Wir wissen doch zum derzeitigen Stand überhaupt nicht genau, wer vom AR den externen Prüfer KPMG ANFÄNGLICH tatsächlich wollte und wer vielleicht auch dagegen war. Wir wissen nur, wie es später nach außen verkauft wurde. Auch MB kann überstimmt und/oder sogar abgesetzt werden. Wurde hier im Thread nicht auch diskutiert, dass ggf. Eichelmann gegen den Willen anderer KPMG durchgesetzt hat? Das Eichelmann und Braun sich gegenseitig nicht grün wären? Wie hätte MB denn, ggf. vielleicht gegen eine Mehrheit, eine Aufklärung verhindern können? Den autorisierten Prüf-Auftrag an KPMG zurückbehalten und später behaupten, dass sein Hund diesen gefressen hätte? Sich bei draußen und drinnen steigender Skepsis als einziger dagegen stellen? Nein. Ein cleverer Betrüger würde sich zumindest öffentlich an die Spitze der Aufklärer stellen und intern verzögern, oder zu verhindern. Und verzögert wurde hier seit vielen Monaten, von wem auch immer. KPMG z.B. hat über Verzögerungen berichtet. Braun hat durch sein großes Aktienpaket und durch den etwaigen Verlust seines Lebenswerkes mehr als jedes andere AR Mitglied zu verlieren, ein "Reibach" nach dem KPMG Bericht hätte natürlich zusätzlichen Verdacht erregt. Wobei ein etwaiger Ausstieg von MB und der damit verbundene Verkauf seines Aktienpaketes nach dem KPMG Bericht sicherlich kurzfristig ein Kursmassaker angerichtet hätte, was für einen großen Veräußerer ebenfalls nicht zielführend sein kann. Ich kenne auch sehr erfolgreiche, clevere, tüchtige Unternehmer und Visionäre, die wachsend Fakten in einem bestimmten Ausmaß ausblenden konnten und damit spätestens bei der Prüfung z.B. durch das Finanzamt auf die F. geflogen sind. Ich möchte betonen, dass auch ich MB eher für unschuldig halte, dass sagt mir mein Bauchgefühl. Ich mag aber nicht nur auf meinen Bauch hören, gerade wenn es um Geld geht. Ich habe schon einige Menschen oscarreif wegen Geld lügen sehen, zu 100% kann man leider in keinen hineinsehen.