Anzeige
Meldung des Tages: Geologische Rarität, starke Zahlen – steht hier die Neubewertung bevor?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10054  10055  10057  10058  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM48R53 , DE000VJ9HZA6 , DE000VK1QRS0 , DE000VJ126B6 , DE000VJ7C345 , DE000VJ836Y2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.902.673 / Heute: 12.382
Gold 4.526,17 $ +3,34% Perf. seit Threadbeginn:   +478,13%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

warumist:

Harcoony

18.01.19 18:06
wie kleingeistig ist deine Reaktion!

Antworten
warumist:

Ok, versuchen wir anders

3
18.01.19 18:08
Du hast wirklich nicht kapiert. Handy Akkus ./. E-Autos Akkus, in Milliarden Stück.
Klingelt?
Und woher willst du den Strom nehmen? Aus der Steckdose ?
Gegen religiöse Fanatiker ist leider kein Kraut gewachsen. 
Ich gebe auf.

Ich habe grade etwas sehr hübsches gefunden, passt zu der o.g. Denke.

"Immer wenn man denkt, es kann nicht mehr verrückter kommen, da flattert der nächste Tiefschlag postmodernen Irrwitzes rein. Wie die Daily Mail schreibt fühlte sich bei Google einige Mitarbeiter diskriminiert, weil bei einer Produktvorstellung der Begriff „Familie“ verwendet wurde. Das geht natürlich gar nicht, weil es Menschen auslässt, die nicht in die Kategorie fallen. Also Schwule, Kinderlose und alle anderen, die zu abstoßend sind, als dass jemand eine Familie mit ihnen gründen wollte. Die logische Folge: "Familie" ist bei Google neuerdings haram, weil nazi. (Übersetzt mit DeepL).

Der Begriff Familie ist "beleidigend, homophob und diskriminierend für unverheiratete Menschen ohne Kinder, Tiere und solche mit mehreren trans-femininen Partnern"

Bei Google sah man sich gezwungen, die Verwendung des Wortes "Familie" einzustellen, nachdem sich Mitarbeiter in der kalifornischen Zentrale darüber beschwerten, weil der Begriff im Zusammenhang mit der Geburt von Kindern verwendet wurde."

Ich hoffe,  dass der Crash bald kommen wird und uns vor solchen Gedankengänge befreien wird.
Antworten
warumist:

Gurgeln ist angesagt

18.01.19 18:10
bin nicht ganz sicher, ob der Link frei ist.

X Bei Google hält man den Begriff „Familie“ für beleidigend, homophob und diskriminierend  x
Antworten
charly503:

gute Besserung, warumist,

18.01.19 18:31
als ich noch hübsch jung war, habe ich mir ein Bierglas voll halb Wodka, halb Wasser und so heiss es ging, eingefädelt. Ab ins Bette, um 12 mitnight dann die klatschnassen Sachen ausgezogen, neuen Pyama an. Am nächsten morgen dann gebadet, man ist danach wie ein Frischling munter! War aber schon vor mindestens 45 Jahren, da war noch alles gut beisammen.
Antworten
harcoon:

schade, wer hat denn diesen geistreichen Beitrag

18.01.19 18:34
gemeldet? Ich kann nur hoffen, der wird wieder frei geschaltet.
Antworten
charly503:

habe mir auch die Empörung

18.01.19 18:50
des Herrn Prof.Dr. Harald Lesch angeschaut, bei dem es um den wahnsinnigen Gebrauch von Milliarden Litern Wasser in der Wüste ging! Dazu muss ich wieder mal fragen, wie kommen die dazu in der Wüste wo nichts ist, soviel Wasser aufzupumpen, das wird doch nicht hoffentlich in Tanklastern geliefert? Mir ist denke ich mal, der Beweis auch da, in den Hirnzellen also in meinen wohl, stecken geblieben!  
Antworten
charly503:

auch hier wieder,

2
18.01.19 18:53
es wird etwas so grausam dramatisch geschildert, was wie unsereins, überhaupt nicht nachvollziehen kann. Die denke ich mal Studenten vor ihm, hatten alle offene " Münder " Will was heissen, die hatten jedenfalls keine Fragen.
Antworten
harcoon:

offenbar war der Professor Lesch

18.01.19 19:13
über die Methode entrüstet (Grundwasser zur Lithiumgewinnung in einer Wüste), nicht über die Verwendung von Lithium zur Akkuherstellung.  
Antworten
silverfreaky:

Ich halt nicht so viel von Lesch!

3
18.01.19 19:21
-->Staatsdienstler, des Brot ich ess.....
Antworten
harcoon:

dabei ist Lithium noch nicht mal das größte

2
18.01.19 19:23
Problem. Da Lithium im Meerwasser vorkommt, fällt auch Lithium bei der Meerwasserentsalzung an, allerdings wird auch hier sehr viel Energie benötigt. Für einen Akku mit einer Kilowattstunde Leistungsabgabe werden 80 bis 130 Gramm reines metallisches Lithium benötigt, ein Akku dieser Größe würde aber 8 - 10 kg wiegen. Da ist nämlich noch so einiges anderes drin, was Ressourcen und Energie benötigt.
Antworten
harcoon:

so wie ich das verstanden habe,

18.01.19 19:35
wird  in der Wüste das mineralhaltige Grundwasser hochgepumpt und in der Sonne eingedampft, genau wie hier:

>>Das Lithium-Karbonat wird im Salzsee in der Atacamawüste im Norden des Landes gefördert. Das mineralhaltige Grundwasser wird in riesige Becken gepumpt. Dort verdunstet es bei hoher Sonneneinstrahlung. Übrig bleibt eine Salzkruste – aus der durch einen chemischen Prozess das Lithium-Karbonat erzeugt wird.

Die Lithiumgewinnung wirke sich direkt auf die Wasserreserven aus, sagt Domingo Riuz. Er ist Biochemiker an der Universidad de Santiago. Die Förderung der Lake aus dem Grundwasser führe dazu, dass der Grundwasserspiegel sinkt, Flussläufe und Feuchtgebiete austrocknen. Die ansässige, zum Großteil indigene Bevölkerung, leide unter Wassermangel.

„Bisher gibt es keine Regulierungen. Deshalb sind viele Menschen besorgt darüber, wie sich die steigenden Produktionsraten auf das empfindliche Ökosystem des Salar de Atacama auswirken werden.“<<
Chile ist der zweitgrößte Lithiumproduzent der Welt. Doch der Abbau am Atacama-Salzsee birgt Umweltrisiken, denen besonders die indigenen Völker der Region ausgesetzt ist. Und der Profit bleibt nicht im Land, weil Chile die Industrie zur Verarbeitung des Rohstoffes fehlt. Doch das soll sich ändern.   ...
Antworten
charly503:

ich mag ihn auch nicht, silverfreaky,

3
18.01.19 19:39
wie penedrant der immer auf seine Zuhörer oder im TV Zuseher eindrischt, der hält wirklich alle Anderen für doof, nur er hat die Weisheit mit Kellen gegessen. Mag ja sein, er ist Prof. und Dr., aber auf meinen Einwand, alle Geschichten welche den Menschen erzählt, gelehrt, sowohl als auch zum Dogma erklärt werden, an nichts anderes zu glauben, könnten, meiner Ansicht nach, überhaupt nicht stimmen wenn man von einer Entwicklung des Menschen gar Millionen Jahre zurückdatiert, hat er sicher auch keine andere Antwort als " ESO ". Wer weiss, vielleicht hieß der Nil gar nicht Nil? Ich studiere zuviel Internet, habe aber die Befürchtung, alle die da sagen, es muss eine fürchterliche Katastrophe stattgefunden haben, mit Umweltzerstörung etc. riesigen Wassermassen, Eiszeit und  Arche Noah, Geschichten unter anderem, kann alles Erzählung sein, die Wahrheit ist nicht mehr heraus zu finden also zu selektieren. Dann gab es Überlebende, welche Stück für Stück, die neue Welt nun aufgebaut haben. Man denke nur an Riesen und Menschen vor etwa 200 000 Jahren und dann die Monumentalbauten in aller Welt, wer hat die gebaut mit welcher technologischer Kenntnis und welchem Wissen, was ja schon vorher vorhanden gewesen sein muss. Der Bezug zur Erde an sich, frappierend!
Antworten
harcoon:

richtig interessant wird die Sache aber erst,

2
18.01.19 19:43
wenn man die ökologischen und sozialen Folgen der Lithiumgewinnung mit denen der Erdölförderung  und der Gewinnung seltener Erden vergleicht. Und so ganz nebenbei auch mit der Goldgewinnung (aber darüber schweigt der Genießer).

Antworten
harcoon:

also bisher habe ich mir viel zu wenig

2
18.01.19 20:33
Gedanken darüber gemacht. Aber da wir alle Akkus in jeglicher Form benutzen, sollte man schon ein paar Dinge darüber wissen. Z.B. dass bei der momentanen Technik Kobalt neben Graphit der limitierende Faktor ist (Demokratische Republik Kongo, Sklaven- u. Kinderarbeit).

https://edison.handelsblatt.com/erklaeren/...uss-kommen/22870464.html

Noch etwas zur anteiligen Verwendung von Li-Ionenakkus:

Elektroautos   29%
E-Busse in China    30%
Telefone    19%    !
Laptops  10%
PCs        7%
Plugin-Hybridautos  5% !!

Im folgenden Gastbeitrag setzt sich Kyle Pennell mit der Frage der Lithium-Verfügbarkeit für batteriebetriebene Elektrofahrzeuge auseinander.
Antworten
harcoon:

worum es eigentlich geht

18.01.19 20:38
ist doch, dass es einen Konkurrenzkampf zwischen fossiler und erneuerbarer Energie gibt, und ich bin mir nicht sicher, bei welchen der dahinter stehenden ökonomischen Interessen es um die größeren Profite geht.
Antworten
silverfreaky:

Da nach dem harten Brexit angeblich

7
18.01.19 20:46
die Lichter ausgehen und GB am Stock geht, bin ich mal gespannt ob es auch wirklich so kommt.
Man gewinnt den Eindruck das die Brüssler Bürokraten mehr Angst haben wie die Britten.
Antworten
warumist:

Ideologische Selbstbefriedigung

2
18.01.19 21:03
youtu.be/cAopSOWiKKQ
Antworten
Trumanshow:

Den kannste garnicht

18.01.19 21:13
verübeln wenn se aus der Eurozone davon schweben wollen.<
Antworten
warumist:

Danke Charly für den Tipp

18.01.19 21:17
Morgen früh fahren wir für ein paar Tage nach Dänemark, leider deshalb nicht anwendbar.

Ohne Speichertechnik keine großflächige  Ökostromversorgung möglich. Auch wenn jede hundert Meter eine Windkraftanlage stehen soll. Auch die Sonnenenergie scheitert.
Es gibt Nächte und windfreie Tage. Ist das so schwer zu begreifen?

Anscheinend für die vegan- grüne Fraktion schon.  
Antworten
warumist:

Ja Harcoon, jetzt bist Du

2
18.01.19 21:32
auf dem richtigen Pfad.

Es geht um die Profite, nur um das. Das System benötigt neue Wachstumquellen, also wird das gute und schon beherrschbare kaputtgemacht und ein Unfug medial gepredigt.
Wer das nicht hilft wird Krieg gemacht, Krieg ist fantastisch für Wachstum.

Weniger MSMedien und die Welt wäre viel einfacher zu begreifen.
Wir sollen aber nur diese Medien konsumieren,  aus dem Grund sehe ich schwarz.
Antworten
charly503:

Punktebeutel wieder alle

18.01.19 21:39
bleibe in Dänemark Deiner Gesundheit zu liebe, dem Grog zugetan! Komm' gesund zurück, warumist!
Antworten
Trumanshow:

18

18.01.19 22:47
Der Wein vom letzten Sommer musste wie es im Drehbuch stand sehr süß sein. Der Herr hätte gern einen Crash wie vor 10 Jahren dabei muss die Bevölkerung nichts davon wissen das er einfach zurück nach vorn geschaut hat. Was für Trottel müssen das sein sich nicht bewegt zu haben, da kann man einfach nur noch zum Teufel werden. Lachen ist gesund daher rückt der harte Brexit näher und die Fed kümmert sich bald um mehrere sehr frische Noten übt sich schon einmal im abstoßen. Klar weis NIEmand so richtig wie sich die Ratings verhalten werden. Da weiS man nie wie Mr Weiß wieder reagieren wird.
Antworten
Force Majeure:

@ pfeifenlümmel: Kurzzeitgedächtnis

3
18.01.19 23:00
Sehr richtig. 1989 haben sich England und Frankreich, völlig unberechtigt, in die Hose gemacht bezüglich der Wiedervereinigung. Die Birne hat Verdienste aber auch schwere Fehler getätigt. Letztere überwiegen und am Ende waren sie zudem auch überflüssig und sehr schadhaft. Der Mitterrand konnte vor Glück die Dummheit auch nicht fassen.Kohl ein typischer Vertreter des vorauseilendem Gehorsam. Und der hat dann auch eine FDJ-Autokratin an die Macht gebracht.

Als ich 1991 dann plötzlich den Engländer darüber schimpfen hörte, das die Deutschen feige sind, weil sie den vom Kriegspräsidenten Bush, derweil unter der Erde, die Drecks Operation "Desert Storm" nicht mitmachen wollten, konnte man es kaum glauben.

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10054  10055  10057  10058  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM48R53 , DE000VJ9HZA6 , DE000VK1QRS0 , DE000VJ126B6 , DE000VJ7C345 , DE000VJ836Y2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.523 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 17:38
55 56.693 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 17:06
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--