Welche Dax-Werte würdet Ihr langfristig kaufen?

Beiträge: 17
Zugriffe: 693 / Heute: 1
Katjuscha:

Welche Dax-Werte würdet Ihr langfristig kaufen?

 
21.10.04 13:15
Ich mein damit etwa einen Anlagehorzont von 12-18 Monaten! Auf der Watchlist dafür habe ich Continental, Allianz, MünchnerRück und Schering! Überlege einen Einstieg in 1-2 dieser Werte, jedoch über langfristig laufende Optionsscheine oder Discountzertifikate! Kurzfristig hoffe ich aber noch auf günstigere Kurse!

Was ist Eure Meinung zu den angesprochenen Werten, oder gebt Ihr anderen Dax-Aktien größere Chancen?



Danke, katjuscha


 - Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. -
(Rene Descartes, frz. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

Katjuscha:

Na wat denn?

 
21.10.04 14:09
40 Leute habens gelesen, aber niemand hat 'ne Meinung?

Irgendwie typisch für Ariva derzeit! Es scheint nur noch Zocker bei spekulativen Einzelwerten oder im TTT-Forum zu geben!

Hey Leute, ist es für Euch genauso schwer wie für mich, einen unterbewerteten Dax-Wert zu finden? Oder liegt es nur an Eurer Skepsis zum Gesamtmarkt in 2005?



kat
sam76:

Hallo Katjuscha,

 
21.10.04 14:11
ich habe leider keine Zeit für große Erläuterung, aber ich würde eine Lufthansa kaufen!!

Gruss Sam
Meiko:

Wenn dann

 
21.10.04 14:17
würde ich in den laufenden Trend bei Conri oder Adidas einsteigen, Geschäfte laufen da gut und der Kurs natürlich aus und man hat einen einfachen Ausstiegspunkt, sobald der Trend einige Tage nach unten durchbrochen ist! Minimiertes Risiko und die Gewinne lässt man laufen.
Meiko:

Natürlich

 
21.10.04 14:17
Conti und nicht Conri!!
Schwertfeger:

hmmm

 
21.10.04 14:18
gleich 2 versicherer in deinem depot das dann auch nur aus zwei werten  bestehen soll?

also daxwerte und cancen 2005 sehe ich immo bei keinen wert so gute wie bei

ThyssenKrupp. kaum gelaufen obwohl abzusehen ist das sich stahl dank der cinesen weiter stark verteuern wird.


die 2 besten cancen obwohl der wert sich in 24 monaten verdfreifacht hat sehe ich bei Fresenius M.C. auch hier sehe ich für den dialyse spezialisten in zeiten zuhnemenden wohlstands in cina einen neuen markt wachsen von aus fettleibigkeit stammender diabetes und anschließendem nierenversagen.

mehr werte drängen sich im dax meiner ansicht nach nicht auf.

gruß schwertfeger.
Aktienvogel70:

mein Favorit wäre Linde. o. T.

 
21.10.04 14:19
Schwertfeger:

sorry sind ja sogar 3 versicherer

 
21.10.04 14:24
weiß zwar nicht wie du drauf kommst das finanzunternehmen in den nächsten monaten explodieren sollten aber bitte...
js111:

He Katjuscha, bei mir liegt es an der

 
21.10.04 14:24
Skepsis zum Gesamtmarkt. Von Linde halt ich nichts, bei SGL Carbon (ist aber nicht mehr DAX) bin ich noch investiert, aber da rechne ich damit, dass demnächst der Bruch wieder kommt so dass es nicht so beständig hoch geht.

JS
WALDY:

Mein Tip auf long :( ist aber --KEIN-- DAX Wert)

 
21.10.04 14:27



http://www.ariva.de/board/203991/thread.m?a=

(aber nur in AmiLand oder Kanada kaufen)

.....schlecht: das (zusatz)Risiko durch €/$


MfG
  Waldy
Kritiker:

Katjuscha, Du meinst sicher den Dax 30?

 
21.10.04 14:28
Da glaube ich, daß Siemens die gleichen Chancen hat, wie Deine genannten.
Conti halte ich für ausgereizt. Für Versicherungen gibt es nach wie vor keine Euphorie, siehe deutl. Hann.Rück.
Ich sehe bessere Chancen in den von Dir geliebten kleineren Werten.
pgam z.B. kann doch nicht weiter runter, arbo bekommt jetzt Auftrieb, und die Kursanstiege dort sind in 4 Wochen höher als die im Dax im Jahr.
Bleib Deiner Strategie treu, Du hast ein Händchen dafür. - Kritiker.
Katjuscha:

Schwertfeger und alle anderen!

 
21.10.04 14:41
Erstmal Thx!


Also erstens sind es nur 2 Versicherer! Zweitens ist es ja nur eine Frage! Drittens nehme ich sicher nicht zwei Versicherer ins Depot auf! Viertens geht es um eine Depotbeimischung mit OS oder Zertifikaten! Fünftens ist mein Depot viel breiter gefächert, allerdings bisher vornehmlich mit europäischen SmallCaps, weshalb ich mal einen Marktführer mit reinnehmen möchte! Und die beiden Versicherer sind Marktführer!

Conti sieht charttechnisch zwar ausgreizt aus, aber sie ist in meinen Augen mit einem erwarteten Wachstum vion 10-15% und einem KGV05 von 10 relativ günstig! Zusätzlich ist sie wie Meiko sagt in einem langfristigen Aufwärtstrend! Adidas finde ich auch interessant, Meiko! Jedoch würde ich da erst bei 105-107 zugreifen!

Ansonsten wurden Lufthansa und Linde erwähnt! Könnt Ihr wenisgtens ganz kurz sagen, wieso Ihr die langfristig kaufen würdet! Ich persönlich finde ja Lufthansa super positioniert, aber was nützt das wenn ich langfristig ebenso relativ hohe Ölpreise erwarte? Im Schnitt erwarte ich auch in 2005 einen Ölpreis von 45 Dollar! Meint Ihr das die Lufthansa-Aktie unter der Voraussetzung steigen wird? Ist 'ne ernstgemeinte Frage!


Kritiker, hsat schon recht, bei SmallSaps kann ich GUVS und Bilanzen besser einschätzen, aber beuispielsweise hab ich mit meinem Fortis-Call (EuroStoxx-Wert) den Markt dieses Jahr auch gut outpermormed! Als Depotbeimischung halte ich solche OS immer für geeignet! Wobei ich fürs nächste Jahr wohl eher auf Puts bei ausgewählten Nasdaq-Werten gehe!



Grüße



 - Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. -
(Rene Descartes, frz. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

Major Tom:

@Katjuscha, meine DAX-Werte, mittel-/langfristig.

 
21.10.04 14:45
Lufthansa; die Fluglinie ist hinsichtlich des Ölpreises im Vergleich zu den Wettbewerbern in einer besseren Position, gute Absicherung mit Hedging-Geschäften. Wenn der Ölpreis down, dann Lufthansa up - auf eine Beruhigung im Ölpreis würde der Aktienmarkt positiv reagieren, vor allem Lufthansa - irgendwann wird/muss der Ölpreis auch wieder eine andere Richtung einschlagen.

Allianz; eher als Münchener Rück, auch wenn ich mir nicht sicher bin, wie sich die "Spitzer-Anklagen" mittelfristig auf die beiden Werte auswirken. Belastung der Versicherungswerte tatsächlich "ungerechtfertigterweise" und "total übertrieben"? Möglich, dass sich der Druck auf die beiden Aktien noch verstärken dürfte, deshalb Allianz evtl. bei einem Kursniveau der Münchener Rück (aktuell), sollte die Aktie tatasächlich bis auf dieses Niveau fallen. Betrachtet man den 6-Monats-Chart, durchaus möglich.

Deutsche Bank; am 29. Oktober wird die Veröffentlichung der Zahlen des dritten Quartals erwartet, sollten die Erträge im Investment Banking nicht stärker rückläufig sein, als erwartet, sehe ich durchaus Kurspotenzial und werde evtl. kaufen.

Schering; ist mir zu teuer, gerade die Senkung des Umsatzausblicks für das wichtige Produkt "Betaferon" ist negativ, und bestätigt bei den Analysten die Ansicht, dass der Wettbewerb zunehme. Das kann ich durchaus bestätigen, da sich in der Behandlung der MS - in Bezug auf die immunmodulatorische Stufentherapie - ständig neue Erkenntnisse ergeben und die Konkurrenz nicht schläft, eher hellwach ist.  

Continental; keine Meinung!

Gruß
MT
Katjuscha:

Danke

 
21.10.04 15:08
Allianz-Kauf hatte ich in der Region von 75 € ohnhin geplant! Mal schaun ob ich da zum Zug komme! Na j, Lugthansa scheint man ja hier viele Fans zu finden. Finde die Begründung aber auch einleuchtend! Mal sehen ob ich da einen guten Einstiegszeitpunkt und günstigen OS finde!
Von der DeutschenBank halte ich überhaupt nichts! Ist aber mehr eine gefühlte Abneigung als eine wirkliche Analyse! Ich seh einfach bei denen kein Konzept! Alle paar Jahre entscheiden sie sich anders! Erst rein ins Investmentgeschäft, dann bemerkt man das die ehmals geschlossenen Filialen doch ein einträgliches Geschäft sein könnten etc. etc.



Grüße


 - Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. -
(Rene Descartes, frz. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

moya:

Mein Gedanke

 
21.10.04 15:26
Allianz und Münchner Rück es spricht vieles für diese Aktien.

Ich persönlich ziehe Hannover Rück vor, denn es gibt ja nicht jedes Jahr einen Hurrikan nach dem anderen in Amerika.

Ausserdem ist diese Aktie im Moment recht niedrig gewertet.

Gruß Moya
ich_will:

kein Dax-Wert

 
21.10.04 15:31
... Um vom Wachstum im Aviation-Sektor zu profitieren stellt ein Investment in Fraport gegenüber eines in Lufthansa ein deutlich geringeres Risiko dar. ...

Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.
René Descartes
(1596 - 1650), lateinisch Renatus Cartesius, französischer Philosoph, Mathematiker und Naturforscher

Schwertfeger:

warum sollte öl fallen?

 
21.10.04 15:35
gibt es dafür irgendwelche spektakulären gründe?

kurse um die 100$ würden mich in nur 5 jahren nicht überraschen.
öl wächst nicht nach und ist schon sehr bald sehr rar, wenn ihr heute geboren werdet würdet ihr spätestens als alter mann erleben das es gänzlich aufgebraucht ist außer vieleicht noch etwas im schiefer.

gruß schwertfeger
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--