Anzeige
Meldung des Tages: Geologische Rarität, starke Zahlen – steht hier die Neubewertung bevor?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10321  10322  10324  10325  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Lufthansa AG

Strategie Hebel
Steigender Lufthansa AG-Kurs 4,91 10,12 14,63
Fallender Lufthansa AG-Kurs 4,98 9,92 15,23
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1FCA3 , DE000VH7DRT8 , DE000VJ2Z7X7 , DE000VJ68NW6 , DE000VJ86WM0 , DE000VJ873F4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.908.446 / Heute: 2.697
Gold 4.479,81 $ +2,29% Perf. seit Threadbeginn:   +472,21%

Trumanshow:

71

11.05.19 21:53
Mehr machen die garnicht wie bei einem Pakt jemandem Unsichtbaren zu folgen. Darum nehme ich die garnicht für voll. Der Elephant ist zB auch ein Tier, er poltert plötzlich los, auch seinen Rüssel schwenkt hin und her, in Wohnbereiche wo er nicht hingehört <
Antworten
warumist:

Das ist die größte Frage.

11.05.19 21:56
Wo soll der Strom dann herkommen?

Goldik, hier finden Sie die Anleitung. Katjuscha, Du solltest Dich diese Frage auch öfter stellen.
Dein Handy, Dein Kühlschrank, Dein intimes Spielzeug , das alles ohne Strom ist doch Käse!

"Wann kommt der Blackout?"

youtu.be/WgGjgYmy3o0
Antworten
charly503:

der hier auch gut,

2
11.05.19 22:02
man lieber yurx, was hat man Dir angetan??
Zitat: In Silverhairs link wird berechnet, dass jedem Ossi 100'000.- DM samt Zinsen zustehen, aus dem Volksbesitz der DDR, bezahlt sollen sie werden von den Steuerzahlern im Westen, von wem denn sonst.
Grundsätzlich sagte man uns, was wir auch so verstanden, es wäre alles Volkseigen, Landwirtschaft inbegriffen. Privateigentum gibt es im Sozialismus nicht! Selbst Grund und Boden waren kaum veräußerlich. So haben wir es verstanden, wir hatten aber nichts davon ausser, jetzt kommt es, billige Mieten, billiges Leben, ja, ne Schrippe 5 Pfennige Ost. Wenn wir schon bei Krümmelkakerei sind. Wir verdienten auch realtiv wenig, aber wir wußten, wenn es mehr werden sollte, was zu tun war. Tatsächlich gab es solche Sprüche, uns würde am Volkeigentum ne ganze Menge zustehen, jedoch waren wir realistisch genug, solche Dinge nicht einfordern zu können. Aber, mit welchem Recht wurde Volkeigentum für eine Wetsmark an Spekulanten verhökert, welche es dann den Bach runter und Insolvenz anmeldeten weil ungeahnte Bodenschätze in Form von Altlasten den Wert zur Fallgrube machten? Was und wo, hätten die Bürger denn ihren Schatz am Volkseigentum einfordern sollen? Aber, kannst Dich beruhigen, wird nicht passieren denn, die Generation der fast noch im Krieg geborenen, stellt bald gar nichts mehr, ausser die Frage nach der Kiste!
Antworten
goldik:

Danke charly für interessante Einblicke

11.05.19 22:18
in Ihre Vergangenheit.Ist für mich nicht alles so neu,meine Tanten (die uns nach iHrer "Volljährigkeit"             1mal pro Jahr besuchten)hatten einiges zu erzählen,zb : Eigentlich waren alle "zufrieden"bis auf die Reisemöglichkeiten.usw
Antworten
goldik:

Warumist#8074,Das ist die gößte Frage,

11.05.19 22:24
Wo soll der Strom herkommen? Na woher wohl,aus der Wand ntürlich, genau wie das Wasser.  Das Thema  hatten wir schonmal vor ca.2 Monaten,wenn es akut werden sollte kauft "man "sich ´nen Stromerzeuger, ist doch klar.(Notstromaggregat)
Antworten
yurx:

Charly

11.05.19 22:35
Zitat:Und bitte, lasse die Renten weg, das Du weh um Deine Intelligenz!  
Zitat:Urteile nie über Dinge, die Du nicht mal ansatzweise, verstehst.
Zitat: man lieber yurx, was hat man Dir angetan??

Wenn du nicht darüber diskutieren willst, so musst ja vielleicht auch keine Beiträge dazu schreiben in einem offenen Forum und keine links einstellen. Kannst es in ein Büchlein schreiben, wo niemand deine Gedankengänge stört, alles immer richtig bleibt, du immer recht behältst.

Ne, sorry Charly, Regieanweisungen nehme ich hier keine entgegen.
Ich sehe es halt auch ein bisschen aus Sicht eines Wessis. Ich will nicht urteilen, nur neutral bleiben. Die BRD war ein anderes Land vor der Wiedervereinigung und auch die Wessis haben was verloren und für die damalige Bevölkerung war und ist das alles sehr teuer. Doch irgend eine Form von Dankbarkeit scheint nicht vorhanden zu sein, sondern es wird wie immer Schuld zugewiesen, auch in den verlinkten Artikeln wird Zeugs behauptet, welches sich mit etwas Nachdenken verflüssigt.

So muss man sich nie ernsthaft mit nix auseinandersetzen. Doch zueinander finden werden die Ossis und Wessis auf dieser Ebene ja niemals.

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

charly503:

wofür soll ich denn Deiner Ansicht nach

11.05.19 22:43
den Wessis dankbar sein, verdammt noch mal yurx, was faselst Du denn für Ulk?
Antworten
charly503:

der einzige, dem wohl alle Ossis dankbar sein

11.05.19 22:49
und einfach sein sollten, wäre Günther Schabowski, wegen seinem Versprecher! Das hat die Wende ausgelöst, ohne das einer das geplant hat! Und welch Glück, das es alle so vertanden haben, eine Ruhe bewahrt, nicht durchgedreht haben auch, welch ein Glück.
Antworten
charly503:

da war doch noch

11.05.19 22:58
An charly503, Ihnen ist schon klar, dass ASRFreeman eine russische WEB-seite ist, oder ?

Noch einer mit Sie oder Freudscher Versprecher??
Antworten
charly503:

#8074 warumist war und ist ne Perle

11.05.19 23:02
unbedingt angucken Blackout, wat dann!
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #072

11.05.19 23:18
Du schaltest ab, andere lassen sich berieseln.
Antworten
julius555:

warumist

12.05.19 00:48
Wo soll der Strom herkommen?

Ich hab' eine so schöne Antwort für dich, aber leider im falschen Forum gepostet.
Also schau bitte hier:

https://www.ariva.de/forum/...hland-sein-557636?page=464#jumppos11610
Antworten
Silverhair:

@yurx und "mein" DDR Artikel

12.05.19 07:35
Man muß im Westen erzogen sein und nichts dazugelernt haben, redet man immer noch so wie in #...064 über die Wende.
Da stellt man seit Jahren bewiesene Artikel über die Verhältnisse damals ein, es wird stur ignoriert. Deine Meinung hat sich seit damals überhaupt nicht geändert. Die Welt steht für Dich still.
Das Problem der "Gleichberechtigung" wurde eigentlich mit den Flüchtlingen überdeutlich. Da bekam man mal mit, wer wo und wie viel die BRD eigentlich "unterhält".
Kinder- und Krankengeld im Ausland, alle bekommen sonstwieviel - nur deutsche citizens, naturals, Eingeborene werden nach Ost und West PRINZIPIELL UNTERSCHIEDEN.
Nur bei Regierungsämtern gilt das nicht!???
Es ist doch eitel SCHWACHSINN regionale Unterschiede zu machen. Mittlerweile geht das ja ins "hier oder da reingeboren".
Solange nicht Ost und West finanziell gleich behandelt werden, solange gibt es keine deutsche Einheit. Es gibt hier weniger Lohn und Rente, dafür sind Energie und Lebenunterhaltspreise höher - toll.
Ihr ökonomischen Fachleute habt ja heute noch nicht das System der Lohnstreiks begriffen und steht deshalb jedes Jahr vor Verkehrsproblemen. Dabei reicht ein Blick in den BT um das BIP mind um 2%/a. zu steigern.
Vergesst jede "Einheit"- und hört endlich damit auf, dass man gegen die DDR auf die Straße ging. Es ging um die Politik und die Verhältnisse. Das damit gleich der Staat zerbrach, lag am runden Tisch und den völlig überforderten/überfahrenen - auch auf sich allein gestellten "Ersatzpolitikern". Es ging nicht das Volk auf die Straße! Es waren örtliche Gruppen, genau wie man es aus den Ländern danach kennt. Wir hatten nur keine Waffen - Darum ging es friedlich ab.
So, DER Artikel ist von mir.
Antworten
yurx:

Liebe Ossis

3
12.05.19 08:22
Das Thema der Wiedervereinigung ist mir natürlich relativ fremd. Hier in diesem Forum wurde ich damit konfrontiert, dank euch und bedanke mich dafür, denn das Thema interessiert mich. Ich will nicht urteilen, da ich das auch nicht kann. Doch tut man es halt in einer Diskussion schnell einmal.
Als Charly für 60Tage gesperrt wurde, habe ich zu dem Thema Diskussionen im Talkforum eröffnet, unter anderem mit der Frage, ob es dabei auch um Diskriminierung eines Ossis ging. Einige Antworten von usern irritierten mich dann auf erschreckende Weise, da sie ungeniert ihre Abneigung den Ossis gegenüber offenlegten. Wer diskriminierend gegen Flüchtlinge schiesst, wird schnell einmal gesperrt, wer gegen Ossis pfeffert nicht.
Hier eine Aussage aus einer solche Diskussion, ich wurde für meinen vorangegangenen Beitrag mehrere Tage gesperrt und er wurde gelöscht, doch nicht diese Antwort.

Zitat: WENN ICH WAS VON NEM OSSI HÖREN WILL, DANN NUR die Frage ob ich supersizen möchte. Lob an die Moderation!

Das heisst im Klartext, dass ein Ossis gerade gut genug ist um im McDonald an der Theke die Bestellungen aufzunehmen und die Sperrung von Charly unter dem Ossi-Aspekt, den ich zur Diskussion stellte, wird mit einem Lob ausgezeichnet. Es gab auch andere Beiträge in dem Zusammenhang, welche in diese Richtung gingen. Also Fremdenfeindlichkeit scheint ok., wenn sie gegen Ossis gerichtet sind, selbst den Zensurbehörden hier, welche ansonsten solche schnell mit Löschungen quitieren.

Daher habe ich volles Verständnis für eine gewisse Dünnhäutigkeit bei diesem Thema.

Doch wie ich es gestern geschrieben habe, die Wessis haben auch ihre einstige BRD verloren und nicht alle sind damit glücklich. Was haben sie bekommen? Was mussten sie bezahlen? Waren sie damit einverstanden?

Silverhair. Ja, schon recht, theoretisch, mit den gleichen Löhnen. Doch auch in der Schweiz gibt es relativ grosse regionale Unterschiede. Es hat mit dem Angebot von Jobs zu tun und mit regionalen Unterschieden der Wirtschaft.
Dass so eine "Wiedervereinigung", zweier total unterschiedlicher Gesellschaften, kein Spaziergang ist, sollte jedoch auch berücksichtigt werden.
Das Ganze scheint halt in einer Art Euphorie stattgefunden zu haben unter Kohl, blühende Landschaften und so. Dabei gings vielleicht nur darum in den Geschichtsbüchern verewigt zu werden...?
Antworten
Silverhair:

Chapeau yurx

12.05.19 09:09
Um Himmel Willen - nehme meine Kritiken bitte nur nicht persönlich!!!
DAS will und wollte ich bei niemand!    :-)
                     2 andere aktuelle Sachen, bevor wir weitermachen (dürfen?).
1.    Vorige Woche - quer durch die Medien: "Bäckerei-sterben In Dt.!"   :-o
Heute: "Konditoreien boomen in Dt."
Genau DAS bemängele ich hierzulande. Die Marie Antoniette Weise - Typ Großkotz.
"Wenn sie kein Brot haben, müssen sie eben Kuchen essen."
Nichts charakterisiert eine Gesellschaft besser als dieser Trend.
2.   Heute ist Florence Nigthingale Day!
Der "Tag der Pflege".
DER ist international! Muttertag ist regional - trotzdem nicht vergessen! Wer noch eine hat...
Jaja, sowas geht hier bei der Wichtigkeit von Vorfeldpiloten und Lok-Führern und jeden - sich noch so an Wichtigkeit übertreffenden - Hanswürsten unter.

Antworten
charly503:

hallo guten Tag den Lesern

12.05.19 09:41
bevor ich auf Verschiedenes eingehen möchte, schnell das hier, das man auf andere Gedanken kommt. Jedoch kan ich Dich nicht mehr bewerten, lieber Silverhair, es geht nicht, habe Dich schon zu oft begrünt.
Dazu auch mehr später.
Aber das hier wäre was für Fans der Thesen Pyramidenbau.
postfun.com/de/history/unglaubliche-entdeckungen-in-gyptischen-py­ramiden/
Antworten
dafiskos:

Zu: Sozialismus:

2
12.05.19 09:43
marxistischer vs. sozialdemokratischer S.

Heute Artikel von Prof. Dr. Th. Polleit auf goldseiten.de :

www.goldseiten.de/artikel/...wird-man-nicht-klug.html?seite=1

Dass wir uns, und hoffentlich alle Zur-Wahl-Geher in Europa noch VOR der Wahl, mit dieser Kontroverse beschäftigen sollten, zeigt die (m.E. erst ganz am Anfang stehende) Enteignungsdebatte, und die ebenfalls erst aufkeimende Debatte um Relativierung von Eigentum, Besitz, Währung, Geld und der notwendigerweise - bereits laufenen - NEU- BeWERTungen aller Art ....

... gleichzeitig ist mir hier nur eines klar: die WERTE insgesamt werden weniger werden MÜSSEN. Nach der langen Zeit der TRAUMzahl- Bewertungen. Ganz egal ob so oder so, also ganz egal ob von oben plötzlich mit dem Hammer oder langsam permant von hinten durchs Ar ........
.... im Moment passiert lediglich (?noch?) zweiteres ....
Antworten
Vanille65:

Yurx,

2
12.05.19 09:59
wenn Du etwas mehr zur damaligen Zeit wissen möchtest, dann beschäftige Dich mit
Herrn Schorlemmer

de.m.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Schorlemmer

und mit dem demokratischen Aufbruch ( DA ).
Antworten
Vanille65:

das neue Forum,

12.05.19 10:13
de.m.wikipedia.org/wiki/Neues_Forum
Antworten
ohnezweifel:

.......083

12.05.19 10:17
Ich habe keinen Grund Sie zu duzen oder möchten Sie, dass ich dich pamper ? Genug Du ?  
Antworten
Vanille65:

Yurx, kannst Du

2
12.05.19 10:23
an Hand diese Artikel erkennen, warum sämtliche Bürgerbewegungen, welche die Grundlage sämtlicher Oppositionsbewegungen waren, keine Chance hatten ?

www.bpb.de/politik/hintergrund-aktuell/...zte-volkskammerwahl

Antworten
Vanille65:

Interessant, dass sich im

4
12.05.19 10:29
November 89 mehr als die Hälfte gegen die Wiedervereinigung ausgesprochen hatten.
Doch dann wurde mit der D-Mark gewunken, besonders heftig vor der Wahl.

schönen Sonntag  
Antworten
charly503:

gibt bisher nur 2

12.05.19 10:35
" Siezer " dachte ich. War wohl Treffer? ohnezweifel? Wohl doch Zweifel?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10321  10322  10324  10325  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Lufthansa AG

Strategie Hebel
Steigender Lufthansa AG-Kurs 4,91 10,12 14,63
Fallender Lufthansa AG-Kurs 4,98 9,92 15,23
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1FCA3 , DE000VH7DRT8 , DE000VJ2Z7X7 , DE000VJ68NW6 , DE000VJ86WM0 , DE000VJ873F4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.524 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Videomat 00:41
55 56.694 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.03.26 22:18
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--