Da wäre interessant, in welchem Quartal der Thanet-Windpark abgerechnet wird.
Wenn die Zahlung in dieses Quartal fällt, ist es alles andere als "langweilige Vergangenheit".
|
was denkst du bei vestas, wieso sind die momentan so unter druck?
im übrigen hast du kgv und kbv von vestas?
Nicht schlecht, die Frage, dafür dass du schon ein Jahr bei Ariva bist.
Du solltest Dir einfach mal Ariva etwas genauer anschauen.
Vielleicht findes du ja auf dieser Seite
diese Registerkarte: www.ariva.de/statistics/facunda.m
Da sind alle interessanten Werte hinterlegt. Bei fast allen Aktien.
Gruß,
MoeMeister
die daten von 2009 hab ich auch, mich hätten die aktuellen daten interessiert.
...aber ob das so klug war. Woher willst das wissen?
Musst halt deine Frage demnächst präzisieren!
z.b:
im übrigen hast du kgv und kbv von vestas für das bilanztechnisch nicht abgelaufene und dadurch unbekannten Eigenkapital für das Jahr 2010 gesehen? Ich meine könnte ja sein, dass du vielleicht mehr weist als der Vorstand!
Da Vestas im ersten Halbjahr diese Jahres Verlust geschrieben hat und der Umsatz zurückgehen wird, kannst du dich schonmal damit anfreunden, dass der Buchwert schonmal nicht steigen wird. Es sei denn, Vestas schafft es mit sinkendem Umsatz und Schulden das Eigenkapital zu erhöhen.
Das KGV = Kurs-Gewinn-Verhältnis ist derzeit nicht vorhersehbar. Finanzen.net geht von einem KGV 2010e von 25,1 aus (wie auch immer die darauf kommen). Ich halte so etwas für unseriös.
So und jetzt verzeih dich wieder oder stell vernünftige Fragen, statt mich hier anzumachen!
Es sei denn, Vestas schafft es mit sinkendem Umsatz und Schulden das Eigenkapital zu erhöhen.
Sind natürlich keine Schulden gemeint, sondern rote Zahlen
rechtzeitig, denn windenergie ist die zukunft und die ist nunmal an den börsen gefragt...
Wind ist Zukunft. Das sagen viele. Aber ich bin mir mittlerweile nicht mehr so sicher. online.wsj.com/article/...2748703846604575447762301637550.html -- Es könnte vor allem Gas sein, das die nahe Zukunft bestimmt. Shale Gas ist viel billiger. Und die US-Regierung kann sich momentan keine Öko-Gesetze leisten, einfach weil das verdammt unbeliebt im Land ist. Obama wird im November die Wahlen eh haushoch verlieren. Ich weiß auch nicht, wie lange sich Europa noch diesen Kurs leisten werden kann. Es wir womöglich rasch von den Wirklichkeiten - sprich: den niedrigen Gaspresien - eingeholt. Dann wird der Klimawandel schnell vergessen/verdrängt. Und davon auszugehen, dass Europa den Energiewandel will, weil sie die Temperaturen nicht steigen lassen wollen, ist Unsinn. Das ist geopolitosches Kalkül. Die Amerikanier sitzen auf sie viel Gas, dass sie 300 Jahre davon leben können. Und das werden sie komplet raushauen. Genau wie sämtliche Ölreserven in der Welt.
Ich wpürde mich ja freuen, wenns anders wäre, aber das ist die harte Wirklichkeit. Leider.
wird so brutal kommen mit tausenden von toten und obdachlosen, und dann wird es gesetz dass kein kohlenstoff mehr verbrannt werden darf....
Habe erst seit kurzem Vestas auf meiner Watchlist. Steckt m.M. schon gewaltig im Abwärtstunnel fest. Trotzdem trage ich mich mit dem Gedanken hier langfristig einzusteigen, Tiefpunkte könnten bei 25,5€ schon erreicht worden sein. Gegenreaktion wird nur mit positiven Newsflow eintreten, daher ein paar Fragen, die mir vielleicht einige von euch beantworten können, da ihr euch schon länger mit Vestas auseinandersetzt.
1) Wie ist die Erwartungshaltung vor Q3, EPS?
2) Abwärtstrend primär durch reduzierte Prognose oder Marktsegmenteinschätzung getrieben?
3) Wie schätzt ihr Anlegervertrauen ein nach den mehrfach verpassten/ revidierten Prognosen?
4) Chance auf Wachstum in den nächsten Jahren außerhalb Europa?
5) Wie seht ihr Vergleichssituation zu Konkurrenten?
Wäre klasse ein paar Einschätzung zu erhalten. Vestas ist europ. Spitze - Margen bei Projektierer sollten eigentlich gut sein, seit Jahren Vorreiter bei FuE, politisches Umfeld und Marktsegment wird augenblicklich runtergebügelt, aber ich sehe Vestas im Anlagehorizont auf 2-3 Jahre für mich als Beimischung interessant. Bitte um Kritik u. Einschätzung!!!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 10 | 2.257 | Vestas -alles andere als flügellahm | Kicky | ARIVA.DE | 10.12.25 18:15 | |
| 6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 | |
| 26 | windkraftbuden jetzt shorten | marketcrash | Lionell | 11.05.22 12:35 | ||
| 18 | 210 | Massive Verluste beim Windkraft Anbieter Prokon | meingott | peter licht | 21.01.22 14:13 | |
| 3 | 297 | Nordex und Vestas, zwei Aktien nach oben | Melmacniac | Lionell | 16.12.21 18:51 |