Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 458  459  461  462  ...

WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Beiträge: 14.167
Zugriffe: 4.554.728 / Heute: 3.717
Wirecard AG 0,019 € +1,06% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
WDI Forum für Verantwortungsbewusste GoldenStock
GoldenStock:

Bin heut mal rein - mit ner Kleinen Pos.

2
26.06.20 12:50
übers WE !
Wenn hier die ein oder andere News kommt - und einige Leerverkäufer - eindecken müssen,
kann es hier auch schnell mal wieder auf 10 Euro gehen.
Ob gerechtfertigt oder nicht - ist hier nicht die Frage. Denke das kann im Moment eh keiner echt einschätzen.
Aber nach 97 % Kursverlust - schreit es auch mal nach einer kräftigen Gegenbewegung - von der alle überrascht werden. Meine Meinung. Wir werden sehen.
Nicht zu glauben - was aus einer DAX-Aktie mal werden kann *kopfschüttel*.
Für Zocker ein echtes Paradies. Viele Bewegung - und hohe Umsätze für schnelles Handel - rein/raus.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

WDI Forum für Verantwortungsbewusste nihaoma1
nihaoma1:

sz

 
26.06.20 12:50
hmm, könnte mir jemand den sz artikel von heute früh www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...venz-1.4947332?reduced=true
zusenden oder hier reinstellen?
danke
WDI Forum für Verantwortungsbewusste solle
solle:

@Goldenstock

2
26.06.20 12:52
Du hast einen Vollknall. Hier gibt es keine LV mehr , die eindecken müssen. Hier wird nur noch wie beim Glückspiel rumgezockt. Das hat mit WC nichts mehr zu tun
WDI Forum für Verantwortungsbewusste IbRa
IbRa:

@shakti

 
26.06.20 12:52
zu 1) falsch formuliert. Ein Unternehmen sollte ca. 3-5% deines Depots ausmachen
2) Absolut nicht. Die Zahlen sind das eine, die Erwartung und daraus die Reaktion eine andere (sell on good news etc.)

3)absolut richtig. Selber nachdenken, lesen und bitte mit deinem Berater bei der Bank sprechen. Vergisst man so leicht aber es gibt welche die wirklich im Sinne der Kunden arbeiten. Glaubt man garnicht. Ist aber so.

4) Absolut richtig. Don't f*** with F**ers.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste GoldenStock
GoldenStock:

@solle: Wir werden sehen - wo es hingeht.

 
26.06.20 12:54
Lassen wir uns überraschen wer recht hat.
Wo Verkäufer sind - sind auch Käufer - und viele davon rechnen sich hier sicherlich noch was aus - besonders nach 98 % Kursverlust innerhalb von 10 Tagen - und das beim einem DAX-Wert.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste GoldenStock
GoldenStock:

.....so arg Schlimm das

 
26.06.20 12:56
auch für die Long-Aktionäre bei Kaufkursen von 100 / 160  Euro ist.
Jetzt kommt die Zeit der Zocker, und die werden noch ordentlich Bewegung hier reinbringen.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste ERNST_HAFT
ERNST_HAFT:

@Orlandus & Jahresbericht 2018

2
26.06.20 12:59
Als Unternehmer habe ich lange ca. 100TEUR jährlich an Kundezahlungen über Wirecard abgewickelt. Schätzungen zufolge war Wirecard in Europa als Acquirer zuletzt für ca. 20 Mrd. EUR/jährlich zuständig.

@LucasMaat
Der Jahresbericht 2018 ist auf Deutsch hier:
ir wirecard com/websites/wirecard/Deutsch/5000/news-_-publikationen.html#fina­ncialreports ("Jahresfinanzbericht 2018", 233 Seiten)

Hier ir wirecard com/websites/wirecard/English/5000/news-_-publications.html#finan­cialreports ist er auf Englisch ("Annual financial report 2018", 233 Seiten)

(Links bitte vervollständigen, habe noch keine Berechtigung, sie hier einzustellen)
WDI Forum für Verantwortungsbewusste solle
solle:

wc

 
26.06.20 12:59
Das Zocken machen Computer, und dagegen hast du keine Chance. Wenn du noch mehr verlieren willst, dann mach das,
Oder die order ist so klein, da fressen die Gebühren das auf. Der Laden ist tot !!!!!!!!!!!!!!!!!  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste MM41
MM41:

So wie ich höre, lese

 
26.06.20 13:01
und sehe Abzock-Mafia plant nochmal naive Kleinanleger mit diese Pommesbude abzuzocken.

Übrigens eine Frage an profis hier, die denken profi zu sein, sind aber nur SCHREIBERLINGE, welche Vermögen (außer Schulden) hat diese Betrugsorganisation??


NIX, Niente, die Betrugsmasche hat in einem bzw mehreren gemieteten Büro gearbeitet, haben natürlich PCS ob sie der Firma gehören ist fraglich, viele leasen PCs und Softwares von DELL oder sonst und das wars. Alles andere ist nichts wert und gleiche Transsanktionstechnik haben alle banken weltweit.

Das musste ich schreiben um Kleinanleger von diese Aktie zu warnen. Hier können sie nur verlieren, weil hier versucht wie immer Kulmbacher mit seinem Netzwerk noch mehr geld verdienen mit naiven Germoney

Finger Weg
WDI Forum für Verantwortungsbewusste LucasMaat
LucasMaat:

ERNST_HAFT

 
26.06.20 13:03
Vielen Dank!!!
Hab ihn mir gespeichert.
Von den "Fachleuten" ! Kann mir jemand sagen, was Prüfungsleistungen nach ISAE 3042 sind ?

nur mal so
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Fijiji
Fijiji:

"WDI Forum für Verantwortungsbewusste"

 
26.06.20 13:04
und "Bin heut mal rein" passt nicht zusammen...
WDI Forum für Verantwortungsbewusste SyntaxError
SyntaxError:

Zum Thema Wirtschaftsprüfer.....

 
26.06.20 13:26
….die großen Global Player haben beste Kontakte zur Politik, gerade in den Ländern wo ihre zahlungskräftigen Mandanten ansässig sind.

Es ist ein alter Hut, dass Firmen mit ausländischen Tochtergesellschaften "alle Bilanzierungsmöglichkeiten" mit Hilfe
der Wirtschaftsprüfer ausschöpfen.

Man vermutet 30.000 000 000 000 - 50. 000 000 000 000 Dollar auf den Konten in Steueroasen.

Geld an das sich insbesondere der deutsche Fiskus nicht mal annähernd rantraut.

Und dieses dem "realen Wirtschaftskreislauf" entzogene Geld stammt nicht von

Meier, Müller oder Schmitz.


WDI Forum für Verantwortungsbewusste Walkon
Walkon:

@LucasMaat

2
26.06.20 13:30
Berichte sind auf website,  hab se auch schon gesichert.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11489

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Provinzberliner
Provinzberliner:

@LucasMaat#11502

6
26.06.20 13:30
"nur mal so" (um bei deiner Lieblingsformulierung zu bleiben)  Alle sind auf diese Betrüger hereingefallen. Marsalek (wo ist er ?) ist für mich eine Schlüsselfigur.
Er wird sich nicht freiwillig stellen.

egal ob E&Y schon beim JA 2018 etwas toleriert und/oder nicht gesehen hat.Das Ganze ist ein Betrugsfall der in seiner Dimension wohl  einmalig ist.Und wer meint hier gäbe es noch was zu holen über Klagen oder sonst was der schmeißt dem schlechten Geld noch Gutes hinterher.Aber manche Menschen/Geschädigte sind halt immer noch blauäugig.
Der Fall Wirecard für die Anwälte ein Glücksfall.Das Risiko bleibt bei den Geschädigten hängen.
Ich habe meine Verluste 2019 realisiert und anschließend oft in diesem Forum gewarnt weil mir dieses Gebaren und das ständige zurückrudern und leugnen immer suspekter wurde.
Dafür wurde ich niedergemacht von den bekannten Pushern die vermutlich heute auf viel größeren Verlusten sitzen als ich.Das tröstet mich und mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Die letzten Tage gucke ich ganz entspannt auf die Nachrichtenlage und den DAX/Wirecard.
Übrigens nie mehr was gehört von Zwetschge,Birni,Ghost013a

nur mal so zur Erinnerung : Post von Birni 20.02.19 08:17
Im 1. Halbjahr 2019 wird die gesamte Wirecard-Plattform in Asien und Amerika ausgerollt.
Das dürfte noch mal einen starken Wachstumsschub geben und Kostenskalierungseffekte bringen.
In den nächsten Jahren wird dann Afrika in Angriff genommen.

Fazit: in 2 -3 Jahren hat Wirecard den Gewinn pro Aktie verdoppelt.

Post von Birni 22.02.19 05:53 (noch müde ?)

Braun sagt wie es ist,Kurs wird sich erholen
Das wissen auch die Verbrecher und Abzocker.
Es geht nur darum, zu verunsichern und möglichst billig an die Aktien dieses hervorragend geführten Unternehmens zu kommen.
Vielleicht wird sogar eine Übernahme im Hintergrund vorbereitet.
Lasst Euch nicht abzocken und behaltet Eure Aktien.  

wünsche den Ex-Aktionären viel Erfolg beim Klagen (gegen wen eigentlich?)

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Frau Ottilie
Frau Ottilie:

Im wahrsten Sinne des Wortes

3
26.06.20 13:38
... die Aktie ist tatsächlich schon bald ein Non Event  (ich zitiere: Twitter MB)...  auf Kosten von vielen gutgläubigen Kleinanlegern!!
Sehr traurig, zusehen zu müssen, wie sie dahingeht.....
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Thomas Tronsberg
Thomas Trons.:

EY wehrt sich ...

5
26.06.20 13:42
Das ist eben das ganze. So lange die Sache gut läuft nicken alle. Jetzt spricht EY von konspirativem Betrug. Auch EY hätte vor zwei, drei Jahren das Mandat niederlegen können ...

WDI Forum für Verantwortungsbewusste honzi
honzi:

..u.a.Medien ..

 
26.06.20 13:48

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/...nn-mit-Wirecard-Pleite
WDI Forum für Verantwortungsbewusste badtownboy
badtownboy:

Amtshaftungsansprüche ?

 
26.06.20 13:51
vielleicht deshalb:

Die Europäische Wertpapier- und Marktaufsichtsbehörde soll nachschauen, ob nationale Aufsichten gepatzt haben.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste ERNST_HAFT
ERNST_HAFT:

@Thomas Tronsberg

 
26.06.20 13:57
Völlig richtig, niemand braucht Wirtschaftsprüfer, die nur nachschauen, ob alles richtig in Excel-Tabellen eingetragen ist.
Nötig sind Wirtschaftsprüfer mit sehr viel Fantasie und Erfahrung, die sich in die Köpfe der Unternehmens-Akteure hineinversetzen.
Die Führungsetage der Wirecard wäre für den Job geeignet, wenn sie nicht so kriminell wäre.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Kautschuk
Kautschuk:

Kann das denn einer erklären

 
26.06.20 14:01
Warum macht Braun so eine Scheisse. Wollte er unbedingt in den Bau. Das sowas irgendwann auffällt ist doch wohl jedem klar.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste ERNST_HAFT
ERNST_HAFT:

@Provinzberliner

 
26.06.20 14:02
Wer einen Aktienkurs pushen will, hat auch Geld für Agenturen, die soziale Medien beeinflussen.
Da müssten die Moderatoren der Threads mit schnellen Löschungen reagieren.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste ERNST_HAFT
ERNST_HAFT:

@Kautschuk

 
26.06.20 14:09
Die Frage, warum Menschen wie Markus Braun solche Betrugsgebäude errichten, ist vielleicht besser einem Psychologen zu stellen.
Aber es kann auch eine einfache Antwort geben:
Der Anreiz, viel Geld anzuhäufen ist größer als die Angst vor Strafe (das ist bei Aktionären in gewisser Hinsicht ähnlich).
Und es könnte zudem sein, dass Vorstände von Wirecard ihre Schäfchen schon im Trockenen haben.
Da können sogar ein paar Jahre Gefängnis ihren Schrecken verlieren.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Biker 20
Biker 20:

Marsalek

 
26.06.20 14:19
ist  in China .
Habe  gelesen dass er  von den Philippinen aus    nach China  geflogen ist.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste dlg.
dlg.:

...

3
26.06.20 14:20
Interessante Meldung zum Coatue Short Engagement. Die haben NACH der Meldung am 18. Juni noch mal zusätzlich an dem Tag weitere >2 Mio Aktien geshortet, der durchschnittliche Handelskurs an dem Tag lag bei ca. 46 Euro. Gestern bei vllt drei Euro wurden die meisten Stücke von denen gecovert.

Für mich ein weiteres Beispiel, wo das „smart money“ saß/sitzt. Also während von vielen noch gehofft wird/wurde, dass man plötzlich die 1,9 Mrd. wiederfindet (obwohl KPMG, EY, WDI diese in den drei Monaten zuvor auch nicht gefunden haben), sind hier smarte LVs in der Lage gewesen, NACH offizieller Bestätigung des zusammenbrechenden Kartenhauses, innerhalb von nur einer Woche ca. 80 Mio Euro Gewinn zu realisieren. Faszinierend, da werden bei derem Fonds-Management knallen!

@shakti, interessante Fragen und Ansätze, was man für Lehren aus dieser ganzen Suche ziehen könnte/müsste/sollte. Vllt melde ich mich später noch mal dazu...befürchte nur, das würde ein langes Posting werden :-). Mache ich mal vom Wetter am WE abhängig.

Seite: Übersicht ... 458  459  461  462  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.955 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 20:49
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--