Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 369  370  372  373  ...

WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Beiträge: 14.167
Zugriffe: 4.551.946 / Heute: 935
Wirecard AG 0,0188 € +2,17% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
WDI Forum für Verantwortungsbewusste sharpals
sharpals:

Aktionär

5
19.06.20 08:54
schon gelesen ?

www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...=MzUH057hSEev3sU8n0XjZA

Die frechheit ist, das selbige, die aktie gepuscht haben und wohl auch menschen verleitet haben, sie zu kaufen.

Persönlich hätte ich ja erwartet, daß sie wenigstens einen irrtum eingeräumt haben.
Aber nein, jetzt puschen sie andere aktien.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

WDI Forum für Verantwortungsbewusste michimunich
michimunich:

Lieber ein Schrecken mit Ende...

 
19.06.20 08:54
..als kein Ende des Schreckens.

Ich bin heute auch raus, leider. Schade um die Gewinne aber so kann es an den Finanzmärkten passieren wenn sich solche schwarzen Schafe da tummeln...oder sagen wir schwarze Schwäne?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste McAllister
McAllister:

Eine Nacht drüber geschlafen...

 
19.06.20 08:55
...und gehandelt.

Ich bin jetzt raus, bei 37,50€. Das Vertrauen ist einfach Weg. Im Prinzip ist es für meine Entscheidung vollkommen egal, ob Wirecard der Betrüger oder der Betrogene ist. Im ersten Fall sind Sie sowieso nicht mehr zu retten. Im Zweiten Fall ist der Vertrauensverlust am Markt und bei den Kunden einfach so groß, dass sich das zwingend auf das operative Geschäft und die Kurse auswirken wird.
Habe mit "nur" 1100€ Verlust verkauft. Das hinterlässt natürlich Ärger im Magen. Noch blöder war das Gefühl aber, als ich Wirecard noch im Depot hatte.
Es ist nicht ausgeschlossen, dass ich je nach Veränderung der Lage nochmal günstig einsteige. Sehr wahrscheinlich ist das aber nicht. Sehe für das Unternehmen tatsächlich eine düstere Zukunft...

Drücke allen Investierten weiter die Daumen!  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste KaktusJones
KaktusJones:

Erstaunlich finde ich, dass es nach wie

2
19.06.20 09:00
vor keine klaren Ansagen seitens Wirecard gibt. Das sieht leider nicht gut aus. Ich hoffe mal, dass ich nicht der letzte bin, der das Licht ausmacht.

Egal wie es rechtlich nun aussieht, oder ob die 1,9 Mio nun da sind, oder weg sind. Wirecard muss doch nun klar aufzeigen, wie es weiter geht. Zumindest das muss man machen. Um den Rest kümmert sich schon der Staatsanwalt.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste crossoverone
crossoverone:

Ich bleibe

 
19.06.20 09:02
trotz der hohen Verluste, weil es mir, nachdem die Untersuchungen noch laufen und
nichts konkretes, als alles nur Vermutungen im Raume stehen,  werden die jetzt nicht
eher Ruhe geben, bis alles weitestgehend aufgeklärt ist und MUSS.
Das in der Vorstandschaft Bockmist gebaut wurde,  ist definitiv von Bestand, es
kann mir aber keiner einreden, dass Wirecard keine Umsätze gemacht oder es gar
aus Luftbuchungen besteht.
Ich gehe zu 100% davon aus, dass hier  Licht ins Dunkel kommt...  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Glühstrumpf
Glühstrumpf:

Schock

 
19.06.20 09:05
Ich bin immer noch fassungslos, wie so etwas passieren konnte.

Wir haben doch wochenlang diskutiert und sind zu dem Schluss gekommen, alles was notwendig ist, sind die Bankbestätigungen. Wer rechnet denn damit, dass eben diese gefälscht sind - und das jahrelang und EY das nicht auffällt trotz aller Vorwürfe in der Vergangenheit? Es gab doch schon letztes Jahr einen Fokus auf das TPA  Geschäft. Wie kann man bitte, wenn das tatsächlich ein Mitarbeiter der Bank war, so viel Geld vortäuschen? EY ist bei der Prüfung auch in Kontakt mit der Bank und nicht Wirecard. Hier immer nur ein einziger Mitarbeiter bei solch einem Betrag? Unwahrscheinlich oder? Und noch viel schlimmer, die fragliche Bank wurde doch schon ewig in Verbindung mit Wirecard gebracht. Wieso gibt es erst jetzt ein Statement von denen, dass es keine Geschäftsbeziehung zu Wirecard gibt? Ich muss mehr und mehr feststellen, dass hier massiver Betrug stattgefunden hat und Wirecard möglicherweise involviert war. An MB glaube ich nicht, ein erster Verantwortlicher ist aber bereits gefunden. Das ganze Insolvenzgeblubber ist natürlich möglich, aber eben auch nur eine Möglichkeit von vielen. Was ich jetzt mache? Keine Ahnung. Auf jeden Fall sind einige Träume geplatzt und ein nettes finanzielles Polster geschmolzen.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste nihaoma1
nihaoma1:

gedanken zu den konten

 
19.06.20 09:05
fraser perring deutet an, dass bdo keine kundenbeziehung zu wirecard hatte.

ich verstehe da einiges nicht.

das sollen treuhandkonten von  treuhänder 2 eingerichtet gewesen sein, wirtschaftl. berechtigter soll wirecard gewesen sein.

kmpg war bei einer vor ort und hat eine mündliche bestätigung einer mitarbeiterin vor ort erhalten dass dem so sei.
gut an der aussage kann man zweifeln.


es muss doch eruierbar sein (und zwar sofort), auf welche bankkonten TPA1, TPA2 oder TPA3 gebucht haben. und der auftrag dort hin zu buchen, müsste eigentlich von wirecard und nicht dem treuhänder gekommen sein, oder?
es könnte sein, dass beim treuhänderwechsel von 1 auf 2 das geld gar nie auf bank 2 und bank 3 überwiesen wurde, aber der wechsel war weihnachten. und eigentlich war ich der meinung (und man sieht es auch am transaktionsvolumen bei adyen) das transaktionsvolumen war im januar februar niedrierger und es müsste deshalb ja rücküberweisungen vom neuen treuhandkonto an TPA gegeben haben... wenn das von woanders kommt, dann müsste es TPA auffallen
ich verstehe das nicht
WDI Forum für Verantwortungsbewusste sharpals
sharpals:

toll mein aktie wurde

 
19.06.20 09:05
verzögert verkauft und ich bah nocheinmal 16% verlohren und jetzt steigt sie wohl wider
Die frage ist, wie wird eigendlich der schaden ermittelt, wenn es zu einer klage kommt ?
Mein verlust beträgt etwa 75% , weil ich gestern kein zugriff auf mein depot hatte :-(
DAS DL lag bei 34 und es wurde erst bei 30 ausgelöste, so schnell ging es ...


WDI Forum für Verantwortungsbewusste KaktusJones
KaktusJones:

Die Frage ist nur, was dann zu sehen ist.

 
19.06.20 09:05
So wie Braun gesagt hat - Ein Unternehmen mit 1 Mrd. Gewinn pro Jahr.

Vielleicht ist es ja auch genau das, was er damals schon gemeint hatte. Wenn der Staub sich gelegt hat, dann wird es immer noch ein Unternehmen geben, das 1 Mrd. je Jahr Gewinn erwirtschaftet - auch wenn 1,9 Mrd. Euro weg sind.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Bela_Lugosi
Bela_Lugosi:

Wenn es Betrug seitens

 
19.06.20 09:06
des Treuhänder ist, sollte Wirecard doch gegen soetwas versichert sein, oder?

Wenn Braun eine weiße Weste hat, sollte er mit seinen 7% geradestehen.

Wenn sie jedoch selbst betrogen haben, ja dann gute Nacht. Er sollte dann
erst recht mit seinen Anteilen geradestehen.

Würde mir wünschen, dass alle Beteiligten (LV sowie GF) in Beugehaft genommen werden
bis die Wahrheit ans Licht kommt.

 
WDI Forum für Verantwortungsbewusste iudexnoncalculat
iudexnoncalc.:

crossoverone

 
19.06.20 09:06
das habe ich mir bei Steinhoff auch gedacht, war ein mdax Konzern mit 20 Mrd Marktkap...alles nur Luft ;-)
WDI Forum für Verantwortungsbewusste atlaslöwe
atlaslöwe:

Weiss

2
19.06.20 09:07
Jemand wie BlackRock und co reagiert haben?

Dws Investment hat alles Aktien abgestoßen  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste nihaoma1
nihaoma1:

@hgschr

 
19.06.20 09:09
sorry, ich dachte es bringt mehrwert für die allgemeinheit. wenn nicht, auch kein problem...
WDI Forum für Verantwortungsbewusste pantos00
pantos00:

ich rechne damit daß es noch etwas

 
19.06.20 09:09
länger dauern wird, bis es zu einer Aufklärung kommt. Immerhin arbeitet man seit März daran eine eindeutige Auskunft zu bekommen. Wieso sollte das jetzt so schnell gehen. Leider wird es den Banken BDO / BDI egal sein was mit Wirecard passiert denn sie haben keine Geschäftsbeziehung mit WDI. Daher auch keinen Druck zur schnellen Aufklärung. Wenn es erst durch die Behörden zu einer Aufklärung kommen sollte, dann wissen wir alle, daß es noch dauern kann, die Behörden arbeiten langsam.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Thomas Tronsberg
Thomas Trons.:

Habe fertig!

 
19.06.20 09:09
Was bleibt nach dem Skandal von Wirecard übrig?

Wenn sich die 1,9 Mrd nicht finden lassen, können Sie als uneinbringlich ausgebucht werden. Oder es wird eine Rückstellung gebildet bis zur Klärung. Das hätte für 2019 eine riesen Verlust zur Folge, aber, man bekäme sicher auch Steuern zurück, die man bereits voraus bezahlt hat. Siehe VW, nicht schön, aber ein gangbarer Weg. Vermutlich werden einzelne Banken das auch von den Krediten her mittragen, gegen Aufschlag natürlich.

Die zweite Frage ist dann die, wenn ja, in welchem Umfang wurden die Umsätze und Gewinne der TPAs mit Treuhandgeldern geschönt. Dieses System wird ja dann nicht mehr so funktionieren. Welche Umsätze wurden tatsächlich ohne diese Machenschaften generiert? TPA 50%, d.h. im dümmsten Fall bleibt eine halb so große Firma mit deutlich weniger Gewinn übrig.

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Flaterik1988
Flaterik1988:

Der Chart 30-26 als unterstützung?

2
19.06.20 09:10
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
WDI Forum für Verantwortungsbewusste 1185835
WDI Forum für Verantwortungsbewusste MBerlin
MBerlin:

@ sharpals bzgl. Der Aktionär

 
19.06.20 09:10
NEIN. Beim Der Aktionär vertritt jeder Autor seine eigene Meinung, es sei denn, es wird gesagt, wir vom Aktionär. Maydorn hat bei Kursen von 120 € die Aktie nicht mehr empfohlen, das war bereits im letzten Jahr. Seinen Artikel finde ich deshalb logisch.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Flaterik1988
Flaterik1988:

Hoffe das die 30 heute halten

 
19.06.20 09:17
Chart auf 5min
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
WDI Forum für Verantwortungsbewusste 1185839
WDI Forum für Verantwortungsbewusste sharpals
sharpals:

ja hat was für sich

 
19.06.20 09:18
nur gehe ich davonn aus, daß bestimmte veröffentlichungen
auch nur getätigt werden, wenn sie der linie, der zeitschrift entsprechen.

Gut ich hab auf KPMG usw. vertraut und auf die adhocmeldungen , seitens WDI
und deshalb mirr jetzt 5000 minus eingeandelt.

ABer mich würde nicht wundern, wenn einige sie auch gekauft haben, weil eben die fachläute
des aktionärs geraten haben , sich zu beteiligen.

WDI Forum für Verantwortungsbewusste pantos00
pantos00:

auch wenn die Situation nicht lustig

6
19.06.20 09:19

ist, ist mir dennoch etwas total verrücktes eingefallen. Aurelius spaziert mal zu Wirecard, beteiligt sich am Laden und saniert ihn. Win Win - WDI wird stiegen und Aurelius hat den Exit ihres Lebens. Dann hätten wir gleich gute Investments.

WDI Forum für Verantwortungsbewusste mc69
mc69:

ich fordere Handschellen...

 
19.06.20 09:20
für den gesamten Vorstand, Aufsichtsrat und WP!
seitdem ich die menschen kenne liebe ich die tiere
WDI Forum für Verantwortungsbewusste crossoverone
crossoverone:

Ich war zwar

 
19.06.20 09:20
@indexnoncalc

nicht bei Steinhoff, habe aber am Rande einiges mitbekommen.
Ich wäre auch nie bei Steinhoff rein, weil der Markt sehr schwierig
im Laufe der Jahre geworden ist wegen Preisdumping aus dem
Ostblock usw.
Wirecard bestellt als Fintech-Unternehmen, doch ein ganz anderes Feld
und sie sind ja auch von den Umsätzen her erfolgreich, um aber weiteren
Spekulationen keinen weiteren Raum zu geben, halte ich mich hier zurück,
bis die Faktenlage konkret geworden ist.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste clint65
clint65:

der Aktionär - ich lach mich schlapp ...

2
19.06.20 09:20
kann man sich anschauen, lesen als Information - mehr nicht!

Endlich mal Charttechnik!

Ich denke, liegen lassen und eventuell nachkaufen. Das Geschäftsmodell stimmt doch und Insolvenz ist möglich aber unwahrscheinlich ...

Freis kommt auch deshalb, weil er hier als Held rauskommen kann. Seine Macht und Verdienst werden fürstlich sein.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Qwerleser
Qwerleser:

@ Flaterik

2
19.06.20 09:21
"Der Chart 30-26 als unterstützung?"

Hier gibt es keine Unterstützung.
Vergiss Charttechnik und alles andere.
Hier gibt es nur eines: Raus und zwar schnelle sonst ist Totalverlust absehbar.

Das Ding fällt weiter wie ein Stein, Boden irgendwo zwischen 0 - 10 EUR noch heute.
Meine Meinung.

Hier kann keiner auch nur ansatzweise etwas Prognostizieren.

Der CEO steht im ahnungslos da und faselt etwas von vermutlichen Betrug.
Der Laden wird demnächst Mangels Bonität geschlossen, eventuell noch heute Insolvenzantrag, da die Kredite nicht weiter laufen können.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste sharpals
sharpals:

@Flaterik1988

 
19.06.20 09:21
nur wie in aller welt soll man sich jetzt noch an der charttechnik orientieren ?

Das würde doch nur was bringen, wenn wenigsten der abschluss ( heute ) veröffentlicht werden kann.


Seite: Übersicht ... 369  370  372  373  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.950 Wirecard 2014 - 2025 Byblos LucasMaat 24.04.24 17:30
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--