Ich muß meine Fonds außerhalb Österreichs parken. Das ist bei Consors einfacher, sicherer und zweckmäßiger als bei IB, sofern das bei IB überhaupt geht.
Die gesamte Abwicklung (Anmeldung, Geldüberweisung, Rücküberweisung, usw..) bei IB ist mir nicht ganz geheuer und zu kompliziert.
Mein Hauptbetätigungsfeld ist derzeit Deutschland.
Für Fonds solltest Du eine Bank mit reduzierten Ausgabeaufschlägen suchen. Sehe beim Traden mit Typ0-Fonds bei IB kein Problem. Fonds parken kann man bei DAB. Die garantieren lebenslang kostenloses Depot.
Ich will keine Fonds handeln, sondern diejenigen, die ich noch habe 1 bis 3 Jahre parken, verkaufen und vergessen. Consors bietet ebenfalls kostenloses Depot. Wo soll da der Vorteil von DAB sein??
Was stellst Du sonst hier für Fragen? Sag doch einfach, daß Du nur dauerhaft kostenlose Depotführung suchst plus reduzierte Gebühren bei Kauf. Da gibt es eben mehrere Möglichkeiten. DAB garantiert das lebenslang und ist nicht übernahmebedroht. Im übrigen interessiert mich DIESES Thema nicht.
Ordergröße comdirect Advance Consors DAB active 2.500 Euro 9,90 Euro 22,00 Euro 9,90 Euro 14,20 Euro 5.000 Euro 9,90 Euro 22,00 Euro 15,10 Euro 20,45 Euro 10.000 Euro 19,90 Euro 22,00 Euro 25,60 Euro 32,95 Euro
die comdirect gibt an den Parkettbörsen und auf Xetra noch eine Pauschale an fremden Gebühren iHv 1,50 € weiter. Diese entfällt nur beim außerbörslichen Handel.
Ich weiß nicht, ob bei den anderen Banken auch noch eine solche Börsengebühr oben drauf kommt. Ich weiß nur, dass Consors nochmal ziemlich viel Geld nimmt, wenn man Namensaktien kauft. Außerdem ist es dort sauteuer, wenn man mal telefonisch ordert/ordern muss.
Selbst wenn man bei der Comdirect noch 1,50 draufrechnet, sind sie doch in den meisten Fällen "billiger" als die anderen. Consors hat das Preismodell auch geändert und ist nur bei Börsenorders etwas unter 2700 € günstiger als comdirect. Ob DAB und die anderen ihr hohes Niveau auch nochmal anpassen, bleibt abzuwarten.