Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 147  148  150  151  ...

WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!!

Beiträge: 4.130
Zugriffe: 892.515 / Heute: 163
Kontron kein aktueller Kurs verfügbar
 
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Werner01
Werner01:

@sonicted

 
08.06.16 10:55
Absolut richtig. Das ist bedauerlich und man sollte Herrn Boy dann gute Besserung wünschen, aber für den Aktienkurs ist es dann irrelevant.

Von den Analysten die Kontron bewerten ist nur Wunderlich von H&A realitätsnah (leider schmerzhaft, wenn man bei Kontron long ist). Die anderen haben sich m.E. vollkommen disqualifiziert (Pehl/ Equinet, Laux/KeplerChevreux). Da frage mich worauf die jahrelang Ihre Einschätzungen gestützt haben.

@Rolf S.:
Herr Schwirz ist nun lange genug bei Kontron. Wenn dem So ist sollte er das nun gelernt haben und dementsprechend seine Prognosen abgeben. Korrekte, einhaltbare Prognosen sind gefordert, keine Träumereien.  Seit Jahren wird in den Berichten von Kontron geschrieben in welchem tollen Wachstumsmarkt sich Kontron befindet. Wo sind die Kunden und was werden sie kaufen?







Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Rolf.S
Rolf.S:

@Werner

 
08.06.16 21:45
Es gibt Menschen die schnell lernen u. andere sind langsam!
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Der_Held
Der_Held:

Ex-CFO

 
08.06.16 21:57
Also am Kapitalmarkt-Tag am 19.05.2016 scheint der Herr Boy ja teilgenommen zu haben!? Siehe Präsentation  www.kontron.de/pressreleases/2015/kontron_cmd_20150519_web.pdf

WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! sonicted
sonicted:

Das ist aber...

 
09.06.16 09:11
...die Präsentation vom CMD in 2015  :)
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Der_Held
Der_Held:

ups

 
09.06.16 10:34
sorry, hast recht! :-D
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Radelfan
Radelfan:

Eine der üblichen Meldungen bei einer HV....

 
09.06.16 15:30
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! 21511633
Kontron AG berichtet über erste Fortschritte bei der Umsetzung der neuen Strategie DGAP-News: Kontron AG / Schlagwort(e): Hauptversammlung Kontron AG berichtet über erste Fortschritte bei der
Ist ja ganz toll, dass schon "erste Fortschritte" erkannt wurden...
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Floyd07
Floyd07:

Die wievielte neue Strategie

 
09.06.16 16:10
ist das jetzt eigentlich?  
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Rolf.S
Rolf.S:

Schwach!

 
09.06.16 16:51
Nichts neues ...
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Radelfan
Radelfan:

Wir wollen Gaby wieder haben!

2
09.06.16 16:53
Da hatten wir noch höhere Kurse :-))))

Und morgen Kurse exDiv :-))))))))
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Rolf.S
Rolf.S:

@Radelfan

 
10.06.16 00:29
Ja, es waren schöne Zeiten mit Gaby ;)
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Ohdrius
Ohdrius:

S&T

3
10.06.16 18:48

Ein Artikel zu S&T, wo der ehemalige Kontron-Chef den Laden diesen Herbst in den TecDax bringen wird.



Es handelt sich um ein Interview mit Herrn Niederhäuser.


Wieso sollte das für einen Kontron Aktionär von Interesse sein?

Auszug: (Seite 2)


"Sind Firmenübernahmen geplant?


Ja. Wir kommen von der oberen Seite, haben viel Software und Applikationen und unsere eigenen Cloud-Center, die auf Nischen ausgerichtet sind. Was wir nicht haben und wo wir eigentlich sehr gute Synergieeffekte hätten, wäre, eine Firma wie Kontron zu kaufen. Die bauen ihre Rechner in alle möglichen Maschinen ein, nehmen aber nur einen kleinen Teil der Wertschöpfung mit. Ich will all diese Kunden und ihnen die Firewall mitverkaufen und die Daten der Maschinen auf meinen Embedded Clouds hosten und bearbeiten."

Meinungen der Kontron-Aktionäre? Wäre ein Zusammenschluss denkbar, insbesondere wenn der Chef es so "offentsichtlich" in einem Zeitungsinterview andeutet?

WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! 21516446
Ihr Embedded-Computing-Geschäft will die S&T AG deutlich ausweiten – sowohl organisch als auch durch Firmenübernahmen. Die Strategie des österreichischen IT-Systemhauses und Smart-Energy-Technologieanbieters erklärt der CEO Hannes Niederhauser.
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Der_Held
Der_Held:

"Zusammenschluss denkbar?"

 
10.06.16 19:00
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Ohdrius
Ohdrius:

@Der_Held

 
10.06.16 19:04
Als ich den Artikel gelesen habe musste ich sofort an dein Posting von Anfang Mai im S&T-Forum denken. Sehr gut prognostiziert! Mal schaun ob da eine konkrete Sache draus wird. Kontron-Aktionäre kanns sicherlich freuen(kurzfristig), ob das für S&T Aktionäre sinnvoll ist wird aber durchaus diskutabel sein.
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Werner01
Werner01:

Wie kann S&T Kontron übernehmen?

3
13.06.16 10:00
Wie schon Anfang Mai im S&T Forum diskutiert, könnte ich mir das auch gut vorstellen.
Am einfachsten und effektivsten wäre es wohl, die 2 Kontron Grossaktionäre von Seiten S&T herauszukaufen (ohne dass es zu früh öffentlich wird und falls man sich mit ihnen einigen kann) und dann den anderen Aktionären ein Angebot zu machen. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Triton/WP zumindest ihren Einstiegskurs wieder sehen wollen. Das wären dann 4,70 bzw. sogar ca 8,10 Euro. Letzteres passt dann auch in die Größenordnung hinein, die Ennoconn für die 49% von KCI bezahlt hat.

Ich war übrigens auf der HV (einer von 52,61%, die überhaupt Interesse an der HV hatten).
Falls jemand konkrete Fragen hat, bitte hier stellen. Ich beantworte diese gerne, falls ich kann, ansonsten würde ich zur jeweiligen Frage vermerken, dass ich dazu keine saubere Antwort geben bzw es kenntlich machen dass die Antwort subjektiv ist.. Unsaubere Informationen möchte ich vermeiden.

Auf jeden Fall schätze ich Niederhauser innovativer und visionärer ein als das aktuelle Management, obwohl ich hier letztendlich nicht wirklich negativ überrascht wurde. Es hat sich definitiv sehr viel getan (vieles erscheint mir auch absolut vernünftig und streightforward), es braucht aber noch viel weitere Zeit, wenn Kontron den neuen Weg alleine geht. Als Aktionär muss man weiter Geduld haben und ob sich für die neuen Produkte/Ideen (IoT) tatsächlich Käufer finden ist keinesfalls gesichert. IoT steht bei Kontron definitiv erst am Anfang, da ist außer Ideen für 2016 (2017??) keinerlei Umsatz zu erwarten. Das ist mein Eindruck.

Herr Schwirz macht aus meiner Sicht keinen schlechten Job in der Restrukturierung, aber ob er langfristig die richtigen Wege einschlägt ist nicht sicher, möglicherweise ist Niederhauser da besser vernetzt und innovativer. Das ist aber nur mein persönlicher Eindruck, den ich hatte als ich die Rede von Herrn Schwirz life erlebt habe. Das war mir persönlich zu trocken/nüchtern, nicht begeisternd.

Ich hätte nichts dagegen meine S&T und Kontron Aktien unter der Führung von Herrn Niederhauser zusammenzuwerfen.
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Rolf.S
Rolf.S:

@Werner

 
15.06.16 14:11
Schwirz mit Niederhauser zu vergleichen? Wow ...
Ich bin die gleiche Meinung: Hannes ist ein Visionär, Rolf ein Opportunist!



WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Der_Held
Der_Held:

@Werner

 
15.06.16 18:27
Hätte ein paar Fragen zur HV:
- Gab es denn (kritische) Wortmeldungen? Und falls ja zu welchen Themen? Wie war die Reaktion des Managements?
- Hat man nochmal was zu den Gründen für den Abgang des CFO gesagt?
- Wurde die miese Entwicklung des Aktienkurses, fehlende Dividende usw. thematisiert und wie man gedenkt, den Shareholder-Value zu steigern und v. a. wann?
- Hat man ggf. von den Großaktionären Warburg und Triton und deren (Exit-)Strategie etwas mitbekommen?
- Wurde die Zusammenarbeit mit der Foxconn-Tochter und mögliche Synergien mal zahlenmäßig dargelegt?

Besten Dank schonmal! :-)
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Werner01
Werner01:

@ Der Held

2
16.06.16 12:05
Ja es gab Fragen, sie wurden aufgenommen und auch grundsätzlich beantwortet, inclusive vorbereiteter Reden von SdK und DSW. Die Antworten waren teilweise konkret, teilweise vernebelnd. Grundsätzlich hatte ich den Eindruck das CEO und Aufsichstsratvorsitzender waren angespannt, nicht gelöst, aber kaum verwunderlich bei diesen Resultaten.
Schwirz ist definitiv kein mitreißender Redner.

Ich persönlich hatte den Eindruck dass die Gewinnwarnung in Q3/15 dem Management extrem unangenehm war. De facto  wurde dann intern extrem Druck gemacht um dies in Q4/15 aufzuholen – was dann auch im Großen und Ganzen gelungen ist.Vermutlich läuft 2016 analog (meine Meinung)

Daher Frage zur Saisonalität:
Bis auf weiteres bleibt Q1 schwach, Kontron versucht das langfristig zu optimieren.
Bemängelt würde die regionale Transparenz, Das Management überlegt ob hier Verbesserungen gemacht werden können.

Frage zur EBIT Marge der einzelnen Teilsegmente: siehe S&T Forum

Interessant war die Frage nach dem Wachstum. Kontron ist 2015 2,4% gewachsen, jedoch erklärt Kontron seit jeher, dass dieser Markt zweistellig wächst.
Auflösung:  Diese zweistellige Wachstum bezieht sich im Prinzip auf Asien und dort ist Kontron noch sehr klein….. Somit nicht „gelogen“ aber letztendlich irreführend…(Meine Meinung)
Für mich war das eher typisch: Ich habe den Eindruck, dass Kontron extrem sparsam informiert und Wichtiges einfach weglässt.

Wann gibt es die nächste Warnung (im Hinblick auf den schwachen Auftragseingang).
Antwort: Derzeit nicht absehbar, Q2 im Rahmen der Erwartungen positiv.
Ich persönlich bin gespannt wie Q2 herauskommt.


Frage warum design wins nicht mehr berichtet werden:

Antwort. Intern zwar weiter wichtig aber keine betriebswirtschaftliche Kenngröße. Es wird Auftragseingang und Bestand berichtet.




Erklärung zu den Gewinnabführungsverträgen:
Spart Steuer im mittleren einstelligen Mio Bereich. (hier ist aber noch die Frage ob einmalig oder wiederkehrend)


CFO: Hier wurde nachgefragt, aber keine weitere Stellungnahme zu den Gründen als schon bekannt: persönliche Gründe. Die hier im Forum geteilte Meinung es wären gesundheitliche Gründe wurden nicht bestätigt. Der designierte neue CFO war nicht auf der HV.


Es waren ca 52% Stimmrechte anwesend, in der Mehrheit Rentner mit ihren Ehefrauen (das Essen war tadellos!). Leider keine Meinung der Hauptaktionäre. Ich vermute mal, dass die genauso ungeduldig sind wie wir, Schwirz aber öffentlich nicht abgreifen.
Ich hoffe das passiert hinter den Kulissen

Wann gibt es wieder Dividende:  Antwort: nicht erst in 5/10a

Auf den Punkt gebracht hat es ein Langfristaktionär (wie ich auch)
Zitat:  Herr Schwirz, sie sind jetzt mehr als 3 Jahre am Ruder und haben die Firma komplett umstrukturiert, jetzt müssen sie liefern!!

Schwirz selbst ist der Meinung, die Restrukturierung ist beendet und die Ernte kann (ab 2017) eingefahren werden. Ich bin gespannt und bleibe mal bis zur nächsten HV dabei.

Mein Gefühl sagt mir dass dieser Embedded Bereich schon Zukunft hat, aber wenn sich Schwirz mit dem IoT/middleware Ansatz verzockt, dann sieht es übel aus. Das werden wir aber nicht vor 2017 wissen


- Hat man ggf. von den Großaktionären Warburg und Triton und deren (Exit-)Strategie etwas mitbekommen?
Leider nein
- Wurde die Zusammenarbeit mit der Foxconn-Tochter und mögliche Synergien mal zahlenmäßig dargelegt?
Leider nein , hier vermute ich dass man noch nicht so weit ist.


Hinsichtlich der Kursentwicklung meine Schwirz, er sieht eine Unterbewertung und Ennoconn hätte schließlich anteilsmäßig auch deutlich mehr bezahlt.


WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Der_Held
Der_Held:

vielen Dank für die Infos

 
17.06.16 17:50
Ich werde hier auch erstmal weiter dabei bleiben. Fand die Kursbewegungen in der letzten Zeit bzw. die "Paketkäufe-/verkäufe" schon auffällig. Vielleicht kommt ja noch 'ne Auflösung...
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Katjuscha
Katjuscha:

Werner01, Niederhauser hat klargestellt, dass es

 
29.06.16 20:53
keine Übernahme von Konrton geben wird, weil erstens zu groß und zweitens (meine persönliche Meinung) zu unsicher aufgrund der schlechten Lage bei Kontron.

Bin echt mal gespannt wie es hier weitergeht. Genau wie die meisten Analysten halte ich die Vorstandsprognose für 2016 für zu optmistisch. Wie will man nach diesem schlechten Q1 bei allen wichtigen Kennzahlen (insbesondere Gewinn und Auftragsbestand) noch diese Prognose erreichen, zumal aktuell ja hinsichtlich Auftragseingang nichts mehr in Q2 kam. Daher dürften auch die Halbjahreszahlen keinen Optimismus für die Aktie bringen. Man muss also als Aktionär darauf hoffen, dass es im 2.Halbjahr deutlich besser wird. Na mal schaun ...

Wenn die Restrukturierung gelingt, könnte es ab 2017 aufwärts gehen. Ich würd aber mal vermuten, dass es bis Jahresende noch schwierig für den Kurs wird, da man wohl eer wieder mit 1-2 News rechnen muss, die das Thema Prognoseverfehlung beinhalten. Unter 2,5 € wäre die Aktie aber längerfristig für mich aufgrund der Substanz wieder interessant.
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Rolf.S
Rolf.S:

Advantech

 
01.07.16 11:18
Ich habe mir die Zahlen von Advantech angeschaut. Advantech ist der Hauptwettbewerb von Kontron in Embedded Computing Bereich und mit US$1.177k ist auf Platz Nr. 1.

Den 2015 Reporting zeigt:
IoT (Industry Driver Services) $351M - 30%
Embedded Boards                  $471M - 40%
Smart City                            $214M - 18%
Global Customer Services       $141M - 12%

Taiwan   $105M - 10%
Asia       $469M - 40%
USA       $340M - 28%
Europe   $200M - 17%
Other       $63M -  5%

Wachstum circa 6%
Profit before Taxes $194M - 15,5%

Kontron ist ganz weit hinten!

Ich habe mir dazu die Webseite von Advantech angeschaut, viele neue Applikationen und Produkte inkl. eingene IoT Software und Cloud Platform, ähnlich zu was S&T hat.

Im kurze, Advantech hat 2/3 Jahre Vorsprung im vergleich zu Kontron was in dieser Marktsegment massiv ist.  
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! mrdesaster
mrdesaster:

Rolf

 
01.07.16 13:56
Interessante Infos

Es läuft doch 2016 genau wie 2015.
Nach Q1 2015 habe ich hier klar gesagt, dass die Ziele 2015 nie erreicht werden.
Im Herbst kam dann das Eingeständnis des CEO.
Dieses Jahr wieder so ein schwaches Q1 ,insbesondere Eingänge etc
Jetzt ist auch noch der CFO weg..............

Ich persönlich sehe diesmal nicht nur eine Verfehlung wie 2015, sondern ein richtiges Desaster ab HJ 2 16 und Folge

Aber das ist nur meine ganz persönliche Einschätzung (die allerdings seit einem Jahr treffsicher ist,ganz im Gegensatz zum eigenen CEO LOL)
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Rolf.S
Rolf.S:

@mrdesaster

 
02.07.16 11:45
Ich bin der Meinung: 2016 läuft noch schlechter als 2015!

Als Beispiel, in 2015 gabe es einen "one-time effect" mit der "end-of-life" Geschäft von 19M€. Zusätlich ist der Auftragseingang rückgängig und der Auftragsbestand auf ein sehr niedrigen Niveau.

Der Embedded Computing Markt von Design-win bis die Stückzahlengeschäfte kommen gehen mindestens 18 Monate vorbei.

Ich teile deine Meinung, 2016 wird ein Desaster sein!
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! sonicted
sonicted:

Rolf S.

 
03.07.16 10:47
Woher hast du die Info mit den EUR 19 Mio?
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Rolf.S
Rolf.S:

@sonicted

 
04.07.16 16:55
Finanzbericht 2015  
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Radelfan
Radelfan:

Hauck & Aufhäuser mit Kursziel 2,00

2
11.07.16 17:24
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! 21628190
Die Analysten von Hauck + Aufhäuser bleiben für die Kursentwicklung der Kontron Aktie skeptisch. Das Researchhaus bleibt bei der Verkaufsempfehlung ...
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

Seite: Übersicht ... 147  148  150  151  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kontron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
34 4.129 WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Stock Farmer trottel 06.10.17 13:36
6 8 Liebe Moderatoren! MajorAustria moos-hammer 16.10.16 12:20
    Kontron - Soll das ein Witz sein? ingenti   12.07.13 13:09
  24 baldiger Short Squeeze bei Kontron Klei cielero 09.11.12 17:46
4 33 Kontron geht voll den Bach runter Basterd shareman2 25.07.12 21:41

--button_text--