Bernd Niquet
B.Niquet
Autor: Bernd Niquet
Club:alert Nachrichten des Autor´s per E-Mail
14:00 | 07.08.2006
Artikel versenden drucken English France
Nachricht vom 07.08.2006 | 14:00 498 mal gelesen
Die Peepshow!
Leser des Artikels: 498
Noch ein heißer Sommer? Man kann wirklich nicht einmal in Ruhe wegfahren, denn kaum ist man zurück, wird man spätestens sofort angerufen. „Die nächste Bewegung wird brutal!“ so die aufgeregte Stimme am Telefon: „Die technische Konstellation beim weltweit führenden Technologieindex - dem Nasdaq 100 - verspricht uns noch einen heißen Sommer. Die Ausgangslage ist zunehmend explosiv und die nächste Bewegung sollte viele Marktteilnehmer in ihrem Ausmaß überraschen. Wo liegen die wichtigen Marken?“
Ja, wo liegen Sie?“ frage ich eher etwas gelangweilt. „War der Sommer nicht heiß genug? Mein Gott, habe ich geschwitzt. So viel Flüssigkeit kann ich doch auf Dauer nicht zuführen. Meinetwegen kann es jetzt Herbst werden!“„Unsere ausführliche Studie“, sagt er, „die normalerweise nur unsere Kunden in der Vermögensverwaltung erhalten, ist fertig und kann jetzt kostenlos bei uns angefordert werden.“ Ich muss gähnen. Sommermüdigkeit; der Sommer fing mit Sonderangeboten an und hört mit Gratisangeboten auf.
„In dieser Woche“, sagt er gratis, „nannte ein Kollege die derzeitigen Bewegungen beim Nasdaq 100 eine "Peepshow". Und ehrlich gesagt: Da hat er durchaus Recht.“ Es folgen diverse technische Konzeptionen. Mein Kopf fällt mir in den Nacken. „Fazit“, höre ich dann – und schrecke auf: „Die hohe Unsicherheit in diesen Tagen bereitet die nächste - wohl sehr dynamische - Bewegung vor. Aus heutiger Sicht lässt sich die Richtung dieses Moves nur schwer bestimmen.“ Erneut ergreift mich eine unüberwindliche Müdigkeit. „Eine extrem rasante Aufwärtsbewegung sollte Sie ebenfalls nicht überraschen. Die Nervosität und Angst der Anleger wird hoch bleiben - wir favorisieren derzeit leicht das positive Szenario für den Nasdaq 100. Die Peepshow hat wohl gerade erst begonnen.“ Als alter Swinger finde ich das natürlich todlangweilig. Und das ist nicht nur die Sommermüdigkeit.
berndniquet@t-online.de
Quelle: http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/1916437.html
Beste Grüße vom Gesellen