich nicht, wieso die EU sich so eine große Mühe gibt, die Iraner an der Entwicklung von Atomwaffen zu hindern, die diese in Erkenntnisse der realpolitischen Lage vielleicht garnicht entwickeln wollen.

Ich sage immer “vielleicht“, denn Dummheit sollte man nie ausschließen, besonders nicht im Mittleren Osten.

Für mich ist das ganze nur eine Kabukishow der USA um ihre wahren Beweggründe zu verschleiern und diese sind sehr simpel: Auch im Iran, wie schon im Irak, in Libyen, in Syrien, geht es in erster Linie um Öl bzw. um die Abwicklung dieser Geschäfte über Kanäle, die von den USA kontrolliert werden, wobei die Währung selbst keine so große Rolle spielt. Also eher um wirtschaftliche Aspekte.

Solange Teheran nachweislich KEINE Atommacht ist, kann es über die Hisbollah und andere Feinde Israels auf dieses Druck ausüben, ohne ernsthaft befürchten zu müssen, atomar von Israel oder USA angegriffen zu werden.

Sobald es nachweislich über Atomwaffen verfügt wird es gezwungen sein, sich hier sehr stark zurückzunehmen, um nicht einen atomaren Präventivschlag durch Israel oder die USA zu provozieren.

Ich glaube nicht, daß die Angriffe auf die Tanker vom Iran ausgingen. Wofür sollte das gut sein? Das ergibt aus der Sicht Irans überhaupt keinen Sinn.

A can of worms is the Middle East. Ein Enigma in einem Enigma in einem Enigma ... wenn man zuviel hineininterpretiert. Think simple. Think oil.
Kommt der Mut, geht der Hass.
Antworten
dafiskos:

Die inhaltsstärkste und aussagekräftigste Aussage

2
14.06.19 09:00
dieses Jakobs in diesem verlinkten Video ist sein "ääähm, ja" .....
n.m.M.
Antworten
giogen:

Es sieht bei den Minen ganz langsam

14.06.19 09:13
nach Kaufpanik aus. Wenn wir jetzt noch beim Gold über 1370 gehen, gibt es kein halten mehr.

Wer den Hebel mag, sollte sich mal

1. Iamgold
2. Yamana Gold
3. Anglogold Ashanti

anschauen.

Und wer den besonderen Kick braucht: Eldorado Gold
Antworten
goldik:

Wow ,das sind ja Neuigkeiten.

14.06.19 09:19
Antworten
charly503:

hallo guten Tag den Lesern

14.06.19 09:22
Streit hinter den Kulissen: Wo ist Deutschlands Justizministerin?
Fiel wohl in den letzten Tagen gar nicht auf?
Antworten
dafiskos:

Könnte es sein

14.06.19 09:30
dass in dem so viel diskutierten Konflikt mit dem Iran und seinem zukünftigen Verlauf doch eigentlich der Handelsstreit mit China eine äusserst grundlegende und allerwichtigste Rolle spielt ? (nur mal so ne Frage ....)

Zumal Great China grad die Schrauben wieder anzieht, nun auch auf Stahprodukte (wie z.B. -Rohre), die die ganze Welt braucht .....

Die Unternehmen und Währungssysteme dahinter brauchen das auf alle Fälle eher nicht ....
Antworten
giogen:

Natürlich ist Gold ein sicheres Investment

2
14.06.19 09:36
Ich bin sogar der Meinung, dass es das sicherste schlechthin ist.

1. Es kann nicht pleite gehen
2. Es kann nicht zerstört werden
3. Es wird kaum in der Industrie benötigt

Vor allem die Punkte 1. und 2. erfüllen z.B. Immobilien, Aktien, Anleihen nicht.

Für mich ist Gold das wahre Geld. Aktien, Anleihen und Geld ist eh nur Papier und das ist unter umständen nur das Papier wert, auf dem es gedruckt wurde.
Antworten
farfaraway:

Der gefühlte reiche Deutsche

5
14.06.19 09:37
"Vermögensschock: Die Deutschen sind die armen Würstchen der EU:

Der Welt-Reichtums-Report zeigt, wie arm die meisten Deutschen wirklich sind. Von den Ländern der alten EU liegt nur Portugal hinter Deutschland. In den meisten Ländern besitzen die Bürger mehr als doppelt so viel Vermögen wie hierzulande".

www.stern.de/wirtschaft/geld/...uerstchen-der-eu-7780210.html

Wieder mal an zweitletzter Stelle vor Portugal. Prima, dafür sind wir auf Platz 2 was neue Millionäre anbelangt. Soweit zur sozialen Politik der Groko.

Auch in der Familienpolitik sieht es nicht so gut aus: In Schweden sind die politischen Bedingungen für Familien laut einem aktuellen Unicef-Bericht am günstigsten. Im Ranking der am Donnerstag veröffentlichten Studie folgen Norwegen, Island, Estland und Portugal. Deutschland belegt den sechsten Rang.

Für die fast höchsten Abgaben in der EU, ein miserables Ergebnis.

www.sueddeutsche.de/politik/...olitik-studie-unicef-1.4484930

Antworten
Resie:

Genau ,

2
14.06.19 09:47
das sind alles SCHULDPAPIERL und werden dem Dödl als Wertpapiere verkauft, welcher dafür noch sein erarbeitetes Vermögen opfert . Die Hundegagge von meinem Zeus haben zumindest Düngerwert - wer will diese kaufen ? :-)  
Antworten
dafiskos:

@Giogen

2
14.06.19 09:57
vielleicht noch ein kleiner, für mich aber sehr wichtiger Zusatz, nämlich dass Gold nach wie vor überwiegend (?und vielleicht sogar mehr denn je?) das Geld der Staaten ist ...

... welches Geld deren Bürgen wählen, ist ihnen selbst überlassen. Ob man sich mit den gleichen Sicherheiten, die auch Staaten für sich und ihre Währungssysteme aufbauen, eindecken sollte und das in Zeiten der zunehmenden Bürgen-Interessen-Ferne von Staaten, na ja, hmmm .....

... würde da eher zur Diversifizierung in immer noch aber nicht ganz so währungsnahe WERTvolle und für Lebendiges zu zu jeder Zeit wichtige grundlegende Güter und Rohstoffe tendieren ... zur Absicherung ....
Antworten
giogen:

Man muss bei diesen Vergleichen immer sehr

2
14.06.19 09:59
vorsichtig sein.

Man muss auch schauen, wo noch Vermögen vorhanden ist.

In Deutschland liegt das Vermögen mehr beim Staat und bei den Unternehmen.

Der Italienische Staat hat z.B. sehr hohe Schulden. Sowas muss man Gegenrechnen. Eine isolierte Betrachtung ist nicht aussagekräftig.

Antworten
dafiskos:

Oder nochmal anders gesagt:

14.06.19 10:04
So seit 2-3 Jahren steht für mich zunehmend fest: JA, Gold IST DAS wichtigste  Gut HINTER den zukünftigen Staates- Währungs- WERT- Systemen.
Genau das ist allerdings für mich (inzwischen) DER Grund, keines mehr zu haben ...für mich ist die Wahrscheinlichkeit schlichtweg inzwischen zu hoch, es genommen zu bekommen ....
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10416  10417  10419  10420  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 5,00 9,98 14,99
Fallender Gold-Kurs 4,99 9,99 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH33R24 , DE000VJ9KFP0 , DE000VJ9RQ20 , DE000VJ4H9P9 , DE000VJ8ZD00 , DE000VJ865T1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.703 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 14:16
379 329.530 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 30.03.26 17:57
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--