Interessante news von web.de !!
WEB.DE ist die No. 2 unter den deutschen Internet-Portalen
WEB.DE überholt Yahoo.de in der Reichweite
Karlsruhe, 19. April 2001. Das Internet Portal WEB.DE hat nach der jüngsten Studie des Marktforschungsinstitutes Jupiter MMXI mit einer Reichweite von 32,4 Prozent Yahoo.de (31,6 Prozent) überholt. WEB.DE liegt damit auf Platz 2 der Portale in Deutschland vor Lycos.de, MSN.de (Microsoft), Freenet.de (Mobilcom), Fireball.de (Gruner+Jahr) oder auch AOL.de.
WEB.DE konnte in nur 17 Monaten seine Reichweite von 7,9 Prozent (Platz 14 unter den Portalen) auf 32,4 Prozent steigern und ist damit das wachstumsstärkste Portal in Deutschland.
Mit einer Reichweite von 32,4 Prozent und 4,9 registrierten Anwendern, nutzt inzwischen fast jeder dritte Internet-Surfer, der von zu Hause aus ins Netz geht, WEB.DE. Eine höhere Reichweite bei den Portalen erzielt nur noch T-Online.de.
"Wir freuen uns, das uns das starke Wachstum von über 13.000 neuen Anwendern am Tag die jetzige Größe gebracht hat. Für uns ist das einstrategischer Erfolg. Wir haben als deutscher Anbieter mit Yahoo.de unseren stärksten amerikanischen Wettbewerber geschlagen und damit endgültig bewiesen, dass wir bei Inhalten und Services die Nase vorn haben.", sagt Matthias Greve, Vorstandsvorsitzender der WEB.DE AG.
Außerdem zeigen die MMXI Zahlen, dass WEB.DE auch im April wieder die führende Position bei der für die Kundenbindung wichtigen Anzahl der Nutzungsminuten pro Monat hat. Mit 60,1 Minuten führt WEB.DE vor T-Online.de (35,5 Min.) und Lycos.de (34,7 Min.).
Kontakt:
WEB.DE AG, Richard Berg, Investor Relations, tel. 0721-94 329 0, fax. 0721-94 329 22, E-Mail: investor.relations@webde-ag.de, webde-ag.de, aktie.web.de
WEB.DE ist die No. 2 unter den deutschen Internet-Portalen
WEB.DE überholt Yahoo.de in der Reichweite
Karlsruhe, 19. April 2001. Das Internet Portal WEB.DE hat nach der jüngsten Studie des Marktforschungsinstitutes Jupiter MMXI mit einer Reichweite von 32,4 Prozent Yahoo.de (31,6 Prozent) überholt. WEB.DE liegt damit auf Platz 2 der Portale in Deutschland vor Lycos.de, MSN.de (Microsoft), Freenet.de (Mobilcom), Fireball.de (Gruner+Jahr) oder auch AOL.de.
WEB.DE konnte in nur 17 Monaten seine Reichweite von 7,9 Prozent (Platz 14 unter den Portalen) auf 32,4 Prozent steigern und ist damit das wachstumsstärkste Portal in Deutschland.
Mit einer Reichweite von 32,4 Prozent und 4,9 registrierten Anwendern, nutzt inzwischen fast jeder dritte Internet-Surfer, der von zu Hause aus ins Netz geht, WEB.DE. Eine höhere Reichweite bei den Portalen erzielt nur noch T-Online.de.
"Wir freuen uns, das uns das starke Wachstum von über 13.000 neuen Anwendern am Tag die jetzige Größe gebracht hat. Für uns ist das einstrategischer Erfolg. Wir haben als deutscher Anbieter mit Yahoo.de unseren stärksten amerikanischen Wettbewerber geschlagen und damit endgültig bewiesen, dass wir bei Inhalten und Services die Nase vorn haben.", sagt Matthias Greve, Vorstandsvorsitzender der WEB.DE AG.
Außerdem zeigen die MMXI Zahlen, dass WEB.DE auch im April wieder die führende Position bei der für die Kundenbindung wichtigen Anzahl der Nutzungsminuten pro Monat hat. Mit 60,1 Minuten führt WEB.DE vor T-Online.de (35,5 Min.) und Lycos.de (34,7 Min.).
Kontakt:
WEB.DE AG, Richard Berg, Investor Relations, tel. 0721-94 329 0, fax. 0721-94 329 22, E-Mail: investor.relations@webde-ag.de, webde-ag.de, aktie.web.de