Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 64 65 66 68 69 70 ...

WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Beiträge: 14.167
Zugriffe: 4.552.775 / Heute: 1.764
Wirecard AG 0,0188 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Kreisel888
Kreisel888:

Gegenanleger

3
31.10.19 22:46
Bitte dem Troll nicht mehr antworten. Ist die einzige Art, wie man sie loswerden kann, wenn sie nicht gesperrt werden.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

WDI Forum für Verantwortungsbewusste ooo111ooo
ooo111ooo:

Newsflow

 
01.11.19 10:44
Da ja nun die Partnerschaft mit Rinspeed (www.rinspeed.eu/de/Geschichte) bekannt gegeben wurde glaube ich wirklich, dass der Zulauf der Neukunden eingeknickt ist. Die Partnerschaft mit Rinspeed ist "nett" aber das war es dann auch schon.  Trotz der Quiet-Period würden Neukundenabschlüsse oder Kundenerweiterungen gemeldet werden wenn sie denn da wären. Was meint ihr?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Johnny Utah
Johnny Utah:

Nein, das ist Teil der neuen Strategie

6
01.11.19 11:19
Adyen macht das z. B. ja auch nicht. Hatte ich bei der IR angefragt.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste ooo111ooo
ooo111ooo:

Was bitte bringt denn diese

 
01.11.19 11:44
Strategie? Personalabbau in der IR ;) ?  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste ooo111ooo
ooo111ooo:

Was bitte bringt denn diese

 
01.11.19 11:44
Strategie Erfolg nicht mehr zu kommunizieren? Personalabbau in der IR ;) ?  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Johnny Utah
Johnny Utah:

Strategie

13
01.11.19 14:52
Das Argument ist, dass diese Erfolgsmeldungen im derzeitigen Nonsens untergehen. Wer hat z. B. die Kooperation mit der Schweizer Post vor 2 Wochen wahrgenommen? Da kann man sich dieses sparen und es wie die Wettbewerber machen. Jetzt wird es eben bei den Quartalszahlen immer einen Steve Jobs 'One more thing' Moment geben. Ich selbst finde es schade, aber eher aus technologischer Sicht,  weil mich Weiterentwicklungen interessieren, wie z. B. das Thema mit der Rakkuten App (1 Milliarde Nutzer... kam vor vielleicht 4 Wochen... hat auch niemand mehr auf dem Schirm).  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Birni
Birni:

Morgan Stanley neuer Großaktionär

 
01.11.19 19:14
WDI Forum für Verantwortungsbewusste BackInStock
BackInStock:

Details der Stimmrechtmittteilung

 
01.11.19 19:21
Kann jemand aus der von Birni verlinkten Mittteilung erklären was es genau mit den Punkten 7.b1 und 7.b2 auf sich hat?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Klanl1
Klanl1:

Zusammensetzung der Rechte

 
01.11.19 21:13
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Klanl1
Klanl1:

Zusammensetzung der Rechte laut Meldung

 
01.11.19 21:17
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Klanl1
Klanl1:

Rechte 7.b.1. und 7.b.2

6
01.11.19 21:34
@ Back in Stock
Die Zusammensetzung der Rechte ergibt sich aus der Veröffentlichung , vgl .Link von Birni. Hab versucht scrennshot einzufügen, hat leider nicht geklappt. In die zu meldende Beteiligungsquote sind sowohl erworbene und gehaltene Aktien als auch alle Arten von Rechten auf den Erwerb der gleichen Aktien einzubeziehen.  Der größte Posten der Rechte ist der Rückforderungsanspruch  von Aktien, die verliehen wurden mit 3,75 %. Das ist allerdings etwas seltsam, da ab 3 % zu melden ist. Wenn die Meldung richtig ist, müssten die am 24.10. in Summe weniger als 3 % Aktien und Rechte gehalten haben, am 25.10. aber enorm aufgestockt und gleichzeitig wieder verliehen haben (um am 25. Abends auf eine so hohe Gesamt-Quote zu kommen bzw. allein schon beim Teil Rückforderungsanspruch aus Wertpapierleihe über die Meldequote von 3 % zu kommen). Könnte aber auch sein, dass die Meldung fehlerhaft ist.
Auf jeden Fall sollte das Aussagen bremsen, dass die großen Investoren "kein Interesse mehr" an WDI haben!  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Mikzen
Mikzen:

Zahlenprognose Q3 und FY19

5
02.11.19 00:28
Guten Abend zusammen,
da kommende Woche ja die Q3-Zahlen präsentiert werden, kam ich auf die Idee, mal ein paar Prognosen für die anstehenden Zahlen zu berechnen. Dafür habe ich alle Daten aus den Jahren seit 2008 genommen und anhand der durchschnittlichen Anteile der einzelnen Quartale am Gesamtjahr bezogen auf die Kennzahlen Transaktionsvolumen, Umsatz und EBITDA entsprechende Prognosewerte errechnet.
Dabei komme ich für das Q3 auf Schätzwerte für das Transaktionsvolumen von 45,6 Mrd bei einem Umsatz von 713 Mio und einem EBITDA von 208 Mio Euro. Für das FY19 komme ich nach derselben Methodik - aufsummiert über alle Quartale des Jahres - auf ein Transaktionsvolumen von 172,8 Mrd bei einem Umsatz von 2,72 Mrd und einem EBITDA von 779 Mio.
Jetzt ist das alles neben Statistik natürlich auch viel Glaskugel-Leserei, aber mich würde dennoch interessieren, ob unter euch auch jemand selbst Prognosen aufstellt, nach welcher Systematik ihr vorgeht, auf welche Zahlen ihr kommt und auch, wie gut sich eure Prognosen in der Vergangenheit bewährt haben.
Würde mich freuen, da mal ein paar andere Blickwinkel aufgezeigt zu bekommen :)
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Kedu35
Kedu35:

@ooo111ooo

9
02.11.19 10:00
Zur Partnerschaft mit Rinspeed:

Natürlich steckt hinter der Partnerschaft (aktuell) noch wenig bis gar kein Umsatzpotential.
Die Nachricht zeigt aber einmal mehr die Technologieführerschaft, Innovationspower und Zukunftsorientierung von Wirecard.
Hier wird sich nicht auf bestehendem Erfolg ausgeruht, sondern am nächsten Wachstumstreiber gearbeitet.

Wirecard legt jetzt schon den Grundstein für die Zeit, wenn autonomes Fahren & Co Realität und Massenmarkt sein werden (auch wenn dies sicherlich noch ein paar Jahre dauert).
Und dann wird das Umsatzpotential u.a. durch automatisierte Zahlung von Fahrten/Fahrzeugmiete, Ladung von Autos (hier hat man ja bereits Partnerschaften), Ride sharing, Parken, etc. immens sein.

Viele Unternehmen (auch und v.a. Automobilhersteller) beschäftigen sich mit diesen Möglichkeiten doch erst, wenn die Fahrzeug-Technologie in place ist und der Markt sich entwickelt. Und genau dann hat unsere Wirecard wieder den technologischen Vorsprung, den sie auch heute schon hat.

Fazit: Meldungen zu Produktinnovationen lese ich genauso gerne als der xte Kunde mit 8 oder 9 stelligen Transaktionsvolumen, denn dann sind genau diese Kundenmeldungen auch in Zukunft sicher ;-)

Ps. Ich glaube nicht, dass keine (großen) Neukunden dazugekommen sind, nur weil es keine Meldung gab!!
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Birni
Birni:

Braun Interview im Handelsblatt am 4.11.

4
04.11.19 07:00
amp2.handelsblatt.com/unternehmen/banken/...sch/25180108.html
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Birni
Birni:

Details zum ARP ab 5.11.

 
04.11.19 07:46
ir.wirecard.com/websites/wc/German/3150/...tml?newsID=1846495
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Fundamental
Fundamental:

was für peinlich kritische Fragestellungen

 
04.11.19 08:57
Oh man ... jede einzelne Fragestellung
wurde von Dr. Braun widerlegt ... es geht
kaum noch peinlicher ...  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Flaterik1988
Flaterik1988:

Intressant - kleine Nebenrechnung

 
04.11.19 09:10
Bei den 2,5Mio Anteilen komme ich auf:

2,5Mio x 120€ = 300,0 Mio. Euro
2,5Mio x 115€ = 287,5 Mio. Euro
2,5Mio x 110€ = 275,0 Mio. Euro

Ist dann schon fast 50% mehr als die zuvor genannten 200Mio Euro
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Flaterik1988
Flaterik1988:

Sry Quelle

 
04.11.19 09:11
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...en-zurueckkaufen-8175879
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Foxville
Foxville:

Pensionsverpflichtungen

 
04.11.19 11:36

https://twitter.com/Schuldensuehner/status/1181415670795374592

Kann bitte jemand erklären, was das für die Wirecard-Aktie bedeutet?



WDI Forum für Verantwortungsbewusste ooo111ooo
ooo111ooo:

@KeDu35

 
04.11.19 13:16
also falls das die neue Strategie der IR ist, dann wird man sich wohl damit abfinden müssen aber Sinn macht das meiner Meinung nach garnicht. Relevante News zu Kunden sollten auf jeden Fall kommuniziert werden. Mir geht es nicht um die Pommesbude nebenan aber einen gesunden Newsflow sollte Wirecard aufrecht erhalten.

@Foxville: Das kannst ignorieren.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Mr. Pisoc
Mr. Pisoc:

#1670 Pensionsverpflichtungen

 
04.11.19 14:03
Je mehr Beschäftigte, umso mehr betriebliche Altersvorsorge und umso höher die Pensinsrückstellungen. Das Thema ist also bei Wirecard kein großes Thema (ohne dass ich von hier aus Twitter lesen könnte), wie der folgende Link bestätigt.

.../Studien/files/studie-190516-pensionslasten-im-dax-neu.pdf


Angehängte Datei: snapshot.pdf
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Logo
Logo:

die nächste Margen-Diskussion?

 
04.11.19 14:35
3. Quartal. Umsätze könnten am oberen Ende der Spanne von M.Braun liegen oder noch 2-3% da drüber? Der Aufwand für viele startende Kooperationen und "Forschungsarbeit" ist vermutlich hoch und der EBIT liegt daher nicht ganz oberen Ende. Das könnte aber wieder zu einer bösen Magen-Diskussion führen. Wenn dann noch die ft nachlegt, geht's evtl erst noch an oder unter die 100
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Foxville
Foxville:

Fehler

2
04.11.19 15:25

Mr. Pisoc, anbei die Grafik vom Twitterbeitrag.

Bei den dargestellten 6 Mrd. Euro underfunded pension liabilities wird es sich wohl um einen Fehler handlen.

(Verkleinert auf 70%) vergrößern
WDI Forum für Verantwortungsbewusste 1142518
WDI Forum für Verantwortungsbewusste zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Die F&E ist ein Umsatzbringer

12
04.11.19 16:50
und kein Belastungsfaktor, erst recht nicht für die Marge.

Wirecard ist ein skalierendes Unternehmen, ich verweise auf den Skalierungsfaktor (www.high-tech-investing.de/single-post/...g-von-Unternehmen), so dass Ausgaben für F&E überkompensiert werden können. Man erkennt es auch an der Cash Conversion Rate, die ebenfalls über 100 beträgt. Wird sogar explizit in den Geschäftsberichten von WDI erwähnt. Und das Tolle an skalierenden Plattformen ist ja, dass sie ihre Marge trotz laufenden Investitionen in etwa halten können, siehe die anderen Digitalgiganten. Das einzige, das bei WDI auf die Marge schlagen könnte und vermutlich auch wird, sind die Folgen schlechten Journalismus' und unbegründete Analystenängste, für die man Geld ausgeben musste. Gott, was könnte man an Geld sparen, wenn die Idiotie nicht so grassieren würde.

Wirecard ist auch kein Systemhaus, dass auf Projektbasis passgenaue Lösungen für Kunden entwickelt. Sondern die haben einzelne Lösungen, die standardisiert sind und die man nachfragen kann. Die Wirecard Suite ist so etwas wie MS Office und hat man Microsoft schonmal gesehen, Anpassungen an Word für einen einzelnen Kunden vornehmen zu lassen? Die Kunden kommen nicht und fragen, könnt ihr, liebe Wirecard, dies und jenes für uns entwickeln. Sondern sie kommen und sagen: Wir würden eure Lösung gerne haben. Dann gibts ein simples Onboarding und fertig, weil WDI kompatibel mit allem ist. Mit allen Browsern, Kreditkartenunternehmen, Apps, Shop-Systemen, Währungen, etc.

Die F&E ist davon losgelöst und entwickelt neue Lösungen, die erst demnächst zum Einsatz kommen, wie diesen "Bezahlspiegel". Und manchmal suchen sie sich für ihre Ideen Partner, um die Ideen dann auch umsetzen zu können. Aber das ein Kunde zu WDI kam und sagte, macht mal dies und jenes für mich, und zwar: einzig und allein für mich, ist völlig ausgeschlossen.

Auch macht Wirecard ja keine revolutionäre F&E, sondern alles entwickelt sich aus dem bereits Bestehendem weiter. Graduell, evolutionär sind die richtigen Begriffe, und die kosten weniger, als zu meinen, das Rad im Zahlungsverkehr neu erfinden zu wollen.

Und sollte es eine Wachstums-/Margendiskussion geben, wie im Rahmen der Vision 2025-Anpassung, dann bestätigt es nur meine schlechte Meinung über die Presse und die Analysten in Bezug zu Wirecard.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Mr. Pisoc
Mr. Pisoc:

Underfundung = 6 Milliarden (Bullshit)

3
04.11.19 22:55
Wirecard hatte 2018 im Schnitt 5.854,9 Mitarbeiter. Also weniger als 6tausend. Wenn dafür 6 Milliarden fällig würden, dann wäre das mehr als eine Mio. pro Mitarbeiter. Wenn dem so wäre, dann könnten alle Mitarbeiter getrost in Ruhestand gehen und in Ruhe die Financial Times lesen, weil sie nie wieder arbeiten müssten. Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast oder anders ausgedrückt:

Laut Statistik wird in den USA alle 26 Minuten ein Mann überfahren. ... Ich frage mich, wie der das aushält.
quelle: de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Verkehrstoten
(Rechnung: WHO-Schätzung per annum /365/24 = 2,28 pro Stunde).

Im Geschäftsbericht 2018 findet man Angaben zu MVV (mehrjährige variable Vergütung) und Pensionsverpflichtungen. Demnach erhalten die Mitglieder des Vorstands monatlich 250 Euro. Wenn die FT das erfährt, dann sind wieder 4 Milliarden Marktkapitalisierung weg.
(Verkleinert auf 81%) vergrößern
WDI Forum für Verantwortungsbewusste 1142593

Seite: Übersicht ... 64 65 66 68 69 70 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.951 Wirecard 2014 - 2025 Byblos leoAcqui 09:11
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--