ich denke dass der boden mit heute erreicht ist ich sehe kontron als momentan gute aktie da kontorn im weinachtsgeschäft sehr gut mitverdienen wird
|
ich denke dass der boden mit heute erreicht ist ich sehe kontron als momentan gute aktie da kontorn im weinachtsgeschäft sehr gut mitverdienen wird
Kontron heute zum Wochenschluß mal wieder dicke knapp 2% im Minus.
Wie solls auch sonst sein !??
Ich glaube, mit dem Schrottpapier wird das nix mehr.
Jetzt ist aber wieder der kurzfristige Aufwärtstrend gebrochen
und der langfristige Abwärtstrend bleibt voll bestätigt. Ist mehr als ärgerlich.
Die Kontron AG ist einer der weltweit größten Hersteller von Embedded Computer Technologie (ECT) bzw. eingebetteter Rechnertechnologie. Sie beliefert führende OEMs, Systemintegratoren und Anwendungsanbieter in verschiedensten Marktsegmenten wie Daten- und Telekommunikation, Automatisierung, Mobile Computing, Medizin- und Militärtechnik, Aerospace sowie Meß- und Regeltechnik. Der englische Begriff "Embedded" steht für integrierte Steuerungseinheiten mit eigener Intelligenz. Weltweit gehört das Unternehmen zu den fünf größten Anbietern. Die Bandbreite der Einsatzmöglichkeiten der Kontron-Rechner erstreckt sich von Informations- und Transaktionsterminals wie Geld- und Bankautomaten über medizinische Geräte und Systeme, Kfz-Diagnose- und Navigationssysteme bis hin zum gesamten Telekommunikationsbereich oder der spezialisierten Internetanwendung des gesicherten Business-to-Business-Datenverkehrs. Im Bereich Privathaushalte ermöglichen Kontron-Rechner beispielsweise den multimedialen Einsatz des Fernsehers. Entstanden ist die Kontron AG 1998/99 aus dem Zusammenschluss der vier Firmen Teknor Inc., Boards AG, Teknor GmbH und Kontron Elektronik GmbH (eine ehemalige BMW Gesellschaft). Durch die Akquisition der Ubitronix-Anteile im Juli 2010 verstärkt sich das Unternehmen auf dem Zukunftsmarkt Energie. Ubitronix bietet Energieversorgern und Netzbetreibern Hard- und Softwarelösungen für die wachsenden Herausforderungen des liberalisierten Energiemarktes an.
(fett) von mir aus gesehen ist unterm baum immer etwas der elektrogeräte und auch klamoten
und warum soll nun das ein schrottpapier sein kontron ist momentan gut im rennen erreicht die Ziele und ein kleines bischen mehr
und der kursverlauf bestätigt das
ich tipe das minus auf gewinnmitname
das kann ich genau sagen (wegen Schrottpapier).
Weil doch deren Anteile seit Jahren(!!) nur im Minus rumdümpeln.
Das kann ja nun wirklich keiner bestreiten.
Wie ich schon mal schrieb, wenn ich nicht so im Minus wäre,
hätte ich die Teile schon längst versilbert. So muß ich noch ein wenig
Hoffnung behalten und die Verluste begrenzen.
Und wenn man sieht, wie Cancom, Süss, Dialog Sem. oder
LPKF von einem Hoch zum nächsten davon ziehen,
da muß man eben halt mal seinen Ärger rauslassen.
Der Umsatz dürfte zweistellig wachsen und auf rund 550 Millionen Euro klettern. 2011 werde Gehrmann auch wieder kräftig Geld verdienen. Er habe den Kosten den Schwanz abgeschnitten und das Unternehmen auf Profit getrimmt. Die Experten würden mit der Rückkehr zu einstigen Top EBIT-Margen von fast 10% rechnen. Operativ dürften sodann mehr als 50 Millionen Euro in der Kasse klingeln. Netto würden die Experten einen Überschuss von ca. 36 Millionen Euro oder einen Gewinn je Aktie von 65 Cent erwarten. Auf aktuellem Kursniveau entspreche dies einem KGV von etwa 10.
mit dem kurs bei 6,5 ist der Boden gefunden ich denke dass es nächste woche aufs hoch über 7,3 gehen wird das sind dann ca 12% u mehr also, tecdax hat heute gut veloren das aufgeholt wird und kontron ist momentan sehr gut für einen kauf meine meinung jetzt zuschlagen.
hat aber etwas mit dem tecdax zu tun u nicht mit kontron
tecdax -2,8% unfassbar
behaltest du kontron im auge?
erstaunlich gut gestiegen wobei der tecdax nach süden ging
ist der boden bei 6,5 also doch gefunden worden.
bis heute schaut es schon wieder sehr gut aus, bin sehr überrascht =)
fazit: tecdax gibt um -1,4% nach, kontron kann dagegen halten mit +0,3%
also wenn der tecdax wieder zulegt kann Kontron enorm gut profitieren
Nach meiner meinung wird kontron 2010 nochmals zu einem großen renner werden.
heute wird die zahl rot bleiben hätte es schon gestern erwartet ich bin der meinung der kurs wird in zick zack bewegung steigen also wird heute eine zacke gebildet.
wenig bewegung weil käufer den kurs etwas billiger haben wollen und wissen das das nach guten 3 tagen auch der fall sein wird.
ich sage morgen kann es dafür steiler aufwertsgehen als gestern.
mannilue ich will dich zu nichts überreden ich sage dir nur so wie ich das sehe.
sind die 5, 6 o 9 aktien kauf oder verkauf?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 34 | 4.129 | WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! | Stock Farmer | trottel | 06.10.17 13:36 | |
| 6 | 8 | Liebe Moderatoren! | MajorAustria | moos-hammer | 16.10.16 12:20 | |
| Kontron - Soll das ein Witz sein? | ingenti | 12.07.13 13:09 | ||||
| 24 | baldiger Short Squeeze bei Kontron | Klei | cielero | 09.11.12 17:46 | ||
| 4 | 33 | Kontron geht voll den Bach runter | Basterd | shareman2 | 25.07.12 21:41 |