Ich musste nachschauen, was du meinst. Da steht, dass ich trotzdem Angst vor einer Krise habe, weil viele ev. durchdrehen würden.
das stand ja im Kontext zum Text. Ich habe Angst vor einer Krise, weil es keine einfachen Lösungen geben wird. Man kann ja zB. nicht allen Rentnern so einfach sagen, sorry, es gibt jetzt nur noch die Hälfte. ZB. Hier in der Gegend lebt man großteils auch vom Tourismus, nicht vor Ort, indirekt durch Zulieferung von Produkten und Leistungen und Jobs. Wenn der einbricht....??
Also wenn ich wählen kann, obs nun ne gravierende, existenzielle Schulden.Krise gäbe und der Goldpreis durch die Decke geht, oder eben der vor sich hinlümmelt und sich die Krise entschärft, so wähle ich Zweites, denn es wären ja so viel betroffen, mich eingeschlossen. Ich würde mein Gold wohl einfach vergessen und behalten, denn Schulden lassen sich nicht aus der Welt zaubern und wenn ich es vererben sollte, dann wird es irgendwann seinen Zweck erfüllen. Existenzsicherung in unsicheren Zeiten. Habe auch noch ein paar Vrenelis und Helvetias von meinen Urgroßeltern.Die hätten das auch für was schönes brauchen können, behielten es aber. Die gingen durch zwei Kriege, doch denk ich das war der Notgroschen und die Not wurde zum Glück hier nicht so groß.
Ich kann nicht wählen, nur mutmaßen.