|
was ich so gelesen habe, dürfte vestas der führende hersteller von windturbinen sein.
teilweise auch an den kursausschlägen (bis zu € 50) zu sehen, dass hier potential vorhanden ist.
wundere mich eher über das bashing hier im forum. seit ihr alle der put empfehlung von jörg bernhard gefolgt ;-) www.finanzen.net/nachricht/aktien/...stas-Wind-Systems-782091.
glaube, die aktie bietet bei den jetztigen kursen eine einstiegsmöglichkeit.
vestas ist grad wieder günstig. Übrigens ist vestas im "ishares clean energy index fond" stark vertreten...
hallo, zusammen,
einstieg mit "stop buy" ist es eine gute idee oder sinnvoller ist mit "limits" auftrag machen?
danke schön..
Was ist hier los? -54 % verkaufter Windkrafturbinen... Deutet das auf eine Krise der gesamten Branche hin oder haben nur die Konkurrenten die Nase vorn??
Auf die Meinungen der Analysten darf man offenbar nicht viel geben. Es wird doch ständig daneben geschlagen. Ich bin neugierig auf die Zahlen der A-Power Ende August und ob die auch entsprechend in die Miesen geht...
Ich denke, dass 2011 auf dieser Grundlage nur positiv überraschen kann. Vergessen wir nicht, dass Aufträge von über 3000 MW (!!), also über knapp 3 Mrd Euro reingekommen sind im letzten Quartel. Das hochgerechnet auf das gesamte wären 12 Mrd Umsatz. Wird nicht so sein, weil ein Auftrag riesig ist (1,5Mrd), aber selbst mit einem Umsatz von 8 Mrd wäre das Unternehmen blendend zurück auf Kurs und bei 34 Eur wäre die Aktie dann fast ein Schnäppchen.
Fazit: Diese Gewinnwarnung ist die beste Kaufgelegenheit seit langem. Zumal doch eigentlich jeder weiß, dass Windturbinen absolut spätzyklisch sind, da sie zumal von steigenden Energiepreisen profitieren, die spätestens dann ihren Effekt verbreiten, wenn die vielen billigen Dollars am Ende wieder den Ölpreis nach oben treiben.
http://www.handelsblatt.com/finanzen/aktien-im-fokus/vestas-verlust-windkraft-aktien-im-sturzflug;2638053
Die schwachen Zahlen begründete Vestas damit, dass Kunden wegen Finanzierungsproblemen Bestellungen verschoben oder storniert hätten. Als Konsequenz nahm das Unternehmen auch seine Gesamtjahresprognose für den Umsatz von sieben auf sechs Mrd. Euro zurück.
Die Diskussion in Deutschland über die Verlängerung der AKW Laufzeiten tut sicherliches einiges mit bei ...
Seite 27 FR von Heute
nach Stichtag
21.07.2010 27 Vestas receives record-setting order — 570 MW in California, USA
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 10 | 2.257 | Vestas -alles andere als flügellahm | Kicky | ARIVA.DE | 10.12.25 18:15 | |
| 6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 | |
| 26 | windkraftbuden jetzt shorten | marketcrash | Lionell | 11.05.22 12:35 | ||
| 18 | 210 | Massive Verluste beim Windkraft Anbieter Prokon | meingott | peter licht | 21.01.22 14:13 | |
| 3 | 297 | Nordex und Vestas, zwei Aktien nach oben | Melmacniac | Lionell | 16.12.21 18:51 |