Anzeige
Meldung des Tages: Golden Cross bestätigt ein Fosterville-ähnliches System — und jetzt wird tiefer gebohrt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10154  10155  10157  10158  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 60.077.210 / Heute: 17.902
Gold 4.661,39 $ -0,25% Perf. seit Threadbeginn:   +495,40%

Akhenate:

Er führt Trump an einem Nasenring,

28.02.19 09:28
wie einen Tanzbären, durch die Weltmanege, unser Kim. Reiste komfortabel mit dem Zug an und ging die Verhandlungen ausgeruht und ohne Jetlag an. Spielte mit Trumpl wie die Katze mit der Maus. Amüsierte sich.

Von Xi wurde ihm auferlegt, es Trump nicht zu leicht zu machen, damit dieser sich darauf besinnt, wie sehr er die Chinesen als Vermittler braucht. Das hilft China bei den Verhandlungen über die Wirtschaftsbeziehungen. So greift das eine ins andere.

Steif und ernsthaft, mit Grandezza,
Tanzt der edle Atta Troll,

Und Kim läßt ihn fröhlich tanzen
Vor dem Volke, auf den Märkten;
Auf dem Markte von Hanoi
Tanzt gefesselt Atta Troll!
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Antworten
Resie:

Akhe

6
28.02.19 09:48
der Putin greift die EU an ? Hast da nicht was verwechselt od. haste schlecht geträumt ?
Ausserdem werden (müssen) diese Sozialsysteme durch die exzessive Verschuldung , welche hauptsächlich durch Stimmenkauf zustandegekommen sind , zwangsläufig u. garantiert implodieren - das ist wie das Amen in der Kirche . Der totale Zusammenbruch des Finanzsystems mit ner Hyperinflation wird den Rest erledigen . Wehe dem , der dann keine Edelmetalle haben tut .  
Antworten
Resie:

Akhe ,

28.02.19 10:03
oder hast mit "Vlad"  den Tepes gmeint ? Übrigens auch a guter Mann :-)  
Antworten
yurx:

Galearis

4
28.02.19 10:04
Woher soll denn so n lieber Kaiser her kommen? Aus dem All? Die Monarchien waren die grössten Kriegstreiber und Kolonialisten und Ausbeuter und Unterdrücker. Oder glaubst du an die Gebrüder Grimm? Hast du dort deine Idee her, von einer fairen Monarchie? Dann studier mal die Realitäten, die sahen wesentlich anders aus. Natürlich war die Steuerbelastung anders, doch auch die Infrastruktur, das Bildungswesen, Gesundheitswesen etc. etc.
Das einzige Land in Mitteleuropa, welches seit 500 Jahren in keine äusseren Kriege involviert war, war die Schweiz, weil sie den Adel vor 700 Jahren zum Teufel schickte und somit Kriege irgend wann mal nicht mehr das Ziel waren. Doch ein Monarch, der keinen Krieg anzettelte, galt als Verlierer unter seinesgleichen, das Volk spielte keine Rolle, das war Kanonenfutter für die. Die representative Demokratie ist die Fortsetzung der Monarchien, man wählt seine Monarchen. Jetzt heisst die Kaiserin Merkel. Du bist nicht zufrieden mit der Kaiserin? Doch willst einen Kaiser? Pech, ob du zufrieden bist oder nicht spielt eben in der "Monarchie" keine klitzekleine Rolle. Auch nicht wieviel Steuern so n Kaiser dann eintreibt. Weshalb soll der 5% nehmen, wenn er 80% nehmen kann? Er hat ja deinen Seegen zur absoluten Machtfülle.  
Antworten
47Protons:

#253899, tatsächlich witzig:

3
28.02.19 10:09
"Vlad, der gute Schachspieler (wenn auch nicht so gut wie Akhe)"
Selbstlob ist zwar wenig geistreich,  aber ungemein stinkend.
Antworten
Qasar:

Dass die EU mit D seit den 2+4-Verträgen ein Teil

7
28.02.19 10:11
der US-Hegemonie geworden ist, ist wohl hier einigen entgangen.
D hat sich vollständig ausgeliefert und als größte Volkswirtschaft Europas auch die (Fuck the-) EU an die USA angeheftet, siehe Euro-Kriterien-Schwindel in GR, IT, durch GSax, siehe Steueroasen für US-Konzerne, usw.
Bevor Russland die EU stärkt, muss sie ein unabhängiger Partner werden können und darf nicht mehr am Tropf der USA hängen.

Ein erster Schritt wäre die Aufhebung der für die EU völlig unsinnigen Sanktionen.

Hier erkennt man nicht nur an den Worten den Geist dieser Vereinigung, sondern auch an den Taten.

Sanktionen sind immer die Vorstufe von Krieg
Antworten
yurx:

Qasar

4
28.02.19 10:17
Sanktionen sind Krieg, genauso wie Kredite und Milliardenzahlungen an Länder ausserhalb der EU, gekoppelt mit Verträgen. (Balkan, Georgien, Türkei, Ukraine). Ostfeldzug. Siehe mein Beitrag oben, die representative Demokratie setzt fort, was die Monarchien machten, Machtausdehnung.
Macht macht geil und dumm.
Antworten
Resie:

Angeblich ...

3
28.02.19 10:33
wird die Schweiz nach´m Systemcrash aufgeteilt - einen Teil übernimmt der Luis XIV aus Frankreich der andre Teil kommt zum Deutschen Kaiserreich - ob Du das willst od. nicht , Yurx .  
Antworten
yurx:

Resie

6
28.02.19 10:47
Ja, die Schweiz ist ein Fremdkörper in Europa. Seit über 700Jahren. Die wollten schon einige auslöschen.
Oder ist die EU der Fremdkörper?
Die wird sich der Schweiz anschliessen nach dem Systemcrash und die direkte Demokratie und den Föderalismus einführen, ob es dir passt oder nicht..... ;.)
Dann würd's auch keine Sanktionen gegen Russland geben und Verurteilungen von Maduro oder Putin oder Assad, auch die der Ostfeldzug könnt abgeblasen und viel Geld gespart werden und zukünftige Risiken würden reduziert mMn.
Antworten
agronauterix:

@yurx - #253887

2
28.02.19 11:30
Zitat: "Deshalb wäre ich für halbe Stimme für Rentner, die müssen ja die Zukunft dann nicht mehr voll miterleben, die sie mit ihrer Stimme den Jungen einbrocken."

Wieso denn nicht einfach die max. zulässige Lebensdauer begrenzen, und/oder vor jeder Wahl 'ne Art "propädeutischen Wahlbefähigungstest" zum Ankreuzen, also multiple choice und natürlich auf russisch.....?

Ich liebe dieses skurrile Panoptikum.......
Antworten
yurx:

Agro

2
28.02.19 11:43
Sorry, aber dein Beitrag finde ich sehr skurril. Auf russisch? Bist nicht mitgekommen beim lesen meiner Beiträge und kannst sie nicht einordnen?
Alles was nicht ins EU Propagenda-Raster passt muss von Russland gesteuert sein?

Also, das Stimmrecht gilt ab 18. Somit haben auch die ganz Jungen keine Mitbestimmung, obwohl sie noch sehr viel länger mit den gefällten Entscheiden zu leben haben. Daher wäre eine Reduzierung der Stimmkraft von älteren Leuten nicht so skurrill, oder dann müssten auch Babys abstimmen können, das wäre ja skurrill.
Antworten
Resie:

agro ,

2
28.02.19 11:52
die Resi verzichtet schon mind. 30 Jahre auf´s Wählen , nicht erst seit der Pension . Habe dadurch kein Gefühl von Ausgrenzung . Im Gegenteil - das Sklaven-Stimmvieh zu beobachten is echt lustisch :-)  
Antworten
agronauterix:

@yurx - #253911

2
28.02.19 12:03
Zitat: "Bist nicht mitgekommen beim lesen meiner Beiträge und kannst sie nicht einordnen? "

Oh doch, mitgekommen bin ich schon, dauert bei mir nur stets ein wenig länger, muss ja jedes Mal erst auf die Vorgaben meiner Berliner Pressestelle warten, und deren Leitungen sind nicht so schnell wie jene aus dem wunderschönen St. Petersburg.....

Zitat: "Also, das Stimmrecht gilt ab 18. Somit haben auch die ganz Jungen keine Mitbestimmung, obwohl sie noch sehr viel länger mit den gefällten Entscheiden zu leben haben."

Aha. Und wie sieht's der Schweizer (*hüstel*) bzgl. einer Beschneidung des Wahlrechts für die "weniger Gebildeten", unter deren Wahlentscheidung u.a. ich zu leiden habe....? Aberkennung ab IQ<80...?
Und wieso haben eigentlich Frauen ein Wahlrecht, ging in der Schweiz (*hüstel*) doch bis 1971 auch ohne ganz gut.....?
Antworten
Robbi11:

"ich bin schwul"

4
28.02.19 12:08
Und das ist gut so "   Wowereit ist admit berühmt geworden.
DE Gaulle hat das französische Gold zurückgeholt. Verschwörungstheorie: er ist deshalb abgesetzt worden, wie Ghadaffi,Hussein,die gegen den Petrodollar waren.
Frau Merkel sitzt immer noch in ihrem Stuhl, da das deutsche Gold in Amerika sicherer ist.
Eine Überprüfung ist nicht möglich, weil es dort so " sicher " ist. Auch das Gold der Ukraine wird wohl dort sein. Komisch ist nur, daß es unter sowjetischer Herrschaft nicht abhanden gekommen ist. Das Wort Sicherheit hat wohl viele Bedeutungen. Oft wird es gebraucht,um eine Diktatur einzurichten, um in Ruhe stehlen zu können.  
Antworten
yurx:

Agro

4
28.02.19 12:33
Wahlrecht und Stimmrecht sind nicht ganz das Gleiche. Ja, das Frauenstimmrecht (auch Wahlrecht) wurde spät eingeführt, aber es wurde. In Deutschland wurde nie ein Stimmrecht eingeführt. Hurra.
Was die Intelligenz anbelangt, die lässt sich nicht messen, denn es gibt auch soziale Intelligenz und die ist oft bei den ganz Gescheiten abhanden gekommen.
Du beklagst dich zwar regelmässig über die Zustände in Deutschland, ich mich selten über die in der Schweiz, weil ich keine bessere Alternative sehe weit und breit, als das gegenwärtige System hier. Natürlich kann man es zerpflücken, die Fehler suchen und aufzählen, wer will denn schon ein Hintlerwäldlersystem akzeptieren als möglicherweise besser, als das Grosskotzsystem, in dem man lebt und alles bachab geht. Man kann ja zuschauen beim Niedergang. Da kann man jammern und jammern und nix wird sich jemals ändern, denn die nächste Regierung macht dann gleich weiter, wie die vorhergegangene, die will die Macht dann auch nicht ans Stimmvolk abgeben, mit genau den Argumenten welche auch du vertrittst, die Leute sind zu dumm. Deshalb machen die gewählten Klugis sooo kluge Dinge, weil sie die Leute als unmündig sehen und ihre Meinung ihnen Wurst ist, obwohl sie ja die sind, die mit den Lösungen der Klugis leben müssen und bezahlen müssen. Also, da wäre ja dann eine Monarchie oder Diktatur der logische Wurmfortsatz. Dann wird das jammern verboten und somit sind dann alle offiziell glücklich.    
Antworten
agronauterix:

Und wenn die Erde.....

2
28.02.19 12:34
eine Scheibe ist, auf deren einen Seite die Menschen leben, was ist da dann eigentlich auf der "Unterseite".....?
Antworten
agronauterix:

@yurx - #253915

28.02.19 12:49
Ach yurx, nun hör' doch mal auf mit diesem Blödsinn, dass nur eine direkte Demokratie das einzig wahre im Sinne aller Menschen funktionierende System wäre.
Klar, hat so seine Vorteile, setzt andererseits dann aber ebenfalls voraus, dass die bei irgendwelchen Abstimmungen unterlegene Fraktion den Mehrheitsentscheid akzeptiert. Mag ja in der Schweiz (*hüstel*) funktionieren, in GB bspw. (wie am dortigen aktuellen Brexit-Wahnsinn unschwer zu erkennen ist) läuft's nicht so gut......und wenn ich mir die hiesigen Beiträge in Erinnerung rufe, gibt's dann u.a. auch hier in DE so einige, welche nichts anderes akzeptieren und tolerieren, als ihren ganz persönlchen Standpunkt......

Was genau ist denn das Problem mit der parlamentarischen Demokratie.....? Das Ausschalten von Kontroll- und Sanktionierungsmechanismen sowie eine mediale Unterstützung der hierfür verantwortlichen Übeltäter. "Back to the roots", und fertig.....
Antworten
Galearis:

Resie

28.02.19 13:03
und ich, die Kaisertreuen, singen die Kaiserhymne.
Yurx, der oder die Merkelanbeter/in muss ja  nicht mitsingen.
Gott beschütze Gott erhalte .......
Antworten
yurx:

Galearis

28.02.19 13:22
Der Merkelanbeter bist ja wohl du, nur merkst es nicht, dass sie gegenwärtig deine ersehnte Kaiserin ist. Du glaubst da komme einer aus dem nix, mit Bart und voller Güte, der hat alle einfach nur lieb.
Ja, sing die Hymne auf sie. Kaiser kann man sich nicht auswählen.
Ich habe zum Glück keinen Staatchef, keinen Kanzler, keinen Präsidenten mit dem ich mich rumschlagen muss, ich bin es somit selber....;./
Antworten
toni1111:

@ galearis

28.02.19 13:31
in meinem erdachten system brauchst gar keine steuern auf einkommen bezahlen,
gehe sogar noch weiter und erlasse dir sogar deine Sozialabgaben, und viele mehr.
Antworten
agronauterix:

Zisch!.....

2
28.02.19 13:33
jetzt hat's der Galearis aber so richtig besorgt bekommen.....dabei wurde sein Beitrag doch imo einfach nicht so verstanden, wie er gemeint war.....   ;-)
Antworten
yurx:

Agro

2
28.02.19 13:37
Die Brexitabstimmung wurde vom damaligen Regierungschef Cameron eingeleitet, aus Wahltaktick. Hat ihm die Wiederwahl gebracht, er wollte aber keinen Brexit und glaubte auch nicht daran. So wurde gar keine echte Abstimmung durchgeführt, somdern ein Pfusch. Es ist die Ausgeburt von representativer Demokratie. Auch die jetzige Lage ist typisch dafür. Das Parlament kommt nicht weiter.

Dein hüstel hüstel, sag ich mal frech, deutsche Arroganz. Geht zwar das Land Bach ab, aber über tatsächlich vorhandene und funktionierende Alternativen will man nicht ernsthaft nachdenken, man sucht lieber im eigenen Hirn nach Schäumen und Träumen und weltfremden Visionen oder verlässt fluchtartig das Land.
Antworten
agronauterix:

@yurx - #253922

28.02.19 13:45
Zitat: "....aber über tatsächlich vorhandene und funktionierende Alternativen will man nicht ernsthaft nachdenken, man sucht lieber im eigenen Hirn nach Schäumen und Träumen und weltfremden Visionen oder verlässt fluchtartig das Land. "

Gehört denn die individuelle Wahlfreiheit, dort zu leben, wo man leben möchte -so dies denn von den bereits länger dort Lebenden und deren Administration zugelassen wird- nicht zum Inhalt einer wahren Demokratie, oder soll diese wahre Demokratie durch einen von innen und aussen undurchdringbaren "Streifen" geschützt werden, was dann aber zumindest nicht in meinem demokratischen Interesse läge.....
Antworten
toni1111:

@ agro

28.02.19 13:54
du willst was  neues und meckerst wenn manche von uns alternativen Ideen haben.

und hier vorstellen, was soll das.

keiner hält dich wandere aus und gut is, wünsche dir viel Erfolg und ein schönes leben mit dein lieben.

Antworten
agronauterix:

@toni1111 - #253924

28.02.19 14:00
Zitat: "keiner hält dich wandere aus und gut is, wünsche dir viel Erfolg und ein schönes leben mit dein lieben."

Ja, vielen Dank toni1111, aber auch diese Entscheidung treffe ich, ohne hier oder anderswo vorher um Erlaubnis o.ä. gefragt zu haben, selbst. Noch also bleibe ich, gehe brav wählen und schreibe hier meine Meinung.....DAS ist doch u.a. "Demokratie", oder.....?!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10154  10155  10157  10158  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.709 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 03.04.26 23:12
379 329.532 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 01.04.26 16:53
62 4.878 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 31.03.26 22:00
31 21.793 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre spgre 27.03.26 16:53
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--