Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10301  10302  10304  10305  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.943.858 / Heute: 6.213
Gold 4.525,66 $ +1,02% Perf. seit Threadbeginn:   +478,06%

Akhenate:

antun

03.05.19 08:26
dazu fällt mir der Anton ein. Der Anton aus Tirol.

youtu.be/CGYdQaq9JfM
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Antworten
Akhenate:

Erfrischend deutsch!

03.05.19 08:33
Es muß nicht immer Wagner sein.
Antworten
agronauterix:

Das sich der Juso-Vorsitzende

3
03.05.19 08:55
nun traut, öffentlich eine "Kollektivierung von Privatunternehmen" zu fordern zeigt doch letztendlich nur eins: Die (Wahl-)Bevölkerung driftet mehr und mehr an die politischen Ränder, wobei die Positionen der "Volksparteien" CDU/CSU und SPD in ihrem jeweiligen Lager geschwächt werden, "Links vs. Rechts" läuft auf ein Patt hinaus, eine GroKo findet keine rechnerische Mehrheit mehr, demnächst dann schon politische Verhältnisse, wie sie bis vor Kurzem bspw. mit Blick auf Italien in deutschen Gesichtern nur ein überhebliches Lächeln hervorzaubern konnten.....die Unregierbarkeit des Landes wird somit zu einem m.E. perspektivisch durchaus realen Szenario.......

Der Druck auf die CDU/CSU wird folgerichtig steigen, so sich SPD und Grüne auf ein Linksbündnis mit den Linken einschießen sollten, was sie imo aller Voraussicht nach tun werden.....Annäherung an die AfD, oder aber ein mit der FDP gemeinsames Abtauchen in die politische Bedeutungslosigkeit.....

"Politik ist die Kunst des Möglichen", mal sehen, was evtl. schon demnächst so alles möglich sein, und wie "die Strasse" dann darauf reagieren wird.....
Antworten
Akhenate:

Gut gefolgert, agro

03.05.19 09:08
Hätte Schulz Martin schon damals anstreben sollen, dann wäre es um unsere Republik heute besser bestellt. Nicht notgedrungen mit Choleriker Schulz als Bundeskanzler, eher Scholz aber mit Sahra als Finanzministerin und Winfried Kretschmann als Außenminister.

Da wäre Musik drin. Kann ja noch kommen.
Antworten
Akhenate:

Rentenreform à la Österreich und Holland

03.05.19 09:12
Das wäre der erste Streich. Annäherung an Rußland und China. Isolierung von Trumps USA. Die Mehrheit der Deutschen heute wäre dafür.
Antworten
agronauterix:

@Akhenate - #257576

2
03.05.19 09:18
Zitat: "Hätte Schulz Martin schon damals anstreben sollen..."

Ja, der Hr. Schulz hätte mit seiner SPD das tun sollen, was er am BTW-Wahlabend um ca. 19:31 frustrationstrunken angekündigt hatte.....

Zitat: "...eher Scholz aber mit Sahra als Finanzministerin und Winfried Kretschmann als Außenminister."

Weder der eine, noch die Andere, noch der Andere......aber "Musik" wäre da dann wohl tatsächlich drin......Trauermarsch:
https://www.youtube.com/watch?v=Gwrm8UK1VIk
(Trauermarsch - Frederic Chopin)
Antworten
warumist:

Ja, nachdem die Jugend planmäßig

3
03.05.19 09:26
Tiefgründlich grün-sozialistisch indoktriniert wurde, ist der Weg ins Rot-Rot-Grün eigentlich frei. Das ist ein Weg in die Hölle.
Später werden den veganen Ahnungslosen die Tränen der Erleuchtung über die Gesichte tropfen .
Zu spät. Dumm gelaufen.
Antworten
farfaraway:

Intoleranz subventionieren?

4
03.05.19 09:32
Ja, allerdings das schafft nur Deutschland:

Wo Intoleranz täglich auf dem Stundenplan steht:

Für sein neues Buch – „Kinder des Koran: Was muslimische Schüler lernen“ – hat Schreiber über 100 Schulbücher aus muslimischen Ländern übersetzt und analysiert. Stets der Frage nachgehend: Welches Weltbild vermitteln Schulbücher in Afghanistan, Iran oder Ägypten?

www.bild.de/politik/ausland/...nplan-steht-61635792.bild.html

Und was wird vermittelt, u.a.: Was dort gelehrt wird, betrifft auch Deutschland: Allein seit 2014 kamen fast zwei Millionen Menschen in die Bundesrepublik – ein großer Teil davon aus muslimischen Ländern. Schreibers bedrückende Ergebnisse: Viele Schulbücher vermitteln Hass auf Juden und Ungläubige – und begründen ihre Thesen mit dem Islam.

Besonders bitter: U. a. in Afghanistan fließt deutsche Entwicklungshilfe in die Finanzierung der Bücher.
Antworten
Akhenate:

Kann ich nicht nachvollziehen, agro

03.05.19 09:32
So wie es jetzt läuft führt es schnurstracks in die Hölle. Ja, es käme einer Revolution gleich aber einer dringend notwendigen, auch damit die EU in eine andere Richtung gesteuert würde und den Rechten hier und auch in Frankreich der Wind aus den Segeln genommen wäre. Spanien macht es doch gerade vor.
Antworten
agronauterix:

@Akhenate - #257581

03.05.19 09:54
Zitat: "So wie es jetzt läuft führt es schnurstracks in die Hölle. "

Ja, stimmt...!

Zitat: "... damit die EU in eine andere Richtung gesteuert würde und den Rechten hier und auch in Frankreich der Wind aus den Segeln genommen wäre."

Ja, die EU muss endlich mal wieder (in die richtige Richtung!) vorankommen, für meinen Geschmack aber wollen die richtigen Rechten zum jetzigen Zetpunkt zu wenig, die richtigen Linken aber zu viel europäische Integration.....
Zudem wird es ein wirklich in den Köpfen der Europäer vereintes Europa m.E. ohnehin erst in vielen Jahren geben können (sieh' dir doch allein diese dümmlichen WKII-Reparationsforderungen aus Griechenland und Polen an), "Eile mit Weile" als Motto und eine --zumindest teilweise-- Neukonzeption des europäischen Gedankens ist imo unumgänglich, so ein vereintes Europa nicht ein Traum bleiben soll, der zum Albtraum wird könnte......
Antworten
farfaraway:

Macron beliebt?

5
03.05.19 10:00
Macron wird ignoriert und mit Eier beworfen – Ausstrahlung dieser Bilder ist den Medien untersagt
Macron wird ignoriert! Keine Ahnung wer das ist, aber Respekt
Ausstrahlung dieser Bilder ist den Medien untersagt – Macron mit wütenden Rufen und Eierwürfen empfangen.

https://www.youtube.com/watch?v=5Z3AoBUc70g

Antworten
agronauterix:

@warumist - #257579

03.05.19 10:09
Zitat: "...ist der Weg ins Rot-Rot-Grün eigentlich frei. Das ist ein Weg in die Hölle. "

Na ja, was für die einen die Hölle ist, ist für die anderen das Paradies.....

Unterhalt' dich doch mal mit diesen Damen.....

"So könne man „ein Klima kreieren, dass Militanz und Feminismus zusammen denkt und offensiv gegen patriarchale Strukturen auch innerhalb unserer eigenen Kreise vorgeht“. Ein Klima, in dem männliche Autonome wohl nichts mehr zu sagen haben. "
www.focus.de/regional/berlin/...emonstrieren_id_10661254.html

.....und auch du wirst dann sicherlich feststellen, dass man sich zwar viel zu sagen hat, aber dennoch irgendwie keinen gemeinsamen Nenner findet......
Antworten
Trumanshow:

Grün wird mit Grün bekämpft

03.05.19 10:23
die Genderhipi's machen den Weg frei für die perfiden Überwachungsstaat, die hams nur noch nicht verstanden mit der totalen Kontrolle. Außerdem habe ich noch nie einen Grünenwähler gesehen der Umweltanlagen baut, eher sich um Ihren eigenen CO2 Ausstoß am Bildschirmarbeitsplatz kümmert. Grün wird dann aber siehe Greenspan, diese Doppeleffekte Bamsituation und Operation  "Auflösung" Manipulation anläuft, herrje <
Antworten
charly503:

wenn ich die Bilder mit Eierwurf betrachte

4
03.05.19 10:41
muß ich unweigerlich an den Film, " Das Leben des Bryan" denken. Warum? Eine Szene im Film geht auf Steinigung ein, weil einer was sagte, was nicht gesagt werden durfte. Einer schmiss dann!
Frage wer hat geschmissen? Dann der Accord, weil er selbiges sagte und schon lag er unter einem tonnenschweren Stein. Finito!
Ich frage mich ernsthaft, ob denn überhaupt Einzelpersonen das Geschehen in den Parteien steuern können, in den Parlamenten etwa oder gar in Europa und noch Größer, die ganze Welt drangsalieren können, wenn nicht willige Helfershelfer dazu zuarbeiten.
Jetzt schleifen sie den Khünert oder so durchs bewußte Dorf. Vorher war es die Greta, Forumteilnehmer, ich werde langsam müde.
Jede Menge Staaten sowohl als auch Einzelteilnehmer an Befragungen favoriesieren Guaido als Präsi, obwohl er gar nicht gewählt wurde, er selbst hat sich zum King ernannt und wird sogar noch von Deutschland als rechtmässig anerkannt. Ja sind denn alle verrückt geworden?
Antworten
yurx:

Force Majore und Silverhair

3
03.05.19 10:50
Wenn ich so was lese:

Zitat: Dann wird die Minderheit der Gesunddeutschen, die Starken, in die Speichen und zu den Waffen greifen und aufräumen.

Frag ich mich, was denn das Resultat einer solchen Aufräumaktion mit Waffengewalt sein sollte?

Man schaue sich die Beispiele in der Geschichte an. Die französische Revolution spülte erst völlig unfähige Gewalpolitiker an die Macht, die einem Blutrausch erlagen. Aufräumten. Sie endeten am Ende alle selber auf der Guillotine und Napoleon überzog dann Europa mit Krieg und Elend und wurde dann auch in die Verbannung geschickt und heute leidet F immer noch an der zentralisierten Macht.
Die russische Revulitiuon räumte auch mit Gewalt auf, aber verteilte nicht die Macht an das Volk, sondern diese wurde von der Revolution an sich gerissen und somit entstand eine neue Hierarchie der Privilegien und des Wohlstandes. Neueres Beispiel Nigagarugua, wo sich der Clan von Ortega  die Vermögenswerte des einst gestürzten Clans von Somoza einverleibte und nun selber mit revolutionären Kräften konfrontiert ist und diese unterdrückt.

In Internet mag schnell die Illusion entstehen, dass es einen Konsens gäbe, wer dann entsorgt werden solle. Rache- und Gewaltfantasien und das Bedürfnis zu unterdrücken und selber zu herrschen. Ob fähig oder nicht, spielt wohl keine Rolle, wer am lautesten brüllt und am meisten Waffen hat, würde obsiegen. Sieg heil.

Am ersten Mai gab es in der Vergangenheit auch grosse Gewaltausbrüche in Zürich, doch niemand sah darin ein Anzeichen von Revolution, denn ein paar hundert zogen da jeweils enorme Aufmerksamkeit auf sich, ohne Konzept, zu leiden hatten oft auch kleine Ladenbesitzer, doch repräsentiete das noch lange keine Mehrheit deswegen, weil es laut und brutal war, man kann auch sagen primitiv. Die Mehrheit hier will ZZ keine Gewalt und keine Klugscheisser, welche sich mit solcher an die Macht bringen wollen und sich dann als skrupellose Egoisten entpuppen. Vom Regen in die Traufe.

Was wäre denn das Ziel solcher Gewalt, was will m an denn? Mehr Gerechtigkeit? ist Blabla, wenn es kein Konzept dafür gibt. Auch Marx forderte in seinem komunistischen Manifest, zuerst müsse Demokratie erreicht werden. Also Mitsprache der Bevölkerung in allen Bereichen wäre das. Ins Mittelalter wollen wohl die wenigsten zurück, wo das Faustrecht des Stärkeren gilt und Macht unantastbar ist, es keine Meinungsfreiheit mehr gibt, doch genau das wäre das vorhersehbare Resultat eines Umsturzes durch Gewalt. Ja, da hätten dann manche Schafe ihren Henker selber heraufbeschwört und herbeigesehnt.  
Antworten
yurx:

.....

03.05.19 11:06
Hier noch das Zitat nachgereicht von Silverhair, auf welches sich meine Fragen beziehen:Da ist was dran, gehört man nicht zu Gewaltprotestlern oder militanten Gruppen.
Favorisiert man die gewaltfreien Proteste der Abwahl oder Ablehnung des Systems, muss man sich den Vorwurf der Beteiligung am "Schafverhalten" des Volkes gefallen lassen.
Antworten
toni1111:

Was also tun

2
03.05.19 11:10
“Bei Gesprächen mit Freunden die Klappe halten.” Oder: Wie kommen wir an jene Menschen heran, die nicht mehr aufgeklärt werden wollen? Eine Frage an Sie.

Auf den Beitrag “Lieber dazugehören, als aufgeklärt sein” von Anette Sorg kamen eine Reihe interessanter Mails, darunter auch solche von NachDenkSeiten-Leserinnen und -Lesern, die von ihrer eigenen ähnlichen Erfahrung berichteten – von Menschen im Freundeskreis, die nicht mehr hören wollen, was ist und denen unsere kritische Begleitung ihrer Medien nicht gefällt. Einer der Leser schreibt: „Was also tun? Auf etablierte Medien zurückgreifen und abends Tagesschau gucken, um sozial integriert zu bleiben oder weiter kritisch bleiben und lernen, in den Gesprächen mit Freunden die Klappe zu halten?“ – Was also tun, das wollten wir Sie, liebe Leserinnen und Leser, fragen.

www.nachdenkseiten.de/?p=51422
Antworten
agronauterix:

@yurx - #257587

03.05.19 11:16
Zitat: "Frag ich mich, was denn das Resultat einer solchen Aufräumaktion mit Waffengewalt sein sollte?"

Dein Wort in Gottes Ohr, welches --so befürchte ich-- es aber leider nicht erreichen werden wird, denn die militanten linken und rechten politischen Ränder und deren Unterstützer tun m.E. gerade alles, um eben genau diesen Weg vorzubereiten.....
Und das nennt sich dann auch noch "Intelligenz"...!
Antworten
pfeifenlümmel:

Das Grüne nach oben

4
03.05.19 14:13
Und nach wie vor befinden sich die Grünen nicht nur in einem anhaltenden Umfragehoch, sondern können nun erneut einen Mitgliederrekord verbuchen: Die Partei hat inzwischen über 80.000 Mitglieder, wie Bundesgeschäftsführer Michael Kellner der „Süddeutschen Zeitung“ sagte. „Wir registrieren eine wahnsinnige Mobilisierung und einen Riesenzustrom“.
www.welt.de/politik/deutschland/...-000-Mitglieder-Marke.html
-------------
Die nächste große Koalition wird wohl mit den Grünen sein.
Noch beständige SPD Wähler werden durch ihre Jungsozialisten unbeständig werden, die Wetterlage kommt den Grünen entgegen.
Viele wollen nicht links, auch nicht rechts wählen, die bisherigen "Altparteien" auch nicht, also das Grüne nach oben. Das Unkraut auch zu Grün gehört wird übersehen.

Antworten
pfeifenlümmel:

zu #591

03.05.19 14:15
statt Das besser Dass, sonst werden hier die Altphilologen noch mürrisch.  
Antworten
agronauterix:

@pfeiffenlümmel - #257592

4
03.05.19 15:46
Mal vorab: Jeder einigermaßen talentierte Hobbygärtner weiß doch, dass es Unkraut ebenso wenig gibt, wie es Unkosten gibt.....

Zitat: "Die nächste große Koalition wird wohl mit den Grünen sein."

Echt jetzt...?
Wärst du nicht der pfeiffenlümmel, so würd' ich nun schreiben "da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedanken".....
Will die SPD politisch überleben, so wird sie zu ihren Wurzeln links der Mitte zurückkehren müssen. Der Kühnert-Unsinn wird diesen Weg ebenen, die zukünftige SPD-Programmatik beeinflussen, jedoch nicht bestimmen, denn die wahren Linken hocken nach wie vor bei Grüne & Linke, beide träumen von der MAcht, aber als R2G.....

Der CDU/CSU steht m.E. noch bevor, was die SPD seit der vergangenen BTW durchlebt: Programmatische Neuaufstellung unter der Maßgabe, im linken Block aus SPD, Grüne und Linke perspektivisch keinen (verlässlichen) Koalitionspartner mehr finden zu können, was imo bedeuten wird, dass diese sich entweder wieder programmatisch als Volkspartei rechts der Mitte positioniert, und/oder aber neben der FDP auch die AfD (u.U. auch eine auf Bundesebene agierende FW - Freie Wähler) als möglichen Koalitionspartner wird in Betracht ziehen müssen.....das SPD-Durcheinander wäre damit dann auch für die CDU/CSU zu erwarten....

Stichtag für den Beginn des großen Kinos: Spätestens Herbst 2019, nachdem die Wunden geleckt sind und die unschöne Realität in Prozentzahlen ausgedrückt worden ist...........das Ende der Gemütlichkeit in der deutschen Politik.....
Antworten
yurx:

Gewalt

2
03.05.19 17:36
Wer von einem Umsturz mit Waffengewalt träumt, träumt mMn wohl auch von einem jahrelangen Bürgerkrieg, von echter existenzieller Not und Hunger und Elend. Denn Gewalt ruft immer Gegengewalt nach sich, der Staat hat die grössten Waffenarsenale.

Die Jungen haben andere Vorstellungen als die Alten. Diese wären es ev., die als erste verhungern würden, denn wer soll Ihnen die Renten in einer Witschaft und Gesellschaft bezahlen, die zusammenbricht? Im Internet kann man von vielen träumen. Jeder bastelt an seiner gerechten Welt und will sie dann am Ende ev.. sogar mit Waffengewalt durchgesetzt sehen. Doch die Dynamik würde vielleicht in eine ganz andere Richtung gehen. Denn für die Jungen sind die Rentner ein Last. Also könnten Sie auf die Idee kommen, dass dies ein geeignetes Feindbild und Hindernis für sie darstellen, zumal es immer mehr von Ihnen gibt.

Denn die Macht werden in einer gewaltvollen Revolution nicht die Rentner bekommen, sondern diejenigen, welche auch tatsächlich kämpfen und Zugang zu Waffen haben.

Nur so ein Gedanken zur Gewalt und den möglichen Folgen. Bevor man dazu anstachelt oder sie propagiert, sollte man wissen, was genau man will und es so formulieren können, dass es verstanden wird. Wenn es dann auch Anhänger findet, solche die sich dafür engagieren wollen, nicht nur ein grünes Sternchen geben, gibt auch die friedlichen Mittel von Generalstreik oder Grosskundgebungen.

Direkte Demokratie als Idee, findet ja kaum überzeugte Anhänger ausserhalb der Schweiz. Es wurde ja auch hier zerrieben, dass sie kaum als ernsthafte Alternative in Frage kommt für Deutschland.
Dafür sollten die Leute mMn auf die Strasse gehen. Doch ist das auch nur mM, mehr nicht.

Also was ist der grosse Wurf, für den man Gewalt anwenden soll, zu den Waffen greifen soll und Leute töten soll, denn das bedeutet es in der echten Welt, wenn man mit Gewalt die Verhältnisse umkrempeln will. Als Gag vom Sofa aus, nicht das Selbe, wie es in der Realität ablaufen würde.
Antworten
pfeifenlümmel:

Mal wieder was zum Golde

03.05.19 18:36
Gold konnte sich heute erholen und eventuell bis 1290 gehen, aber nur meine Meinung.
Antworten
charly503:

warum wil man eigentlich

3
03.05.19 19:03
Maduro mit aller Macht, wegputschen?
Wer erlaubt wem dort mit Gewalt einen Präsidenten, einen gewählten noch dazu wie ins Syrien oderr soinstwo, entfernen zu ollen, was treibt die denn? Ich nweiss es, Ihr wiß5t es. Aber, es ist weder der Wille des Volkes der Treiber noch der Wille der Getriebenen.
Ich sprach gestern mit einem Fitnessmenschen neben mir, den ich als guten Bekannten bezeichnen würde.Seine politische Einstellung kannte ich bislang nicht! Sprach ihn wegen der Sanktionen gegen Venezuela und auch gegen Deutschland wegen dem Nordstreamvorhaben an, der poltertze los von wegen, das Volk in Venezuela hungert, haben keine Medikamente, lassen keinen Zugang dazu zu, wie letztens gesehen. Leider zog er von dannen, ich habe meine Strecke noch nicht abgearbeitet, ich verlor ihn bis zum nächsten Training vielleicht!
Wie kommt ein Mensch auf solchen Schwachsinn?? Ich weiss, ihr wißt es, ich weiss es, man muss nur genügend unsere Medien konsumieren, da wirste geholfen. Das sind die Medien, welche solches proklamieren nur, sie helfen nicht den Vorgängen dort drüben, abzuhelfen und ein Glück wirken da anders informierte Kräfte vor Ort, welche ein eingreifen sicher verhindern werden. Mal sehen was er dann sagt!Der Wahrheit willen, klärt solche Leute gut nach, den Aufkklärung heisst nicht, die Bild und Spiegel zu konsumieren!!
Antworten
charly503:

sorry der Fehler wegen, sollte schnell

03.05.19 19:05
gehen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10301  10302  10304  10305  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.529 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 kalleari 28.03.26 16:04
55 56.694 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.03.26 22:18
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--