Anzeige
Meldung des Tages: Wenn Lieferketten brechen: Dieses Metall könnte zum nächsten Engpass werden
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10330  10331  10333  10334  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.903.524 / Heute: 13.260
Gold 4.508,7 $ +2,95% Perf. seit Threadbeginn:   +475,90%

Silverhair:

Die Gedanken sind frei Vol 1

4
15.05.19 05:50
Bis auf die Tatsache, dass dem (noch) so ist, ist heute fast alles was danach kommt Phantasterei.
Das Problem ist, dass die Welt nicht so gesehen wird, wie sie ist. Es werden sozusagen "Zahlen" in der Reihenfolge verboten. Nur ohne zB  4 und 7, die für "Böses und Ungeliebtes" stehen (Pandoras Box eben nur fast ganz ausgeschüttet), ergeben die Rechnungen selten einen Sinn. Jeder, der sie aber miteinbezieht, der ruck zuck ein Ergebnis errechnet, wird als "Spinner" oder - die Dummheit verkehrend - als Phantast dargestellt.
Die folgenden Spezies haben sich - weil sie sich wunderbar ergänzen und den Blödsinn des anderen verklären - zusammengerottet.
  Es gibt mediale Polit-Phantasten - die "Macht". Dazu gehören auch die Militär-Phantasten. Weil Regional, National, Kontinental zu wenig ist, führt man entweder Konflikte oder Unionen. Alles ist recht, führt es zum Ziel. Logik, Völkerrecht, Menschenrecht, Leben, Mitleid - sämtliche Rechte - werden gebeugt, mißbraucht, zurecht gefaselt. Schuld ist stets der andere. Wobei die "Rechte und Gesetze" operativ selbst zurecht Gebasteltes darstellen. Meist verschwinden diese bei Gesellschaftsumbrüchen oder Änderung der Durchsetzungs-Methoden. Wie auch deren Galionsfiguren in Politik, Kunst, Kultur und Ämtern (meist: Gott sei Dank!)
  Es gibt ökonomische Phantasten. Jeden Tag ein neues Experiment. Heuer faselt man von "Bedarf und Markt". Die Grundfrage: "Kann ich mir das leisten?" gilt nicht. Folgen dieser Ignoranz: Wir leben in Schulden, deren Umfang heute die 3.Form des "Unbegreiflichen" sind (nach Endlosigkeit und Dummheit). Und wir bräuchten mehrere Erden.
   Es gibt Finanz-Phantasten. Tolle Kerle. Sie erfinden vom Geld - in welcher Form auch immer- bis sonstwas für Werte. Verbuddeltes, noch zu Endeckendes, Virtuelles, Manipuliertes. Vom Oldtimer bis zum Mondgeld - es gibt nichts, was sie nicht auspreisen, bewerten, spekulieren und in Zahlen - meist 1 und 0 - formen. Leider stellen sie eine Art "Guru" dar. Und viele viele glauben das - verheerenderweise.
Antworten
Silverhair:

Die Gedanken sind frei Vol 2

4
15.05.19 06:00
    Es gibt wissenschaftliche Phantasten. Viele Dinge die wir glauben zu wissen, wissen wir eigentlich gar nicht. Wozu die jahrzehntelange Forschung bei Grunlagen und selbsternannten Spezialem? Es fehlen nicht nur die Zahlen 4 und 7, die eigenes Manko darstellen. Man forscht sich zum "richtigen Ergebnis" der Phantastengruppen s.o.  Bei Umwelt oder der Urknall hat man beredte Bsp für gesteuertes Versagen oder Sinnlosigkeit. Auch werden Tatsachen wie einstürzende Häuser soweit zerforscht, bis man alles und jeden dazu- oder weg-phantasiert. Auch werden auch "Grenzwerte" erschaffen, um sie je nach Bedarf zu verändern. Forschung ist ziellos, privat- oder bedarfs-orientiert .
Erschreckend, dass die Gehirnakrobaten vielen ihre Phantastereien schmackhaft gemacht haben. Nun futtert man nur noch die "Fehlerbrühe". Alles andere mag man nicht, oder den soll doch der Rest der Welt essen. Jaaa, die machen das auch und haben dadurch oft ein umfassenderes Geschmacksempfinden.
Vllt fallen mir, oder anderen, noch paar solche Phantasten ein. Jedenfalls ist sicher: "Nichts ist sicher!"
Fangen wir nicht langsam an die Welt als Ganzes und MIT allen Dingen, Zahlen, Leuten, Ecken zu sehen, werden wir jeden Tag weiter vor uns hin forschen und stets andere Ergebnisse erhoffen, bis das - wir eigentlich wegforschende - Ende plötzlich doch da ist. Im Grunde wissen wir genug um heller, schneller, preiswerter und sinnvoller Zukunft gestalten zu können. Aber unsinnige Militärausgaben, sinnlose Forschungsgelder und Manpower oder ideelle Verbote irrer Phantasten verhindern es.
Auch wir beschäftigen uns oft mit den verkehrten Problemen und sehen welche, wo keine sind - oder umgekehrt.  
Antworten
Silverhair:

Quellen

2
15.05.19 06:58
Lese ich hier eingestellte "News", sind die vielmals aus einer Richtung.
"Logisch" scheinen die Folgerungen. Kommt denn hier keiner auf den Gedanken, mal die Sachen andersrum zu lesen oder zu betrachten?
'Loch im Tanker' - der Russe wars... erstmal ist er nicht dort, was zwischen der Ami Armada wohl doch auffiele und uns außerdem lang breit und laut mitgeteilt würde.
2. hätte es keinen Sinn. Wozu in aller Welt soll Russland dort Krieg führen? Wegen Öl und Gas? Die Welt hat Schwierigkeiten das Zeug an den Mann zu bringen - SOOO gut boooomen  die Wirtschaften.... klar - BRD Presse interessiert doch wenig Realität. Jedenfalls nicht unmittelbar, sofort. Also wozu der Russe? Bringt der etwa 120 000 Mann, Schiffsverbände und Bomben dorthin? Ich hörte weder von EINEM Mann, EINEM Flieger, EINEM Schiff - nicht mal von Abwehrmitteln. Und der Chinese wars auch nicht.
Entweder hat der Mossad, Marines oder die Saudis die Schiffe beschädigt. Etwas anderes ergibt keinen Sinn, fragt man sich, wem es dient. Hat sich denn immer noch nichts über die Kriegsprovokationen herumgesprochen? Senderüberfall, einstürzende oder brennende Türme und Gebäude, Giftgas, Schiffsversenkungen oder vage Verdächtigungen....
Wer schrieb: "Iran bombardiert Saudi Ölpipeline"? Hutis waren es. Der Krieg tobt seit Jahren. Logisch - wir liefern den Saudis Waffen. Wozu müssen wir wissen gegen wen....?

Das machen unsere Führungskräfte im geheimen. Ehrlich: Wen haben die Nahostkonflikte bisher interessiert? Und warum? Weil es da kein Gut und Böse gibt. Man darf ja nicht von Grenzzäunen/Mauern, Annexionen, Apartheid oder 2-Klassen schreiben. Ganz davon abgesehen, dass sich auch Israelis selbst als Rasse bezeichnen.   Na und? Ich habe damit keine Probleme. "Mündige Bürger" - das war wohl nur ein Werbegag?
Das Verbieten von Wörtern oder das verbrennen von Bücher ist Ausdruck von Angst und Schwäche.
Ich lese gern mal "die andere Seite". Schon das verlinken ist strafbar.
Trotz der Dürftigkeit der Infomenge: Die sind oft schneller, weil sie die Meldung bringen und nicht die erst überarbeitete Richtungsinfo. Man kann täglich sehen, was aus den Tatsachen wird. Drücke ich auf Google, erscheinen AUSSCHLIESSLICH dt. Medien, fast mit dem selben Text. Hier schreit die Offensichtlichkeit.
Entschuldigung, die Herren Medienmacher, aber übertreibt man nicht langsam?  
Antworten
Akhenate:

Silverhair

15.05.19 06:59
Pass auf, daß Du nicht zu einer Neuauflage von Julian Gold mit negativen Vorzeichen gerätst.

Mehr Absätze würden Deine Textmeander etwas einladender machen.

Nur so ein Vorschlag von mir.
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Antworten
Akhenate:

Nicht mehr melden, goldik?

15.05.19 07:20
um dumme Beiträge stehen zu lassen mit denen sich die Leute eher schaden? Da bin ich ganz bei Ihnen.

Allerdings sollte das nicht für Geschmacklosigkeiten à la warumist gelten, weil es das Forum besudelt.

Gegen Obszönitäten an sich ist nichts einzuwenden, so sie denn geschmackvoll verpackt sind. Dann kann man sie als “Erotik“ à la Wendekreis des Krebses tolerieren. Nur vulgär sollten sie nicht sein. Das beleidigt mein ästhetisches bürgerliches Empfinden und da bin ich genauso kleinlich wie unser Protone bei grammatikalischen Verfehlungen. Da bin ich kleinkar(r)iert :))

Savvy?
Antworten
Akhenate:

Auch ich, Silverhair, lese gerne

15.05.19 07:29
die andere Seite, The Far Side. Warum sollte das Verlinken strafbar sein?

images.app.goo.gl/hwvSQRXMadxdTbYd6
Antworten
Akhenate:

Ich lese immer gerne und mit Genuß

15.05.19 08:05
die philosophischen Selbstbetrachtungen im Stil eines Marc Aurel von agro und yurx.

Auch dafiskos versucht sich manchmal in diesem genre aber eher wie einer der sagt “Oh Herr ich danke Dir, daß ich nicht so bin wie dieser da“, auf Akhe weisend“. Nicht daß Akhe es nicht verdient hätte.

Man sehe sich nur die Signatur im Profil von Akhe an: “Hundenarriger Rentner“ und vergleicht diese mit der Signatur im Profil von dafiskos. Damit ist schon alles gesagt.

Da kann ich mich noch so bemühen. Die moralischen Höhen eines dafiskos zu erklimmen wird mir nie mehr gelingen, Sünder der ich nun einmal bin. *heul*
Antworten
warumist:

Ich sage nur,

15.05.19 09:42
es ist eine kleinbürgerliche Selbstverleugnung.

Ein trauriger Walzer vor dem krummen Spiegel.

Der Aurel schämt sich grade wegen Dir.
Antworten
agronauterix:

@Akhenate - #258304

4
15.05.19 09:50
Zitat: " Ich lese immer gerne und mit Genuß die philosophischen Selbstbetrachtungen im Stil eines Marc Aurel von agro und yurx. "

Hm, ich weiß zwar nicht, wie yurx die Sache so sieht, aber der agronauterix sieht's so:

Wozu sollte das (eigene) Leben denn gut sein, wenn nicht u.a. für Familie & Freunde, Reisen (um die Welt kennen- und verstehen zu lernen) sowie den ein oder anderen (philosophischen und/oder vertrottelten) Gedanken über's eigene Ich und die daraus für's eigene Leben resultierenden Konsequenzen.....?!

Ablenkung durch die Fokussierung auf die Taten & Worte sonstiger Dritter ist vor diesem Hintergrund dann doch nichts anderes als verschwendete Lebenszeit.....und haben wir denn ein Übermaß davon.....?

"Ich bin, weil ich denke"......und der Glaube gehört in die Kirchen.....und lebe den Tag, denn es könnte jederzeit der Letzte sein.....

Aber Vorsicht und die Augen auf, die Fliehkräfte nehmen zu, Selbstreflexion ohne Konsequenzen zu ziehen wäre/ist ein ebensolcher Rohrkrepierer, wie es die Flucht in die Suche nach Schuldigen in den Weiten der Welten wäre/ist.....

Die Sinnsuche hab' ich also längst abgeschlossen, meine Entscheidungen habe ich getroffen, bin weder Mutter Teresa, noch Ho Chi Minh.....agronauterix, bleib wie du bist.....
Antworten
goldik:

Akhe#.301-304 Gut analysiert+WITZIG

15.05.19 09:51
Antworten
agronauterix:

"Lebe deinen Traum"....

15.05.19 10:13
so mein Motto, Albträume werden da schnell zu einer gefährlichen Angelegenheit, ein guter & sicherer Schlaf also Voraussetzung für beinahe alles, die tagtäglichen Minen früh am Tage beiseite zu räumen eröffnet den freien Blick auf's wahre (eigene) Leben......alles so manches Mal ein Tanz auf dem Vulkan, aber imo eben tatsächlich mal alternativlos......fly little bird, you're born to be free......und die meisten Fesseln legt man sich selbst an.....

To be, or not to be.....better ist being Houdini.....
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

goldik:

Resie ,wo ham Sie´s nur immer her?ROFL!

15.05.19 11:05
Antworten
yurx:

Marc Aurel II

4
15.05.19 11:07
Zu meiner Regentschaft als Kaiser eine kurze Erklährung an die Jugend. Wer hat die Welt so gemacht, wie sie heute ist? Die heutigen Rentner. Sie lebten in Saus und Braus und hinterlassen einen kaputten Planeten und eine überschuldete Gesellschaft und ihr müsst Ihnen nun Kreuzfahrten und Ausflüge und Herzoperationen finanzieren und ständig sind sie am motzen. Sie sind unglücklich. Ich werde sie von diesem Unglück befreien. Als erstes wird ihnen der Zugang zum Internet entzogen, sie können damit nicht umgehen und verstehen es nicht.

Ihr seid die Zukunft und die ist alles. Euch soll die Welt gehören. Mitleid ist der falsche Ansatz. Denn ihr sollt nicht leiden für Dinge, für die ihr nichts könnt. Ihr seid klüger, stärker, gesünder, Gebildeter, jünger. Weshalb soll man euch den Honig vom Brot stehlen für schwächere, dümmere und unfähigere als ihr es seid? Sie haben keine Zukunft. Dafür beneiden und hassen sie euch. Lasst euch das nicht bieten. Ihr wisst es besser, um was es geht. Denn wer nur noch kurz zu leben hat, kann nicht mehr weitsichtig sein, denkt nur noch an sich, aber nicht an die Zukunft und nicht an euch, die wahren Menschen, die Kämpfer und Denker, die aus eigener Kraft schöpfen, nicht als Blutsauger andere schwächen und brauchen, ausnutzen. Ihr braucht die Rentner nicht, sie sollen also auch nichts von euch bekommen vom heutigen Tag an. Wer besitzt denn fast alles? Auch die Rentner, für sie arbeitet ihr, seid ihre Sklaven? Danken sie euch dafür? Nein.

Ironie off.
Antworten
Galearis:

yurx so ironisch ist das gar nicht

5
15.05.19 11:18
da ist sehr viel Wahres dran.
Antworten
Silverhair:

Mir widerstrebt zwar dieser Akhe was

3
15.05.19 11:22
zu entgegnen, aber scheinbar entgeht ersiees nicht was sie es selbst schreibt. Vom Volumen und der Anzahl der Posts, bist Du näher an Julian als ich mit meinen 3 Beiträgen in 3 Tagen.
Vom Inhalt oder von der Deffinition der "anderen Seite" abgesehen.
Klar gab und gibt es wichtigeres für Familie und Freunde, agro. Genderquatsch, CO2 und Börsenhypes. Oder die 75% der ntv News. Oder die Leistungsfähigkeit der E Bike Batteries.
Das die USA ihre zivilen Leute im Irak abziehen, Mobilisierung der Veteranen befahlen und sich genau so wie jeder Aggressor, vor jedem Krieg verhalten, ist dagegen egal.
Das interessiert hier bis in ALLE Parteien keinen.
Botschaften werden überfallen. Staaten restlos abgeschnitten(sanktioniert), bedroht, bevormundet, missachtet, ausgehungert, terrorisiert, bestohlen - verachtet.
Es schreit nach Krieg. Der Zustand ist dem von 1937-41 vergleichbar.
Wie gesagt: "Die Leute, die fragen ..wie konnte es damals soweit kommen?.. schreiben hier und heute wieder mit, leben neben dir."
Über die Form der Beiträge mache ich mir keine Gedanken mehr. Höchstens paar Brocken funktionieren hier doch, längere Texte drohen zu verschwinden oder erst über die 2. Seite zu funktionieren. Daher schreibt man vor oder verlinkt von woanders. Das dabei absurde Absätze entstehen, liegt an der intelligenten Funktionsweise der merkwürdigen Automatenver-schlimm-besserungen. Dass ich keinen Wort-Würfelhusten habe müßt Ihr aushalten. Oder "ignore" - hastes gemerkt Akhe: Ich hab Deine Ignore bei mir mal aufgehoben! Aber das scheint nur temporär zu werden
Antworten
Resie:

goldik #310

15.05.19 11:25
Das hat die Resie aus´m Ünternät .
Antworten
goldik:

Resie,Ünternät oder Unterrock?+ich dummie

15.05.19 11:29
dachte:Weisen von Zion...
Antworten
Resie:

Ja , die Weisen ...

15.05.19 11:33
könnten´s auch geschrieben haben .  
Antworten
goldik:

Also Lügengeschichten für Dumme.

15.05.19 11:35
Antworten
agronauterix:

@Silverhair - #258313

2
15.05.19 11:37
Zitat: "Klar gab und gibt es wichtigeres für Familie und Freunde, agro. Genderquatsch, CO2 und Börsenhypes. Oder die 75% der ntv News. Oder die Leistungsfähigkeit der E Bike Batteries."

Hab' ich im Kontext meines vorangegangenen Beitrages nicht verstanden. Macht aber nichts, ich sag's nun mal so: Die einen bleiben auf'm schmelzenden Eisberg hocken, weil sie irgendwo im Netz 'nen Video gefunden haben welches belegt, dass Eis nicht schmilzt, die anderen steigen ins Boot und beginnen zu rudern.....
Fly little agronauterix.....denn zumindest ich erinnere mich noch an den Einklang, welcher nun jedoch schal geworden ist.....Glück ist das eine, Motivation & Tatkraft das andere, your choice, 'cause it's up to you not to hear the call-up......
Antworten
farrier:

Probleme Mr. Trump ?

12
15.05.19 11:58
www.godmode-trader.de/artikel/...t-anleihen-nicht-los,7339336

"US-Regierung kriegt Anleihen nicht los!
US-Anleihen gelten als die sichersten der Welt. Trotzdem will sie derzeit niemand haben. Das kann zum Problem werden. "

Vielleicht hat er an zu vielen Fronten gleichzeitig Stunk angefangen ?
Sollte sich der ROW (ausnahmsweise und auch nur kurzzeitig) einig sein, könnte es tatsächlich kompliziert werden...
Antworten
agronauterix:

@farrier - #258319

15.05.19 12:28
Zitat: "Sollte sich der ROW (ausnahmsweise und auch nur kurzzeitig) einig sein, könnte es tatsächlich kompliziert werden..."

Hm, interessant, aber wieso sollten sich die USA um den Rest of the World scheren.......?......es gibt doch die FED und den "japanischen Weg"......die wahren Risiken liegen m.E. tausende Kilometer entfernt, und sollte das Seil reißen, so wird das freigesetzte Pendel ähnlich einem Asteroiden mit voller Wucht einschlagen. Und wo überlebt man einen Tsunami am wahrscheinlichsten.....? An einem hoch gelegenen Ort oder auf offener See......

#Glück_auf
Antworten
Galearis:

wenn schon diverse US Anleihen angeblich keiner

2
15.05.19 12:28
haben will, wer will dann diverse  Bundsanleihen haben, die unter Null (derzeit minus 0,13 )notieren oder € Anleihen ?
Die US-ler werfen wenigstens paar % ab.
Quelle: conmdirect.de
Link: www.comdirect.de/inf/zinsen/detail/...ml?ID_NOTATION=10407739
Minus Anleihen der grösste S c h e ......
Antworten
yurx:

Gallearis

3
15.05.19 12:36
Es ist natürlich ironisch gemeint... und sollte illustrieren, wie Schuldzuweisungen funktionieren.
Doch im Kern ist es die grösste soziale Herausforderung, die wohl jemals eine Gesellschaft hatte, eine immer grössere Zahl von Rentnern zu haben, die den ganzen Tag Zeit haben alles aufzuzählen was ihnen nicht passt, wie schlecht die Welt ist und wie böse die oder die seien und wer alles Schuld hat und dabei vergessen, dass sie Teil des grössten Problemes sind, welches andere zu ertragen und zu tragen haben. Doch Schuld haben auch sie nicht an diesem Umstand. Es lässt sich nicht alles über Schuld definieren.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10330  10331  10333  10334  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.523 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 17:38
55 56.693 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 17:06
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--