Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 538  539  541  542  ...

WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Beiträge: 14.167
Zugriffe: 4.556.820 / Heute: 1.812
Wirecard AG 0,0182 € +1,11% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
WDI Forum für Verantwortungsbewusste WesHardin
WesHardin:

@dorothea1

8
28.07.20 20:15
Ich kann nicht so recht glauben, dass eine Regierung in Deutschland die Möglichkeit hat, irgendwelche Unterlagen dauerhaft unter Verschluss zu halten, weil sie Dreck am Stecken hat. Wenn, dann hätte das doch allenfalls aufschiebende Wirkung. Denn spätestens nach dem nächsten Regierungswechsel käme schliesslich doch alles ans Licht. Auch wenn nichts mehr auffindbar ist: KPMG hat garantiert eine Kopie!

Möglicherweise stehen staatliche Interessen, derart wie du sie beispielsweise aufgeführt hast, (derzeit) einer Veröffentlichung entgegen.

Für am wahrscheinlichsten halte ich, dass der Bericht äusserst umfangreiche und zeitintensive strafrechtliche Ermittlungen ausgelöst hat und eine vorzeitige Veröffentlichung den Erfolg erschweren oder verhindern würde. (Man erinnere sich an Marsaleks "Bombe"; die soll vielleicht hochgehen auch ohne die Anwesenheit dieses Herrn)

Jedenfalls muss man die Abgeordneten der Oppositionsparteien bestimmt nicht per Email extra ermuntern, Dampf zu machen. Wenn sie die Chance wittern, der Regierung kräftig an den Karren fahren zu können, sind die ohnehin nicht mehr zu bremsen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

WDI Forum für Verantwortungsbewusste AnlegerIn
AnlegerIn:

@Dorothea die 2.

2
28.07.20 20:16
Ah, weil es viel anstrengender ist, nachzudenken oder sich zu informieren, statt einfach alle möglichen vermeintlich zuständigen Leute zuzuspammen. Verstehe ich, ist aber unsoziale Belästigung.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Herriot
Herriot:

hb - heute -scholz hält ey weiter die treue

3
28.07.20 20:40
lt. Handelsblatt von heute :

scholz hält ey trotz Wirecard weiter die treue-

die unternehmen mit bundesanteilen werden weiterhin von ey geprüft,evtl. folgt noch größerer prüfauftrag bei der telekom………
weiter konnte ich durch die bezahlschranke nicht mehr lesen.

wie,sagte mein opa schon--gute arbeit ist die beste Empfehlung !!

also weiter so herr scholz,merkt ja keiner...……..

wie immer alles ohne gewähr auf richtigkeit
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Dorothea1
Dorothea1:

Anlegerin

6
28.07.20 20:40
was willst du mit deinen dummen Provokationen erreichen?
Ab sofort bist du bei mir auf "ignore",  denn solche Typen wie du bringen absolut keinen Mehrwert!
WDI Forum für Verantwortungsbewusste nick_halden
nick_halden:

....

3
28.07.20 21:00
man munkelt, dass die ganzen shortseller, die zwischen 2008 und 2019 viel Geld mit Wirecard verloren haben, EY und die BaFin verklagen wollen .... es heißt, zumindest ihr Verlust sollte wieder gutgemacht werden (als Folge ungerechtfertigt steigender Kurse)

mal schauen, wie gut ihre politischen Kontakte nach Berlin sind
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Lettin29
Lettin29:

Man munkelt

8
28.07.20 21:14
dass hier einige Idioten unterwegs sind und nur verbalen Dünnschiss ablassen.

Also lieber Nick und Anlegerin fühlt euch ruhig angesprochen.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste nick_halden
nick_halden:

hahah

 
28.07.20 21:18
du glaubst das also nicht? hahaha

die haben viel Geld zu Unrecht verloren, welches ihr Kleinanleger zu Unrecht über die letzten 10 Jahre verdient habt.... 10 Jahre Kursgewinne auf Basis von Fake-Kunden, -Umsätzen, -Gewinnen und - Cash Flows .... glaubst du, die sind happy?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Dorothea1
Dorothea1:

Fabio de Masi lässt auch Dünnschiss ab

7
28.07.20 21:23
Der hat mir soeben folgendes mitgeteilt (quasi eine Wiederholung seiner vorherigen Antwort):

Liebe Frau XXXX,
Das BMF wird darüber verfügen, da dem BMF die Fachaufsicht für die BaFin obliegt. „Die Politiker“ kann ich aber nicht mehr hören. Wissen Sie wie oft ich vor Wirecard öffentlich gewarnt und Anfragen vor dem Skandal gestellt habe? Und dafür von Anlegern wie Ihnen beschimpft wurde? Was denn nun? Ich sage ja auch nicht die Anleger waren alle schlicht bescheuert. Wenn Sie mir Respekt behandelt werden wollen, sollten Sie diese Maßstäbe auch selbst einhalten. Ich bin nicht „die Politiker!“

Beste Grüße,
Fabio De Masi, MdB
___________________
WDI Forum für Verantwortungsbewusste nick_halden
nick_halden:

großartige Antwort,

 
28.07.20 21:26
alleine dafür bekommen die Linken beim nächsten Mal meine Stimme ;) obwohl ich doch eher im ganz anderen Lager unterwegs bin .... vllt. bin ich doch nur unwissentlich links ;)
WDI Forum für Verantwortungsbewusste unratgeber
unratgeber:

Mein Entschluss

5
28.07.20 21:34
diesem Land den Rücken zu kehren reift immer mehr. Wenn der ganze Sumpf dazu beiträgt, hat es am Ende sogar was gutes.

Dann zahle ich meine Steuern, die aktuell ungefähr 3x so hoch sind wie meine WDI Verluste, gerne woanders.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste WesHardin
WesHardin:

@dorothea1

 
28.07.20 21:43
Tut mir ja leid, dass ausgerechnet du jetzt zum Blitzableiter für den Herrn de Masi geworden bist. Aber wo er Recht hat, der Herr Abgeordnete, da hat er Recht. Ich wundere mich, dass der diese Flut von Mails überhaupt noch liest  und sogar beantwortet.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste nick_halden
nick_halden:

Frage ans Plenum

2
28.07.20 21:43
wer von der Runde hat vor knapp 3 Monaten den folgenden geistigen Dünnschiss verfasst:

"Mir selbst ist die derzeit extrem krasse Unterbewertung von WDI (trotz tiefrotem WDI-Depot) willkommen und ich hoffe sogar, dass es noch ein wenig so bleibt, um meinen WDI-Bestand weiter günstig aufstocken zu können mit dem nächsten Gehalt, denn folgendes ist gewiss:

Das Unternehmen WDI ist eines der ganz wenigen in D, deren künftiges Potential immens ist und durch Covid19 noch verstärkt wird. Auch sehe ich die geplante Aufstockung von Vorstand und Aufsichtsrat positiv.  Ersteres wird MB den Rücken freihalten, sich mit noch mehr Zeit als zuvor für DAS einzusetzen, für was er sich auszeichnet: für seine großartigen Visionen, die es weiterhin umsetzen gilt. Da hinken andere Unternehmen der gleichen Branche m.E. sogar hinterher. Ich wäre aus heutiger Sicht viel eher bereit, meinen Aktienanteil bei WDI weiter günstig aufzustocken als bei der m.E. inzwischen recht überteuerten Adyen."

BTW: aktuell kann man den Bestand an Wirecard günstig aufstocken ... self fulfilling prophecy per definitionem

und ja, BigMac hatte mit Sicherheit großartige Visionen.... qed
WDI Forum für Verantwortungsbewusste AnlegerIn
AnlegerIn:

Provokation

 
28.07.20 22:15
Im Gegenteil: Jeder Deiner posts ist eine Provokation, liebe Dorothea.

Aber es gibt immer noch viel schlimmere, wie Meimsteph oder brokersteve, bei denen ist Hopfen und Malz verloren.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste capecodder
capecodder:

#Anlegerin

 
28.07.20 22:23
Die Lemminge sind noch im Stadium der Verleugnung, Akzeptanz der Eigenverantwortung kann noch lange auf sich warten lassen.

Mach Dir nichts aus den Anfeindungen, Du hast Ben wunden Punkt getroffen.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste capecodder
capecodder:

Nen

 
28.07.20 22:27
WDI Forum für Verantwortungsbewusste antilope1
antilope1:

Wie war gleich die Überschrift?

3
28.07.20 22:28
WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Viele die hier schreiben sollten endlich mal darüber nachdenken, ihr eigenes Handeln
zu hinterfragen. Anstatt jetzt nur über schon gelegte Eier zu streiten und zu jammern,
sollte man sich darauf konzentrieren wieder an der Börse Geld zu verdienen und
zwar mit allem was die Börse bietet. Nur auf dubiose Versprechen zu bauen um
eigenes, verlorenes Geld zurück zu erhalten ist keine sichere Basis für die Zukunft.
Warum wollte ihr anderer Leute Probleme lösen? Habt ihr selbst keine?
Das Geld was weg ist, ist futsch. Das Geld das ihr noch habt sollte euch helfen wieder
auf die Beine zu kommen. Wenn ihr keins mehr habt, nehmt es als Lehre für die Zukunft.
Vetrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Jetzt kommt ihr mit Geschichten, die euch vor oder während einem Investment hätten
helfen können. Das ist nun zu spät.

Dass das mit WDI nicht mehr für die Kleinanleger klappt, müsste jedem inzwischen klar
geworden sein. Diese Aktien kann noch so grosse Sprünge nach oben machen, die durch-
schnittlichen Verluste kann man damit nicht wieder aufholen, ausser man setzt jetzt
Unsummen ein um bei 50% plus etwas zu verdienen. Die Relation zu möglichen Verlusten
ist nur begrenzt vorstellbar.
Es gilt immer noch 50% minus, bedeuten 100% plus
um die 50% minus wieder zu kompensieren.

Ich wünsche allen noch gute Geschäfte.
Grüsse Antilope!
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Dorothea1
Dorothea1:

nick_halden + AnlegerIn:

5
28.07.20 22:43
Macht weiter so! Beleidigen, was das Zeug hält und sich über andere lustig machen, die nicht Eure Ideen teilen!
Und danke auch an LucasMaat und Zwetschgenquetscher für die Sterne z.g. der AnlegerIn! Fein gemacht!
Ich glaub, ich bin hier im falschen Film!  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste capecodder
capecodder:

Biste, aber anscheinend nicht

 
28.07.20 22:49
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Herriot
Herriot:

zu hufeld

 
28.07.20 22:54
wenn ich die sache mit der hufeld lüge im finanzausschuss vom 01.07. und der vom spiegel in Singapur bei der dortigen Bankenaufsicht mas ermittelten aussage,die ja  mittweile in so weit wenigstens von der BaFin bestätigt wurde,das man  in kontakt mit den zuständigen Behörden in Singapur gestanden hätte,gegen einander stelle :

die bankenaufsichtsbehörde hat lt. spiegel --relevante Informationen-- an die BaFin weitergegeben ergeben  (relevant bedeutet für mich ,das was an Informationen vorlag und diese im zuge des Amtshilfeantrages auch an die BaFin weitergegeben wurde) sich für mich da raus nur zwei Konstellationen ergeben
entweder wurde die Nachrichten aus Singapur gezielt bei der BaFin ignoriert ,vielleicht war das ja die message von k. an m. zu seinen Geburtstag ,die persönlich übermittelt wurde.
oder es wurde verschlampt,es kann aber nicht mehr die rede da von sein das zu marktmanipulationen bei Wirecard nichts bekannt war,also für mich ein eindeutiger beweis für fehler der Behörde die für ihre beamten haftbar sind, oder sehe ich hier was falsch,hier ist ja auch ein rechtsgelehrter unterwegs,wie würde die rechtliche Bewertung aussehen ?.
ich denke bei hufeld zeigt ja immer mehr, das er nur seiner Parteibuch Qualifikation entspricht und seinen laden nicht im griff hat so wie lügt,das sollte reichen den Sessel frei zu machen, für Fachleute..
denke ich mal so
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Meimsteph
Meimsteph:

singapur hat sogar gewinne bestätigt

2
28.07.20 23:30
www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/...otzdem/25502590.html
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Ksb2020
Ksb2020:

Also ...

3
29.07.20 07:01
Singapore (Wiwo) , Europa (verschiedene), USA (verschiedene) und Philipinen (CNN) sind i.O., verstehe ich das richtig?

In China ist die Übernahme von Allscore, Yeepay und Unionpay noch frisch, da finde ich nichts, dito Türkei und Russland.

Bis jetzt steht eine Indische Übernahme im Feuer, und Geld fehlt - Rountripping sollte mit dem  KPMG Bericht immer noch vom Tisch sein und Geldwäsche passiert in jeder Pizzaria und jeder Bank, oder?

Also die westliche Welt + China scheint ok.

Alles hoax, nur von wem? Oder doch nur es darf nicht sein was nicht sein darf?

Lasst bloß die Finger von der Aktie. So ein Setup wäre gefährlicher als Bilanzbetrug.

Ich bleibe ďabei, dass Gebaren von Braun und dem Vorstand entspricht m.E.  nicht dem von Verbrechern.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste orlandus
orlandus:

Betrug, von Anfang an!

3
29.07.20 08:27

Einige scheinen es noch immer nicht gemerkt zu haben: Die Wirecard-Story war Betrug, und zwar von Anfang an.


https://www.derstandard.at/story/2000119028810/...-ex-mitarbeiter-aus

Der eigentliche Geschäftszweck war der aggressive Verkauf der Aktie. Die durchwegs defizitären Aktivitäten als Zahlungsdienstleister waren nur schmückendes Beiwerk, das man brauchte, um das Ganze halbwegs zu plausibilisieren.

Wer die Wirecard-Story lange verfolgt hat, der konnte das schon vor Jahren erkennen. Wer es nicht erkannt hat, wurde durch finanzielle Verluste belehrt. Wer es jetzt immer noch nicht erkennen will, dem ist nicht zu helfen.

Bei jetzigen Kursen hat Wirecard immer noch eine Marktkapitalisierung von über 200 Millionen €. 200 Millionen für nichts als Betrug und Schwindel.

Wer hier investiert bleibt, wird zusehen können, wie sein Investment zügig auf den wahren Wert zusteuert. Der wahre Wert ist Null.

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Meimsteph
Meimsteph:

Ksb 2020 Indien ist super Patent

5
29.07.20 08:34
Die Presse schreit WDI hat  zu teuer gekauft 300 Millionen , weil eine Holding das Ding den  ursprünglichen Besitzern für 30 Millionen abnahm.    Die, urspr Besitzer ,die von Holding 30 mio bekamen haben geklagt geprellt worden zu sein!!!! zum Glück verloren.   Das ist übliches Geschäft ich kaufe Grundstück , wenn ich Glück hab verzehnfacht das Teil seinen Wert.    ich habe auch in  Patente mit Doorcam investiert , die  Vermarktung und das Verteidigen der Rechte kostet nunmal Löwenanteil., die DInger werden längst vertrieben ohne dass Patentbesitzer bis jetzt was abbekamen , Das Ding wird plattgemacht ,die Aktionäre steigen aus , hoffen auf Schadensersatz, den gibt's von NIEMAND , den EY Berichte und Bilanzen stimmten. der Insolvenz einstampfer konnte so schnell nicht verstehen.   Irgendjmd brauchte nur die 1,9 Milliarden kurzfristig verstecken.    WIe kann man das DIng einfach zerschlagen BEVOR irgendetwas bewiesen ist?  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Meimsteph
Meimsteph:

Ergänzung Indien

3
29.07.20 08:38
HIHI Geschäftszweck Aktienverkauf ;) Geschäftszweck Kredite ergaunern, als Einnahme ,Geschäftszweck Steuern zahlenn  ……..so dusslig können nur Journalisten oder Sprecherinnen der STA sein www.it-times.de/news/...lage-wegen-betrugs-abgewiesen-135967/
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Meimsteph
Meimsteph:

Philipp haben Kopfgeld auf soros

 
29.07.20 08:44
ausgesetzt . Mit leerverküfen ,Spekulationen hat er angebl Wirtschaftskrisen in Asien und ARgetinien ausgelöst. Ich darf hier mansches nicht posten, aber suf meiner Facebookseite Meimer Stephanie habe ich einige zusammenhänge gelistet  

Seite: Übersicht ... 538  539  541  542  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.958 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 08:55
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--