Zeitpunkt: 06.11.18 11:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Link: Nutzungsbedingungen
|
Kleiner Einwand: Sie haben in Ihrem Beitrag #563 nicht "die verschiedenen Gründe aufgeführt" ... sondern de facto einen Kausalzusammenhang in seine Einzelteile zerlegt.
Und weil mir Ihre "Spielchen" so gut gefallen, mache ich's jetzt genau umgekehrt:
- der Steuerberater muss die Konzern-Bilanzzahlen ermitteln, wenn sie von der Firma aus veröffentlicht werden, wohl nach HGB testieren
-> es würden 12.000 Euro für die Erstellung der Konzern-Bilanz zum 30.62018 anfallen.
- Die Börse München, maccess, verlangt keine Konzern-Bilanz zum 30.6.2018
-> entsprechend spart man sich das Geld
- jeder kann die Konzern-Bilanzzahlen aus zwei Einzel-Bilanzen selbst addieren
-> ganz privat und ohne Kosten ...
-> tun Sie's doch einfach ...
Sowas ist im Übrigen normal ... wenn Sie das also "wachrüttelt", na dann ...
https://www.finanznachrichten.de/chart-tool/aktie/weng-fine-art-ag.htm
Jetzt zeigt sich, dass ein marktenger Wert ein hohes Handelsrisiko birgt. Es ist kaum noch Handel zu verzeichnen, wie man auf finanznachrichten.de nachsehen kann. Der Kurs ist nach den Verkäufen bereits um rd. 30% deutlich vom Hoch bei über 14,30 Euro gefallen.
"Ulrich-14-: --von aussen gelesen--
--lese diesen Thread seit einiger Zeit--und das ganze hätte in Anlehnung an Dantes " Göttliche Komödie" den Titel die " Dämliche Kommödie" verdient.
--jenseits aller postulierten Fakten in diesem Thread, gibt der ganz einfache, gesunde Menschenverstand drei Gründe vor, warum ich never ever in diese Aktie investieren würde:
1. Wenn zu solch einer kleinen Aktie wie Weng Fine Art hier so ein Hype gemacht wird--dann stimmt was nicht---wer da nicht skeptisch wird oder bleibt--ist selbst schuld
2. Wer in eine AG investiert, die völlig von der Willkür ihres Grossaktioärs abhängig ist, der muss von der Selbstlosigkeit dieses Großaktionärs überzeugt sein--ich bin das nicht--
3. Sehe ich es falsch--oder haben beim letzten De-Listing der WENG-Aktie nicht vor allem die ahnungslosen Kleinaktionäre geblutet??
es ist soo schön in einem freien Land zu leben in dem ich frei entscheiden kann, wo ich mein Geld anlege, mit wem ich mich an einen Tisch setze und in welches Bett ich mich lege ( am besten in mein eigenes)"
Der Feststellung ist nichts hinzuzufügen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 12.330 | WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... | Lalla-KR | CEOWengFineArt | 23.12.25 16:40 | |
| 20 | 3.398 | 5 Sterne Award für diese Jahresperformance 2012 | PerformStar | CEOWengFineArt | 02.08.25 05:12 | |
| 4 | 318 | Weng Fine Art | simplify | Bogumil | 02.06.25 21:06 |