WDI Forum für Verantwortungsbewusste


Thema
abonnieren
Beiträge: 14.168
Zugriffe: 6.861.595 / Heute: 2.537
Wirecard AG 0,0144 € -5,26% Perf. seit Threadbeginn:   -99,96%
 
Question11:

@Jannah

3
04.09.20 16:34
Wie dumm muss man sein...
1. wird die kommunistische Linke bestimmt keinen Entschädigungfonds für kapitalistische Aktionäre fordern, weile  nicht ins Narrativ passt.
2. Der Untersuchungsausschuss und dessen Ergebnisse sind natürlich der erste Schritt zu einem möglichen Entschädigungsfonds.
Wird Fehlverhalten der staatlichen Organe nachgewiesen, ist ein Fonds wahrscheinlich.
Natürlich muss bis dahin alles durchdekliniert werden.

Bis dahin wäre Schweigen eine durchaus gute Strategie;-)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +168,75%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +90,09%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +89,63%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +73,50%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +71,89%

Question11:

Bei Hufeld

 
04.09.20 17:33
Von einem Bauernopfer zu sprechen ...

Smart ist anders !
Antworten
hardylein:

efonds

 
04.09.20 19:55
nur dann , wenn alle Abgeordneten investiert  waren. Anlegerwürmchen kümmern dort niemanden.
Antworten
meistewire:

jans deal

 
04.09.20 20:38
"Jan Marsaleks Deal"von der Flucht schrieb Marsalek in etwa " FRies  kündigt Kunden! EIn Kunde aus Lybien schrieb mir sie ziehen 200000 Karten ein, wenn er nicht sofort x mio überweist!" Gemeint war wohl der Kunde aus folgendem Artikel- Die Lybien karten wurden mit Mastercard verknüpft , so dass man Geld aus Lybien bzw DUBAI  ins Ausland transferrieren konnte .  Stichwort Terrorfinanzierung? l.facebook.com/...Mc_oPPUUhHfWaRYN1uVwZApzJyM6vT4KxchZo-9xsEmL  
Antworten
Raketenforsc.:

Jans Deal

 
04.09.20 23:41
Wie MeimSteph Marsaleks Vornamen immer liebevoll vor sich hin säuselt. Etwas gruselig ist das aber schon oder...  
Antworten
capecodder:

*Rocket

 
05.09.20 08:46
Drüber bei den Verschwörern in der Dunning-Kruger Effekt gradezu vorbildlich dargestellt. Bin ganz enttäuscht, dass Steph, die m.E. irgendwelche Medikamente zu schnell abgesetzt hat, keine Investmenttips mehr gibt.

Was auffällt ist dass viele Verschwörer verzweifelt in anderen Foren auftauchen, weil der Bullsh!t von den Mitverschwörern Ihnen fast die Birne platzen lässt. Das ist echt ne Glanzleistung, dass ihr so tut als ob Steph nicht komplett keine Latten mehr am Zaun hat.

Antworten
meistewire:

cunning klüger

 
05.09.20 09:53
in imeinem fall . Wer wie ich gg die gesamte Soros finanzierte Linke antippen musste, denn jetzt können ja hoffentlich wieder "jan"s Daten übernehmen  hat keine Zeit für unnötige Ausmalungen  
Antworten
capecodder:

Meisti

 
05.09.20 11:11
Merkste selber, ne?
Antworten
Question11:

Raketenforscher Capecodder

 
05.09.20 12:10
Warum spreche ich Euch eigentlich noch beide an ? Ihr seid ja sowieso eine Person

Anyway: was ist  falsch daran jemanden beim Vornamen anzusprechen ? Das ist international so üblich ! Erst recht bei einem innovativen smarten Ex-COO eines Fintechs...
Was können wir hier für Eure deutsche verstaubte kleinbürgerliche Denkweise...
Antworten
capecodder:

Merkwürdig

 
05.09.20 12:45
Wenn Steph ihren Dünnsch ins Verschwörerforum kippt verpissen sich alle in andere Foren.

Kanns Euch nicht verdenken Leute, aber ihr seid selbst schuld. Kein Mitleid von mir.

Da hättet ihr von Anfang an eingreifen müssen.
Da hilft auch das papageienhafte Nachplappern nichts, ich spüre Eure Verzweiflung bis nach Meppen
Antworten
Raketenforsc.:

Question der Marsalek Fan

 
05.09.20 13:26
Question du findest es ja auch gut, was Marsalek den Anlegern angetan hat:

"Vieles von dem, was er angeblich vorhatte, finde ich so genial, dass mir sogar mein persönlicher Verlust inzwischen  egal ist."

https://www.ariva.de/forum/...gsbewusste-523923?page=550#jump27949881

Wenn man Marsalek als Buddy innerhalb der rechten Szene betrachtet, dann ist der Vorname natürlich ganz süß und heimelig
Antworten
Question11:

@Raketenforscher

 
05.09.20 13:51
Ich freue mich zumindest über Menschen wie Dich, die ob ihrer gutmenschlich-grün-linken Allmachtsphantasien schon vor der eigentlichen Verhandlung  wissen, wie das Urteil zu fällen ist und dabei natürlich auch gerne mal die Wahrheit verdrehen:
Denn wie Du ganz richtig festgestellt hast, schrieb ich zu Marsalek „... vieles finde ich so genial...“
Noch mal für Dich, weil Du ja mit der Analyse Von Texten so Deine Probleme hast (kann ich verstehen, bei der Bubble, in der Du Dich befindest):
Viele bedeutet nicht alles!!!
Im Gegensatz zu Dir  masse ich mir darüber hinaus nicht an, ein vorschnelles Urteil zu ziehen, nur weil mir die mutmaßliche politische Gesinnung des Gegenübers nicht passt.
Oder kennst Du Jan Marsalek persönlich?


Antworten
Raketenforsc.:

Links Grün

 
05.09.20 13:59
Das was du mir vorwirft, ist genau das, was du selber machst. Ich bin weder links noch grün.

Es gibt einen Unterschied zwischen konservativ-rechts und AFD-rechtsextreme. Mehr sag ich dazu nicht, denn mit Marsalek Fans diskutiere ich nicht. Da fehlen zu viele Synapsen!  
Antworten
Question11:

Gott sei Dank !

 
05.09.20 14:06
Dann ist die Konversation mit Dir also für immer beendet ?!!!!!
BTW (und ich erwarte ausdrücklich keine Antwort mehr von Dir):
Jan Marsalek war ja wenn überhaupt eher FPÖ nah. Einen Bezug zur AfD gibt es ja m. W. nicht mal konstruiert.
Antworten
aris1:

Geldwäscherechtliche Aufsicht

4
05.09.20 18:50

Aktueller SPIEGEL Nr. 37, S.67 : Behörden-Tennis wegen Wirecard
Anfrage des Linken-MdB De Masi an das BMF, wer denn für die geldwäscherechtliche Aufsicht bei Wirecard zuständig sei.
Antwort des BMF :  Weder die Bafin (nur zuständig für Wirecard-Bank), noch die ebenfalls potenziell zuständige Regierung von Niederbayern, weil Wirecard kein Finanzunternehmen sei.
Allerdings : Noch im Februar 2020 und erneut im Mai, also vor der Pleite, habe Niederbayerns Regierung der Bafin mitgeteilt, daß Wirecard sehr wohl ein Finanzunternehmen sei und man selbst deshalb zuständig sei.
Am 25.6.20 - also am Tag des Insolvenzantrages - habe Bayerns Innenministerium der Bafin telefonisch signalisiert, Wirecard doch nicht als Finanzunternehmen einzustufen.
De Masi : Dieses Aufsichts-Tennis ist unfassbar.

Auf der gleichen SPIEGEL-Seite fordert Justizministerin Lambrecht einen Insolvenzfonds für Reiseunternehmen (Newbiest liest Du noch mit ?), da nach der Thomas-Cook-Pleite die Bundesregierung einen Großteil der Ausgleichszahlungen übernommen hatte.

Aber wenn es sowas für insolvente AGs gäbe, wären die kreditgebenden Banken fein raus und die Eigentümer/Aktionäre gingen wieder leer aus - es sei denn, man würde strafrechtlich relevante Fakten und schuldhaftes Versagen von Behörden einbeziehen und die Aktionäre den Banken gleich stellen.

Antworten
Stronzo1:

von und zu Guttenberg und der alte Adel

 
17.09.20 10:41
von scharfen Zungen mittlerweile als von und zu Nuttenberg bezeichnet, hat innerhalb von drei (3) Tagen vom Kanzleramt eine Zusage bekommen. Für die Vertretung einer Verbrecherbande.

Von und zu Nuttenberg hat für seine "Dienste" für Wirecard viel Geld kassiert, das jetzt fehlt. Er macht sich aber auch die Taschen mit anderen Deals voll.

Ein Potemkinsches Dorf das der aufzieht. Als Pseudodoktor wurde er entlarvt, jetzt engagiert er sich als Anlegerbetrüger. Seine Doktorarbeit enthielt bekanntermaßen strafrechtlich relevante Urheberrechtsverletzungen !

Tolle, vor allem einträgliche Karriere.

Diese Guttenbergs und Bismarcks.....die halten die Ehre noch hoch. Da besteht kein Zweifel.

Die Guttenbergs waren ja schon im Mittelalter Helfer von Raubrittern. Hier nachzulesen:

de.wikipedia.org/wiki/Guttenberg_(Adelsgeschlecht)
Antworten
Stronzo1:

Geldwäscheaufsichtstennis

 
29.12.22 05:23
Wurde das eigentlich jemals geklärt ?

Oder wird in diesem von der CSU zerfressenen Land überhaupt nichts mehr geklärt ?
Antworten
Meimsteph:

Sowieso war die Aussage

 
19:25
"Wirecard hat selbst gesagt , es gab kein TPA"
von ANfang an von Grund auf falsch!

Ganz allein nur JAMES FREIS hat einige  dahingehende Aussagen unternommen!
UND vor allem die Insolvenz von WIrecard beantragt

Wie genau es dazu kam , dass man Braun aus dem Weg räumte , damit das möglich war müsste im Einzelnen beleuchtet werden
Auch Marsalek war ENTSETZT , das 200000 lybische Kreditkarten aus seiner Sicht grundlos gekündigt wurden
Braun hätte seinen gesamten Besitz liquidiert und alle Hebel in Bewegung gesetzt um WIRECARD zu erhalten!

"Unsere Gruppe, also Rocco,leo, gabii, question ,luma  ua "wir waren völlig entsetzt dass JAFFE 100% sichere Kunden einfach rauswarf mit der Aussage , der Name Wirecard wäre verbrannt????
Die Insolvenz war für uns 100% nicht nachzuvollziehen!


Zitat csfa.
@csFraudAnalysis
Übersetzt (Originalsprache Englisch)
@ship_steward
 Verstehst du, was das bedeutet?  
Am 22. Juni 2020 verschob sich die öffentliche Erzählung schnell zu der Annahme, dass das Third Party Acquiring (TPA)-Geschäft nie existiert hatte. Diese Ansicht wurde später von der Anklage sowohl in der parlamentarischen Untersuchung als auch in der Anklageschrift wiederholt, die besagt, dass das TPA-Geschäft „zu keinem Zeitpunkt“ existierte.  
Das ist falsch. Die Ad-hoc-Mitteilung der Wirecard AG enthält eine solche Anerkennung nicht. Sie bezieht sich nur auf fehlende Treuhandmittel und falsche frühere Beschreibungen, während sie ausdrücklich offenlässt „ob, in welcher Form und in welchem Umfang“ das Geschäft existierte.  
Die Behauptung, dass Wirecard selbst erklärt habe, dass das TPA-Geschäft nicht existiere, ist daher keine Interpretation – sie ist falsch.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 563  564  565  566  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 20.403 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin leoAcqui 20:44
49 14.167 WDI Forum für Verantwortungsbewusste hgschr Meimsteph 19:25
191 187.656 Wirecard 2014 - 2025 Byblos leoAcqui 14.04.26 23:59
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33

--button_text--