Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10376  10377  10379  10380  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.931.269 / Heute: 8.597
Gold 4.479,81 $ +2,29% Perf. seit Threadbeginn:   +472,21%

stksat|228794.:

nein farfar

4
27.05.19 21:00
kurz is auf platz 200-300 auf soros vereinigung...wenn magst such ichs dir raus!
guter freund von macron ein soros jüngling...
i belegs wenns sehen willst
Antworten
Resie:

Farfar ,

3
27.05.19 21:07
Haste recht - die Nahles ist nix und kann nix . Singen kann´s aber ein bisserle : https://www.youtube.com/watch?v=8-s6IX4SwXg 30 sek.
Antworten
Qasar:

Dass niemand die Erfolge der Grünen einfordert

2
27.05.19 21:16
liegt zum einen am grünen Alter ihrer jungen Wähler,
und zum anderen in der quasi-religiösen grünen Einstellung der älteren Wählerschaft, die das grüne Kreuz in der Wahlkabine machen wie die Heuchler früher in den Beichtstühlen ihr Kreuz machten und den Ablass bezahlten.
Wenn ich schon so ein dickes Auto fahre, muss ich doch wenigsten im Biomarkt einkaufen und die Grünen wählen. Ha ha ha, alles gut!

Es ist so oder so ein Selbstläufer, und die gezielte Medeinpropaganda tagein tagaus tut das Übrige. Ich habe noch nie Journalistenzweifel im ÖRR gehört, selbst wenn die grünen Intelligenzbestien Bärbock und CO den allergrößten Mist erzählen, während sie den alternativen einen vor drei Jahren genannten falschen Prozentwert vorhalten und deren Argumente als Lügen hinstellen.

Aktuell in Hart-Aber-Fair Beweiräucherung der Grünen. Klimaschutz als Religion, obwohl das Klima sich nicht mal ändert.
Wir brauchen einen Dumheitschutz, keinen Klimaschutz.
Antworten
yurx:

Der Wahnsinn

6
27.05.19 21:20
Der Wahnsinn in Europas dreht sich doch um die Flüchtlings- und Migrationpolitik.
Auch die Schweiz ist davon betroffen, da man für den freien Handel diesen Deal eingegangen ist mit Dublin und Schengen.
Nun haben wir hier vor Ort junge Männer aus Eritrea, die keine Ahnung haben von nix und wo sie hier sind. Viele werden nie einer geregelten Arbeit nachgehen können, das zeigen die Statistiken. Gleichzeitig wächst das Problem der Überalterung.

In der Realität kann man all diesen Leuten keine Perspektive bieten, die ohne Bildung oder mit Verbildung nach Europa kommen.
Auch die Personenfreizügigkeit führt zu extremen Gräben in Europa, viele Länder haben keine Fachkräfte mehr.

Die arrivierten Parteien scheinen das einfach nicht zu begreifen, dass sie das Projekt Europa nur retten können mit einer radikalen Kehrtwende in diesen Fragen. Will man alles riskieren, alles aufs Spiel setzten, für diese ideologische Verblendung? Für ein Bessermenschentum, welches keines ist?

Man kann die Ungerechtigkeit auf der Welt nicht bekämpfen, ohne neue zu schaffen.
Die Politiker wurden nicht gewählt um die Interessen von Leuten zu vertreten, die in anderen Regionen leben, sondern um die Interessen der Eingesessenen zu vertreten.

Ja, es sterben Leute jeden Tag irgendwo, das ist die Realität. Doch was passiert, wenn es zu einer gravierenden Wirtschaftskrise kommt mit diesen Leuten, welche viele schon jetzt, als das grösste Problem in ihrem Leben sehen? Sicher nix Gutes. Humanismus wäre das sofort und radikal zu stoppen...mAn..

Antworten
Qasar:

#447 aber die grünen Studenten

6
27.05.19 21:21
lasten es den bösen Vermietern an und fordern deren Enteignung.
Dass sie mit massenweise Immigranten konkurrieren, merken die in 100 Jahren noch nicht.
Sie verstehen auch nicht, dass die Vermieter lieber das Wohnungsamt als Mietbürgen haben als einen armen Studenten als Schuldner.

Sie verstehen die Zusammenhänge nicht, genau wie die Klimajünger keinen blassen Schimmer haben
Antworten
Vanille65:

Resie,

2
27.05.19 21:23
gehe jede Wette ein, dass mein heutiger Kunde AfD gewählt hat.

Frau 1200, Mann 900, Miete 800, Kredit 300. Ich weiß nicht, wie die Demokraten in Berlin auf die Idee kommen, im Osten sollte man nicht die AfD  wählen. Protest, Protest und Rückgrat dahingehend, sich
nicht von den Grünlingen einseifen zu lassen. Ich kann das absolut nachvollziehen.
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #450

6
27.05.19 21:28
Die Grünen gelten als die Retter des Klimas, damit locken sie wie der Rattenfänger von Hameln die Kindlein an.
Kein Wort, dass Grönland mal grün war.
Kein Wort, dass am  Südpol immer mehr Schnee fällt und die Forschungsstation der Deutschen ihre Standbeine immer weiter ausfahren muss, um nicht im Schnee zu ersticken.
Das Grüne Unkraut versteht es fabelhaft, sich durch die Änderung des Klimas (unbestritten) als die einzigen Verfechter für ein Überleben in der Zukunft darzustellen.
Wählt Grün und Euch wird geholfen.

Antworten
Vanille65:

yurx,

3
27.05.19 21:35
das siehst Du falsch, wir müssen nur das Klima in den Griff bekommen, Klima ersetzt Grenzen ( Ironie)
Diese grüne Dummdudelei geht mir so was gegen den Strich, schlimmer ist bloß die kreischende Stimme der Berbock.

Einwanderung von mir aus, aber nicht auf Kosten der Mittelschicht. Die Großen zu schröpfen, dazu ist man zu Feige.

Demokratie am Ende ? China und Russland machen das Rennen ? Kann ich mir vorstellen.

Die Zeit wird immer schnelllebiger, glaube nicht das unsere, durch Spaltung, immer langsamere Demokratie nur ansatzweise dagegen halten kann.
Antworten
Vanille65:

Es könnte auch sein, dass sich

27.05.19 21:42
Digitalisierung ( aufgrund der schnelle ) nicht mit unserem Demokratiesystem verträgt.
Deutlich bei Rezo zu sehen !
Antworten
Force Majeure:

Luxuriöse Wohnungen

3
27.05.19 21:48
für „Flüchtlinge“ fertiggestellt.

Meldung vom 27. 4. im “Kölner Stadt-Anzeiger” mit dem Titel “Raus aus der Flüchtlingsunterkunft / 426 Menschen in Köln erhalten private Wohnung” auf. Das Ganze wird als Erfolgsmeldung verkauft, obwohl sich bei Lesen Abgründe auftun.

“Unter dem Strich habe die Verwaltung auf diese Weise insgesamt 1,6 Millionen Euro eingespart. So wird in einem Fallbeispiel einer Familie aus dem Irak nachgerechnet, dass die Unterbringung in einer Flüchtlingsunterkunft die Kommune mehr als 10 400 Euro pro Monat koste. Der finanzielle Aufwand für eine Privatwohnung beliefe sich dagegen auf lediglich gut 3100 Euro. Die meisten der vermittelten Menschen kamen aus Syrien, Afghanistan, Iran, Irak und Eritrea.”

So eklatant wird hier das Recht eines Volkes auf ein anständiges Leben in seinem eigenen Land mit Füßen, nein, mit den Schaftstiefeln einer obszönen Soldaten-Karikatur getreten, daß man augenblicklich auf sie kotzen möchte.

Und was gedenkt man mit diesen Millionen von Luxus-Kostgängern, die sich in den folgenden zehn Jahren noch einmal, wenn nicht sogar drei- und viermal zellteilen werden, in Zukunft anzustellen? Wie wird man sie bändigen, insbesondere deren Kosten bändigen? Jeder, der scheinheilig von der momentanen Wohnungsnot spricht, ohne die Hauptursache hierfür zu erwähnen, nämlich die Bevölkerungsexplosion der letzten Jahre durch die Import-Mieter und des Leerkaufens und Leermietens durch den Staat für diese Klientel, koste, was es wolle, ist ein Dreckslügner. Es gibt keine Wohnungsnot, es gibt nur zu viele Schmarotzer in diesem Land! Akif
Antworten
Resie:

Der Krampen -

2
27.05.19 21:49
von Karrenbauern will : www.heise.de/newsticker/meldung/...saeusserungen-4433521.html  
Da hamma ja wieder meine angesprochene Meinungsdiktatur - diese Häute sagen´s jetzt schon ganz offen .  
Antworten
Vanille65:

Gestern für meinen Nachwuchs

5
27.05.19 21:51
mal ein Rechenbeispiel gegeben. Was bekommt eine Zuwanderfamilie mit drei Kindern, ohne je gearbeitet zu haben und was bekommt eine deutsche Facharbeiterfamilie mit drei Kindern, wenn die Frau zu Hause bleibt.
Dann nehmen wir noch ein Ostgehalt und der Wahlschein für die  AfD ist quasi schon ohne Unterschrift gültig.

Berliner Träumerle fragt  sich, wie konnte das passieren ?

Einfach mal den Bunker verlassen und einen einfachen Taschenrechner benutzen, die % Taste klebe ich vorher ab.
Antworten
Resie:

und der Drehhofer ...

3
27.05.19 21:57
legt gleich eins nach :  www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/...zwingen-a-1269121.html - Klarnamenpflicht - wenn´s geht auch noch die Adresse , Telefonnr. und Kontonummer . Das hätt nicht amal der Orwell gedacht
Antworten
Vanille65:

im nachhinein fällt mir auf, der Bergiff Bunker

27.05.19 21:59
trifft es  absolut. Übrigens ist im Berliner Kanzleramt eine Hälfte gesperrt. Muss durch Fusch am Bau rekonstruiert werden. Mein Tipp, wie wär es mal wieder mit einem soliden Fundament !
Antworten
Vanille65:

heute bin ich mal rechts,

3
27.05.19 22:20
morgen wieder links, was für ein Wahnsinn der sich quer durch Europa zieht. Völliger Schwachsinn,
einer so inhomogenen Masse eine Zentralregierung aufzubürden. Weiß doch jeder, das so etwas in der Geschichte immer zum Scheitern verurteilt war. Ich kann nicht begreifen das man daran festhält.

Die gemeinsame europäische Armee soll es richten. Macht sie auch , die richtet sich gegen die Steuerzahler. Schmeißt die Amis aus Rammstein raus, verbündet Euch mit den Russen und macht Verträge mit den anliegenden Staaten zu Russland. Im Anschluss kann man der NATO in den Allerwertesten treten, da nicht mehr gebraucht !
Antworten
Vanille65:

Darf man solche Rechenbeispiele machen,

2
27.05.19 22:31
ist das vom Grundgesetz überhaupt gedeckt und warum gehe ich davon aus, dass der Mann arbeitet und nicht die Frau. Wieso gehe ich überhaupt von Mann und Frau aus. Darf man drei Kinder mit " die Kinder "
bezeichnen, hat doch jedes Kind die Auswahl seines Geschlechtes.

Ich fürchte ich bin zu alt für diese Gesellschaft !
Antworten
farfaraway:

Qasar - ich weiß nicht wie lange

2
27.05.19 22:39
es noch dauert, bis das Wort "Klimaschutz" zu einem Unwort erklärt werden muss, weil es doch die größte Eselei ist, die die Merkel (Physikerin) hier dem Ratio eines homo faber zumutet. Jeder, der auch nur etwas Verstand besitzt und sich informiert - nicht über die GEZ Medien - kann es selber erkennen:

Ursache kommt immer zu erst, die Temperatur steigt (warum auch immer) - erst danach mit einer gewissen Zeitverzögerung - nimmt das CO2 Gas in der Atmosphäre zu, weil das Meer langsam wärmer wird, und entgast. Die Ursache der Erwärmung ist also niemals das steigende CO2, sonder es ist das Resultat einer steigenden Temperatur. Warum die Temperatur steigt, mag viele Gründe haben, aber nie der Anstieg des CO2s. Mögliche Ursachen sind: schwankende Sonnenenergie in der Abstrahlung, (Flecken Zyklus), Zyklen der Erdbahnparameter... Seltsamerweise geschieht nichts, wenn es riesige Waldbrände gibt, Vulkanausbrüche, der zusätzliche CP2 wird einfach von den Meeren und der Pflanzenwelt absorbiert.

Zweiter Hauptsatz der Thermodynamik - konträr zum Treibhauseffekt: 30 Minuten
https://www.youtube.com/watch?v=S5wY-S0UJwo

Antworten
Vanille65:

farfar,

2
27.05.19 22:46
mich würde z.B. brennend interessieren, was der Syrienkrieg für CO2 in die Luft geblasen hat.

Dafür gabs wohl keine Forschungsmittel vom Staat, schade !
Antworten
Qasar:

Man redet ja nicht mehr von der Klimaerwärmung

4
27.05.19 23:20
sondern von den Klimaextremen, also den aktuellen Starkregen als Folge des Klimawandels oder was auch immer.
Sollte sich das Klima nun wieder beruhigen, wird man die Klimamonotonie als Folge des Klimawandels betiteln und genauso rumjammern.
Die Erde hat ein Klima und wir Menschen sind mit dem Wetter nicht mehr zufrieden, wir wollen das Klima beherrschen, mit Steuergeld wird das Klima gerettet .... grün-roter Größenwahn.

Wenn soviel Blödheit nicht so traurig wäre, müßte man glatt drüber lachen.
Antworten
Silverhair:

AT

3
28.05.19 06:53
Ich weiß nicht, was man hat? Dass Kurz geht, schrieb ich hier am Tage des Videos.
Illegale, strafbare Videos als feixende Popaganda zu nutzen, kann nur infantile Machtgelüste als Grund haben.
Das Ding ist völlig verkehrt aufgezogen worden. Nach Tagen kam raus, dass es 2 Jahre alt war. Wenn auch unsere BND Experten da Zweifel haben, kann es nur zweierlei Gründe:
Medialer Hass und hoffen auf gelernte demagogische Wirkung beim Konsumenten "Volk".
Es durfte nicht zusammengehen, was prima funktionierte.
Trottel Volk, samt Vertreter, haben reagiert, wie sie sollten. Empörung!
Dabei laufen GENAU SO jegliche "Geschäfte" - auch im Volk    ;-)    
Vllt gibt's bald eine Neuauflage der Koalition mit anderen Gesichtern.
Das Nacheulen der Presse, samt deren Prognosen, sollte man ignorieren.
Fazit:
Man traue den Medien und Regierungen NIE!
Und man fange an SELBSTSTÄNDIG zu denken!
Man lerne endlich Wahrheit von Wunschdenken OBJEKTIV und knallhart zu trennen.
Man zweifle Medien prinzipiell an! Bei RT funktioniert das, bei der Gleichschrittpresse nicht.
Wenn man was sagt, sollte es Hand und Fuß haben.  
Antworten
julian gold:

Test, eben habe ich geschrieben, Fehler, nix

28.05.19 07:07
übertragen worden.
Antworten
Silverhair:

EINE ausgezeichnete Analyse...

2
28.05.19 07:15
... der Grünen.
4 Probleme, denen sie, die Kinder, Jugendlichen, Traumtänzer oder Weltverbesserer nicht Herr werden. Man fange zu denken mit der Grundvorraussetzung an: "Die haben NICHTS!"

www.capital.de/wirtschaft-politik/...ier-probleme-der-gruenen

1. Was tun mit den Radikalen?
Sie wollen die Welt verändern. Nur: Wer will das wirklich? Grata uvm ist reine Propaganda.
2. Umwelt ist "Schönwetterthema"
Ich schrieb öfter: " Sowas muß man sich leisten können!" Nur im Überfluß und der Langeweile kommt man auf solche Ideen. Geht's den Leuten schlecht, haben die andere Sorgen!
3.Regieren bedeutet Realität   +
4. Ein grüner BK ?
Da keine 51% zusammenkommen, braucht es Partner. Wen?
Tja, wen gibt denn das Volk Kompetenz? Links oder den Sozis? Bleibt CDU.
Dann ist morgen = heute  und passen tuts auch nicht.
Seien wir ehrlich: Ausgerechnet Grün PASST (ZU) NIEMAND !
Jugend war schon immer aufmüpfig. Spätestens nach Familiengründung, Kindern und den Problemen des Alltags, relativieren - oder verschwinden - die Jugendideale.
Was bleibt ist das reale Leben. Und da spielt "grün" keine Rolle.
Was wir zu sehen bekommen sind meist ausgesuchte Exoten. Wie zB auch die Handvoll Nazis oder die (im Bild nie erscheinenden) Linksautonomen. Herrgott, die gibt's. Die gab's immer.
Das ist so, in der Demokratie, wenn jeder alles darf.

Antworten
Silverhair:

Ich hasse mitdenkende,

28.05.19 07:18
vorprogrammierte, vollidiotische Korrekturprogramme.
"Greta" und vllt noch andere Stilblüten  
Antworten
Akhenate:

Bei der Klimadebatte bin und war ich

28.05.19 07:21
immer neutral, weil ich mich mit dem Thema nicht eingehend befaßt habe und kein Wissenschaftler bin.

Trotzdem ist meine Haltung, wie bereits mehrmals geäußert, von Ockhams Rasiermesser beeinflußt, die folgende:

Wenn mehr als 99% der Klimaforscher davon ausgehen, daß das Klima vom Menschen negativ beeinflußt wird, dann kann man das nicht einfach ignorieren und als falsch abtun.

Selbst wenn man trotzdem davon überzeugt ist, daß mehr als 99% dieser Wissenschaftler sich irren und die weniger als 1% recht haben sollte man auf Nummer sicher gehen und so tun als würden sich die mehr als 99% nicht irren und die von ihnen vorgeschlagenen Aktionen gutheißen.

Es mag zwar viel Geld kosten aber wenn es den Planeten für unsere Kinder und Kindeskinder rettet, dann darf es kosten was es wolle.
Kommt der Mut, geht der Hass.
Antworten
julian gold:

Ach fari, du und der Klimawandel

28.05.19 07:42
Er ist doch real. Und selbst wenn der Mensch damit nix zu tun hätte, völliger Unsinn bei den ganzen Schäden durch unseren Lebensstil die darüber hinaus noch weiter zu beobachten sind, sind wir gehalten alles zu tun was eben das ganze zumindest beherrschbar und damit bezahlbar bleiben lässt.
Ganz klar, das nennen des Menschen als Verursacher des Klimawandel birgt eine Existenzbedrohende Gefahr für Wirtschaft und, ebenso, damit auch für die Gesellschaft, keine Frage.

Man stelle sich Trump vor der die Schuld des Klimawandel den Menschen und ihrem Verhalten und Wirken zuschreiben würde, neben der Natur die natürlich ebenfalls eine Rolle spielt. Er müsste allen voran die Unternehmen in die Pflicht nehmen. Ginge das schief ( die Zahlen und Wirtschaftlichkeit und tatsächliche schadfreie Wirkung bei gleichzeitiger Wertschöpfung sind oft genug zweifelhaft bei Unternehmen die dies, löblicherweise!! probieren ) die Bonität der USA und ihre Schulden wären wohl Asche, VERGANGENHEIT und ZUKUNFT nicht mehr zu beschreiben.

Nur, das Leugnen eben deshalb als Mittel der Wahl, das vergewaltigen des eigenen Verstands kann nur wählen wer entweder nicht erkennt das die Zeit die Realität trotzdem zu erkennen gibt, siehe Banken und nun immer mehr auch andere Teile der Wirtschaft und das immer recht nachvollziehbar,  aber auch viele unserer Kinder die viel unverstellter Realitäten beschreiben diesen Irrsinn nicht in steigender Konsistenz mitmachen wollen.

Es bleiben Forschung und Bildung und der hohe Anspruch an diese Lösungen zu finden die den Fortbestand der Menschheit sichern können.
Bevor nicht nur Kinder wie Greta gar nicht mehr auf die Schule oder Universität gehen wollen weil sie den Eindruck haben nicht lernen zu können wie Zukunft zu gestalten überhaupt noch ist.

Die großen Regierungen freier Länder aber müssen den Wert eines jeden Menschen sehen wenn sie darüber nachdenken Zukunft zu gestalten. Bis zuletzt und dafür darüber hinaus.

Ein leider heute u.a wieder denkbarer Krieg zwischen Russland und der Nato hätte sicher nicht nur Unstimmigkeiten zwischen nationalen Egoismen zur Ursache. Völlig banal und uninteressant,  also ganz sicher nicht. Es könnten da ganz andere Erkenntnise auf beiden Seiten vereint vorliegen.....
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10376  10377  10379  10380  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.529 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 kalleari 28.03.26 16:04
55 56.694 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.03.26 22:18
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--