Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 378  379  381  382  ...

WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Beiträge: 14.167
Zugriffe: 4.547.354 / Heute: 259
Wirecard AG 0,0184 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Trader2022
Trader2022:

@mleo 9436

 
19.06.20 13:27
Super interessanter Bericht des MM aus 2017. Die haben schon damals den Finger in die Wunde gelegt. Aus heutiger Sicht ist das dann auch verständlich.

www.manager-magazin.de/digitales/it/...sters-a-1135587-6.html

Das roch schon damals nach Betrug und keiner merkte es.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

WDI Forum für Verantwortungsbewusste KaktusJones
KaktusJones:

Zumindest scheint man die

 
19.06.20 13:28
Aufgabe nun ernst zu nehmen, Licht ins Dunkel zu bringen.
Ich hoffe, dass die 20 Euro Marke hält und dass der neue Vorstand bis heute Abend Klartext spricht und den Weg aufzeigt, der uns jetzt bevorsteht. Mal sehen - vielleicht kommen ja nun endlich ein paar sinnvolle Pressemeldungen.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste StrohimKopp
StrohimKopp:

Mein Senf !

 
19.06.20 13:29
Mit dem Abgang von Braun Verliert WDI wohl einen brillanter Impulsgeber. Es sind aber auch noch andere da, welche für die nächsten Jahre noch gut tun tun haben werden und den technologischen Vorsprung noch eine Weile erhalten.

Andererseits macht er den Weg frei für Übernahmen und Restrukturierungen. Wegen der hohen technologischen Kompetenz wird man WDI nicht untergehen lassen. Die Frage ist nur, was bekommen wir als Aktionäre noch von dem Kuchen, der dann verteilt wird?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Terry81
Terry81:

Gute Entscheidung

 
19.06.20 13:30
1.9 Mrd die verschwunden sind... das reicht als Botschaft aus.

Ich denke der Boden war bei 20 Euro...
Perfekt für ein Zocktrade ... Laufzeit Max 7Tage
WDI Forum für Verantwortungsbewusste gelberbaron
gelberbaron:

manmanman

2
19.06.20 13:30
was eine Zockerei da reißen sich die Haie große Stücke raus und
das Minutlich....neue Millionäre werden geboren
WDI Forum für Verantwortungsbewusste alrob76
alrob76:

eine Pfeife durch die andere ersetzt

 
19.06.20 13:31
jetzt sind plötzlich alle Probleme weg ? Diese Aktie ist mit dem Saugen eures Blutes noch nicht fertig.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste difigiano
difigiano:

verfallstag heute

 
19.06.20 13:32
losgelöst vom fundamentalen .

womit ist in solch einer gemenglage zum grossen verfallstag heute nachmittag aus der richtung emittenten der ganzen ko-scheine, puts und calls, etc zu erwarten?

kann hierzu jemand mit erfahrung was beitragen?

wäre super
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Küstennebel
Küstennebel:

WIRECARD

 
19.06.20 13:35
Also ich halte mich hier definitiv raus. Zocke nicht, schaue nur zu und beobachte. Selbst als Außenstehender ist mir das zu riskant. Ich war hier noch nie investiert. Zum Glück, kann man im Nachhinein sagen. Man kann aber viel lernen aus dieser Geschichte.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste HansiSalami
HansiSalami:

Das geschaeftmodell scheint ja zu laufen.

 
19.06.20 13:36
Oder glaubt einer da wurde nichts verdient? Das kann ich mir ja nun gar nicht vorstellen. Das waere ja schon viel frueher aufgeflogen vermute ich mal.
Mal zock rein. Kauf 21.13, schlappe 30 stk

WDI Forum für Verantwortungsbewusste XL10
XL10:

Leerverkäufer

 
19.06.20 13:36
Guckt in den Bundesanzeiger...

Die LV haben statt abzubauen massiv aufgestockt. Coatue beispielsweise von 0,62 Prozent auf 2,45 Prozent.

WDI Forum für Verantwortungsbewusste derbestezocker
derbestezock.:

2 Herren

 
19.06.20 13:37
sind weg und 1.9 Milliarden auch. Es hat sich nichts geändert für Wirecard.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste derdendemann
derdendemann:

Newbiest

 
19.06.20 13:37
Schön von dir zu lesen und dass du es gelassen nimmst. Also ernsthaft ist dann hier keiner in schieflage.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste HansiSalami
HansiSalami:

Das geschaeft wird offensichtlich auch benötigt.

 
19.06.20 13:37
Übernahme?  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste derdendemann
derdendemann:

Xl10

 
19.06.20 13:38
Die können wieder fertig sein. Gab ja 50% Verlust heute.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste KostoLenin
KostoLenin:

Gute Fragen,

10
19.06.20 13:38

...@Smooth2 und ja, das habe ich mir überlegt, deswegen habe ich ja an Wirecard die Frage gestellt ob es sich "nur" um den Bargeldbestand handelt, dann wären die Buchungen ja schon testiert.

Ich gehe davon aus, dass der Rücktritt Brauns eine Forderung der Kreditgebenden Banken, die nur bereit waren die Kreditlinie ab heute zu verlängern wenn Braun geht.

Damit wäre das Insolvenzrisiko eliminiert, und eine Firma die soviel Gewinn macht kann auch die 1,9 Mrd über ein paar Jahre hin schlucken. Ich hätte damals keinen Pfifferling drauf gegeben, dass BP nach deepwater horizon im Stande ist die ganzen Forderungen (ähnlich hier bei Wirecard) zu bezahlen, und war mehr als überrascht wie schnell die wieder eine hohe Dividende bezahlt haben.

Es würde mich also nicht wundern wenn noch heute eine adhoc kommt, dass man sich mit den Kredit gebenden Banken auf eine Verlängerung geinigt hat.

Lagebericht, Chancen und Risiko hast du in2 bis 3 Stunden geändert, was unzweifelhaft erforderlich ist. Das mit den Steurlichen Verlusten ändert doch das System automatisch, also zumindest in meiner Kleinfirma, wir machen unsere Steuern selbst. Da änderst du die eine Positon, und das System berechnet automatisch alle daraus folgenden Positionen.

Da sehe ich das kleinere Problem. Dass das alles nicht so einfach ist, bestreite ich nicht, aber auch E&Y muss den Ernst der Lage erkennen, und die müssten auf diesen Fall ja vorbereitet sein.

Die Antwort werde ich hoffentlich von Wirecard bekommen, dann leite ich sie weiter.

WDI Forum für Verantwortungsbewusste alrob76
alrob76:

10 Euro test, die Banditen werden sich das nicht

 
19.06.20 13:40
entgehen lassen.  Wohin schaut blös die BAFIN ?  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Smooth2
Smooth2:

2 Szenarien

8
19.06.20 13:40
Und um jetzt nicht nur erklärend rüberzukommen sondern auch mit einer Einschätzung hier meine zwei Szenarien:
1. Pessimistisches Szenario: Alles Lug und Trug, Steinhoff lässt grüßen, neben den philippinischen Banken fallen noch anderen Banken und Geschäftspartnern ein, dass sie Wirecard nicht kennen. Insolvenzverwalter. Der Letzte (Aktionär) macht die Tür zu. Vielleicht aber noch Übernahme kurze vorher. Verkaufskurse.....

2. Optimistisches Szenario: Häutung/Transformation/Restrukturierung. Der neue CEO steht für Glaubwürdigkeit und Neuanfang. Zusammen mit dem AR-Vorsitzenden überzeugt er in einer Nachtsitzung und Wochenendsitzung die Banken und Kernaktionäre (Softbank, MB) von einem Durchhalten, gewinnt Zeit. Dann kappt er alle (!) annähernd verdächtigen Geschäftsbeziehungen egal ob TPA oder nicht, schrumpft das Unternehmen im Zweifel runter. Erneuerung des Vorstands, ggf alle raus ausser ihm. Totale Kooperation bis auf die Unterhose mit BaFin und Staatsanwaltschaft. KPMG wird erneut beauftragt sämtliche zweifelhaften Buchungen darzustellen und Hinweise zu deren Beseitigung zu geben. Vollgas geben um die Geschäftspartner nicht zum Wechseln zu animieren. Nach knapp zwei Jahren Durststrecke und Neuerfindung wird die Glaubwürdigkeit wieder aufgebaut. Ich persönlich unterstelle, dass das Kerngeschäftsmodell zum einen wachsend ist und zum anderen profitabel ist. Daher gebe ich diesem 2. Szenario durchaus eine Chance und würde es begrüßen. Um es gleich hier für die schlichteren Gemüter zu übersetzen: Einstiegskurse.....

3. Nebenszenario: Aufgrund der jetzigen Schwäche von Wirecard, der Ungeduld der Banken aber auch wegen des profitablen Geschäftsmodells + mannigfaltiger Kundenbeziehungen wird der Verkauf vorbereitet. Einstiegskurse.....
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Aktientango
Aktientango:

ad Braun Rücktritt

5
19.06.20 13:43
War eigentlich angesichts der Lage zu erwarten, denn Eichelmann hatte den Verbleib von Braun an Bedingungen geknüpft und die sind nicht erfüllt worden!

Ansonsten bin ich immer noch in innerer Aufruhr: ich habe gestern in Schockstarre auf den Bildschirm gestarrt und war nicht in der Lage eine Verkaufsorder einzustellen. Und jetzt ist es mir eh fast schon egal, denn der Verlust ist ohnehin schon riesig... Wenn es nochmal weiter runter geht, na ja, nicht schön, aber vergleichsweise wenig im Vergleich zu dem was ich schon verloren habe.
Ich weiß, ist eigentlich die falsche Denke: ich sollte versuchen, noch etwas zu retten und damit neu irgendwo anders zu investieren... Vielleicht bin ich ein rettungsloser Optimist, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, das Mrd verschwinden und das über Jahre nicht aufgefallen wäre...
WDI Forum für Verantwortungsbewusste hardylein
hardylein:

Um zu sehen, ob die 19 Mrd

 
19.06.20 13:43
weg sind, muss Freiss doch nur  1 Mrd per Blitzüberweisung  anfordern. Wenn die kommt ist wahrscheinlich der Schaden nicht so groß. Und dann wieder per Blitz zurück.  Geht das nicht, nach den Gründen fragen und falls keine Antwort , ist das Geld höchstwahrscheinlich futsch.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste schattenquelle
schattenquelle:

Schade Kostelenin,

 
19.06.20 13:45
ein gut analysierter Beitrag, der hier im minütlichen Schwachsinn leider schnell untergeht

Beste Grüße
WDI Forum für Verantwortungsbewusste bullybaer
bullybaer:

hardylein

 
19.06.20 13:46
ich weiss nicht ob z. B.  die Deutsche Bank im Moment eine 3,5 Mrd. schwere Übernahme stemmen könnte. Weiter muss geprüft werden ob sich sowas auch einfach in eine Bank integrieren lässt

Was ich mir vorstellen köntne wäre ein Bankenkosortium, dass sich beteiligt, nachdem die Leiche geplündert wurde.... und sicher nicht für 3 Mrd.....

WDI ist implodiert und daran wird sich auch nichts mehr ändern
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Egbert_reloaded
Egbert_reload.:

Finde ich toll

9
19.06.20 13:47
dass hier dem ehemaligen CEO des Financial Crimes Enforcement Network erklärt wird, wie er das Vorhandensein der Milliarde überprüfen kann. Mr. Freis sollte unbedingt dieses Forum lesen.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste bullybaer
bullybaer:

@KostoLenin

 
19.06.20 13:48
Die frage ist, ob WDI zukünftig noch so viel Gewin erwirtschaften wird, kann wenn man die Scheingeschäfte abzieht

Alles schon mal da gewesen Comroad, D. Logistucs, emtv, Heyde, usw usw. usw ...
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Ambanuit
Ambanuit:

Er hat es gewußt

 
19.06.20 13:51
Sein Rücktritt überrascht mich, zumindest das es heute kam.
Für mich ist klar, er hat es gewußt. Hätte er ein reine Weste, würde er kämpfen und sich das alles nicht bieten lassen.

Ich möchte gern wissen wie Softbank reagiert. Die sind zur Zeit auf Einkauftour und haben pralle Kassen.

Jetzt wissen wir zumindest warum Freis jetzt schon kam.
Ich bin raus mit 19K Verlust. Fuck.
Jetzt kann man zocken mit dem Teil.Solange die 1.9 Mrd. nicht auftauchen bleibt der Laden Insolvenzgefährdet. Ich glaube nicht, dass die alle Probleme regeln können die nun von allen Seiten auf die zukommen werden.
Bleibt ein Krimi, das ist aber was ich nie haben wollte.
Ärmel hoch und ab zu Nel Asa, die nächste Wette am Start.

WDI Forum für Verantwortungsbewusste borntofly
borntofly:

M.E.

4
19.06.20 13:51
1.) Die Banken können Wirecard nicht fallen lassen,
2.) Die genannten Banken sind denen die Treuhandkonten zugeordnet werden, sind äußerst liquide und  könnten sich einen derartigen Angriff auf ihre Reputation nicht leisten
3.) Der Kurs ist derzeit zum Spielball der Zucker geworden. LV sind nicht unbegrenzt möglich und die shorties werden sich auch wieder eindecken.
4.) Ich habe fast die Befürchtung, dass das was gerade passiert der größere Skandal ist, als die (noch) nicht bestätigten Forderungen.

Im Ergebnis ergibt das Ganze keinen Sinn, weil der im Raum stehende Vorwurf in der Praxis nicht möglich ist, ohne, dass sich eine ganze "Armada" strafbar gemacht hätte. Ich kann mir das Ganze bei besten Willen nicht vorstellen. Ich vermute mal, dass es zwar Beträge gibt die nicht testiert werden konnte und der Wirtschaftsprüfer gleich die ganzen Saldenlisten als fragwürdig qualifiziert hat.
Ich hoffe, dass sich alles aufklärt. Ansonsten wäre das Vertrauen wohl über das eine deutsche Unternehmen hinaus massiv geschädigt.  

Seite: Übersicht ... 378  379  381  382  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.940 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Knillenhauer 23.04.24 19:46
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--